Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  reif für HIT?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author reif für HIT?
Dance

Beiträge: 481
Aus: Solingen
Registriert: 08.12.2003

08.01.2004 17:51     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, hätte gut lust auch mal nach HIT zu trainieren, hab auch schon ein buch darüber bestellt. nun meine frage: - bin ich schon bereit für HIT? -zu mir: 176 cm, 68kg,etwa 11%KF, 2,5Jahre Trainingserfahrung (von 55kg) -meine Sorge: ich habe angst, dass ich mir mit hohen gewichten die gelenke kaputt mache. hatte mir mal die grenze gesetzt, nicht mehr als 100kg hochzuheben. bin noch jung und will mir nicht alles versauen. -leistungen: Bankdrücken schaffe ich mom mit 90kg 3wdh, bin von 110 zurückgegangen und kann keinen masseverlust sehen. Kniebeugen und Kreuzheben habe ich gerade erst angefangen... da geht aber schon "einiges". liebe grüße *dance*

IP: Logged

nc.W@rlord

Beiträge: 25
Aus: Nö
Registriert: 25.07.2003

08.01.2004 18:46     Profil von nc.W@rlord   nc.W@rlord eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Also ich habe ehrlich gesagt selbst nicht viel Erfahrung mit HIT, aber damit dir wenigstens irgend jemand antwortet gebe ich mal mein bestes ;) Ob du bereit bist solltest du schon selbst entscheiden können, aber mir fielen eigentlich keine Gründe ein, es nicht zu versuchen. Ich trainiere selbst erst seit 4 Wochen danach. [u:8bb4b0531f]Zu den Gewichten:[/u:8bb4b0531f] Meiner (bescheidenen) Erfahrung nach wirst du mit den Gewichten eher nach unten gehen, da eine korrekt ausgeführte 4/2/4/2er Kadenz doch sehr Kräftezerrend ist. Ich musste jedenfalls bei einigen Übungen "vom Gas gehen" Und betreffend Verletzungsgefahr...die sollte ja meines Wissens nach geringer bzw auszuschliessen sein, herkömmlichen Volumentraining gegenüber, da die Wiederholungen sehr langsam und kontrolliert ausgeführt werden. Also ich fühle mich dabei "sicher" :) Bezüglich Leistungen kann ich dir nicht wirklich Erfahrungswerte nennen, aber wenn du dir den letzten Abschnitt in Thorus Richtlinien ansiehst....sollte für sich sprechen. Hoffe dir etwas geholfen zu haben, und keinen Mist verzapft zu haben. Falls doch bitte ich um Berichtigung. Bye

IP: Logged

Dance

Beiträge: 481
Aus: Solingen
Registriert: 08.12.2003

08.01.2004 20:25     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
thanks

IP: Logged

sh0rty

Beiträge: 151
Aus: Westerstede
Registriert: 15.07.2003

12.01.2004 08:47     Profil von sh0rty   sh0rty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dein Alter spricht absolut nicht gegen gegen hohe Gewichte. Mit 21 Jahren bist du ausgewachsen, die Wachstumsfugen geschlossen. Die Knochen sind sowieso sehr stabil, die Bänder und Sehnen sind eher die Struckturen die eine Gewöhnungsphase brauchen. Wenn du Gelenkverschleiß im Sinne von Knorpelschäden --> Arthrose meinst, sei dir gesagt, daß der Körper (Gelenke) für diese Belastungen ausgelegt ist und Gelenkverschleiß eher in der Kombination Dauerbelastungen+Fehlbelastung (jahrelanges Joggen mit O-Beine) auftritt, nicht bei Krafttraining. HITtraining braucht nicht mit langsamen Wiederholungen ausgeführt werden. Das ist eine der HIT-Varianten auf der Suche nach noch anstrengenderen Trainingsmethoden.

IP: Logged

Dance

Beiträge: 481
Aus: Solingen
Registriert: 08.12.2003

12.01.2004 17:19     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
thanks again *wink*

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Powerlifting Gürtel von LA Sports, aus der Ausstellung, Grausig schmeckendes Protein!, Handyersatzteile?, Wie trainier ich seitliche Rückenmuskeln ?, Kennt jemand Mederma Care Narbensalbe, Aspirin Complex, V12 Turbo Fuel Injection von SAN, Doppelkinn, 2. kur, Schrägbank ( Trainingsbank )!, Was hält ihr von napsoim?, Kniebeugen,kiregs einfach nicht hin, Wichtige Fragen zum Grundübungsplan. Hilfe!, Gewichtsweste?, Pro Evolution Soccer 4, Trainingsplan überarbeiten, Richtiger Einstieg nach Pause?, Aminos -> Kapseln oder Fluessig?, Personal Trainer?, Creatin mit Dextrose oder Maisstärke?, unreine Haut: Tipps, bestes Entwässerungsmittel, Fitness und Figurenklasse, undefi... ampullen, brauch hilfe, homepage;technohonks, bestimmtes Training während der Kur und am Ende der Kur?, "250mg alle 5 tage da kannst du dir ja gleich wasser spritzen", War denn alles umsonst?, Christine Sabo, 9 jahre Haft für Spammer


Themen dieser Seite:
Hit, Also, Erfahrung, Ich, Gewichten, Gelenkverschleiß, Wiederholungen, Knorpelschäden, Gewöhnungsphase, Wenn, Sinne, Sehnen, Wachstumsfugen, Jahren, Die, Knochen, Arthrose, Bänder, Struckturen, Belastungen, Hittraining, Krafttraining, Das, Varianten, Trainingsmethoden, Suche, Beine, Joggen, Mit, Gelenke


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Dymatize Ignite ( plus Ephedrine ) - 100 Kaps.
Natura Vita Energy Fruchtschnitte - 50g
Protein-Stabmixer
Leder Kopfmaske Knebel
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Anabolika 2003
Body Attack Shirt
Stack-M1
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Ultimate Nutrition L-Carnitine - 60 Tabl.
EXM-1900
RP-2.5kg
Leder Peitsche 45cm
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Pumpe Male Power Typ A

- Hardcore Shop -
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g

- Hot Sex Shop -
Rillen-Vibrator
Vibrator Rubber Lover
Analstöpsel The Tower
BH-Set
Umschnall-Pracht-Penis
Mandys Spielfinger
Vibrator Lustspender
BH-Set Transparent
Flutschi anal 80 ml
Herren Riemenbody S-L
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Buch 99 Bettstories
Klappen-Bikini
Leder Klatsche
Better-Sex Massage-Öl 100 ml

- Berstein Shop -
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Traumhafte Silber Ohrstecker
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Edler Bernstein Anhänger
Silber Anhänger Fische
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Silber Anhänger Jungfrau

- Hantelshop -
EXM-2550
SP-10kg
LA-78
RC-06
Recumbent-Bike RSC-100
LM-80
EXM-2500
LH-20
SRM-40
HYP-45
LM-83
EXM-2850
FID-70
SWT-16
OWT-26


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB