Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Kadenz erhöhen?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kadenz erhöhen?
Richmodis

Beiträge: 12
Aus: Bonn
Registriert: 25.09.2003

18.02.2004 09:43     Profil von Richmodis   Richmodis eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Zusammen! Ich hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muß jetzt natürlich bei gewissen Übungen aufpassen. Gerade Kreuzheben und Kniebeugen sind da sehr gefährlich. Allerdings würde ich ungern auf diese beiden Übungen verzichten, weil die sehr gut zu meinem Muskelaufbau beigetragen haben. Normalerweise trainiere ich meine Übungen mit einer Kadenz (oder heisst es TUT, kenne mich mit den Begriffen nicht so aus) von 4/2/4 bzw. 5/5 je nach Übung. Nun habe ich mir überlegt z.B. bei Kniebeugen auf eine Kadenz von 20/10 zu wechseln, weil ich da nur noch die Hälfte an Gewichten brauche und somit nicht soviel Druck auf meinen Rücken ausgeübt wird. Haltet Ihr das für eine Sinnvolle Idee? Oder hättet Ihr vielleicht andere Vorschläge? Danke schonmal im Voraus Gruß Richmodis

IP: Logged

Mark Oh

Beiträge: 512
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

20.02.2004 20:31     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, mein Vorschlag ist: Gewichte in Kniebeugen und Kreuzheben 50 % reduzieren! Vergess die Kadenz! Mache erst einmal so weiter wie gehabt mit 50 %, ergänze doch einfach jeweils eine Übung: Nach Kniebeugen - Beinpressen Nach Kreuzheben - Hyperextensions und Beincurls Schone Deine Bandscheibe, sondern hört Deine HIT-Karriere auf, ehe sie richtig angefangen hat!!!

IP: Logged

Richmodis

Beiträge: 12
Aus: Bonn
Registriert: 25.09.2003

25.02.2004 08:37     Profil von Richmodis   Richmodis eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Alles klar, werde ich machen! Danke Gruß Richmodis

IP: Logged

Thorus

Beiträge: 1103
Aus:
Registriert: 07.03.2001

25.02.2004 09:14     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi , Priorität sollte die korrekte Ausführung sein! Und: Die Gewichte sind vor allem in deinem Fall zweitrangig! Das kann man jetzt nicht pauschalisieren, ob du diese Übungen weglassen solltest. Kommt auf viele Faktoren und auch auf den Grad des Vorfalls an! Also Vorsicht! Gruss, Thorus

IP: Logged

{salem}

Beiträge: 115
Aus: Frankfurt
Registriert: 26.11.2002

16.03.2004 12:08     Profil von {salem}   {salem} eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@thorus: wo wir gerade bei Kadenzen sind. Kann man zu langsam trainieren? Ich trainiere seid Jahren mit 10-10, also as slow as possible. Mark oh hat gemeint ich würde so meine schnellzuckenden Muskelfaser kaum stimulieren. Könntest du das etwas ausführlicher erläutern? Mit welcher Kadenz fährt man langfristig am besten? Mit ist BB nicht soooo wichtig, das ich Planen und Periodisieren will. Ich mach nur Grundübungen, einmal die Woche.

IP: Logged

Thorus

Beiträge: 1103
Aus:
Registriert: 07.03.2001

16.03.2004 21:20     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi salem, [quote:897052cd76] @thorus: wo wir gerade bei Kadenzen sind. Kann man zu langsam trainieren? Ich trainiere seid Jahren mit 10-10, also as slow as possible. Mark oh hat gemeint ich würde so meine schnellzuckenden Muskelfaser kaum stimulieren. Könntest du das etwas ausführlicher erläutern? Mit welcher Kadenz fährt man langfristig am besten? Mit ist BB nicht soooo wichtig, das ich Planen und Periodisieren will. Ich mach nur Grundübungen, einmal die Woche. Benutzer-Profile anzeigen[/quote:897052cd76] Meine Meinung: Wenn die TUT entsprechend niedrig ist, dann kann man auch die FT-Fasern mit langsamen Wiederholungen bearbeiten. 10/10 finde ich jetzt vom Feeling her zu langsam, da man dann ja nicht grossartig mehr als 2 bis 4 Reps pro Satz ausführen sollte. Aber wenn Du Dich damit wohl fühlst und auch Fortschritte machst, dann solltest Du auch nichts ändern!! Gruss, Thorus

IP: Logged

{salem}

Beiträge: 115
Aus: Frankfurt
Registriert: 26.11.2002

16.03.2004 23:10     Profil von {salem}   {salem} eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das heisst wenn ich jetzt sagen wir 10-1-4 mache, bei einer tut von 40-60, habe ich keinerlei "Faser"-Nachteile gegenüber 4-2-4? oder anderes gefragt. hat 4-2-4 irgendeinen Vorteil gegenüber 10-1-4 sorry, ich weiss das das ein nerviges Thema ist, und oft genug drüber lamentiert wurde. Aber warum empfielt Menzer 4-2-4 und du z.B. auch, aber Dr. Darden schreibt das 10-1-4 viiiieeel besser wäre, da mehr Muskelfaser beteiligt wären. Ich weiß das Abwechslung eine sehr wichtige Sache ist, aber ich muss ehrlich gestehen das mir BB nicht so wichtig ist, dass ich groß plane oder periodisiere. Von daher versuche ich mein Training so zu optimieren, das es keiner großen Planung mehr bedarf.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5778
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

16.03.2004 23:55     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
macht ihr (Thorus oder auch alle anderen) auch bei kniebeuge und Kreuzheben so langsame WDHs (10sek oder länger pro WDH)?

IP: Logged

{salem}

Beiträge: 115
Aus: Frankfurt
Registriert: 26.11.2002

17.03.2004 12:15     Profil von {salem}   {salem} eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
klar, also ich jedenfalls.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5778
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

17.03.2004 12:37     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
auch statisch halten 2sek am untersten Punkt?

IP: Logged

{salem}

Beiträge: 115
Aus: Frankfurt
Registriert: 26.11.2002

17.03.2004 17:07     Profil von {salem}   {salem} eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nur bei iso's

IP: Logged

Mark Oh

Beiträge: 512
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

17.03.2004 18:27     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:47cd9ddca2="arena"]macht ihr (Thorus oder auch alle anderen) auch bei kniebeuge und Kreuzheben so langsame WDHs (10sek oder länger pro WDH)?[/quote:47cd9ddca2] Bei Kniebeugen können es auch mal 8 sec. (3/1/4) werden, aber das ist mir gleich, wichtig ist die TUT von 50 - 60 sec.! Kreuzheben mache ich nur mit gestreckten Beinen (für Beinbizeps und Strecker).

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Bolt von der Firma S.A.N., Probleme bei French Press!, Deca seit 7 Wochen und jetzt noch Testo?, Superkompensationsphase ermitteln, Kann mir jemand helfen? Powerpoint Päsentation, Buch Frauenbodybuilding?, Training für mich mal anders, Troy Alves 1 Woche vor dem Mister Olympia, Gewichte ok ?!, Arme durchstrecken bei Bizeps bzw Hammercurls, Verschenke Yum Yu tütten nur versand, Mike Matarazzo dreifachen Beipass mit 39!, was tun wenn der kreislauf versagt?, Was ist das und wo gibts das?, Ostdeutsche Sondershausen, enanthat, zink..?, Was sagt ihr zu diesem TP ?, Blutdoping, ebay thread?, Pavol: Reis + Huhn - Diät?, Korrekte Rückenhaltung unter Belastung so richtig verstanden?, SChwitzen, Wirkstoffspiegel vor dem Absetzen!, Speck der inneren Oberschenkel weg.., Posen und Schlaf, Frage zu Scheibendurchmesser beim Kreuzheben und Fußabstand, orale steroide aus den verpackungen nehmen?, flüssige aminos gut?!, Abruch der Kur, Ernährung in der Dekonditionierung


Themen dieser Seite:
Kadenz, Kreuzheben, Ich, Kniebeugen, Thorus, Mit, Muskelfaser, Tut, Nach, Deine, Woche, Aber, Gewichte, Gruß, Kadenzen, Grundübungen, Periodisieren, Könntest, Jahren, Danke, Kann, Planen, Gruss, Mark, Richmodis, Wdhs, Wdh, Ihr, Sache, Von


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
All Stars HY-PRO Riegel - 100g
Dymatize Creatine - 500g
Ultimate Nutrition Pure Muscle Carbs - 1250g
Bodybuilder Bauch & Beine 40cm
Blue Planet
Night Of Champions 2004 DVD
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Body Attack Handgelenkbandagen
Slip in Herzchendose S-L
Unicity Chloroplasma - 120 Kapseln
BMS Ribose HP - 700g
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Unicity Daily Produce 24 - 120 Kapseln
SCR-49

- Hardcore Shop -
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products Gainer - 1000g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Powerman 100% Egg Protein - 750g

- Hot Sex Shop -
Sex Therapie
Buch Kamasutra
Puppe Gary B.
Xcel-Vibrator
Vibrator Pink Lover
Flutschi anal 80 ml
Buch Lust auf Sex?
Mini-Perlenvibrator
Vibrator riesig
Strapshemd Set S-L
Flutschi Professional 200 ml
Everlasting Dong
Sexuell hörig
Leder Fußfessel
Mini-G-Punkt-Vibrator

- Berstein Shop -
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
Klassisches Bernstein Armband
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Bernstein Silber Anhänger
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Wunderschönes Bernstein Silber Armband

- Hantelshop -
CEC-340
SM-45
AAB-26
WK-6300
LA-80SM
VKR-30
EXM-2550
OP-R-15
PCH-24
OAS-14
Kniebeugenständer
R-22
CA-2
SP-1.25kg
MCG-01S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB