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  Wie sollte ich trainieren?(Rad)

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Author Wie sollte ich trainieren?(Rad)
Dreamer001

Beiträge: 544
Aus: Burghausen
Registriert: 16.04.2003

27.01.2004 19:41     Profil von Dreamer001   Dreamer001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich möchte zum Sommer einiges an Kondition aufbauen und bräuchte noch ein paar Anregungen zum Training am Ergometer. Trainiere 3 mal die Woche ca.45 minuten zum eingewöhnen! Wann sollte ich umsteigen und wie lange sollte ich fahren?? Im sommer sollten etappen von 100 km keine probs mehr bereiten!!

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Adamkos

Beiträge: 34
Aus: Saarland
Registriert: 13.01.2004

28.01.2004 00:27     Profil von Adamkos   Adamkos eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
3 Wochen steigende Belastung dann eine Woche regenerieren und auch etwas abwechslung von der Intensität! Bei 100 km-Touren reicht aber auf keinen Fall 45min. Training. 1.20 h - 4 h ist Minimum.....natürlich langsam dahin steigern... Oder Du kombinierst es mit Laufen..... Trainierst Du nach Puls? Ich weiss alles sehr pauschal......*grinsel* Gruß, A.

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Dreamer001

Beiträge: 544
Aus: Burghausen
Registriert: 16.04.2003

29.01.2004 14:39     Profil von Dreamer001   Dreamer001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich schau ab und zu auf den Puls! Da gehe ich nicht über 150 als Ober und 130 als Untergrenze

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Adamkos

Beiträge: 34
Aus: Saarland
Registriert: 13.01.2004

29.01.2004 15:28     Profil von Adamkos   Adamkos eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn Du drei mal fährst dann trainier z.B. so, das Du bei der 1. Einheit 2 Itervalle fährst bei ner Gesamtfahrzeit von 1:00 h . Intervalle dann ruhig von 170-180 Puls.Zwischen den Intervallen 10 Min im GA1-Bereich (ca.120-140)Intervalldauer 2x2min. Beim nächsten mal etwas die Gesamtdauer erhöhen und 3x3 min INterv. Dann 4x4 usw. Am 2. Tag dann den mittleren Pulsbereich.Warmfahren immer im GA1 am besten 30 min. dann ne halbe Stunde mit dem Puls spielen .D.h. immer rauf und runter (120-160).Mal schnell treten mal dick.....15 min ausfahren.Diese "Spielzeit" kann dann auch von Wo.zu Wo erhöht werden. Am 3. Tag eine lange GA1 -Fahrt...... So hast Du alle Pulsbereiche abgedeckt....... Aber bedenke das Du im Bodybuilding wohl wenig Fortschritte machen wirst und auch schnell ins Übertraining fahren kannst wenn Du diese beiden Sportarten ausübst........ Morgens den Ruhepuls im Auge behalten........ Ich hoffe das reicht erst mal....... Gruß, A.

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MSR

Beiträge: 523
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2002

29.01.2004 16:08     Profil von MSR   MSR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
www.mtb-news.de/forum www.dk-community.de/tour www.bikeboard.at www.mountainbike-magazin.de/forum Sollte helfen;)

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