Bodybuilding Net
  Frauenbodybuilding
  Schilddrüsenproblem

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Schilddrüsenproblem
jürgen berger

Beiträge: 23
Aus: Wien
Registriert: 17.11.2003

23.01.2004 12:01     Profil von jürgen berger   jürgen berger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sorry erstmal für den Doppeleintrag :ratlos: , aber da die Resonanz im Medizinforum eher gering war würde ichs gerne nochmal hier versuchen. ALso hier nochmal mein Eintrag : Hallo Zusammen, eine Freundin von mir hat folgendes Problem : "Ich leide an einer Schilddrüsenentzündung mit Überfunktion, die jetzt schon langsam in eine Unterfunktion übergeht. Habe jetzt wieder einen normalen Ruhepuls (ca. 60). Nehme Favistan jetzt nur mehr 1x täglich. Beim Muskeltraining erbringe ich so gut wie keine Leistung, dh absolute Muskelschwäche (kann ca. nur die Hälfte des Gewichts bewältigen, dass ich im gesunden Zustand verwende). Das geht jetzt aber schon seit über einem Monat so. Hat irgendjemand schon Erfahrung mit solchen Erkrankungen? Wie lange so was dauern kann? Ob danach die volle Leistung wiederkehrt? Finde auch, dass ich optisch an Muskelmasse verloren habe." Vielen Dank für eure Hilfe !!

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1414
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

23.01.2004 12:20     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mit der Schilddrüse ist es immer ziemlich schwierig, besonders die Ärzte kapieren garnicht was man will. Mir hat man die Schilddrüse durch einen Diagnosefehler (es war kein Schilddrüsenproblem sondern eine zu spät erkannte virale Herzmuskelentzündung) weggebügelt. Jetzt schaffen sie es nicht, die ordentlich einzustellen. Alles was irgendwie in der Nähe des Normbereichs liegt, nehmen sie als ok hin. Ich hatte z.B. gerade am unteren Wert T4, als ich den Arzt endlich dazu überredet hatte mir mehr zu geben, hatte ich dann im Normbereich T4 aber so gut wie kein T3. Als er sich weigerte mir T3 zu geben, hab ich die Medikation selbst in die Hand genommen. Jetzt ist T4 am oberen Normwert und T3 am unteren (ich hoffs aber noch zu verbessern). Ich kann nur raten, immer wieder kontrollieren lassen und irgendwie zusehen dass T3 und T4 im Normbereich liegen.

IP: Logged

ryser

Beiträge: 1
Aus: studio
Registriert: 03.07.2003

11.02.2004 17:32     Profil von ryser   ryser eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Normalerweise bin ich ja nur ein aufmerksamer Leser. Damit aber nicht immer nur klingonin schreiben muss – sende ich auch einmal etwas. Vielleicht hilft es Euch ja weiterer. Ich gehe einmal davon aus – die Schilddrüsenüberfunktion ist Attestiert und das volle Untersuchungsprogramm (mehrmalige Hormonmessung, Röntgen, usw.) ist gelaufen. Puls ist nur eine Erscheinung – dieser regelt sich mit Einnahme von Medikamenten ziemlich rasch. Frage - wie wird diese meist langwierige Erkrankung Ärztlich kontrolliert. Möglicherweise gibt es da ein Einstellungsproblem Deine Beschreibung würde eher darauf Hinweisen.

IP: Logged

Hawkeye

Beiträge: 211
Aus: Hagen
Registriert: 14.06.2003

12.02.2004 11:23     Profil von Hawkeye   Hawkeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2656e76ec5]Überfunktion, die jetzt schon langsam in eine Unterfunktion übergeht[/quote:2656e76ec5] kann mir nicht vorstellen das dies möglich ist in einem so kurzen zeit raum kann auch nicht nach einem monat wieder ok sein sowas braucht seine zeit

IP: Logged

zuluman

Beiträge: 30
Aus: Vulgarien
Registriert: 14.08.2003

17.02.2004 00:58     Profil von zuluman   zuluman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, kann es sein, dass es sich bei der Schilddrüsenentzündung deiner Freundin um eine Hashimoto-Thyreoiditis handelt? Denn diese Form bewirkt am Anfang Symtome einer Überfunktion welche dann aber dauerhaft in eine Unterfunktion umschwenkt. Das kommt daher, dass bei dieser Autoimmunerkrankung das eigene Immunsystem die Schilddrüse angreift was zu Anfang in eine Überreaktion der Schilddrüse mit vermehrter Hormonausschüttung(Thyroxin) führt=>Überfunktion. Das angegriffene Schilddrüsengewebe geht mit der Zeit aber nach und nach flöten, mit der Folge das die SD dann nicht mehr in der Lage ist genug Thyroxin zu produzieren =>Unterfunktion. Eine Hashimoto-Thyreoiditis wird genau wie eine Unterfunktion behandelt. d.h. Thyroxin schlucken. Um die Entzündung einzudämmen und das Wohlbefinden zu steigern hilft es vielen zusätzlich Selen (200µg) + Zink(20-50mg) + Vitamin B-Komplex einzuwerfen. Bestimmen läßt sich die Erkrankung unter anderem anhand einer Blutprobe, da bei einer Hashimoto-Thyreoiditis sehr häufig SD-Antikörper im Blut rumschwimmen (TPO-AK; Tg-AK). Falls deine Freundin von einem "normalen" Hausarzt therapiert wird, sollte dieser sie doch einfach zu einem Nuklearmediziner oder Endokrinologen überweisen. Mehr Infos zu Hashimoto gibbed hier http://www.hashimoto-thyreoiditis.de/ Vieleicht ist sie aber einfach nur nicht richtig eingestellt. gruß zuluman

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Objektive Bewertungskriterien?, Juuuhu!hab die 45cm oberarmumfang geknackt!, EM - Dessau, die geister sagen..., Zu hohe creatinin werte ? hilfe, Agressiver Muskelkater - eine regelrechte Behinderung, Strongman Newcomer-Cup in Oberammergau, unterer Rücken?, Beinstrecker liegend oder sitzend?, Fehlermeldung!, Muckis gehen, Fett bleibt!, Aufbau der Brustmuskulatur einer Frau, Neue Foren?, Was Haltet ihr davon, Muskelkraftsteigerung = Muskelwachstum, Weightgaining, Fettverbrennung/Ausdauer, Redbull und derartige aufputsch getränke, Probs mit der Wirbelsäule!, Schulterübung, Horror-blutwerte !, Verkaufe 1 Dose D&E Ephedra Super Caps 30 € inkl. Versand, Digitalkamera mit schnellem Auslöser. Welche?, kniebeugen ohne hände, Fetteste Forum wo gibt :):P, 3 Fragen bzgl Technik beim Bankdrücken, Klimmzug optimal für Lat weit oder eng?, frage zum superkniebeuge trainingsprogramm, Autoradio-Problem!, Wieso habt ihr mit Bodybuilding angefangen?


Themen dieser Seite:
Schilddrüsenproblem, Unterfunktion, Hashimoto, Ich, Schilddrüse, Freundin, Thyroxin, Hallo, Das, Thyreoiditis, Anfang, Leistung, Erkrankung, Jetzt, Normbereich, Schilddrüsenentzündung, Puls, Denn, Form, Röntgen, Autoimmunerkrankung, Hormonmessung, Symtome, Erscheinung, Medikamenten, Deine, Einstellungsproblem, Immunsystem, Beschreibung, Hinweisen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Traumhafte Ohrstecker aus
OP-R-5
Olympia-Kurzhantel
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Massive Muskeln
OP-R-25
Nimm mich wie eine Hure
Silber Halskette
Traumhaftes Armband aus
Herren Riemenbody S-L
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Anhänger in Multicolor
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Leder Peitsche mit Penisgriff

- Hardcore Shop -
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Lack Minibody schwarz S-L
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Flutschi extra 80 ml
Nature Skin Soft Vagina
Buch Kamasutra
Vibrator Rubber Lover
Damen Riemenbody S-L
Ornament Body S-L
Buch Die Lust an der Qual
Umschnall-Pracht-Penis
String rot/schwarz S-L
Catsuit mit Einblicken sw S-L
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Black Asia
Vibrator Pink Lover

- Berstein Shop -
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Traumhafte Silber Ohrstecker
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Silber Anhänger Krebs
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen

- Hantelshop -
Nackenpolster
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
EXM-1900
Einzelgriff
EXM-2550
PL-VLP-156
GWT-34
SM-46
FID-30
PPR-82
KH-G-D
CAB-360
Bauchmuskelmaschine
SP-3.75kg
R-22


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB