Bodybuilding Net
  HST Training
  HST?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author HST?
murphy232

Beiträge: 84
Aus: Alzey
Registriert: 18.07.2003

29.11.2003 22:49     Profil von murphy232   murphy232 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Ich habe mir das HST System mal kurz durchgelesen. Da ich stagniere und das System bei mir relativ gut rüber kommt werde ich es ausprobieren. Es gibt für mich aber noch Unklarheiten und ich will es ein wenig abgeändert ausführen, so dass es auf mich besser abgestimmt ist. Das heisst: -Kein Kreuzheben (seit ich KH weglasse keine Rückenprobleme mehr) -keine 15WH Periode nur 10WH und 5WH Periode -Da ich kein Kreuzheben mache geht bei mir Rückentraining völlig zum Unterkörper über. _________________________________________ Plan sieht dann evt. so aus: MO: Pause DI: Oberkörper MI: Unterkörper DO:Pause FR: Pause SA: Oberkörper SO: Unterkörper ist das Ok ...habe ich etwas nicht begriffen? Hat jemand Erfahrung damit? Welche? Wie Trainigs aussehen poste ich noch

IP: Logged

maztek

Beiträge: 1132
Aus: hinter Fitneßstudio gleich links
Registriert: 20.05.2002

30.11.2003 01:34     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:19a04ad50d]Kein Kreuzheben (seit ich KH weglasse keine Rückenprobleme mehr)[/quote:19a04ad50d] Vielleicht mal überlegt ob du an der Ausführung der Übung etwas falsch machst ? :winke:

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1075
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

30.11.2003 02:01     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das wird es wohl sein maztek. Oder er will sich einfach nur vor den schweren Sachen drücken, beim Beugen tun dann die Kniegelenke weh... @murphy, zwecks HST fragst Du Eike oder zyko, die wissen da genaueres. Nachdem mich zyko schon mal böse geschimpft hat, weil ich HST für ein HIT-Derivat halte (hallo zyko - und übrigens immer noch halte), bin hier mal lieber ruhig...Aber erzähl zyko nix von "kein KH und weniger Rückenschmerzen". Der haut Dir glatt die Langhantel ins Kreuz, daß es Dir erst richtig weh tut. Dann weißt Du erst was wirkliche Schemerzen sind...

IP: Logged

Pumpi

Beiträge: 2867
Aus:
Registriert: 08.10.2001

30.11.2003 03:48     Profil von Pumpi   Pumpi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kreuzheben ist Pflicht! An deiner Stelle würde ich aufteilen: 10 er, 7(6) er und 3(4) er Sätze...das Volumen je nach Konstitution, also Natural oder Roiduser, anpassen. Naturals prinzipiell ein niedrigeres Volumen. Wenn noch Fragen sind dann nur zu! Gruss, Pumpi

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2727
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

30.11.2003 13:50     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1196d4ca61="Pumpi"]Kreuzheben ist Pflicht! An deiner Stelle würde ich aufteilen: 10 er, 7(6) er und 3(4) er Sätze...das Volumen je nach Konstitution, also Natural oder Roiduser, anpassen. Naturals prinzipiell ein niedrigeres Volumen. Wenn noch Fragen sind dann nur zu! Gruss, Pumpi[/quote:1196d4ca61] Hey Pumpi, mein Volumen, sah bei HST eigentlich "relativ" hoch aus. 3 X die Woche ganz körpertraining... In deinem Artikel steht, das du es mit "kadenzen"kombiert hast. Ich habe einfach normales Volumentraining gemacht, bei den 15ern etwas schneller und bei den 5ern etwas langsamer. Führst du auch bei Kreuzheben und Kniebeugen mit z.b. 4/2/4 kadenzen aus? Ich habe nämlich gelesen, dass man diese nicht mit superslow kombieren soll! ich wollte vielleicht nach einer Kraftphase (4 Wochen russisches Komplextraining) meinen zweiten HST Zyklus anfangen... 3 Wochen 15er 4/2/4 3 Wochen 10er 4/2/4 3 Wochen 5er 4/2/4 1-3 Wochen Negativ 0/10 Was hälst du davon? Trainiert wird 3 mal die Woche! Bullzeye

IP: Logged

Naked Cowboy

Beiträge: 1634
Aus: Schizophrenien
Registriert: 03.06.2002

30.11.2003 14:12     Profil von Naked Cowboy   Naked Cowboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ wildsau und zyko... Hab auf dem Klo gerade ne SR rumliegen in der die HST Prinzipien unter "Heavy Duty Light" beschrieben werden.

IP: Logged

zyko

Beiträge: 1795
Aus:
Registriert: 03.05.2002

30.11.2003 15:20     Profil von zyko   zyko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:602561ac84]Nachdem mich zyko schon mal böse geschimpft hat, weil ich HST für ein HIT-Derivat halte (hallo zyko - und übrigens immer noch halte), ...[/quote:602561ac84] HST ist aber wirklich kein HIT-derivat :). derivat heißt ableitung, ergo müsste HST vom HIT abgeleitet worden sein (also müssten sich grundgedanken des HIT im HST wiederfinden, das gegenteil ist jedoch der fall). dass HST nicht vom HIT abgeleitet ist, erklärt bryan haycock schon selbst, aber schaun wir uns die fakten an: der größte unterschied ist, dass HIT auf die subjektive und objektive erschöpfung des muskels abzielt, während HST auf mechanische beschädigung der muskelzellmembranen setzt. HIT verwendet vor allem muskelversagen als mittel zur objektiven erschöpfung und langsame bewegungen bei langen TUTs zur subjektiven erschöpfung. HST ignoriert das ZNS (=erschöpfung) vollständig. stattdessen schreibt es progressive steigerung der gewichte vor, um bei jeder einheit mikrotraumatisierung der muskelzellen sicherzustellen. HIT setzt außerdem voraus, dass die muskulatur vollständig regeneriert sein muss, bevor sie wieder trainiert werden soll. HST beansprucht genau das gegenteil für sich. der muskel muss alle 48h traktiert werden, lange bevor er sich vollständig regenerieren kann (was sowieso mehrere wochen dauert). reicht das fürs erste als verdeutlichung? [quote:602561ac84]Hab auf dem Klo gerade ne SR rumliegen in der die HST Prinzipien unter "Heavy Duty Light" beschrieben werden.[/quote:602561ac84] löl, SR... [quote:602561ac84]Aber erzähl zyko nix von "kein KH und weniger Rückenschmerzen". Der haut Dir glatt die Langhantel ins Kreuz, daß es Dir erst richtig weh tut. Dann weißt Du erst was wirkliche Schemerzen sind...[/quote:602561ac84] ich würde doch sowas nie tun... wer nicht hebt ist doch schon genug gestraft ;)

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1075
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

30.11.2003 16:37     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@zyko, ich könnte jetzt genau soviele Gemeinsamkeiten von HIT und HST nennen, wie Du Unterschiede. Nur, wie Du gestern in einem anderen Thread schon festgestellt hast, reden wir aneinander vorbei. Ich sehe das als ein grundsätzliches Kommunikationsproblem zwischen uns beiden an, weil ich mir sicher bin, daß wir sehr wohl die gleiche Meinung vertreten - wenn auch verschiedene Sichtweisen zu dieser einen Meinung haben. Wenn allerdings schon die Sportrevue HST als Heavy Duty light beschreibt, dann bin ich gewissermaßen gezwungen, meine Meinung zu revidieren. Mit diesen Strichern kann ich rein prinzipiell nicht der gleichen Meinung sein. Das verbietet sich für jeden anständigen Menschen von selbst. Ich gebe Dir also hiermit in vollem Umfang recht....Wahrscheinlich versucht die Weidersche Leute-Vera.rschungs-Maschinerie HST schlecht zumachen (was es mit Sicherheit nicht ist!!! Schließlich ist es ein HIT-Derivat und kann somit nicht schlecht sein ;-) ). Daher der Vergleich mit HIT/HD, was in deren Augen ja Teufelswerk ist.... Und murphy232 so einfach die Hantelstange ins Kreuz hauen würdest Du mit Sicherheit nicht. Ich nehme schwer an , daß Du murphy vorher fixieren würdest. Indem Du ihm eine 50mm Olympiastange in den Hintern bohrst und erst draufhaust wenn er nicht mehr davon kann :evil: :evil: :evil:

IP: Logged

Naked Cowboy

Beiträge: 1634
Aus: Schizophrenien
Registriert: 03.06.2002

30.11.2003 18:02     Profil von Naked Cowboy   Naked Cowboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ähem, nicht dass es jemanden interessiert, oder dass ich mich irgendwie in eine Ecke gedrängt fühlte, ABER ich finde die SR und die Amihefte sowieso, auch KAKA, und ich habs nur reingeschrieben um euch zu ärgern! Und dass Heft ist ganz alt, und .... :winke: Sorry für diesen Ausbruch (Ich werd nächstes Jahr auch mal HST machen)

IP: Logged

Pumpi

Beiträge: 2867
Aus:
Registriert: 08.10.2001

30.11.2003 22:00     Profil von Pumpi   Pumpi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
HIT ist absolut nicht mit HST zu vergleichen. Allein schon weil bei HST die Häufigkeit jede Muskelgruppe zu trainieren bei 2-3x wöchentlich liegt. Auch wird mit leichtem Muskelkater trainiert, der Muskel jedoch niemals "zerstört" wie volumentypisch... Kreuzheben als Übung hat einen gesonderten Stellenwert. Trainiert wird hier nur in relativ niedrigem Wiederholungsbereichen(maximal 10 besser um die 6...) Bei der Kadenz ist es auch mit entscheident wie schwer die Gewichte sind, und vorallem in welcher Phase man sich befindet. Bei den richtig schweren Sätzen arbeitet man idR. nicht superschnell(geht praktisch auch kaum) Man beachte: [b:33ffd1999b]immer ein Gewicht verwenden bei welchem man im Stande ist kontrollierte Bewegunsgabläufe zuzulassen![/b:33ffd1999b] Gruss, Pumpi

IP: Logged

d_one

Beiträge: 281
Aus:
Registriert: 03.05.2002

30.11.2003 23:00     Profil von d_one   d_one eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich mach hst jetzt auch schon seit ca 14 wochen und bin echt begeistert. In punkto masse konte ich mich ganz gut steiger und die kraftsteigerung ist echt phenomenal. Ich absolvier die 15 wiederholungen mitlerweile mit ungefähr den gleichen gewichten die ich am anfang in den 5er benutzt habe obwohl ich nur alle 14 tage bis zum muskelversagen trainiert habe. Ich werd die intensität jetzt aber auch mal etwas hochfahren und gucken ob man so noch bessere erfolge erzielen kann. gruß

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Einige Fragen auf einmal, Aminosäuren hier ausm Shop, Ok , seltsame Frage , aber ich weis nicht wohin damit, Screenshot Probleme, perfect six pack, Sehr bewegliche Dame, SCO gerade gehackt, frage, Grosses Problem, Hauthängt nach abnehmen, Hi! Frage an die Notebookexperten unter euch, Mein 3-er Split für Masseaufbau - Bite um Kritik, Kur mit Wachsis, GVT und Supersätze, brauche ein paar antworten... neuling will muskeln aufbauen und bischen abnehmen, Bauchspeck..., Malzbier?, Vernünftiger Arzt (Orthopäde / Chirurg) in Hamburg ?, Nebenwirkung bei Langzeiteinname von COX-2 Inhibitor?, Buffy & Angel, Problem mit ICQ, Deca Durabolin oder Testo -> Galenika als erste Kur ?, Schwarze Tank Tops gerippt, Training richtig?, Nicht-Schwitzen, Halbes Jahr hartes Training bringt nichts - Kur gesucht, Sinn und Unsinn von "Zentral-Abi" ?, Welche Perioden gibts es im BBler Leben?, Keine Kraft trotz schwerer Kniebeugen?, wie heißt das zeug?


Themen dieser Seite:
Hst, Hit, Ich, Kreuzheben, Dir, Wochen, Pumpi, Volumen, Meinung, Aber, Das, Derivat, Gruss, Wenn, Duty, Heavy, Unterkörper, Kreuz, Pause, Roiduser, Pflicht, Stelle, Natural, Rückenprobleme, Sätze, Konstitution, Woche, Prinzipien, Light, Und


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
MCG-01S
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Unicity Bios Life 2 - 60 Beutel
Leder Handfessel gepolstert
OP-R-250
Ultimate Nutrition Massive Whey Gainer - 2kg
Handbuch Injektion
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Body Attack 3-XT Protein - 1,5kg
PSG-46SM
SP-15kg
Anabolika 2003
Set Blue Fantasy

- Hardcore Shop -
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose

- Hot Sex Shop -
Der geile Fahrplan
Flutschi Professional 200 ml
Black Asia
Kaftan sw S-XL
Buch Best of Lesen verboten
Nature Skin Soft Vagina
Leder Beinfessel
Leder Halsband
Teenager
Umschnall-Penishülle
Penisman. Orgasmus Wunder
XXL-Vibrator
Penisringe-Set Get Hard
Buch Erotische Fantasien
Vibrator Real Deal Big

- Berstein Shop -
Silber Anhänger Widder
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Schönes Armband aus buntem Bernstein
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Bernstein Silber Ohrstecker
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Ohrstecker Silber-Bernstein
Traumhafte Ohrstecker aus
WASSERMANN

- Hantelshop -
HYP-45
Nackenpolster
OP-R-125
FB-50
KH-G-D
PL-LM-180
LA-79S
FID-30
OP-125
LA-77
RCH-22
MCG-01S
SM-44
OP-10
LBB-28


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB