Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  fragen zu heavy duty

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author fragen zu heavy duty
cyrus

Beiträge: 80
Aus: bad rappenau
Registriert: 05.02.2001

23.02.2004 15:13     Profil von cyrus   cyrus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hey, hab grad das dünne hd-büchlein von mentzer wieder rausgekramt und durchgelesen. da sind mir ein paar fragen aufgefallen: 1. mentzer sagt, stretching würde die regenerationsfähigkeit des körpers belasten uns ist deshalb zu vermeiden... widerspricht das nicht dem aktuellen stand, das stretching die regeneration fördert? 2. er propagiert auch eine kohlenhydratreiche ernährung. gut, das ist ein umstittenes thema, aber soweit ich das überblicken kann, sind die heutigen hitter eher für eine kohlenhydratreduzierte, fettreichere ernährung, oder nicht? so, ich glaub, das wars erstmal. freu mich schon auf eure antworten. gruß cyrus

IP: Logged

Arnie0234

Beiträge: 27
Aus: Bochum
Registriert: 29.10.2002

24.02.2004 11:22     Profil von Arnie0234   Arnie0234 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zu Punkt 1 denke ich meinte er im wesentlichen das streching vor bzw. während des Trainings (zumindest erklär ich mir das so) andernfalls schreibt er ja auch man sollte sich nicht bzw. kaum aufwärmen um nicht unnötig Energie zu vergeuden Zu Punkt 2 Kohlenhydratreich weil wegen schnell verfügbare Energie. Die Fett- und Proteinreiche Ernährung heutzutage hängt wahrscheinlich mit dem "Trend" Ketogene Diät zusammen. Ich selber ernähre mich ehrlich gesagt ähnlich weil ich aufgrund des geringen Volumens wahrscheinlich garnicht soviel Energie und damit KH brauche Fett hingegen brauchst du um den KF anteil gering zu halten und auch sonst für viele Reaktionen wie Vitaminaufnahme.........

IP: Logged

Arnie0234

Beiträge: 27
Aus: Bochum
Registriert: 29.10.2002

24.02.2004 14:00     Profil von Arnie0234   Arnie0234 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habe noch was aus dem anabolika forum mitgebracht die haben dort etwas mehr Ahnung von solchen sachen also schau dich doch einfach mal dort um VIP gepostet 23-02-04 22:39 -------------------------------------------------------------------------------- Hier vielleicht das Wichtigste für Euch (wenn auch schon was älter): Bindegewebe wird durch passives Dehnen im Wachstum gehemmt (Tabary et al. 1972) Die Hülle um den Muskel herum besteht aus Bindegewebe. 1+1= Richtig. Weiterhin sollten Kraft- und Schnelligkeitssportler NIEMALS vor dem Wettkampf/Training dehnen, da dadurch die Kraft- und Schnelligkeitsfähigkeiten deutlich reduziert werden! Zitat Carl Lewis: "Good Sprinters never ever stretch!!!" Weiterhin wurde in vielen Studien nachgewiesen, daß Verletzungen durch vorheriges Stretching nicht vermieden werden konnten (manche Studien fanden sogar das Gegenteil heraus...). Muskelkater kann durch Stretching verschlimmert werden. Usw usw usw.... Lege wert auf einen großen Bewegungsradius während der Übungen. Wenn Du sehr dehnfähig sein willst, solltest Du Dein Stretching auf Trainingsfrei Tage legen.

IP: Logged

cyrus

Beiträge: 80
Aus: bad rappenau
Registriert: 05.02.2001

25.02.2004 14:22     Profil von cyrus   cyrus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke schonmal für die antworten. da ist mir noch eine frage eingefallen. mentzer sagt ja, man müsse pro tag gerademal 16 extrakaloriern konsumieren, um pro jahr 5kg muskeln aufzubauen. kann man diese rechnung so stehen lassen, oder hat er da faktoren außer acht gelassen?

IP: Logged

Alexx

Beiträge: 1225
Aus:
Registriert: 19.05.2002

25.02.2004 15:10     Profil von Alexx   Alexx eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
er empfahl 600 kalorien ueber maintenance level fuer muskelaufbau. low carb passt zu heavy duty ganz gut da die trainingseinheiten sehr kurz sind. mentzer hat sich in seiner aktiven zeit - wie alle BBer damals - high-protein, low -carb ernaehrt.

IP: Logged

cyrus

Beiträge: 80
Aus: bad rappenau
Registriert: 05.02.2001

25.02.2004 17:00     Profil von cyrus   cyrus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ alex heavy duty, s. 39: "Um festzustellen, wieviele zusätzliche Kalorien sie taglich benötigen, dividieren sie 6000 durch 365 und sie kommen auf 16 Extrakalorien täglich." mentzer geht von 6000 extrakalorien jährlich aus für 5kg neue Muskelmasse.

IP: Logged

Alexx

Beiträge: 1225
Aus:
Registriert: 19.05.2002

26.02.2004 11:44     Profil von Alexx   Alexx eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
cyrus, die rechnung stimmt so nicht. 1 kg muskel enthaelt ca. 1200 cal. d.h. verheizt man in einer Diaet 5 kg muskelmasse bekommt man ca 6000 cal., Mentzer wert stimmt fuer die verbrennung von muskelmasse Um diese 5kg aufzubauen sind aber erheblich mehr cal noetig. Lyle Mc Donald meinte mal dass 2000 - 4000 cal noetig sind um ein kg muskelmasse zu SYNTHETSIEREN fuer deine 5 kg waeren das also 10000- 20000 cal. um muskelmasse aufzubauen bedarf es also Protein + Energie, nur Protein reicht nicht, deshalb am besten ca + 20 % ueber maintenance level cal

IP: Logged

Alexx

Beiträge: 1225
Aus:
Registriert: 19.05.2002

26.02.2004 11:45     Profil von Alexx   Alexx eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
cyrus, die rechnung stimmt so nicht. 1 kg muskel enthaelt ca. 1200 cal. d.h. verheizt man in einer Diaet 5 kg muskelmasse bekommt man ca 6000 cal., Mentzer wert stimmt fuer die verbrennung von muskelmasse Um diese 5kg aufzubauen sind aber erheblich mehr cal noetig. Lyle Mc Donald meinte mal dass 2000 - 4000 cal noetig sind um ein kg muskelmasse zu SYNTHETSIEREN fuer deine 5 kg waeren das also 10000- 20000 cal. um muskelmasse aufzubauen bedarf es also Protein + Energie, nur Protein reicht nicht, deshalb am besten ca + 20 % ueber maintenance level cal

IP: Logged

cyrus

Beiträge: 80
Aus: bad rappenau
Registriert: 05.02.2001

26.02.2004 12:23     Profil von cyrus   cyrus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dann ist da also ein denkfehler drin. hab ich mir fast gedacht... danke für die antwort

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Geburtstagsgeschenk!, Vitamin B6 nebenwirkungen ?, Zu krasser Plan?, Wiederholungen? (Training), Wie oft macht ihr Cardio?, Galenika - real oder fake?, SM 11 Sept. fast 50 Athleten am Start, Hygiene im Fitnessstudio, Rechner fährt nicht mehr hoch. Nur noch piepen!, TP bitte checken..., Wie lange kann ich noch weiter machen?, die NEUE unendliche geschichte, Troy Alves 6 Wochen vor der GNC, Training und Cordio gleichzeitig?, Mega Mass? gut?, Ich frage wirklich nur ungern, aber ..., Hilfe beim Ernährungsplan!, Von 15 auf 8-10 Wiederholungen !, 0,5L EW Shake wie teuer bei Euch?, Wie setze ich Optimal ab?, deutsche apo preise?, Essen direkt nach dem Training., NOC tot?, Napos, Geräte oder Freihanteln, Dalip Singh - der Beisser, Unterer Teil der Oberschenkel zu schwach, Was gibts denn so in kroatien und bei den Tschechen?, Ersatz für Klimmzüge, ziele setzen


Themen dieser Seite:
Energie, Protein, Stretching, Punkt, Bindegewebe, Weiterhin, Diaet, Kraft, Mentzer, Die, Synthetsieren, Fett, Donald, Lyle, Studien, Verletzungen, Gegenteil, Carl, Muskelkater, Lewis, Good, Sprinters, Dein, Bber, Kalorien, Extrakalorien, Muskelmasse, Tage, Trainingsfrei, Lege


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Lust auf Intim-Rasur?
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
PSG-462
Body Attack Frauentop
Body Attack Gewichthebergürtel Leder
AAB-26
Black Asia
Multi Power Fitness Pack - 24 Stk.
LH-16
Silber Halskette
Klassische Bernstein Halskette
LCE-365
Dymatize Supreme Whey - 908g
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Sarahs Secret blau

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize GABA - 111g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps

- Hot Sex Shop -
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Buch Anal-Sex
Buch Best of Lesen verboten
Catsuit busenfrei ouvert sw
Kaftan sw S-XL
Sex-Kontakter
Butt Hungry
Leder Handfessel gepolstert
SEX-Fantasies
Minibikini schwarz S-L
Top + Lendenschurz sw S/M
Mini Rabbit Vibe
Leder Peitsche mit Penisgriff
Orgasmusring Long-Time-Lover
Leder String 3-fach S-L

- Berstein Shop -
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Schönes Delphin-Bernstein
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Bernstein Silber Anhänger
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN

- Hantelshop -
PPR-82
SP-3.75kg
Olympia-SZ
LPH-1000
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
PCH-24
OP-R-25
GWT-34
PSG-462
EXM-1550
SRM-40
EXM-4000
WK-6300
RP-0.5kg
OWT-26


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB