Bodybuilding Net
  Frauenbodybuilding
  Split?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Split?
Rotomaus

Beiträge: 47
Aus: Mainz
Registriert: 08.01.2004

09.02.2004 22:43     Profil von Rotomaus   Rotomaus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo! Ich habe jetzt hier schon öfters über einen 3-er split gehört. ist das denn effektiver als ganzkörpertraining an einem tag? z.b geh ich wenns zeitlich hin haut 4 mal die woche trainieren und zwar 30-60min ausdauer 45min geräte aber dann für alle körperpartien. Ist es sinnvoller es aufzuteilen? erziele ich dadurch bessere erfolge oder ist es völlig egal wie ich trainiere? LG

IP: Logged

--xy-82--

Beiträge: 284
Aus: im Norden
Registriert: 20.01.2004

10.02.2004 16:25     Profil von --xy-82--   --xy-82-- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, kommt immer darauf an: wie lange trainierst Du schon? was willst Du erreichen? Das wichtigste.... Hast Du noch erfolge mit deinem jetzigem training?

IP: Logged

Rotomaus

Beiträge: 47
Aus: Mainz
Registriert: 08.01.2004

11.02.2004 17:35     Profil von Rotomaus   Rotomaus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi! ich trainiere schon seit 2 jahren. Ich mein ich bin nicht dick, bissl muskeln hab ich ja auch nur die sieht man nicht sooo doll. will halt eine sportlich trainiere figur haben und an den beinen und an der hüfte weniger speck haben. Im moment ist es so das ich seit 2 wochen nicht mehr trainieren war, auch davor war es ziemlich unregelmäßig da ich an fassenachtssitzungen mit tanze und immer im tanztraining war und für die schule zur zeit sehr viel machen muss. Aber ab märz will ich halt wieder richtig anfangen. Erfolge habe ich eigentlich nicht die erziehlt die ich will. Habe 1 woche lang meine kohlenhydrate eingeschränkt und immer 1 std fahrrad gefahren und dann 45 min geräte. hat zwar von der waage her weniger angezeigt auch bei dem fettanteil. Aber wenn ich durch den split mehr muskeln aufbauen kann dann würde ich eher das machen.

IP: Logged

Supernatural

Beiträge: 2585
Aus: Hessen
Registriert: 02.03.2003

11.02.2004 23:04     Profil von Supernatural   Supernatural eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich denke, 4mal die woche ganzkörpertraining ist zuviel. wenn du schon seit 2 jahren trainierst, ist es aufjedenfall einen versuch wert, mal auf ne andre trainingsaufteilung umzusteigen. einen 3er split würde ich dir da empfehlen, weil du, wie du ja schreibst, nicht so viel zeit hast - da ist der 3er split wohl von der zeit und dem nutzen her das effektivste. wenn du dann mit supersätzen trainierst kannst du ein schön ausführliches programm in 45 minuten durchziehen.

IP: Logged

Rotomaus

Beiträge: 47
Aus: Mainz
Registriert: 08.01.2004

12.02.2004 15:10     Profil von Rotomaus   Rotomaus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
und wie sieht dann so ein training aus? an einem tag nur beine und schultern oder wie?

IP: Logged

--xy-82--

Beiträge: 284
Aus: im Norden
Registriert: 20.01.2004

12.02.2004 15:57     Profil von --xy-82--   --xy-82-- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1 Tag Beine/Po 2 Tag Rücken/Schultern/Bizeps 3 Tag Brust/Trizeps Wie Supernatural schon geschrieben hat solltest Du Supersätze mit einfügen damit der Muskel in kurzer Zeit schön müde wird. Das hier ist nur ein Beispiel: 4x Butterfly nach dem letzten (4ten) Satz gleich ohne Pause zum Bankdrücken oder Bankdrückmaschine. Dann noch 3 Sätze davon das reicht..dann noch 4Sätze für den Trizeps dips,press 4 Sätze Rudern 3 Sätze Latzug im Supersatz mit Bizeps Kh oder Larryscott curl an der Maschine 3 Sätze Bizeps 3-4 Sätze Seitenheben im Supersatz mit Nackendrücken 2 Sätze Nackendrücken 4 Sätze Beinstrecken im Supersatz mit Kniebeugen 3 Sätze Kniebeuge 4 Sätze Beinbeugen und 4x Waden bei bedarf den Bauch immer zum abschluß an das training (crunches oder so)

IP: Logged

Sport

Beiträge: 34
Aus: Berlin
Registriert: 11.08.2002

12.02.2004 17:46     Profil von Sport   Sport eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eine Etunde Fahrradfahren und dann Gewichte heben ist auch sehr kontraproduktiv. Wenn überhaupt dann andere Reihenfolge, aber auch das ist etwas viel. Besser wäre es nicht beides an einem Tag zu machen.

IP: Logged

maria_nosferatu

Beiträge: 703
Aus:
Registriert: 20.01.2004

13.02.2004 22:12     Profil von maria_nosferatu   maria_nosferatu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
moin, ich bin auch anfängerin und trainiere 4x die woche im 2er split. den einen tag brust und beine den anderen darauffolgenden tag rücken und arme. das ist mal grob gefasst. dann gibt es einen tag pause und so weiter. ich mache je übung fünf sätze mit max. 15 wiederholungen. (zur zeit mache ich ein pyramidentraining). wärme deinen körper ca. 20 min. z.b. mit rudern auf. trainiere progressiv und so dass du keinen muskelkater bekommst. esse viel kohlenhydrate. das du keine muckies aufbaust kann an dem ausdauersport liegen, an der ernährung oder an den fehlenden gewichten.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Weightwatchers Punktesystem, "Condi kommt", Trainigsplan,bitte Profis um Hilfe,sehr wichtig!, masse am unterarm, Stechen oberhalb des rechten bizeps, welche bauchmuskelübungen, ein paar fragen zu einer mir neuen übung, wer ist das? nicht Kris Dim, aber wer?, X-Adaption - Alles nur Humbug?, Pausen zwischen den Sätzen?, Hilfe ! überdosies, Es ist soweit! die 1000 sind geschafft!, Habe ein Problem mit Unterarmen und Waden, kann los gehen, Waschbrettbauch (brauchte tipps für möglichst extreme fett verbrennung), Frank Sepe, rauhe sitten bei gericom!, Schmerzen in Kniegelenken, Harzer Käse, Eiervariationen, Expertenfrage, Szene Gym in Hannover ?, 4 er Split, Masse mal anders !, Wie setze ich am besten Ephedrin nach Fettabbau wieder ab?, 2er Split ohne Beine möglich/sinnvoll, Suche Hantelbank!, refeeds bei normaler diät ?, Fragen zur Hessenmeisterschaft 2004, mens health...einfacher gehts...


Themen dieser Seite:
Split, Sätze, Tag, Bizeps, Supersatz, Nackendrücken, Trizeps, Das, Ich, Aber, Latzug, Kniebeugen, Beinstrecken, Larryscott, Maschine, Seitenheben, Kniebeuge, Bauch, Gewichte, Wenn, Reihenfolge, Besser, Fahrradfahren, Etunde, Waden, Rudern, Eine, Beinbeugen, Pause, Rücken


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Perfect Nutrition Nutrition-RX - 20 Btl.
Buch Qualen der Lust
DBFV Musclefest Gala 2003
Anhänger Hantelhand
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Body Attack Power Protein 90 - 8x1kg
Seitensprünge
OP-R-20
Vibrator Lustspender
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Leder Striemenpeitsche
de Bron Low Carb Gummibärchen mit Vit. C - 10
Nutripharma Maxadrine - 120 Kaps.

- Hardcore Shop -
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter

- Hot Sex Shop -
XXL-Vibrator
Lust an der Angst
Strings 7er S-L
Xcel-Vibrator
Perlen-Penisring
S/M Kontakt
Flutschi anal 80 ml
Pearl Essance Anal Lovebeads
Penisman. Orgasmus Wunder
Liebes-Kissen pink
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Penishülle Double Lover vibr.
Flutschi Professional 200 ml
Leder Striemenpeitsche
Natürliche Penis-Vergrößerung

- Berstein Shop -
LÖWE
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Silber Anhänger Schütze
Wunderschöner Ring aus Silber
AZTEKEN BROSCHE SILBER
SCHÜTZE
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Silber Schlangen Halskette
Silber Bernstein Ohrstecker

- Hantelshop -
DIB-46L
Laufband SL5.0T
OP-05
PL-LM-180
Laufband SL4.0T
EXM-2850
SP-3.75kg
RP-5kg
OWT-29
PL-VLP-156
CA-2
SZ-G
SZ-S
PSG-452
EXM-3000


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB