Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Vorermüdung - eigenartige Fortschritte?!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Vorermüdung - eigenartige Fortschritte?!
Patrick B.

Beiträge: 16
Aus: Altötting
Registriert: 04.04.2003

23.12.2003 07:47     Profil von Patrick B.   Patrick B. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Leute, dies hier ist mein 1. Beitrag im Forum, jedenfalls in Diesem, also kurz zu meiner Person. Ich bin 23 Jahre, 1,87m, 96kg bei ca. 15% körperfett u. trainiere seit 5 Jahren, 3 davon nach HIT bzw. Heavy Duty. Neben dem anfänglich typischen Volumentraining, zu dem die ganzen Typen mir Ahnungslosen damals geraten haben, probierte ich auch ein paar andere Sachen aus, u.a. HST u. German Volume Training. Zum zweiten kann ich mit sicherheit sagen, dass es mir rein garnichts gebracht hat. Im Gegenteil, es hat mich sogar zurückgeworfen in Sachen Trainingsgewicht. Zur Zeit absolviere ich ´nen 3er Split, der "klassische" aus Heavy Duty I. Neben diesem wechsle ich öfters mal zu nem 2er Split o. auch GK-Training. Was ich in den letzten Wochen bemerkt habe, ist, dass ich mich in den Grundübungen, welche direkt im Anschluss an die Iso-übung folgen zwar nur in kleinen Schritten, aber dennoch stetig steigern kann. Bei den Isos bleibt mein Gewicht, die Wdh-Anzahl u. auch die TUT (ich benutze eine Stoppuhr) gleich. Es sind einfach keine Fortschritte auszumachen, egal ob 5, 7, 10 o. 14 Tage Regenerationszeit. Was meint Ihr dazu? Ich hab schon überlegt, es evt. mit Nachermüdung zu versuchen o. vielleicht die Isos ganz weg zulassen u. stattdessen einen Ganzkörperplan runterzuspulen. In etwa so: 1. Beinpressen (o. Hacksquats), 2. Schrägbankdrücken (Maschine), 3. Latziehen, 4. Schulterdrücken (Maschine), 5. Überzüge (Maschine), 6. Schulterheben u. 7. Wadenheben. Binn auf Eure Meinungen gespannt!

IP: Logged

zausel

Beiträge: 184
Aus: staßfurt
Registriert: 18.10.2003

23.12.2003 09:21     Profil von zausel   zausel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Patrick, das du bei den Isos keine Fortschritte machst,liegt vielleicht in der Natur der Sache.Der isoliert arbeitende Muskel kann einfach nicht mehr.Bei der anschließenden Grundübung arbeiten ja immer eine Vielzahl Hilfsmuskeln mit,die eine Steigerung dort einfach wahrscheinlicher machen. Über was machst du dir eigentlich Gedanken?Du trainierst doch schon eine ganze Weile.Nachvollziehbare Fortschritte sind doch jetzt echter Luxus. Ich bin der Meinung,das nur die Zeit-also kontinuierliches Training-einen weiter bringt. GK ist bestimmt reizvoll.Habe ich auch mal versucht,allerdings hatte ich insgesamt 12 Sätze und das Ganze 2x die Woche.Das hat damals nicht funktioniert.Dein Plan sieht aber gut aus.Probier doch einfach. Gruß-Zausel

IP: Logged

HITFighter

Beiträge: 530
Aus:
Registriert: 18.12.2001

23.12.2003 11:16     Profil von HITFighter   HITFighter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann dir leider nicht helfen, würd aber auch sagen, dass es so ist weil du schon so lang trainierst... Wie siehts aus, wenn du mal n paar Wochen die Iso-Übungen zuerst machst? Dazu vielleicht noch Intensitätstechniken. Mich würd mal interessieren, welche Fortschritte du in der ganzen Zeit mit HD gemacht hast, Sowhl bei den Gewichten, als auch bei deinem Körpergewicht. Ich trainier jetzt seit ca. nem 3/4 Jahr fast durchgehend nach HD, und kann mich noch gut steigern. Bis auf die Beine Ist aber bis jetzt kaum was gewachsen... Gruß HITFighter

IP: Logged

Patrick B.

Beiträge: 16
Aus: Altötting
Registriert: 04.04.2003

23.12.2003 12:39     Profil von Patrick B.   Patrick B. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi HITFighter, wir kennen uns doch aus´nem anderen Forum ("Problemlösung gesucht"). Da stehen alle meine Daten etwas genauer, aber kurz: vor 5 Jahren begonnen mit 72kg u. jetzt ebend 96kg. Die ersten 1, 2 Jahre Volumentraining haben mir außer Definition u. Muskelschärfe nicht viel gebracht. War immer nur durstig, nie hungrig nach dem Training u. hab an Gewicht eigentlich "NICHTS" zugelegt, klarer Fall von Übertraining! Zusätzlich war ich auch noch oft Erkältet. Dann lernte ich einen Rettungssanitä(ö)ter beim Training kennen u. der "weihte" mich ins Heavy Duty Training ein u. sagte immer, "lass die mal alle machen wie sie denken, die trainieren eh alle falsch, aber das werden sie noch feststellen, früher o. später!" Um ehrlich zu sein, HIT hat mir viel gebracht, vorallem aber natürlich Kraft, da geb ich Dir recht. Bin jetzt ca. 24kg schwerer als damals, am Anfang. Das Training hat dabei selbstverständlich den größten Anteil, obwohl ich glaube, dass ich auch auf Grund des Alters (damals 18, heute 23) schwerer geworden bin. Vielleicht hätte man bzw. ich auch mit einem anderen System in etwa so, evt. auch mehr aufgebaut. Ich weis es nicht. Das Problem mit den Gewichtssteigerungen, aber der ausbleibenden Masse kenne ich zu gut! Habe auch keine Antwort o. Lösung parat. Ich weis nur eins, kräftig aussehende Jungs bewegen meistens auch viel Gewicht, also kann das mit den steigenden Gewichten garnicht so verkehrt sein. Gestern hab ich z.B. Brust, Schulter, Trizeps mit: Butterfly - Schrägbankdrücken (Maschine) Seitheben KH - Schulterdrücken (Maschine) Trizepsdrücken Seil - Dips trainiert. Der Muskelkater heute ist eigentlich wie nach jedem Training, fantastisch! Ich merke ihn auch im Lat u. Bizeps, obwohl keine direkte Übung für Diese dabei war. Deswegen finde ich normalerweise nen GK-Plan am besten. Man hat alles mit einmal drin u. kann die ideale Erholungszeit herausfinden. Werd wohl demnächst auch wieder auf´nen GK-Plan, wie oben erwähnt umsteigen.

IP: Logged

Metalhead

Beiträge: 355
Aus: bielefeld
Registriert: 10.08.2002

24.12.2003 10:32     Profil von Metalhead   Metalhead eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, sei doch froh, dass Du Dich in den Grundübungen nach den Iso-Übungen regelmäßig steigern kannst. Wenn die Pause zwischen Iso und Grundübung immer gleich kurz sind und Du steigerst Dich in der Verbundübung ist doch fantastisch! M.M. nach bringen nur Kraftsteigerungen in den "großen" Übungen auch Massezuwachs (von Ausnahmen wie Seitheben abgesehen). Und das Prinzip der Vorermüdung hälst Du ja trotzdem ein! Gruß

IP: Logged

wothrottle

Beiträge: 22
Aus: Berlin
Registriert: 15.10.2002

10.01.2004 11:38     Profil von wothrottle   wothrottle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie ernährt ihr euch denn,habt ihr eine ausgewogene Ernährung und 400-500 extra kalorien parat-könnte ja daran liegen.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Supplements zu Verkaufen !, Wer geht zum Mr.O?, 92 Kilo bei 178 cm, was soll ich am besten tun?, Hometrainingsanlage, habe seit der pubtertät ne GYNO --> nun testo kur!?, Troy Alves 16 Wochen vor Show, Die Sendung mit der Maus goes Olympia, Steroide in Creatin ?!?!?, CreaVitargo & Monohydrat mischen?, Zink von Supplementa -Prüfbericht-, Übertraining? was machen, übertraining, Blutwerte wieder OK!, Gesäß anheben mit Gewicht & rumänisches Kreuzheben, kann das einer unserer Mediziner bestätigen ?, Ich liebe sie brauche euren rat bin fix und fertig, Erfahrungen mit parabolon-s, Trenbolon?, wieviel kcal enthalten 100 gramm eiweiss?, Bin am Ende !, Welcher Fatburner, ON und UN WHEY aus USA?, Muskelversagen, ...erschüternde livebilder aus dudweiler!, nährwertrechner, Mein Trainingsplan 2. Versuch, über roids, Pics von mir - Bitte bewerten, Wie stelle ich fotos ins Forum?, Lustiges Bilderposten


Themen dieser Seite:
Fortschritte, Vorermüdung, Training, Ich, Maschine, Iso, Gruß, Gewicht, Isos, Das, Zeit, Duty, Heavy, Plan, Split, Schulterdrücken, Grundübung, Der, Wochen, Grundübungen, Habe, Bei, Seitheben, Schrägbankdrücken, Was, Jahren, Hitfighter, Volumentraining, Neben, Forum


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Traumhafte Bernsteinkette
Kniebeugenständer
Ultimate Nutrition Amino Gold - 325 Tabl.
SRM-40
POB-44
Mike Mentzer - At the Beach & Muscle Rocks
Leder Halsband
Edles Bernstein-Silber-Armband
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Anhänger Hantelhand
Natura Vita Energy Fruchtschnitte - 50g
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Söhnle Food-Control
Body Attack Power Protein 90 - 1kg
BMS Creatine Monohydrat - 500g

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Herren Riemenbody S-L
Lack-Body
Ornament Body S-L
Vibrator Pink Lover
Herzchenstring rot S-L
Vibrator Florida-Dolphin
Black Asia
Sex-Kontakter
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Buch Erotische Fantasien
Leder String Innenpenis S-L
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Lust für Geld
Puppe Gary B.
Latex Saunasack transparent

- Berstein Shop -
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Traumhafte Bernstein Halskette.
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Schöner Bernstein Anhänger
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber

- Hantelshop -
Olympia-SZ
Nackenpolster
OP-R-10
B-611
OAS-14
RP-5kg
MCG-01S
Recumbent-Bike RSC-100
MCG-01SM
PSG-462
OWT-26
LPH-1000
Federverschlüsse
50mm

LM-84SM
HCG-900


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB