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Author @ Pumpi und den Rest bezgl. HST
murphy232

Beiträge: 84
Aus: Alzey
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30.11.2003 14:46     Profil von murphy232   murphy232 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für die Antworten. Nein ich will mich nicht vor Schweren Übungen drücken. Kniebeugen sind meine Lieblingsübung. Verzicht auf KH hat nur damit zu tun, das ich eigentlich auf meinen Körper höre-und irgend ein Wirbel hatte was gegen die Übung. Aber Ok es fällt mir schwer auf so eine Übung zu verzichten und ich werde sie deshalb wieder einbauen. Kann man Rücken aber dennoch zum Unterkörper Training zählen? PLAN ------- MO: Pause DI: Oberkörper MI: Unterkörper DO:Pause FR: Pause SA: Oberkörper SO: Unterkörper 3 Wochen 10er, 3 Wochen 6er, 3ochen 4er WH's Peridoe ----- Habe zum Trainig noch Fragen. Macht es Sinn Zwecks Abwechslung und Muskelteilung im 1.Training der Woche z.B beim Bizeps LH-Curls zu machen und bein 2. Training in der gleichen Woche KH-Curls? Oder wenn ich im TR. 2 Sätze für einen Muskel ausführe im 1. Satz LH-Curls und im 2. Satz KH-Curls? Ist es in Ordnung ein Durchgan mit 2 sätzen von jeder Übung zu absolvieren und anschliessend noch ein Durchgang mit 1 Satz? Oder ist das für einen Natural wie ich einer bin schon zu viel und ich müsste auch den ersten Druchgan mit 1 Satz ausführen? Oberkörper 10er sieht z.B so aus: ____________________________ Schrägbankdrücken 2 (1?)Sätze (kurze Pausen 60 sek.) Bizeps Curls 2 (1?)Sätze (=) KH-Frontdrücken 2 (1?)Sätze (=) Engbankdrücken 2 (1?)Sätze (=) Wiederholung des Ganzen aber nur mit 1 Satz und bei Bizeps KH-Curls an stelle LH-Curls (Lange Pausen 180 sek) 2. Training der selben Woche anstatt Schrägbankdrücken Flachbankdrücken, anstatt KH- Front Drücken Nackendrücken anstatt Engbankdrücken evt Dips Bringt so eine Abwechslung was...kann das ein Vorteil sein oder entspricht das gar nicht dem HST-Prinzip? Unterkörper: ____________ Kniebueng 2 sätze (kurze Pausen) Kreuzheben 1 Satz(=) LH-Ruder 2 sätze(=) Klimmzüge 2Satz(=) Wiederholung des ganzen mit aber 1 Satz und ausser Klimmzügen T-Bar Danke für Antworten Gruss

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Pumpi

Beiträge: 2867
Aus:
Registriert: 08.10.2001

30.11.2003 21:46     Profil von Pumpi   Pumpi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zitat: [i:c4c272cb12]"Kann man Rücken aber dennoch zum Unterkörper Training zählen? "[/i:c4c272cb12] Ja, würde Kreuzheben ruhig als gesondert betrachten. Du kannst es durchaus zum Unterkörper addieren! Zitat: [i:c4c272cb12]"Macht es Sinn Zwecks Abwechslung und Muskelteilung im 1.Training der Woche z.B beim Bizeps LH-Curls zu machen und bein 2. Training in der gleichen Woche KH-Curls? Oder wenn ich im TR. 2 Sätze für einen Muskel ausführe im 1. Satz LH-Curls und im 2. Satz KH-Curls? "[/i:c4c272cb12] Kannst du so machen. Ob es dir dann aber bessere Fortschritte bereitet bezweifle ich doch stark. Ob nun Langhanztelcurls, SZ-Curls oder Kurzhantelcurls...wir fälschen idR. nicht ab sondern nutzen kontrollierte Bewegungsabläufe. Die Langhantelcurls ist meine Lieblingsübung. Fahr fast ausschließlich mit ihr... Zitat: [i:c4c272cb12]"Ist es in Ordnung ein Durchgan mit 2 sätzen von jeder Übung zu absolvieren und anschliessend noch ein Durchgang mit 1 Satz? Oder ist das für einen Natural wie ich einer bin schon zu viel und ich müsste auch den ersten Druchgan mit 1 Satz ausführen? "[/i:c4c272cb12] Ich würde steigern, sprich je niedriger der Wiederholungsbereich umso größer das Volumen. Ziel ist es durch ansteigende Gewichte + Volumen den Hypertrophieprozess zu forcieren. Bei deiner 4 Tageaufteilung kann das Volumen ruhig üppiger ausfallen, oder du steigst auf eine 6 Tageaufteilung um und hälst dich an an die Regel(bis 3 Sätze - steigend dem Zyklus entsprechend) Z.B.: 10 er (1-2); 6 er(2), 3 er(3) Zu den 10 er Sätzen: Programm würd ich abändern. Große Muskelgruppen wie gesagt 1-2 Sätze und für die Curls würde ich nur einen Satz machen, das enge Bankdrücken evtl. durch Dips mit Zusatzgewichten tauschen(gefällt mir besser). Bankdrücken ist ne Variationssache, bei der Schrägbank >20° bleiben(idealer) Zusätzlich noch 1-2 Sätze Klimmzüge oder Rudern einbauen. Ich würde die Übungen nicht nacheinander abarbeiten sonder als Zirkel fahren: Schrägbank, Klimmzüge, Frontdrücken, Schrägbank, Klimmzüge, Frontdrücken, Bizepscurls und Dips. Beim Unterkörper: Z.B.: Kniebeugen, Kreuzheben, Beinbizepsmaschine, Kniebeugen, Kreuzheben, Nackenheben Der Variationsvielfalt ist praktisch keine Grenzen gesetzt. Du musst speziell für dich heraus finden, was gut für dich ist. Gruss, Pumpi

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