Bodybuilding Net
  Supplements
  Zink=Dosierung,Wann und ab wieviel wird es schädlich?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Zink=Dosierung,Wann und ab wieviel wird es schädlich?
Thorax

Beiträge: 255
Aus: Deggingen
Registriert: 16.07.2003

08.02.2004 20:33     Profil von Thorax   Thorax eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo hab n paar fragen zu zink! also 1.wieviel kann man nebenwirkungsfrei von zink zu sich nehmen am tag? 2.wann sollte man es einnehmen und wie oft (zu welcher tageszeit, vor oder nach training) 3.was bewirkt es beim training oder was wirkt es insgesamt auf das muskelwachstum aus danke im voraus Thorax

IP: Logged

GiorgioArmani85

Beiträge: 2531
Aus: Erde
Registriert: 12.07.2003

08.02.2004 21:20     Profil von GiorgioArmani85   GiorgioArmani85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, 1. Du kannst max. ca. 100-150 mg am Tag zu dir nehmen. 2. Ich würde morgens und abends eine nehmen, es ist aber abhängig von der Dosierung der jeweiligen Pille/Tablette. 3. Beim Training verspüren ich einen leicht stärkeren Pump. Zink ist am Kohlendhydrat sowie Protein und Fettstoffwechsel maßgeblich beteiligt. Desweiteren hat es auch einen Einfluß auf die Insulinregelung des Körpers. ciao

IP: Logged

Thorax

Beiträge: 255
Aus: Deggingen
Registriert: 16.07.2003

09.02.2004 12:27     Profil von Thorax   Thorax eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also wenn ich das richtig verstanden habe ist eine dosierung bis max 150mg nicht schädlich bzw. hat keine nebenwirkungen???? danke im voraus

IP: Logged

B-Rabbit

Beiträge: 322
Aus: Leck
Registriert: 09.03.2003

09.02.2004 13:23     Profil von B-Rabbit   B-Rabbit eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich weiß,dass bis 100mg nebenwirkungsfrei sind! bei 150 mg kann es schon kritischer werden!

IP: Logged

postfach

Beiträge: 271
Aus: kassel
Registriert: 30.07.2003

09.02.2004 13:45     Profil von postfach   postfach eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, sollte man bei Zink nicht vorsichtig sein ? Wegen toxischer Wirkung (bei Überdosierung) 50 bis 60 mg hab ich immer für das Maximum gehalten, nehme selber 30 mg in Tablettenform pro Tag. Gibt es da irgendwelche Studien zu ????? mfg

IP: Logged

doedel81

Beiträge: 170
Aus: Groß-Gerau
Registriert: 27.05.2003

09.02.2004 14:00     Profil von doedel81   doedel81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Keine Ahnung, wo ich es gelesen hab, aber ab 200mg täglich erhöht sich das Risiko an Prostata-Krebs zu erkranken um ein vielfaches. Ich selbst nehme zwischen 50 und 75 mg am Tag.

IP: Logged

GiorgioArmani85

Beiträge: 2531
Aus: Erde
Registriert: 12.07.2003

09.02.2004 14:11     Profil von GiorgioArmani85   GiorgioArmani85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich meinte, du solltest 150 mg Zink als absoluten Wert ansehen. Diese 150 mg würde ich an deiner Stelle sowieso nur als eine Art Kur für 1 bis 2 Monaten anwenden. Danach solltest du deine Zinksupplementation auf 20 bis 70 mg pro Tag einpendeln. ciao

IP: Logged

AdelMo

Beiträge: 933
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

09.02.2004 16:45     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ein zu hoher zinkkonsum kann auch durch eine verringerte aufnahme von kupfer negative auswirkungen auf den körper haben ausserdem halte ich die positive wirkung von zink auf testospiegel und stoffwechsel für so gering, dass es sich nicht lohnt dafür die gesundheit zu riskieren.

IP: Logged

Thorax

Beiträge: 255
Aus: Deggingen
Registriert: 16.07.2003

09.02.2004 17:36     Profil von Thorax   Thorax eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wieviel zink kann man dann nebenwirkungsfrei zu sich nehmen??? danke im voraus!

IP: Logged

AdelMo

Beiträge: 933
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

10.02.2004 10:34     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1b5583018a="Thorax"]wieviel zink kann man dann nebenwirkungsfrei zu sich nehmen??? danke im voraus![/quote:1b5583018a] das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Schreibt doch GorgioArmani schon in seiner ersten Antwort! Wie wärs mal mit lesen? ;)

IP: Logged

Wardrobe

Beiträge: 170
Aus:
Registriert: 09.01.2004

10.02.2004 12:39     Profil von Wardrobe   Wardrobe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie wärs mal mit Suchfunktion?? http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=54026

IP: Logged

Bernbocher's_Schorsch

Beiträge: 37
Aus: Oddewald
Registriert: 30.01.2004

10.02.2004 12:48     Profil von Bernbocher's_Schorsch   Bernbocher's_Schorsch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich glaube 100mg sind zu viel, sowas ist auf Dauer nicht gesund. Außerdem erhöht Zink das Alsheimerrisiko !

IP: Logged

tommirs4

Beiträge: 171
Aus: hessen
Registriert: 30.12.2002

10.02.2004 19:30     Profil von tommirs4   tommirs4 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
schaut euch mal diese Seite an. http://www.gesundheit.de/static/themen/ernaehrung/naehrstoffe/zink2.html und da findet ihr noch mehr über ZINK. mfg

IP: Logged

j.m.368

Beiträge: 33
Aus: Frankfurt
Registriert: 13.02.2004

17.02.2004 09:32     Profil von j.m.368   j.m.368 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:454bc4b3d2="Thorax"]hallo hab n paar fragen zu zink! also 1.wieviel kann man nebenwirkungsfrei von zink zu sich nehmen am tag? 2.wann sollte man es einnehmen und wie oft (zu welcher tageszeit, vor oder nach training) 3.was bewirkt es beim training oder was wirkt es insgesamt auf das muskelwachstum aus danke im voraus Thorax[/quote:454bc4b3d2] Also das SCF (Scientific Committee on Food) der EU hat mittlerweile einen NOAEL für Zink festgelegt (Wert, bei dem keine negativen Effekte entdeckt wurden). Dieser Wert liegt bei 50mg! Es gibt keine wissenschaftlichen Daten, die einen positiven Effekt von Zink erwähnen, der über das Maß einer Normalversorgung hinausgeht. Bei einem hohen Verzehr tierischer Produkte und Vollkornprodukte ist eine Zinksubstitution nicht nötig. Ansonsten reicht die Aufnahme von 10mg. Höher würde ich nicht gehen, da unter Umständen eine erhöhte Kupferausscheidung auftreten kann. Wenn es durch eine zu hohe Zinkaufnahme zur Kupferauscheidung kommt, dann hast Du mehr negative als positive Effekte! Good luck

IP: Logged

FitComBonn1101

Beiträge: 50
Aus: Bonn
Registriert: 23.09.2003

21.02.2004 21:27     Profil von FitComBonn1101   FitComBonn1101 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Soweit ich weiß, sind 50mg/TAg nebenwirkungsfrei, mehr aber nicht! Ich habe vor 2Monaten auch Zink genommen, jeweils 50mg/Tag und ich weiß, dass ich es niewieder nehmen werde ! NAch ca. 1-1,5 Mon 50mg/Tag einnahme habe ich übelst trockene haut bekommen(wenn ich jetzt nicht täglich nivea nehme, schuppt die sich wieder) und dazu noch Schuppen aufm Kopf (die letzten hatte ich vor mehr als 2 jahren...)

IP: Logged

Astrix2

Beiträge: 39
Aus: Düsseldorf
Registriert: 29.06.2003

09.03.2004 21:29     Profil von Astrix2   Astrix2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
macht es eigentlich Sinn dieses Zink 50mg Tablette von Supplemente.com zweizuteilen und somit 25 mg morgens beim Frühstück zu nehmen und 25 mg abends vor dem schlafen gehen? Dann hat der Körper doch mehr davon als wenn man ihm alles auf einmal gibt? In welchem zeitlichen Abstand soll man Zink und Creatin nehmen, damit keine Wirkung beeinträchtigt wird? Astrix

IP: Logged

Ecko

Beiträge: 3884
Aus: um die Ecke
Registriert: 25.08.2003

10.03.2004 14:39     Profil von Ecko   Ecko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
50mg Zink also? Kann man davon Pickel loswerden? cya

IP: Logged

Painmaster

Beiträge: 264
Aus: Nienburg
Registriert: 08.11.2003

10.03.2004 17:23     Profil von Painmaster   Painmaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b2d3bd141b="Ecko"]50mg Zink also? Kann man davon Pickel loswerden?[/quote:b2d3bd141b] Ich bekomme jetzt nach 2 Wochen (50mg morgens und abends) trockene Haut und gerade dadurch auch ein paar Pickel. Wenn Deine durch übermässig fettende Haut entstehen könnte es Dir helfen. Ansonsten bemerke ich eigentlich keinen weiteren Effekt. Weder gesteigertes Muskelwachstum noch höhere Libido. Wobei ich letztere zur Zeit auch nicht richtig testen kann ;-) Nach den 45 Tagen, bis die erste Dose leer ist, werde ich erstmal ein paar Wochen Pause machen. Mal sehen ob sich dann ein Effekt einstellt. CU Ano

IP: Logged

Ecko

Beiträge: 3884
Aus: um die Ecke
Registriert: 25.08.2003

10.03.2004 17:31     Profil von Ecko   Ecko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fa5f55a9cf="Painmaster"][quote:fa5f55a9cf="Ecko"]50mg Zink also? Kann man davon Pickel loswerden?[/quote:fa5f55a9cf] noch höhere Libido. Wobei ich letztere zur Zeit auch nicht richtig testen kann ;-) CU Ano[/quote:fa5f55a9cf] mhh ich werds mal versuchen libido testet man nicht, sondern das merkt man was du meinst ist die potenz ;-)

IP: Logged

Thorax

Beiträge: 255
Aus: Deggingen
Registriert: 16.07.2003

16.03.2004 22:17     Profil von Thorax   Thorax eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dann nehme ich jetzt 50mg zink vor dem training is das ok???oder sollte ih es an anderen tageszeiten nehmen so morgend oder abends???? dann würde ich mir es bisher so vorstellen: an trainingsfreien tagen:morgen oder abends was ist besser?? an trianingstagen:morgens,abends oder eine gewisse zeit vor training???(wenn vor training wann dann? MFG Thorax

IP: Logged

Mark83

Beiträge: 1147
Aus: Konstanz
Registriert: 08.06.2003

16.03.2004 22:45     Profil von Mark83   Mark83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nehme 90mg. das mit der trockenen haut kann ich bestätigen, aber nur die hände. die haut ist ansonsten weniger fettig. kanns bisher nur empfehlen, die hände kann man ja eincremen

IP: Logged

conny-dus

Beiträge: 283
Aus: Düsseldorf
Registriert: 04.05.2003

17.03.2004 02:13     Profil von conny-dus   conny-dus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mehr als 50 mg am Tag ist unter normalen Bedingungen nicht empfehlenswert. Das deckt den Tagesbedarf vollkommen (man nimmt schließlich am Tag auch noch andere Nahrung auf die Zink enthält).

IP: Logged

Thorax

Beiträge: 255
Aus: Deggingen
Registriert: 16.07.2003

17.03.2004 13:50     Profil von Thorax   Thorax eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jo aber ich möchte doch nur noch wissen wann ich das zink nehmen soll vor dem training oder morgens oder abends??? ;) MFG Thorax

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
wo bekommt man hochprozentigen geschmacklosen Trinkalkohol her (>70%), Drogentests bei Wettkämpfen?, wiederholungszahl bei waden?, Bester Trainingsplan für die Waden?, TIP: günstiges Maltodextrin, Ad Ernärhung - Kurz mal rein Schauen, Was haltet Ihr davon?, sichtbare Muskeln ohne pump und posing, Oberarmumfang steigern?, Audio CD -> MP3 Format auf die Festplatte, HIT und Leichtathletik.., Habe ein Problem, Welcher ist der beste Supplement Hersteller?, Homepage Alexander Sturm, Kleiderordnung, Suche Multipresse u. sonstiges equipment, sehr wichtig!brauche hilfe!, Ruehl News ?, Literatur?, GABA?, Was isn Trapezius?, Obere Brustmuskulatur..., Neu hier, Deca und Testo, so richtig?, Bauchschmerzen von Eiweissdrink ..., Kurze Frage: HST und Periodisierung, Farmer`s Walk @ Home bsw. Garten - Ideensammlung!, Haarwuchs bei Testokur !, Ernährun Energiebedarf Masseaufbau?, Eiweissanteil zu niedrig?, Ganzkörpertraining


Themen dieser Seite:
Zink, Dosierung, Wann, Tag, Thorax, Ich, Pickel, Wert, Kann, Effekt, Wenn, Ansonsten, Wie, Monaten, Nach, Also, Haut, Ano, Mfg, Zeit, Wobei, Wochen, Libido, Ecko, Effekte, Wirkung, Tablette, Frühstück, Supplemente, Dann


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Busensaugschalen Easy Grow
LO-2
Iron Man BCAA Aminobolin - 20 Amp.
Hi Tec Protein - 1,2 kg
Leder H.Brustharness M-XL
Laufband SL4.0T
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Choco Peanut Butter Bar
Body Attack Power Weight Gainer - 1500g
Body Attack Handgelenkbandagen
Rezepte für die Anabole Diät
Davina Energy Oat Snack - 90g
Stack-M2
WK-6200
Butt Hungry

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Perlenvibrator Horny Beaver
Puppe Gary B.
Damen Riemenbody S-L
Knebel
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Sarahs Secret blau
Catsuit weiß S-L
Lack-Body
She Shell
Supergleiter
Secura Formula Sexxx 3er
Dildo Nature Boy
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Leder Fußfessel

- Berstein Shop -
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
ZWILLINGE
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
KREBS
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Herz aus Bernstein

- Hantelshop -
EXM-2750
PSG-45SM
GS-48
LP-275
Stack-M1
FID-70
Laufband T9450 HRT
GWT-4
PSG-452
KH-G
SP-10kg
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
SZ
B-611
Kniebeugenständer


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB