Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  BB und Ausdauertraining...bitte einpaar empfehlungen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author BB und Ausdauertraining...bitte einpaar empfehlungen
TBmWm

Beiträge: 96
Aus: Stralsund
Registriert: 30.12.2003

15.01.2004 00:49     Profil von TBmWm   TBmWm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich betreibe seit ca. 3Jahren BB und möcht nun Ausdauertraining in meinen Plan mit einbauen. Ich habe Ausdauertraining noch nie betrieben habe also null Ahnung :dreh: Mein Problem ist, das ich bei bestimmten Übungen (große Muskeln) die dazu noch sehr stark ran nehme Suppersätze usw. völlig aus dem Atem komme, besonders beim Beinpressen ringe ich um Luft (ist ein wenig krass ausgedrückt) und habe dabei auch Kopfschmerzen mit leichter Übelkeit was wohl an der unterversorgung mit Sauerstoff liegt. :sorg: nun will ich aber weiter gut Masse zulegen und kein Marathon Läufer werden, was ja sowieso nicht geht. Aber ich möchte nicht immer aus dem Atem kommen sei es beim training oder auch bei ganz alltäglichen Dingen wie Treppen steigen (4Stock) muss ich dann noch ein Kasten Wasser schleppen, lassen wir das..... :wein: Also was würdet ihr mir so raten? Trainiere 3mal die Woche schwer/hart schnell jeder Grundübung gebe ich einen Supersatz die anderen werden dann jedes 2te train bis zur vollerschöpfung trainiert. So bleibt das training klein aber erziehle sehr gute leistungen damit wöchentliche steigerung der WH oder Gewichte. :)

IP: Logged

lifty76

Beiträge: 1333
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2003

15.01.2004 06:18     Profil von lifty76   lifty76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Erstmal die Grundausdauer steigern und dann allmählich IV oder HIIT hinzufügen. Hier ne Erklärung dazu: http://www.ironsport.de/Ausdauertraining.htm Gruss Lifty

IP: Logged

swat

Beiträge: 14
Aus: Braunschweig
Registriert: 30.12.2003

15.01.2004 15:12     Profil von swat   swat eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, ich traniere außer BB noch zusätzlich Ju-Jutsu ( Kampfsport, Selbstverteiligung) Bringt eine Menge Ausdauer, Stretching und ist auch nützlich:-) Cu swat

IP: Logged

TBmWm

Beiträge: 96
Aus: Stralsund
Registriert: 30.12.2003

16.01.2004 11:33     Profil von TBmWm   TBmWm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
da mir laufen zu Zeit ein wenig Problem bereitet bin ich gestern 25auf dem Fahrrad gefahren und anschließen zum Rudergerät 20min war höchsten 2min Paus dazwischen. Was sollte der maxmile puls sein damit keine (Milchsäure) laktat produziert wird?

IP: Logged

WuddiWuppen

Beiträge: 346
Aus: Rheda-Wiedenbrück
Registriert: 10.04.2002

17.01.2004 19:19     Profil von WuddiWuppen   WuddiWuppen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also wenn wir hier von Ausdauer, sprich Grundlagenausdauer schreiben, dann solltest Du unter der aneroben Schwelle bleiben. Die ist bei jedem individuell. GA Training, Puls beim Training auf dem Ergometer bis max. 75% der MHF, wenn jemand läuft dann bis. max 80%. Kappa hat speziell ein Trainingsplan für Cardiotraining im Bodybulding geschrieben. http://people.freenet.de/dhmail/Cardiotraining_im_Bodybuilding.rar Gruss Wuddi

IP: Logged

Janeway

Beiträge: 73
Aus: Berlin
Registriert: 22.01.2004

10.02.2004 08:13     Profil von Janeway   Janeway eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Laktat wird immer produziert, auch wenn du Fingeraerobic machst. ;) Du meinst das maximale Laktat-Fließgleichgewicht? Das ist abhängig von deiner Kondi. Könnte bei dir schon unter 75 % der Max-Frequenz liegen, wenn du wirklich so schlecht bist. Macht aber nix. was hast du gegen Laktat? Deine Muckis werdne schon nicht kleiner. ;) Überdies trägt eine höhere Laktattoleranz/Säuretoleranz zu einer besseren Regenerationsfähigkeit bei. Genauso wie das Training des fettstoffwechsels (GA I). Und das wiederrum dürfte dir auch beim BB helfen. Grüße J.

IP: Logged

werni

Beiträge: 121
Aus: Paderborn
Registriert: 21.11.2003

10.02.2004 10:51     Profil von werni   werni eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe ja wirklich keine besondere kenne von BB. Aber wie Du es schilderst hapert es mehr an VO2max. Da hilft Dir Grundlage wenig. Was willst Du damit. Versuche es lieber mit einigen Intervalleinheiten. Du willst ja eben kein Läufer werden. Das Problem beim BB ist wohl offenbar, das man mehr Muskeln aufbaut als gut für einen ist. Klar, das man dann Treppen nicht mehr hoch kommt... werni, Triathlet

IP: Logged

Janeway

Beiträge: 73
Aus: Berlin
Registriert: 22.01.2004

12.02.2004 11:17     Profil von Janeway   Janeway eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@werni: Als Triathlet wirst du dich nicht abstreiten wollen, das ein gewisses GA-Training für JEDEN Sportler von Nutzen ist?!

IP: Logged

werni

Beiträge: 121
Aus: Paderborn
Registriert: 21.11.2003

16.02.2004 09:53     Profil von werni   werni eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, hab etwas schräg gedacht...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Mann unter feuer, Bitte um Hilfe! 1 Kur. Testo E., Deca und Anapolon, WalnussÖl Wahhh!, probleme mit 4er split bitte um hilfe, Zink dosierung, salsa - wer kennt dieses lied?, Wie nun weiter?, ECA Echt oder Fake, Optimaler Muskelaufbau, Welches Gerät effektiv?, Protein-supplement was für werte ca.?!, Spiropent!Abzocke!Lohnt!Erfahrungen?E-Bay?, Wer hat schon einmal Creatin genommen und wer nicht?, Was ist das Beste Muskelaufbau Produkt?, BMS-Protein, WPCommittee Weltmeisterschaft 2004, Die Nacht der Deutschen !, Belgisches Ephe..., Keine Volumen-und-Umfangzunahme, susta und crea zusammen?, Brustentwicklung, oma ruft bei polizei an:, Super-Megahartes-AffenTittenTurbogeiles-Extrem Cooles Spiel, Sledge-hammer weg vom Fenster?, Instone supplements von sylvester stallone, zu hohes volumen und cortisol, kur nach verletzungspause-frage !, Hilfe bei Split-Programm, wichtige frage zu bodybuilding und aufbaupreperate?, Wieviel wiegt eigentlich eine KH-Stange


Themen dieser Seite:
Ausdauertraining, Training, Problem, Laktat, Läufer, Cardiotraining, Aber, Das, Gruss, Treppen, Also, Ausdauer, Muskeln, Ich, Was, Atem, Triathlet, Fingeraerobic, Kappa, Fließgleichgewicht, Die, Kondi, Könnte, Puls, Bodybulding, Trainingsplan, Mhf, Bodybuilding, Wuddi, Ergometer


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
SP-3.75kg
Anhänger in Multicolor
Natura Vita Energy Fruchtschnitte - 50g
EXM-1900
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Buch Anal-Sex
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
LO-2
Nature Skin Double Dong
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Body Attack Power Weight Gainer - 1500g
Unicity Bios Life 2 - 60 Beutel
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
R-22
Bodybuilding Szene Shirt

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Swinging - Kontakt
Analstöpsel The Tower
Mini-Perlenvibrator
Nature Skin Big Vibe
Gang Bang
Lust für Geld
Nature Skin Lust Sleeve
Leder Augenmaske
Busensaugschalen Easy Grow
Herren Chastity Belt S-L
Perlen-Penisring
Secura hautnah 24er
Buch Anal-Erotik
Dildo Cumshot
Analkette schwarz

- Berstein Shop -
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Wunderschöner Ring aus Silber
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Silber Armband
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Bernstein Silber Collier
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Traumhaftes Armband aus
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker

- Hantelshop -
PSG-46SM
GO-7
DIB-46L
PVKC-83
LO-2
SWT-16
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
LCE-365
OP-15
SP-5kg
PSG-462
Kurzhantel
extralang

VLP-56
PSG-44SM
LP-275


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB