Bodybuilding Net
  Wettkampf und Vorbereitung
  Wie wird man schnellst möglich im Wettkampfbodybuilding berühmt ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wie wird man schnellst möglich im Wettkampfbodybuilding berühmt ?
szeneforist

Beiträge: 65
Aus:
Registriert: 17.01.2004

28.01.2004 20:44     Profil von szeneforist   szeneforist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Frage lautet: Wo sollte jemand, der noch nie an einem Wettkampf teilgenommen hat, seinen Einstieg in den Wettkampfsport machen um möglichst schnell nach ganz oben zu kommen. Es geht mir dabei um die Meinung von ehemaligen und aktiven Wettkampfbodybuilder und der von Bodybuilding Zuschauer. kongretisiert heißt das: - Wo kann man die größte Publikumswirksamkeit erzielen, wenn man vorher noch nicht bekannt war und vor allem, wo wird man als Namenloser nicht übersehen? - Kann man in 2 Jahren als Deutscher Profi werden und Profimeisterschaften gewinnen? - Welche Meisterschaft verfügt über ein gutes Verhältnis von Prestige zu Schwierigkeit? Mit anderen Worten wo kann man leicht gewinnen und der Titel ist trotzdem etwas wert? - Könnt ihr irgendwelche Fehler Nennen, die in der Vergangenheit von zu ehrgeizigen Athleten gemacht wurden und die man vermeiden kann? - Wie wäre euer Bilderbuchweg in die Bodybuilding Ruhmeshalle angelegt?(Entsprechendes Talent, Ehrgeiz, Finanzen, Politik, Persöhnlichkeit, etc. vorrausgesetzt) z.B. regionale Meisterschaft -> Deutsche Meisterschaft -> Amateur WM -> Profi -> kleiner Profi Gran Prix -> NOC -> Arnolds Classic -> Mr O Vieleicht sind meine Gedanken nur Spinnerei, aber dann fantasiert doch mal mit. Wie könnte denn eine Karriere so laufen? Dake Euch R.

IP: Logged

Der kleine mÜ

Beiträge: 1768
Aus: Frankfurt
Registriert: 21.03.2001

28.01.2004 21:21     Profil von Der kleine mÜ   Der kleine mÜ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sei ehrlich! du hast ne wette am laufen, oder!?! greetz.

IP: Logged

Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1016
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

28.01.2004 22:00     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schritt 1: du startest im Frühjahr bei "deiner Landesmeisterschaft"(DBFV) und qualifizierst dich zur "Deutschen" Schritt 2: danach wirst du spielend locker zunächst das Schwergewicht und 5 Minuten später den Gesamtsiegertitel bei der deutschen Meisterschaft gewinnen. Dadurch bekommst du Publicity in den wichtigsten deutschen BB-Magazinen(Sportrevue + Flex) Schritt 3: du beantragst über den DBFV eine Profilizenz. (Sie hätten dich zwar noch so gerne auf die WM im Herbst mitgenommen, aber Du hast ja andere Pläne...). Zuguterletzt bekommst du deine Profilizenz. Schritt 4: Der Mr. O ist gerade um, und du startest dann bei der folgenden Euro-Tour bei einem der Grand-Prix (Holland/England/Russland?) Zur Überraschung aller qualifizierst Du dich durch eine Top 3 Platzierung direkt für die Mr. Olympiawahl 2005. Aber vorher erhälst du noch von Jim Lorimer eine Einladung nach Columbus- Ohio, und gewinnst (wie nicht anders zu erwarten) die "Arnolds Classic. Schritt 5: Ronnie Coleman ist ganz verzweifelt, und sieht seine Felle schon wegschwimmen, "aber welch Wunder", du erhälst eine Offerte aus Hollywood, und sagst natürlich zu. Vermutlich gibt es dann 2005 3 Golden Globe und 2 Oscar-Nominierungen für Dich..... "Und wenn Sie nicht gestorben sind so ..........." (sorry, kleine Satire, muss auch mal sein ;) )

IP: Logged

Devil24

Beiträge: 1204
Aus: Offenbach
Registriert: 27.03.2003

28.01.2004 22:24     Profil von Devil24   Devil24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@MrSonnenstrand bis auf Schritt3, den es so nicht mehr gibt, eigentlich ja ganz einfach. Gruß Devil

IP: Logged

Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1016
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

29.01.2004 00:19     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi Devil, Man beantragt nun also persönlich bei der IFBB-Pro-Divison ?? (ansonsten: lass dich nicht zuviel vom Net "von der Arbeit" abhalten) Gruss nach OF

IP: Logged

Devil24

Beiträge: 1204
Aus: Offenbach
Registriert: 27.03.2003

29.01.2004 00:31     Profil von Devil24   Devil24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Mr Sonnenstrand nein, der Verband beantragt, aber man muss! Deutscher Meister und!!! Finalist bei einer Internationalen Meisterschaft gewesen sein, um die Kriterien zu erfüllen, damit der DBFV den Anttrag stellt. Keine Angst, ich "arbeite" hart! Gruß Devil

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1414
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

29.01.2004 10:13     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Mr. Sonnenstrand du hast die Abkürzung vergessen. Wenn er bei der Newcomer mitmacht und Gesamtsieger wird, kann er gleich zur Deutschen ;))))

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2196
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

29.01.2004 16:43     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey......@szeneforist Ich habe mir auch dein Profil angeschaut!! :shock: Bitte sei so nett! Und füge mal ein Bild von "DIR" ein! Den 57cm arm möchte ich sehen! DSG Nur um zu sehen was ich die letzten 22 Jahre falsch gemacht habe!! :kopfwand:

IP: Logged

Dardevil

Beiträge: 46
Aus: FFM
Registriert: 09.04.2003

30.01.2004 10:43     Profil von Dardevil   Dardevil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@all ich bin mir sicher, dass es auch Ausnahmeregelungen für besondere Talente geben wird. Wenn ich mir dieses Profil anschaue sollte dem Herrn die Profilizenz h.c. verliehen werden. Ich gehe jetzt ins Studio und melde mich ab, denn ich habe wohl 20 Jahre alles falsch gemacht. :ratlos:

IP: Logged

szeneforist

Beiträge: 65
Aus:
Registriert: 17.01.2004

30.01.2004 17:07     Profil von szeneforist   szeneforist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Daredevil und Das Schwäbische Grauen Warum gleich so pessimistisch, ich glaube nicht dass ihr 20 Jahre eures Leben verschwendet habt. Ihr habt vieleicht in den letzten 20 jahren nur nicht so "irre" Dinge gemacht wie ich in den letzten 3, oder über die richtige "Basis" verfügt. Und das ist im Nachinein manchmal nicht schlecht. Frag mal Tom Prince. Außerdem sind 125 kg bei 186 auch nicht viel weniger. Und von Wettkampfergebnissen Sinn oder Unsinn des Trainings abhängig zu machen ist einfach falsch. Wenn man erst einmal an dem Punkt angelangt ist, sieht sowieso alles anderst aus. @ Mr Sonnestrand Ich danke Dir aufrichtig für deinen Beitrag, hab mich sehr amüsiert. Sieht toll aus, wenn auch ein wenig unrealistisch. Obwohl, wenn ich schon einmal richtig "hart" gewesen wäre und wüsste wie ich dann aussehe, könnte ich mehr sagen. Im Augenblick fehlen mir noch mindestens 20 kg Muskeln zu Günter Schlierkamp. Der ist auch um 185. Und ich finde dem fehlt auch noch Masse in den Armen, Waden, Beine...einiges an Masse. So wie er, müsste man für einen solchen "Durchmarsch" eigentlich mindestens aussehen. Ich habe bis vor 1.5 Jahren eigentlich nur KDK, mit Priorität Kreutzheben betrieben und wollte dann mal sehen, ob ich auch bezüglich meines Aussehens den gewünschten Look erziehlen kann. Ich bekam Gefallen daran und die Sache wurde zum Selbstläufer. Ihr wisst schon, man will halt sehen was geht. Ich hatte dann auch noch das Glück, einige neue Methoden aus erster Hand testen zu können. Mittlerweile ist der Bodybuildinglivestyle so wichtig für mich, dass ich zwangsläufig daran denken muss Wettkämpfe zu bestreiten. Sonst frägt man sich, wo all das Geld, die Mühen und das "was hier nicht genannt werden soll" eigentlich gut war. Mein nächstes Ziel ist in bessere Form zu kommen und ein wenig Wasser los zu werde, ohne bereits das Ganze Programm zu absolvieren. Wenn ich dann in 2-3 Monaten so aussehe wie es mir vorstelle, wird es eine Entscheidng von einem Tag auf den anderen, ob ich einen Angriff wage. PS Amateurweltmeister ist für mich der wichtigste Titel nach dem Olympia, wäre also gut wen du ihn in meine Karriereplanung einbauen könntest. Thanks R.

IP: Logged

rebizzel

Beiträge: 723
Aus: am arsch der welt ;))
Registriert: 08.04.2003

30.01.2004 17:31     Profil von rebizzel   rebizzel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aber ein bild würde sicher nicht nur DSG und mich interessieren, stell doch mal eins rein :winke:

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2196
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

30.01.2004 20:27     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@szeneforist Hey….. meine 125kg (Aktuell 127,5kg) auf 186cm sind echt!!) Das einzige was jetzt ([b:7ff745adff]jetzt schon[/b:7ff745adff]) niemand weiß ist! Nicht WK- Form! Das heist ich müsste ca. 15-20kg abnehmen! Deshalb! Auch mein Text unterm Avatar [b:7ff745adff]„EX- Wettkampfbodybuilder“[/b:7ff745adff] Mein WK-gewicht war zwischen 103-107 kg Und jeder der mich kennt (hier im Forum) weiß das ich kein Schwätzer bin und nur Fakten und ..sagen wir mal… Eigen Erfahrung schreibe!! Aber lassen wir mal das…. Meine Meinung ist halt die….. Der jenige der schon im Profil …wie soll ich sagen…. Übertreibt! Der wird ja dann in späteren Fragen und Antworten auch nicht so ernst genommen! Oder man sagt im dem fall auch die Glaubwürdigkeit steht da nicht zum besten! Also noch mal: In 6 Jahren auf einen 57cm mit[b:7ff745adff] 12%[/b:7ff745adff]! Hey….oder meinst du [b:7ff745adff]21%[/b:7ff745adff] Mir geht es hier um deine Angabe KF von [b:7ff745adff]12%???? 138kg!![/b:7ff745adff] Hey…das wir uns richtig verstehen ich bezeichne Dich in keiner weise als [b:7ff745adff]„Lügner“[/b:7ff745adff] oder des gleichen!! (Ich kenn dich ja nicht persönlich!) Es kann ja gut sein! Deine Angaben stimmen!! Deshalb möchte ich ja so was sehen! [b:7ff745adff]Um wieder ruhig schlafen zu können!![/b:7ff745adff] Hey….und Kein Bild als Fake…!!! Wie zb. So eins!!! DSG

IP: Logged

Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1016
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

30.01.2004 22:16     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi Martina, die "Abkürzung" über die Newcomer-Meisterschaft hab ich absichtlich weg- gelassen, da er (??) ansonsten 20 Minuten später beim "Heavyweight-Pokal" (+ 100kg Athleten) auch noch gestartet wäre, und den arrivierten Leuten die 1000,- $ Preisgeld weggeschnappt hätte.... Szeneforist: Wenn du glaubst ein sehr gutes Potenzial zu haben, dann würde ich es an deiner Stelle zumindest probieren, "aber", dabei nicht vergessen, dass selbst bei den heute "ganz oben stehenden Bodybuildern" die grossen Erfolge meist auch nicht über Nacht kamen. Mit Enttäuschungen muss fast jeder rechnen. Wer mit diesen Enttäuschenungen fertig wird, hat "gute Karten" mittel-bzw. langfristig vorne zu landen. Eines ist jedoch klar: "das Verhältnis von Aufwand zu Ertrag" im Wettkampfbodybuilding ist für 99 % der Wettkämpfer "eher mager". Aber aus finanz. Gründen trainieren (und leben) die wenigsten so aufwendig.... (nicht wahr Migger :respekt: ....)

IP: Logged

Devil24

Beiträge: 1204
Aus: Offenbach
Registriert: 27.03.2003

01.02.2004 21:29     Profil von Devil24   Devil24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@MrSonnenstrand doch, ich wollte mit BB reich werden - geht das nicht? Gruß Devil

IP: Logged

rebizzel

Beiträge: 723
Aus: am arsch der welt ;))
Registriert: 08.04.2003

01.02.2004 22:32     Profil von rebizzel   rebizzel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
geht das??? wenn ja schmeiss ich sofort den bic mäc weg!!!!! :rock: :axt: :rock:

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1414
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

02.02.2004 19:56     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also wenn du zur wm willst, dann wird dein weg unumstösslich mal in unser gym führen. ich werde gespannt sein

IP: Logged

rebizzel

Beiträge: 723
Aus: am arsch der welt ;))
Registriert: 08.04.2003

02.02.2004 20:27     Profil von rebizzel   rebizzel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich weiß ja das ihr viel macht aber warum muss er in euer gym :ratlos: jedes gym kann doch seinen weltmeister haben ;)

IP: Logged

Britpump

Beiträge: 1127
Aus: Ostfriesland
Registriert: 12.12.2001

02.02.2004 21:18     Profil von Britpump   Britpump eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So. Einmal durchgefegt. @szeneforist [b:481d665c24]dddd[/b:481d665c24] Britpump

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
7 monate zeit bitte anregungen, Adventskalender für die Buben ;), Red Devil (Goldfield) 60 Kapseln a 1000mg Muskel-Wachstum ohne Doping!, Fotobeweis, training trotz kehlkopfentzündung?, testo und agro, acbb´s Komplexsatztrainingslog, Suche gute und günstige Online Shops, Was ist ein Refeed oder Reefeed?, Boa 1.Hst-Trainingseinheit, wo sieht man bilder vom tsunami in asien, Schmerzen am trizepsansatz!, kniebeugen ohne hände, Die Wahl der Milch bei Protein Pulver, wisst ihr zufällig wo man hochwertiges Trainingsequipment, Verkaufe meine Piranhas, Kein Ephe in der Türkei, Aufklärung in der Schweiz!, Ernährungspläne, Feedback zu diesen 2 produkten bitte!, Wegen dem mehr Essen..., KFA% runter bekommen und dadurch 2 stunden bzw. mehr Joggen?, Gelenkentzündung - Trainingspause, dies und das :), Abnehmen bei Diabetes, ab welchem KFG kann man die Bauchmusklen sehen?, preworkout mahlzeit und fat burning, Rückenschmerzen, Kann man Animal -MStak mit zu einer creatin kur einnehmen?, WAS IST DAS?


Themen dieser Seite:
Wie, Wettkampfbodybuilding, Ich, Schritt, Meisterschaft, Und, Wenn, Hey, Devil, Der, Profil, Jahre, Dsg, Dbfv, Profi, Aber, Das, Profilizenz, Jahren, Gruß, Dich, Abkürzung, Newcomer, Mein, Form, Arnolds, Sie, Deutschen, Minuten, Mrsonnenstrand


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Leder Harness+Dildo S-L
Everlasting Dong
PSG-452
Powerman MCT Oil - 500g
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Body Attack Griffpolster
Silber Anhänger Jungfrau
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
OP-05
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Kniebeugenständer
Leder String Innenpenis S-L
Minibikini schwarz S-L
Atlantis
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis

- Hardcore Shop -
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Leder Handfessel gepolstert
Netzshirt schwarz S-L
Vibrator riesig
Sex-Kontakter
Mini Vibes
Flutschi Knaller Angebot
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Spüre den Schmerz
Forbidden Chair
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Leder Peitsche 45cm
Metall Top S-L
Busensaugschalen Easy Grow
Lack Minibikini schwarz S-L
Umschnall-Pracht-Penis

- Berstein Shop -
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Edler Bernstein Anhänger
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Traumhaftes Armband aus
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Schöner Bernstein Anhänger
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Wunderschönes Bernstein Silber Armband

- Hantelshop -
OP-250
LDA-1
OP-5
OWT-26
Nackenpolster
TBR-10
LA-79S
LA-79SM
CA-2
EXM-1900
Federverschlüsse
50mm

EXM-3000
PPR-82
SZ-S
SZ


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB