Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Mischung aus Intensivsätzen und HIT

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Mischung aus Intensivsätzen und HIT
Ezekiel

Beiträge: 536
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

16.12.2003 15:17     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Habe gestern mal was ausprobiert: Ich habe 7 Intensivsätze gemacht: 3 für Brust, 2 Bizeps und 2 Trizeps! Pro Intensivsatz habe ich je ca.7 Wdh. gemacht, und hatte 3 Gewichte zur Verfügung, also z.B. beim Kurzhantelbankdrücken: 3Wdh. mit 26kg - 2Wdh. mit 24kg - 2 Wdh. mit 22kg --- das alles ohne Pause und mit einer TUT von 4-1-4-1 Bei mir schlägt diese Variante des Trainings mördermäßg an! Ich wollte mal fragen, ob man damit schnell auch ins Übertraining kommt? Hat von euch jemand damit Erfahrung? MfG

IP: Logged

Vierbeiner

Beiträge: 53
Aus: Paderborn
Registriert: 27.02.2003

16.12.2003 16:08     Profil von Vierbeiner   Vierbeiner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Stimmen die Gewichtsangaben? Wenn ja, dann könntest Du doch bestimmt mehr Wdh'n mit 26 Kilo machen. Das wäre, glaube ich sinnvoller. Wenn es dann nicht mehr geht, gehe doch einfach auf z.B. 15 oder so runter. Ich kenne mich kaum mit Hit aus, aber noch sinnvoller wäre es bestimmt, wenn Du den ersten Satz mit einem noch höheren Gewicht machst. Wegen Übertraining: 3 Arbeitssätze für die Brust, jeweils 2 für Bizeps und Trizeps ... dürfte eigentlich nicht ins Übertraining führen.

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 536
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

16.12.2003 17:03     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Also zu den Gewichten: Es ging keine vollständige Wdh. mit dem Gewicht mehr! Ich hätte mit 28kg sicher auch 3 Wdh. geschafft, aber das war das erste mal, dass ich KH-Bankdrücken seit ner langen Zeit wieder gemacht habe! MfG

IP: Logged

mr.o 2000

Beiträge: 1718
Aus: kassel
Registriert: 29.10.2003

16.12.2003 19:08     Profil von mr.o 2000   mr.o 2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
woher weist du dann das es anschlägt wenn du es erst einmal gemacht hast????ich würde dir raten erstmal das normale HIT durchzutrainen,wenn du jetzt schon zu solchen methoden greifst wie will dein körper sich dann noch steigern?? und wenn du mit 26kg nur 3oder4 stück schaffst zeigt es doch nur das du noch anfänger bist,du kannst ja abundzu mal negative WHs dranhängen aber dieses training mit dem du trainst sschlägt zu schnell ins übertrainen.da du ehe noch nicht zu den fortgeschrittenen zählst bleib erstmal bei den "leichten" dingen,aber trodzdem reinhauen bis du kotzt

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 536
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

16.12.2003 19:18     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Also das Training bringt bei mir viel mehr als das normale HIT, auch wenn ich es nur einmal gemacht habe, habe ich schon jetzt Wachstum am Arm, das man wahrnehmen kann... Bei HIT habe ich sonst nie solche Ergebnisse!

IP: Logged

mr.o 2000

Beiträge: 1718
Aus: kassel
Registriert: 29.10.2003

16.12.2003 19:52     Profil von mr.o 2000   mr.o 2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dann heist das ,das du nicht intensiv genug trainst,denn es gibt keinen und wird auch nie einen BBler geben der auschlieslich mit solchen sätzen wie du sie machst ,nicht ins übertraining kommt,man kann mal so sätze einstreuen in sein training,aber nicht jedes training.

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 536
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

16.12.2003 20:21     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also nur ab und zu machen ): Schade, das hat besonders viel Spaß gebracht, naja... Dann werde ich wieder normal HIT trainieren...

IP: Logged

mr.o 2000

Beiträge: 1718
Aus: kassel
Registriert: 29.10.2003

16.12.2003 20:46     Profil von mr.o 2000   mr.o 2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja,ja ich glaube dir das es spass gemacht hat weil es sich geil anfühlt.ich als ich angefangen habe mit BB habe ich auch nur supersätze gemacht weil irgend so ein aufgeblasener homo mir erzählt hat das ich davon schnell wachse das ging 4 wochen gut danach war ich fertig wie ein waschlappen und nix ging mehr.

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 536
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

16.12.2003 22:11     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich finde das gute daran ist, dass man noch weiter mit der Erschöpfung gehen kann, als schon bei HIT! Das wird mit der Zeit nämlich auch langweilig... Mir haben die Intensivsätze bloß besonders viel Spaß gebracht, weil mein Bizeps dadurch gut gewachsen ist, was ansonsten sehr langsam geht... Das kommt wahrscheinlich daher, dass ich mit 15 Jahren wie ein wahnsinniger immer 10 Sätze a 10 Wdh. Scott-Curls gemacht habe, hier zu Hause auf soner Bank... Der Muskel scheint mal wirklich abgehärtet zu sein... MfG

IP: Logged

Flex05

Beiträge: 311
Aus: Heilbronn HNX
Registriert: 15.09.2003

17.12.2003 12:40     Profil von Flex05   Flex05 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
solange du gut aufbaust mach es weiter. wenn nix mehr geht wechselst du.

IP: Logged

wolverine6

Beiträge: 218
Aus: Wien
Registriert: 25.11.2003

17.12.2003 14:43     Profil von wolverine6   wolverine6 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:25c095e7f8="Ezekiel"] Pro Intensivsatz habe ich je ca.7 Wdh. gemacht, und hatte 3 Gewichte zur Verfügung, also z.B. beim Kurzhantelbankdrücken: 3Wdh. mit 26kg - 2Wdh. mit 24kg - 2 Wdh. mit 22kg --- das alles ohne Pause und mit einer TUT von 4-1-4-1 [/quote:25c095e7f8] Ich würd mal sagen vom Übertraining bist mit dem training wohl weit entfernt! ich mache zzt. selber ausschließlich Supersätze wobei ich bei jeder Übung einen Initialsatz mache und dann einen 3er Satz mit 100% 70% und 50% des Gewichtes wobei 100% zwischen 6 und 12 Wiederholungen drinnen sind je nach Übung. Ich machs zwar auch erst die dritte Woche kann aber sicher nix von einem Übertraining feststellen obwohl ich Brust 5 Übungen, Lat 5 Übungen, Biz. 3 Übungen, Triz. 3 Übungen, Bein 4 Übungen + 1 Üb. Kreuzheben und 3 Übungen Schultern mache natürlich auf eine Woche aufgeteilt. Eine TE drauert ca 1 1/4 h das ist KEIN Übertraining!

IP: Logged

JonnyB

Beiträge: 835
Aus: Hannover
Registriert: 27.06.2003

17.12.2003 15:17     Profil von JonnyB   JonnyB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9fd038d1c2="wolverine6"]ich mache zzt. selber ausschließlich Supersätze wobei ich bei jeder Übung einen Initialsatz mache und dann einen 3er Satz mit 100% 70% und 50% des Gewichtes wobei 100% zwischen 6 und 12 Wiederholungen drinnen sind je nach Übung. Ich machs zwar auch erst die dritte Woche kann aber sicher nix von einem Übertraining feststellen obwohl ich Brust 5 Übungen, Lat 5 Übungen, Biz. 3 Übungen, Triz. 3 Übungen, Bein 4 Übungen + 1 Üb. Kreuzheben und 3 Übungen Schultern mache natürlich auf eine Woche aufgeteilt. Eine TE drauert ca 1 1/4 h das ist KEIN Übertraining![/quote:9fd038d1c2] Das hat aber auch mit HIT fast nix zu tun!! :winke: Und ab wann es ins Überträning ausartet ist zum Teil auch Veranlagung! Manche haben halt besser Regenerationszeiten und können öfter trainieren als andere! ;)

IP: Logged

mr.o 2000

Beiträge: 1718
Aus: kassel
Registriert: 29.10.2003

17.12.2003 18:52     Profil von mr.o 2000   mr.o 2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
oh mann oh mann,mann muss doch nicht immer soweit gehen bis nix mehr geht,wenn du nach 6 wochen im übertraining bist und schnallst das dann erst bist du selber schuld aber wenn du es vorher überhaupt nicht so weit kommen lässt brauchts du die erfahrung erst garnicht machen. so ich verlasse den Thread jetzt,hier beweisen manche leute nur das sie keinen blassen schimmer haben von dem was sie tun.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Brusverhärtung, Leber schützen, meltdown: meine erfahrung heute, Creatin:Zum gut definierten Muskelaufbau?, Schon wieder Testo E. Kur ..., studio in köln mit erfahrung frauenbb/dazu nen trainigspartner, könnt ihr mir helfen?hab ich was falsch gemacht?.., Ungarisch..., Theoretisches Fachsimpeln – aber wichtig!, der grosse weihnachtsmusik thread!, Frage zu Kreatin, Speed8, PYY-3-36 Anti-Fettsuchthormon - Fehlanzeige?, LT4 Wirklich so schlecht?, Testo&Gamma GT?, Ziehen in den Kniegelenken nach Kniebeugen, X stream, Dosierung, Cialis (Nebenwirkungen), Brauche mal Rat, kickboxen und bb bitte um antwort, Wie raus aus Diät, komisches rücken schmerzen hoffe auf Hilfe !, Wo krieg ich eine simple Bank her?, SChwitzen, 2/3 der Flüssigkeitszufuhr am morgen ?, Hilfe und ehrliche meinung, Trainieren aber wie..., Alternativen?, Wie deffiniert sich "Talent" im Bodybuilding?


Themen dieser Seite:
Hit, Mischung, Intensivsätzen, Wdh, Ich, Das, Woche, Brust, Bizeps, Also, Mfg, Satz, Gewicht, Kreuzheben, Schultern, Supersätze, Bein, Zeit, Wiederholungen, Gewichtes, Initialsatz, Eine, Lat, Biz, Spaß, Triz, Kein, Gewichte, Wenn, Kurzhantelbankdrücken


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Puppe Pamela
Nature Skin Double Dong
Bodybuilder Frontpose 40cm
BMS Glutamin plus - 700g
Leder Kopfmaske
Olympia-Langhantel
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Body Attack Powerlifting Gürtel
Leder Hals-/Handgelenkfessel
LP-275
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Schönes Delphin-Bernstein
Buch 99 Bettstories
Body Attack Pro-Vital Complex - 2kg
SRM-40

- Hardcore Shop -
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g

- Hot Sex Shop -
Mini Vibes
Leder Fußfessel
Secura Formula Sexxx 24er
Vibrator Real Deal Big
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Vibrator Big Boy
Mini-G-Punkt-Vibrator
Flutschi Knaller Angebot
Vibrator Pink Lover
Buch Best of Lesen verboten
Buch Anal-Sex
Handschellen Love Cuffs Black
Latex Slip

- Berstein Shop -
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Schöner Bernstein Silber Anhänger
WASSERMANN
Klassische Bernstein Halskette
Edler Bernstein Anhänger
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Herz aus Bernstein
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Bernstein-Silber-Armband
Silber Schlangen Halskette
Traumhaftes Bernstein Armband
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber

- Hantelshop -
BF-48
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
CAB-360
RP-5kg
PR-78
Olympia-Kurzhantel
OP-10
Laufband SL6.0T
Laufband SL5.0T
VLP-56
CCO-112
LRA-81
LM-84SM
LM-83
OWT-29


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB