Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  einrenken

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author einrenken
Andi19

Beiträge: 362
Aus: München
Registriert: 28.09.2003

07.02.2004 18:04     Profil von Andi19   Andi19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich renk mich gerne selber ein weil's Verspannungen löst.. ist das dauerhaft ok oder mach ich mir was kaputt wenn ich es zu oft mache ?

IP: Logged

mcbizzi

Beiträge: 716
Aus: Esslingen
Registriert: 21.07.2003

07.02.2004 18:32     Profil von mcbizzi   mcbizzi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was renkst du dir ein?

IP: Logged

Andi19

Beiträge: 362
Aus: München
Registriert: 28.09.2003

07.02.2004 18:54     Profil von Andi19   Andi19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Rücken !

IP: Logged

Philipp

Beiträge: 337
Aus: Wien
Registriert: 13.04.2002

07.02.2004 20:06     Profil von Philipp   Philipp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
am boden legen und knacksen / knacksen lassen? macht den rücken kaputt..

IP: Logged

Andi19

Beiträge: 362
Aus: München
Registriert: 28.09.2003

07.02.2004 23:04     Profil von Andi19   Andi19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
inwiefern ?! bissl knacksen hilft meiner ANsicht nach eher.. fühlt sich besser an !

IP: Logged

Philipp

Beiträge: 337
Aus: Wien
Registriert: 13.04.2002

08.02.2004 10:57     Profil von Philipp   Philipp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich weiß es nur von einer freundin, die hat das jahrelang gemacht und jetzt ist ihr rücken gemeiert...

IP: Logged

Andi19

Beiträge: 362
Aus: München
Registriert: 28.09.2003

08.02.2004 19:36     Profil von Andi19   Andi19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
klingt nich gut.. was hälst du von sitzen füße ausstrecken und mit dem Rumpf und Händen zuerst nach ganz rechts greiffen dann nach ganz links ?!

IP: Logged

lightning

Beiträge: 263
Aus: Braunschweig
Registriert: 12.03.2003

08.02.2004 23:43     Profil von lightning   lightning eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hört sich nach Yoga an ;-) Bei den Fingergelenken soll ein ständiges "Knacksen" (aus und einrenken) auf die Dauer nicht gesund sein, ich nehme auch mal an, die Bänder leiern aus, ich würde das mit dem Rücken nur machen, wenn dein Rücken merklich unbewegbar ist, z.B. nicht mehr ganz nach hinten/seite dreht oder so. Bei mir "verhakt" sich da manchmal ein Wirbel, sagt mein "Haus"arzt, dann muss ich ganz senkrecht gehen, weil es mir sonst tierisch reinfährt, wie, als würde ein Nerv eingeklemmt. Inzwischen weiß ich, wenn ich mich vorsichtig zu einer Seite beuge, machts Knack und weg ists. lightning

IP: Logged

Philipp

Beiträge: 337
Aus: Wien
Registriert: 13.04.2002

08.02.2004 23:54     Profil von Philipp   Philipp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6f4bb79dfd="Andi19"]klingt nich gut.. was hälst du von sitzen füße ausstrecken und mit dem Rumpf und Händen zuerst nach ganz rechts greiffen dann nach ganz links ?![/quote:6f4bb79dfd] meine freundin von der ich gesprochen habe legt sich auf den boden (rücken) und dreht dann becken und oberkörper in entgegengesetzte richtung, also ähnlich wie bei dir... arzt meinte bei ihr, dass das gar nicht gut sei (ihre wirbelsäule ist ziemlich im a, sicher nicht nur davon, aber wohl auch...)

IP: Logged

Andi19

Beiträge: 362
Aus: München
Registriert: 28.09.2003

09.02.2004 13:37     Profil von Andi19   Andi19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Philipp : ja genau das meinte ich..is aber eigentlich ne Dehnungsübung drum scheint es mir nich so gefährlich.. na keine Ahnung werd bissl vorsichter sein !

IP: Logged

Nash20

Beiträge: 997
Aus: Cottbus
Registriert: 23.05.2002

09.02.2004 15:02     Profil von Nash20   Nash20 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das mach ich auch immer.....und das knackst so wunderschön :balabala: richtig aus der wirbelsäule knackste es raus...unterer teil...hab aber noch keine probleme mach auch kreuzheben mit 130 kg

IP: Logged

bayernviech

Beiträge: 1111
Aus: traunstein
Registriert: 26.08.2003

09.02.2004 16:29     Profil von bayernviech   bayernviech eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e22dda6d4f="Philipp"]ich weiß es nur von einer freundin, die hat das jahrelang gemacht und jetzt ist ihr rücken gemeiert...[/quote:e22dda6d4f] machen physiotherapeuten immer. wenn es das ist was ich meine

IP: Logged

Andi19

Beiträge: 362
Aus: München
Registriert: 28.09.2003

09.02.2004 17:40     Profil von Andi19   Andi19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Nash: Ja eben..finds auch ganz gut.. das Knacksen "befreit" @bayernviech : ja die machen es ne Stufe härter und professioneller,aber man kann sich auch selber einrenken !

IP: Logged

bayernviech

Beiträge: 1111
Aus: traunstein
Registriert: 26.08.2003

09.02.2004 18:03     Profil von bayernviech   bayernviech eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
professioneller lass ich eingehen. aber was soll man machen wenn man sich nicht mehr bewegen kann weil alles verspannt ist?!

IP: Logged

DeinSchlechtesGewissen

Beiträge: 274
Aus: LaLa-Land
Registriert: 17.03.2003

09.02.2004 19:53     Profil von DeinSchlechtesGewissen   DeinSchlechtesGewissen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn ich mich im Stehen strecke, knacksen bei mir alle Brustwirbel! richtig laut!! hab ich seit ca. einem jahr und strecke mich mehrmals täglich, ist einfach ein befreiendes Gefühl... Soll meines Wissens dauerhaft nicht gut sein... Aber was soll ich machen?!

IP: Logged

Andi19

Beiträge: 362
Aus: München
Registriert: 28.09.2003

09.02.2004 22:15     Profil von Andi19   Andi19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wär mal interessant n Arzt zu fragen !

IP: Logged

Shorty

Beiträge: 1245
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

09.02.2004 22:29     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das wird dir sicher kein Arzt empfehlen, auch wenn gegen ein paar vorsichtige Übungen nichts einzuwenden ist. Ich persönlich wäre auch bei professionellen "Einrenkern" sogenannten Chiropraktikern eher vorsichtig. shorty

IP: Logged

Steve-O

Beiträge: 350
Aus: Freiburg i.Br.
Registriert: 16.04.2003

10.02.2004 10:32     Profil von Steve-O   Steve-O eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hatte vor dem Krafttraining zeitweise Rückenprobleme. Beim Fußballspielen habe ich mir einmal 2, einmal 3 Brust-/ Lendenwirbel ausgerenkt. Mittlerweile macht mein Rücken keine Probleme mehr, ich kann ihn aber durch Streckung oder Drehung auch zum knacken bringen, z.B. wenn ich: - meine Schulterblätter zusammenführe - mein Becken im Stehen so weit wie möglich nach vorne schiebe - an der Klimmzugstange hängend die angewinkelten Beine langsam und kontrolliert nach links oder rechts rotiere -wie bereits zuvor beschrieben am Boden liegend die angewinkelten Beine nach rechts oder links abkippe. Ich empfinde dieses Knacken auch als entspannend.

IP: Logged

Andi19

Beiträge: 362
Aus: München
Registriert: 28.09.2003

10.02.2004 12:44     Profil von Andi19   Andi19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich mach auch viel Rückentraining.. es knackst halt an vielen Stellen bei mir und deswegen ist ein knacksen angenehm..denk mir auch nicht viel dabei !

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Ernährung OK... oder doch nicht?, Mandel-OP in 6 Wochen-wie verhalten?, Testo von Galenika a.d?, Frage zu Zink!, creatinkur abbrechen?, effektiver trainingsplan zum muskelaufbau, fatburner und schmerzen, Placebo Effekt, Wie lange Pause?, himbeer trainings log, Olimp Supplements, stanozolon liquid booster von Beachpower, suche programm zum teilen von filmen mpg/avi, Prolaktinwert zu hoch, Bodybuilding als Asthmatiker?, Isulinanstieg durch Süssstoff?, Die bizarrsten Datenrettungs-Fälle, hilfe, ist das ok so?, IV am Stepper?, Fragen zu winstrol ! ! ! ! !, anti ö., STÄNDER, Gewichtsschwankungen, Alle rden von Zink was hat es auf sich ?, Komisch mit den Bindegewebsrissen, Absetzen mit Clomiphen, Suche Thread, das letzte bild vor deinem tod..., In den Pausen andere Übung machen?, Oxymetholone


Themen dieser Seite:
Rücken, Philipp, Beine, Arzt, Bei, Stehen, Knacksen, Händen, Ich, Rumpf, Beim, Fußballspielen, Brust, Das, Rückenprobleme, Hatte, Einrenkern, Krafttraining, Chiropraktikern, Streckung, Boden, Knacken, Rückentraining, Stellen, Klimmzugstange, Becken, Mittlerweile, Probleme, Drehung, Schulterblätter


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Masturbator Sushi Surprise
CBT-380
Dymatize Choco Peanut Butter Bar
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Silber Anhänger Jungfrau
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Body Attack Ultra Whey - 750g
Dymatize Dyma-Bol 300 - 60 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
All Stars TriPlex - 2kg
PSS-60
Bauchmuskelmaschine
Body Attack Shaker
Buch Anal-Erotik
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis


- Hardcore Shop -
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Rocky Titanium 100 ml
Penisringe-Set Get Hard
Tüllbikini S-L
Forbidden Chair
Sex Therapie
Flutschi extra 80 ml
Vagina Kiss
Latex Saunasack transparent
Mini Vibes
Gang Bang
Lust für Geld
Puppe Envi
Leder Strapsgürtel S-L
Dildo Nature Boy
Analkette schwarz

- Berstein Shop -
Schönes Bernstein Armband
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Bernstein Silber Anhänger
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Silber Ring mit grünem Bernstein
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Bernstein Silber Anhänger in cognac

- Hantelshop -
FID-30
Trizeps-Seil
LH-18
PSG-46S
Recumbent-Bike RSC-100
SP-1.25kg
SCR-49
FID-70
FID-71
SP-5kg
PCB-29
MCG-01SM
PPB-32
LPH-1000
LA-79SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB