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  Hit und volumen training ! der beste mix !

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Author Hit und volumen training ! der beste mix !
HerrFuchs

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06.01.2004 12:24     Profil von HerrFuchs   HerrFuchs eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:balabala: Nach allem was hier zu lesen ist und wenn ich meine eigenen Erfahrungen berücksichtige, dann kann man wirklich sagen das HIT ein super effektives Training ist. Dabei muss man unbedingt beachten das es nicht das EINZIGE ist ! So oft wie es hier gelobt wird, besteht doch die Gefahr das man andere Methoden aus den Augen verliert und sich so um Massezuwächs bringt ! :ohmeister: Meiner Meinung nach sollte unbedingt ein Mix aus Volumen und HIT erfolgen, dann kann man beinahe den ganzen Supplemente Kram vergessen ! Ohnehin gefährlich das jeder Anfänger sofort mit Creatin und Co. trainiert. Alles in allem versperrt das meiner Meinung nach die Sicht darauf, dass man ins Studio geht weil man Spaß daran hat an sich zu arbeiten : Viele sind aber mittlerweile offensichtlich der Auffassung das die Supplemente diese Arbeit ersetzen können ... :finger: Scheiss Entwicklung, finde ich !

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Christian

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06.01.2004 12:32     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Maximales Volumen schließt maximale Intensität aus. Lass einen Sprinter doch mal einen Marathon sprinten!

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HerrFuchs

Beiträge: 480
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06.01.2004 13:05     Profil von HerrFuchs   HerrFuchs eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Denke das hast Du falsch verstanden. Ich meine wieso sollte ein Sprinter nach dem Sprint nicht irgendwann auch mal einen Marathon laufen ? Nicht gleichzeitig !!! Aber als Abwechslung ! :balabala:

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HITReza

Beiträge: 48
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06.01.2004 13:24     Profil von HITReza   HITReza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6fd318dae3="HerrFuchs"]Denke das hast Du falsch verstanden. Ich meine wieso sollte ein Sprinter nach dem Sprint nicht irgendwann auch mal einen Marathon laufen ? Nicht gleichzeitig !!! Aber als Abwechslung ! :balabala:[/quote:6fd318dae3] was soll ihm das bringen???

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HerrFuchs

Beiträge: 480
Aus: Neuwied
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06.01.2004 18:32     Profil von HerrFuchs   HerrFuchs eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dem Sprinter wird es sicherlich nichts bringen, aber der ist mehr Metapher als real, von daher auch vollkommen uninteressant ! Dem Trainierenden bringt es Abwechslung, Spaß und vor allem Anreize für neue Leistungen und Erholungsphasen ! Sagte ja bereits das es meine Meinung ist !!! :crybaby:

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holypipe

Beiträge: 109
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07.01.2004 17:27     Profil von holypipe   holypipe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn du damit meinst, dass du mal HIT trainierst, danach nen Volumen Plan, anschließend wieder hit, bin ich deiner meinung. abwechslung eben

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lee4073

Beiträge: 690
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2003

07.01.2004 19:39     Profil von lee4073   lee4073 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c7d27269a3]Maximales Volumen schließt maximale Intensität aus. [/quote:c7d27269a3] ne, ich kann auch 20 Sätze mit meine 1 RM machen und habe trotzdem maximale Intensität mit maximalem(hier nur als Beispiel mit den 20 Sätzen) Volumen gekoppelt

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Xer

Beiträge: 153
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07.01.2004 23:01     Profil von Xer   Xer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nix gegen HIT jetzt, aber immer dieser vergleich mit dem sprinter, der hinkt doch ein wenig, ein sprinter trainiert ja auch mit nur einem sprint pro woche...

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Poser13

Beiträge: 23
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Registriert: 03.11.2003

10.01.2004 01:39     Profil von Poser13   Poser13 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was Christian meinte ist, dass ein Sprinter nur einmal für eine gewisse Zeit, z.B 100 Meter in 10 Sekunden lang MAXIMALE Anstrengung verrichten kann.Erholt er sich 1-2 Minuten wird er die 100 Meter nicht mehr in 10 Sekunden laufen können. Genauso verhält es sich beim Krafttraining.Je mehr Sätze du machst,desto weniger intensiv kannst du deine Muskeln trainieren/stimulieren.Das einzige was du weiterhin intensiv bei solch einer Weise zu trainieren tust ist dein ZNS was du im schlimmsten Falle übertrainierst.Ausserdem verbrauchst du mit einem hohen Volumen nur unnütze deine körpereigenen Recourcen/Reserven ,was den Körper dazu bringt aus seinen tiefen Recourcen zu greifen um zu kompensieren.Das Problem ist,ist das Volumen zu hoch und das Training zu häufig,muss der Körper seine tiefsten Recourcen angreifen(Muskelgewebe) und du wirst dekompensieren.Du solltest unter allen Umständen deine kostbaren Recourcen schonen.Je weniger Volumen,desto mehr schonst du davon.

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lee4073

Beiträge: 690
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2003

10.01.2004 13:08     Profil von lee4073   lee4073 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Er kann nur einmal die ihm zu verfügung stehende maximale Arbeit verrichten, das stimmt schon, aber trotzdem kann er immernoch maximal intensiv trainieren, wenn er immerwieder alles gibt auch wenn nicht mehr die gleiche Arbeit verrichtet wird

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schnittlauch

Beiträge: 109
Aus: Erfurt
Registriert: 07.03.2003

10.01.2004 14:12     Profil von schnittlauch   schnittlauch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
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Thorus

Beiträge: 1103
Aus:
Registriert: 07.03.2001

10.01.2004 22:08     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi , HIT ist sowieso relativ. Denkt an das angebliche HIT-Training von Dorian Yates, der etwa 4mal die Woche eine Stunde trainierte und dann im Gegensatz die neuesten Trainingsprogramme von Mentzer, der einen Muskel nur alle 14 Tage (oder noch weniger?) mit je einem Satz propagierte. Wichtig ist es im Training einen Wachstumsreiz zu setzen. Ich versuche da aber lieber ökonomisch vorzugehen und trainiere "nur" zwei oder drei mal die Woche kurz und intensiv (max.35 Minuten). Aber jedem das seine! Gruß Thorus

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WuddiWuppen

Beiträge: 346
Aus: Rheda-Wiedenbrück
Registriert: 10.04.2002

11.01.2004 11:20     Profil von WuddiWuppen   WuddiWuppen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da gebe ich Thorus recht, habe das selbe Posting auch in einem anderen Tread hier geschrieben, passt hier genauso gut hin. ;) Der Übergang von HIT zu Volumen ist fließend. Wo soll man den Trennstrich ziehen? Schaut man sich das Programm an, welches Mike Mentzer zu seiner aktiven Zeit, 1978, empfohlen hat, so würden es heute wohl von der Mehrheit als Volumen bezeichnen. Montag und Donnerstag 1. Beinstrecken im Supersatz mit 2. Beinpressen 3. Kniebeugen 1 Satz 4. Beincurls 1 Satz 5. Wadenheben 2-3 Sätze 6. fliegende Bewegungen im Supersatz mit 7. Schrägbankdrücken 8. Trizepsdrücken am RZ 2 Sätze im Supersatz mit 9. Dips Dienstag und Freitag 1. Lat - Ziehen mit gestreckten Armen 2 Sätze im Supersatz mit 2. Lat - Ziehen im Untergriff 3. Kurzhantelrudern 2 Sätze 4. Schulterheben 2 Sätze im Supersatz mit 5. Rudern stehend 6. Seitheben 2 Sätze im Supersatz mit 7. Nackendrücken 8. vorgebeugtes Seitheben 2 Sätze 9. Langhantelcurl 2 Sätze im SS mit 10. Klimmzüge enger Untergriff Das erste Mal habe ich vor gut 9 Jahren nach Heavy Duty trainiert. Dann mit mehr Umfang. Das heißt Muskelgruppen wie Brust oder Rücken mit 6 Sätzen, 3 Übungen a 2 Sätze bis zur Ausbelastung, kleinere Muskelgruppen mit 4 Sätzen. Die Variante ist auch HIT! HIT ist so umfangreich und nur ein Oberbegriff wie eine Training aussehen sollte. - intensiv wie möglich bei korrekter Ausführung - bis zu 3 Sätzen einiger Basisübungen, unter einer Stunde Trainingszeit - keinesfalls mehr als 3 Trainingseinheiten pro Woche ausführlich nach zu lesen unter HIT Bodybuilding. Gruss Wuddi

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