Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  unbeantwortete Anfängerfragen... HIT tauglich?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author unbeantwortete Anfängerfragen... HIT tauglich?
lbow

Beiträge: 9
Aus: Wermelskirchen
Registriert: 10.12.2003

05.02.2004 19:18     Profil von lbow   lbow eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, also kurz zu mir, ich bin 18, 2,05 groß mit 85kg und 8,5%KF (trotz allem leichten rettungsringansatz ) normal spiel ich 4/5 mal die woche Basketball, aber momentan verletzungsbedingt nur 2 mal, und bin seit gut einem halben Jahr im Fitnessstudio und bin grad daran HIT auszuprobieren. hab aber dennoch fragen, die ich auch über die suche nicht beantworteten konnte: 1.)lohnt sich HIT schon für mich?.. hatte bisher immer 3 sätze; 15 wiedh. 2.)Bei einem 3er oder 4rer-Split ist die Ruhephase der einzelnen Muskelgruppen nicht zu lang? Habe bisher immer jeden 2ten Tag gemacht und dann alles (brust arme beine...) 3.)wie macht sich das Muskelversagen bemerkbar? Mache seit ca. 2 wochen HIT, versuche dann mit dem max gewicht dann 6-8 wiedh bei 4/2/4 zu schaffen und dann noch einmal nachdrücken, aber dann ist der jeweilige Muskel zwar eher nur ausgepowert, vieleicht was zittrig, aber nach einer kurzen Zeit könnt ich einen weiteren durchgang starten... 4.) macht man HIT auch für Beine (Kniebeugen z.B.).. vom Basketball her, haben wir früher sonst eher schnelle ruckartige bewegungen gemacht, zu explosivität., 5) Wie ist es bei /Kreuzheben Rudern? 6.)Ist ein HIT training (3er Split) mit dem Meltdown plan kombinierbar? 7.) Mache jetzt seit 2wochen ungefähr HIT, habe aber eher das gefühl Muskelmasse zu verlieren, als aufzubauen! Auch bin ich vieleicht nach dem Training was erschöpft/zittrig, aber nie so stark wies sonst beschrieben wird.. übelkeit etc.. 8.) was haltet ihr davon HIT und schnelligkeitsübungen (russ. Komplexsätze) zu kombinieren. Also ein pro übung je ein satz 4-8 HIT mit maximal gewicht, danach ein satz mit halbem gewicht für schnellkraft? WIll auf jeden fall auch was für die explosivität machen ich glaub das wars, auch wenn ich das gefühl hab etwas vergessen zu haben, aber ich wär für jegliche beantwortung sehr dankbar mfg

IP: Logged

lbow

Beiträge: 9
Aus: Wermelskirchen
Registriert: 10.12.2003

14.02.2004 14:00     Profil von lbow   lbow eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
niemand der mir was antworten kann??? :(

IP: Logged

nachtgrab

Beiträge: 23
Aus:
Registriert: 27.08.2003

14.02.2004 23:42     Profil von nachtgrab   nachtgrab eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
joa, frage 3 würde ich auch gerne wissen :)

IP: Logged

zausel

Beiträge: 184
Aus: staßfurt
Registriert: 18.10.2003

15.02.2004 09:21     Profil von zausel   zausel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo lbow. Werde dir auch nicht alles beantworten können,aber ich denke das HIT nicht in dein momentanes sportliches Umfeld passt. Eines der wichtigsten Faktoren bei HIT ist die Regeneration,die ohnehin extrem schwer rauszufinden ist und bei dir eigentlich alles torpediert. Da du Basketball spielst,brauchst du dich um Kraftausdauer nicht zu kümmern.D.h. deine 3Sätze a 15 WH sind nicht wirklich effektiv. Du hast bisher Ganzkörper alle 2 Tage trainiert.Wenn es um Masseaufbau geht ist das nicht optimal. Dein Gefühl jetzt Muskelmasse verloren zu haben kann durchaus stimmen.Bisher vergeht ja kein Tag in der Woche in der du nicht trainiert.Du stehst sozusagen unter Dauerpump. Ich rate dir zu einem ganz normalem 2er oder 3er Split mit dem Schwerpunkt auf Grundübungen.Für große MG 5-8 Sätze,kleine bis ca.6. Die WH Zahl sollte da aber zwischen 4-10 liegen.Schweres Training also. Es geht ja immer darum bei einer Übung möglichst viele Muskelfasern gleichzeitig zu aktivieren. Vernünftige Technik und Geschwindigkeit einsetzen. Ansonsten brauchst du Geduld,Geduld,Geduld.Es dauert einfach elend lange natural Muskeln aufzubauen. Es gibt kein Geheimnis dabei,kein ultimatives System (zB. HIT),keine spezielle Übung.Nur kontinuierliches Training,progressive Überlastung,vernünftige Ernährung und ausreichend Regeneration-fertig. zu 3. Das du kurz nach dem Satz schon wieder fit bist,ist nicht außergewöhnlich.Bei dir als Anfänger liegt es daran,dass du wahrscheinlich noch nicht in der Lage bist deinen Muskel bis an das Limit zu bringen.Nerv Muskel Verbindung ist noch nicht soweit,zumal du bisher "nur" im Kraftausdauerbereich trainiert hast. Wer schon länger nach HIT trainiert wird jedoch das Gleiche erleben,weil der Muskel sich auf die sehr kurze hochintensive Belastung eingestellt hat.Dann ist es an der Zeit wieder Abwechslung in das Training zu bringen. Gruß-Zausel

IP: Logged

SoulDoubt

Beiträge: 44
Aus: Wien
Registriert: 13.08.2003

20.02.2004 20:18     Profil von SoulDoubt   SoulDoubt eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ibow, Ich kenne viele die mit deinem Problem kämpfen. Durch das kontinuierliche Basketballtraining wird es dir immer schwer fallen Masse aufzubauen bzw. diese zu halten da du einen großen Teil deiner hart erarbeiteten Masse durch die Basketb. Belastung wieder verliertst. Eine Faustregel: 5-6 Studio pro Woche ist einfach zuviel. Versuche, wie mein "Vorposter" schon angemerkt hat, einen 2-3er Split und konzentriere dich auf Grundübungen (Bankdrücken, Kniebeugen, ev. Kreuzheben, Klimmzüge etc.) und vermeide Isolationsübungen. Eine Möglichkeit für dich wäre HST-Training (schau auf der Hauptseite nach, "pumpi" hat dort das HST-System genauer erklärt). Ansonsten kann ich nur sagen: essen, essen, essen und nochmal essen. Hochwertig essen, proteinreich essen.... viel erfolg

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
bankdrücken, Testos ausschleifen?, Propionat, sehr wichtige frage!, Multipower, bin unaufgeklärt, Tofu, Flughafen, Was ist denn gyno ?, Zuviele Sätze ? Zuviel Training ?, Periodisieren GK oder Split ?, Fettverbrennung bei testo 250 mg/3 Tage, Finabol 80, testone 200 & testone pro bilder hier..., Trainiere ich zuviel?, häufiges Wirbelsäulen knacken bei überzügen (KH) ?, Spironolacton, ups zu spät gesehen das ich es hier reinposten muss...Trainingsplan, Arbeit VS. Bodybuilding, Lipome?, Shaker mit Schraubverschluss oder Nutribottle, Erste Kur, Schnellkrafttraining!, real audio files in wave files konvertieren?, Yellow Caps oder Stacker 3, Finasterid vs Dutasterid vs Minoxidil, Brauche ein paar tipps von provies :-), NEU ! : APC-Homepage :, Mo Elbasouni, Wird euer Studio im neuen Jahr auch immer so voll?, Bei aller Liebe...


Themen dieser Seite:
Hit, Anfängerfragen, Training, Muskel, Split, Basketball, Geduld, Eine, Muskelmasse, Grundübungen, Woche, Sätze, Regeneration, Belastung, Ich, Masse, Kreuzheben, Mache, Bei, Tag, System, Hst, Zeit, Kniebeugen, Ansonsten, Verbindung, Gleiche, Wer, Kraftausdauerbereich, Limit


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Masturbator Sushi Surprise
Anhänger Bodybuilder
Silber Anhänger Wassermann
Laufband T9450 HRT
Fahrradtrainer SL2.0B
Secura Formula Sexxx 24er
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Buch Anal-Erotik
OP-10
PR-78
PSG-45S
FB-20N
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Hi Tec Creatine Monohydrat - 500g
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA

- Hardcore Shop -
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products Gainer - 1000g
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel

- Hot Sex Shop -
Crystal Clear
Pumpe Color Z Pump
Mini Vibes
Leder Peitsche mit Holzgriff
Leder Riemenbody S-L
Orgasmusring Delphin-Power
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Vibrator Big Boy
Leder Herren Gurt S-L
Herren Chastity Belt S-L
Buch Anal-Sex
Perlenvibrator Horny Beaver
KlatschNass
Netzshirt schwarz S-L
Leder Augenmaske

- Berstein Shop -
Traumhafte Bernsteinkette
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Silber Anhänger Krebs
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
Edler Bernstein-Silber-Ring
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Bernstein Silber Collier
Silber Anhänger Jungfrau
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
STIER
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber

- Hantelshop -
EXM-3000
SCR-49
DA-2
LRA-81
EXM-2550
DS-14N
OP-R-25
KH-G-D
LH-16
Rudergerät Oxford CS
Fahrradtrainer E3200 HRT
LO-2
LM-80
PSS-60
LDA-3


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB