Bodybuilding Net
  HST Training
  Mein HST , Meinungen , Verbesserungsvorschläge ...(Eike , Liftalot , Pumpi ,Bull

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Mein HST , Meinungen , Verbesserungsvorschläge ...(Eike , Liftalot , Pumpi ,Bull
Eichhörnchen

Beiträge: 375
Aus: Hamburg
Registriert: 17.09.2003

17.01.2004 19:26     Profil von Eichhörnchen   Eichhörnchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hiho. Hier mal mein geplanter HST Zyklus . Wenns gut anschlägt werde ich dass 1 Jahr durchziehen im 6/1/8/2 Rhytmus.Sprich 6 Wochen HST mit 15/10/5 , 1 Woche Pause , 8 Wochen HST mit 15/10/5/3 , 2 Wochen Pause usw..Denkt ihr die 2 Wochen sind notwendig ? Dachte an 2 Wochen Pause weil 2 Wochen 5er und 2 Wochen 3er schon ein wenig anstrengender sind. Oberkörper und Unterkörper werden gesplittet und somit wird jeder Teil 2 mal die Woche rangenommen.Sollte ich das so beibehalten oder den gesamten Körper in einer Einheit und dafür 3 mal die Woche anstatt 4 mal ins Studio gehen ? Desweiteren werde ich Kreuzheben und Kniebeuge jede 2te Einheit jeweils durch eine alternativ Übung ersetzen (Hyperextensions für Kreuzheben und Beinstrecken für Kniebeuge) , da ich 2 bzw 3 mal die Woche Grundübungen ein bischen zu heftig finde. Berechtigt ? TE 1 : Kreuzheben (bzw. Hyperext.) Latzug Bankdrücken Flys Frontdrücken Seitheben Turmdrücken LH Curls TE 2 : Kniebeuge (bzw. Beinstrecken) Beinbeugen Shrugs Waden Sätze werden wie bei Eikes Plan sein. 2 Sätze erste Woche , 1 Satz zweite Woche und Flys und Latzug immer nur 1 Satz. Pro 2 Wochen Phase würde das dann so aussehen : Mo TE 1 Die TE 2 Mi frei Do TE 1 Fr TE 2 Sa frei So frei Mo TE 1 Die TE 2 Mi frei Do TE 1 Fr TE 2 Sa frei So frei Jetzt stellt sich natürlich die entscheidende Frage ob Splitten und 4x die Woche oder Ganzkörper (mit Kreuzheben und Kniebeuge im Wechsel) 3 mal die Woche. Auf die Idee mit dem Split hat mich übrigens Pumpi gebracht (ein dankeschön nochmals :) ) Achja , NATURAL! .

IP: Logged

Eichhörnchen

Beiträge: 375
Aus: Hamburg
Registriert: 17.09.2003

17.01.2004 19:27     Profil von Eichhörnchen   Eichhörnchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
achja , Muskelversagen wie bei Eike auch nur in der letzten Einheit der jeweiligen 2 Wochen Phase

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2731
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

17.01.2004 21:54     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, hört sich eigentlich ganz gut alles an. Jedoch würde ich 3 mal die Woche Trainieren. Kein unter und OberKörper splitting. Ich dir zu einem 8 Wochen Zyklus raten. 2 Wochen 15, 2 10er, 2 5er 1 negativ... (Negative können auch bis zu 3 Wochen dauern bis du ausgebrannt bis... :)) An den Übungen müssen wir nochmal einbisschen rumpfeilen. Mein Vorschlag: TE1: Kreuzheben Vor. Rudern Latzug Beinstrecker Schrägbankdrücken FlachFlys Seitheben leicht vorgebeugt Shruggs Dips LH Curls TE2: Kniebeugen Vor. Rudern Latzug Beinbeuger Schrägbankdrücken FlachFlys Seitheben leicht vorgebeugt Dips LH Curls Hmm ich denke was so im Überblick... gruß BZ

IP: Logged

Eichhörnchen

Beiträge: 375
Aus: Hamburg
Registriert: 17.09.2003

17.01.2004 22:05     Profil von Eichhörnchen   Eichhörnchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hey danke bullzeye :) Was sind negative ? Schweres Gewicht langsam runterlassen und dann mit hilfe hoch? Bei Kniebeuge schwer realisierbar :(

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3577
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

17.01.2004 22:15     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Auf jeden Fall 3 mal die Woche trainieren. Kannst Kniebeugen und KH alternieren. Dekonditionieren würde ich vorerst 9 Tage, Waden 14 ;) Auf jeden Fall den Zyklus so lange strecken, solange er produktiv bleibt. 6 Wochen ist nur für die echt schweren Jungs, die auf ihre Gelenke achten müssen oder sonstige Pläne haben ;) 8 Wochen müssen für dich drin sein. Schau, dass du im 1. Satz deine geplante Leistung erreichst. Schaffst du beim 2. oder 3. oder whateverten weniger NP. gruss, sl

IP: Logged

Eichhörnchen

Beiträge: 375
Aus: Hamburg
Registriert: 17.09.2003

17.01.2004 22:31     Profil von Eichhörnchen   Eichhörnchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hui danke SL :) Meinst du mit "Waden 14" 14 Tage dekonditionierung für die Waden ? Und stimmt .. Wadenheben habe ich glatt vergessen :) Sollte ich die letzten 2 Wochen negativ Sätze machen oder einfach die 15er , 10er und 5er um ein paar Tage verlängern ?

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3577
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

17.01.2004 22:46     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja 14 Tage für die Waden. Schau wie sich deine Kraft entwickelt hat. Bei substanziellen Zugewinnen würde ich eher noch 2 W @5RM dranhengen. Bei den negs. wird man tendentziell dann zu stark (Gelenke, Sehnen usw. usf) gruss in die nacht, --sl

IP: Logged

Eichhörnchen

Beiträge: 375
Aus: Hamburg
Registriert: 17.09.2003

17.01.2004 23:02     Profil von Eichhörnchen   Eichhörnchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok dank dir SL :)

IP: Logged

Gib8

Beiträge: 540
Aus: München
Registriert: 08.04.2003

17.01.2004 23:28     Profil von Gib8   Gib8 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schlagt, schreit und spuckt mich an - aber ich kann irgendwie nicht rausfinden, was genau HST sein soll. Die Suchmaschine spuckt bei mir auch nix genaues aus, aber interessieren würds mich schon. Denke nämlich an den nächsten Traininsplan, nach meinem 10Wochen Grundübungen (8-10 wiederholungen) only ... Danke für etweige Infos schonmal im Voraus. Grüße, Gib8

IP: Logged

Eichhörnchen

Beiträge: 375
Aus: Hamburg
Registriert: 17.09.2003

17.01.2004 23:37     Profil von Eichhörnchen   Eichhörnchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Gib8 geh mal auf www.natural-bb.de (Eike's Homepage) und les dir dort den HST Faq durch. Sehr informativ die Seite! @all Hab mir jetzt nochmal nen Kopf gemacht und bin auf folgenden Plan gekommen TE 1 Kniebeuge Beinbeuger Flachbank Schräg Flys Latzug LH-Curls Turmdrücken (würde gerne Dips aber zur Zeit habe ich keinen Gürtel zum Gewicht befestigen :( ) Frontdrücken Seitheben Shruggs Wadenheben sitzend (im stehen habe ich Probleme.Bei hohem Gewicht tut mir in der Maschine der Rücken danach weh , liegt wohl am leichten Hohlkreuz :( Kennt ihr Alternativen die effektiver sind als sitzend ? ) das wären 21 Sätze... sind das zuviele ? TE 2 Kreuzheben Beinstrecker Flachbank Schräg Flys Latzug LH-Curls Turmdrücken Frontdrücken Seitheben Shruggs Wadenheben sitzend wären wieder 21 Sätze in der jeweiligen ersten Woche. Das ganze dann Mo , Mi , Fr 8 Wochen lang mit 15,10,5,5 (eventuell irgndwann mal negativ)

IP: Logged

Gib8

Beiträge: 540
Aus: München
Registriert: 08.04.2003

18.01.2004 01:04     Profil von Gib8   Gib8 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
merci dir, hörnchen :)

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4749
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

18.01.2004 01:13     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:07b6c971ce="Bullzeye"]Hi, hört sich eigentlich ganz gut alles an. Jedoch würde ich 3 mal die Woche Trainieren. Kein unter und OberKörper splitting. Ich dir zu einem 8 Wochen Zyklus raten. 2 Wochen 15, 2 10er, 2 5er 1 negativ... (Negative können auch bis zu 3 Wochen dauern bis du ausgebrannt bis... :)) An den Übungen müssen wir nochmal einbisschen rumpfeilen. Mein Vorschlag: TE1: Kreuzheben Vor. Rudern Latzug Beinstrecker Schrägbankdrücken FlachFlys Seitheben leicht vorgebeugt Shruggs Dips LH Curls TE2: Kniebeugen Vor. Rudern Latzug Beinbeuger Schrägbankdrücken FlachFlys Seitheben leicht vorgebeugt Dips LH Curls Hmm ich denke was so im Überblick... gruß BZ[/quote:07b6c971ce] warum fehlt hir das Bankdrücken?

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3577
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

18.01.2004 11:16     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn du eine 45 Grad Beinpresse im Studio hast, kannst du da die Waden trainieren, IMO aber kein Ersatz zu stehendem Wadentraining. Schon mal an der Multipresse probiert? Mit 2 20ern unter den Füssen? --sl

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 536
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

18.01.2004 11:50     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wieso ist das kein Ersatz an der Beinpresse? Ich mache das immer, weil es einfacher ist mit den Gewichten, man muss sich die nicht erst alle besorgen... Bringt das stehende Wadenheben an der Multipresse so viel mehr? MfG

IP: Logged

Eichhörnchen

Beiträge: 375
Aus: Hamburg
Registriert: 17.09.2003

18.01.2004 12:03     Profil von Eichhörnchen   Eichhörnchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke für den Tipp SL ! Werds mal probieren :) Was hälst du von meinem Plan ? Sollte ich irgendeine Übung rausschmeissen ? 21 Sätze sind schon nicht wenig für einen Natural oder?

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2731
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

18.01.2004 19:28     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Frontdrücken raus! Schrägbank ist dafür ersatz... Negative würde ich aufjedenfall machen... Kraft ist Masse... Bullzeye

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 536
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

18.01.2004 19:35     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Muss man bei den negativ-Wdh. nicht immer einen Trainingspartner haben?

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2731
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

18.01.2004 20:59     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:12db40efbf="Ezekiel"]Muss man bei den negativ-Wdh. nicht immer einen Trainingspartner haben?[/quote:12db40efbf] Kommt auf die Übung an!

IP: Logged

Eichhörnchen

Beiträge: 375
Aus: Hamburg
Registriert: 17.09.2003

18.01.2004 21:04     Profil von Eichhörnchen   Eichhörnchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dann muss ich jetzt nur noch wissen was negativ Wdh. sind :) Bitte um Aufklärung. Einfach nur gewicht langsam und kontrolliert runterlassen und dann mit Hilfe wieder hoch?

IP: Logged

Gib8

Beiträge: 540
Aus: München
Registriert: 08.04.2003

18.01.2004 23:50     Profil von Gib8   Gib8 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:04e5c9a522="Eichhörnchen"]Einfach nur gewicht langsam und kontrolliert runterlassen und dann mit Hilfe wieder hoch?[/quote:04e5c9a522] Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben :) Das Gewicht halt so langsam wie möglich runterlassen ... Grüße, Gib8

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3577
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

19.01.2004 00:34     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:db6cc60214="Gib8"][quote:db6cc60214="Eichhörnchen"]Einfach nur gewicht langsam und kontrolliert runterlassen und dann mit Hilfe wieder hoch?[/quote:db6cc60214] Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben :) Das Gewicht halt so langsam wie möglich runterlassen ... Grüße, Gib8[/quote:db6cc60214] negativ. dieser kadenztrash hat nix mit hst oder physiologie zu tun. kontrolliert heißt kontrolliert.

IP: Logged

andy

Beiträge: 1266
Aus: Naehe Heidelberg
Registriert: 24.11.2000

19.01.2004 09:45     Profil von andy   andy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
beim hst-system ala pumpi wird aber bei jeder te bis zum mv trainiert. was sind eigentlich shruggs?

IP: Logged

lifty76

Beiträge: 1333
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2003

19.01.2004 12:27     Profil von lifty76   lifty76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schulterheben mit KH oder LH http://www.bbszene.de/specials/lf/?http://www.exrx.net/WeightExercises/TrapeziusUpper/BBShrug.html

IP: Logged

andy

Beiträge: 1266
Aus: Naehe Heidelberg
Registriert: 24.11.2000

19.01.2004 13:52     Profil von andy   andy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dank lifty. die stiernacken-uebung also. uuaahhh!!! das sieht doch dann nur prollmaessig aus. mit dem nacken verhaelt es sich bei mir wie mit den quads: die wachsen schon wenn ich nur daran denke, dass ich sie heute abend trainieren werde.

IP: Logged

Vik

Beiträge: 53
Aus: Hamm
Registriert: 11.09.2003

22.01.2004 15:55     Profil von Vik   Vik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Betreibt ihr auch Kardio wie z.b Laufen oder SChwimmen an den Trainingsfreien Tagen?

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2731
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

26.01.2004 16:35     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3d4b24e6ca="Vik"]Betreibt ihr auch Kardio wie z.b Laufen oder SChwimmen an den Trainingsfreien Tagen?[/quote:3d4b24e6ca] logo

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
An alle,die Wechselschicht haben..., Bizeps mit SZ Stange, Einsteigerfragen.., sonstige news in der welt des powerliftings..., Kleine frage, !Weider - System!, Fett-Eiweiß Diät !, Neuer Trainingsplan Bitte Kritik !, Bilder aus dem Buch Metabole Ernährung, glaubhaft ?, TV Daten für Mr.O?, kur nur mit clomid, Ellenbogen, zum x-ten mal!, Kreatin von www.Kreatin.de, Exterm Cardio und Hit?, Filmtipp: Shaun Of The Dead (Ein Zombie kommt selten allein), Der erste Open Source Film Deutschlands!, anabolika Arzt, Verdienst als B-Trainer, ess ich genug?, Verkaufe eine Dose Original Stacker 4 US - Version!, Gewicht behalten, Auf den Spuren von BeachPower..., Erste News aus NY, Periodisierung bei WKMs Plan ?, was gibs in ibiza?, Kleine Frage an die ,die schon länger dabei sind., Kaloriendefizit - Anpassung?, Tablettenbox?, KH und Protein mischung, blutdruck senken


Themen dieser Seite:
Hst, Mein, Eike, Pumpi, Bull, Meinungen, Verbesserungsvorschläge, Liftalot, Wochen, Woche, Latzug, Kreuzheben, Seitheben, Curls, Waden, Sätze, Kniebeuge, Gib, Gewicht, Dips, Flys, Frontdrücken, Shruggs, Tage, Wadenheben, Flachflys, Schrägbankdrücken, Rudern, Vor, Bei


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Knebel
Lack Minibody schwarz S-L
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
HCG-900
RCH-322
D&E Super Caps ( Ephedra Free ) - 100 Caps
Vibrator riesig
VKR-30
DS-14N
Body Attack Power Protein 90 - Probe
Unicity Chloroplasma - 120 Kapseln
Buch Best of Lesen verboten
Unicity Low Oz Fruit Punch - 16 Beutel
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Powerman L-Carnitin - 1000g
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Buch Die Lust an der Qual
Satinhandschuhe
Popo-Proppen
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Flutschi Professional 200 ml
Buch Kamasutra
String rot/schwarz S-L
She Shell
Buch Sex von hinten
Leder String Innenpenis S-L
Buch Best of Lesen verboten
Orgasmusring Sensations
Nature Skin Big Vibe
Leder Bikiniset S-L
Top + Lendenschurz sw S/M

- Berstein Shop -
Silber Halskette
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Silber Armband
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Schöner Bernstein Anhänger
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Silber Schlangen Halskette
STIER
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Edles Bernstein-Armband mit Silber

- Hantelshop -
Olympia-SZ
LA-78
LCE-365
OP-10
LA-77
PA-3
PVKC-83
SWT-16
Laufband SL5.0T
VKR-82
LM-83
PSG-462
Laufband T9450 HRT
MCG-01SM
LA-79SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB