Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Kopfschmerzen beim Training!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kopfschmerzen beim Training!
Spiky19

Beiträge: 45
Aus: Berlin
Registriert: 27.02.2003

26.02.2004 21:07     Profil von Spiky19   Spiky19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit ca. 1 Woche kriege ich beim Training, spätestens nach dem 2. Satz (egal welche Übung), pochende und puslierende Kopfschmerzen im Hinterkopf. Kann leider nicht nicht intensiv weiter trainieren. Vielleicht könnt ihr mir sagen woran das liegt bzw. was ich dagegen tun könnte. Vielen Dank schon mal im Vorraus! :winke: MFG, Robert

IP: Logged

fischeuner

Beiträge: 17
Aus: Ebersbach
Registriert: 28.02.2003

26.02.2004 21:38     Profil von fischeuner   fischeuner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich hatte das Problem mal ne zeitlang beim Training mit hohen Gewichten, wie Bankdrücken oder Rudern. Es lag an meiner Atemtechnik, habe ich zu lange die Luft angehalten. Bekam einmal so nen starken Stich in den Hinterkopf, das ich mit Training aufhören musste. Achte jetzt darau immer gleichmäßig zu atmen. Kann aber auch andere Ursachen haben.

IP: Logged

jogile

Beiträge: 65
Aus: Aachen
Registriert: 05.09.2002

29.02.2004 17:58     Profil von jogile   jogile eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kommt durch zu hohen Blutdruck. Ich glaube, Ken Hutchins ( www.superslow.com) hat darüber mal ein Artikel geschrieben. Ich würde erstmal 10-14 Tage nicht trainieren und dann während dem Training immer deinem Sauerstoffbedarf entsprechend atmen. D.h. konzentriere dich [b:8441407e6a]nicht[/b:8441407e6a] auf das Atmen, sondern lieber auf den Muskel, den du gerade trainierst. "Atemtechniken" sind dumm und gefährlich!!

IP: Logged

Thorus

Beiträge: 1103
Aus:
Registriert: 07.03.2001

29.02.2004 18:31     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, wenn Probleme beim Atmen auftreten, niemals die Luft anhalten! Passiert meist bei den letzten bzw schwersten Wiederholungen des Satzes. Am besten auf gleichmässige Ein- und Ausatmung achten, praktisch ohne Pause. Im Zweifelsfall Hechelatmung praktitieren! Gruss, Thorus

IP: Logged

Der_Phil

Beiträge: 66
Aus: Mannheim
Registriert: 19.07.2003

29.02.2004 23:36     Profil von Der_Phil   Der_Phil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe bei der ersten HIT-Einheit nur den Fehler gemacht, wie vorher bei Volumen zu atmen: Pro Wiederholung einmal ein- und einmal ausatmen. Das ging natürlich in die Hose. Jetzt versuche ich gleichmäßig mit etwa doppelter Frequenz oder so zu atmen. Dann gehts auch meinen Kreislauf etwas besser... Gruß Phil

IP: Logged

DM 1985

Beiträge: 378
Aus:
Registriert: 19.06.2003

29.02.2004 23:45     Profil von DM 1985   DM 1985 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Atmet doch einfach wie ihr wollt (also nicht zwanghaft 1, oder 2mal pro Wiederholung, sondern wie ihrs braucht!). Ist viel besser (imo)!

IP: Logged

bx

Beiträge: 15
Aus: BX
Registriert: 30.05.2003

01.03.2004 10:59     Profil von bx   bx eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hatte vor 2 Jahren genau dieses Problem. war beim Artz, beim Neurologen, Befund Migräne.. war alles Blödsinn.,Diese Kopfschmerzen waren bei mir Psychosomatisch bedingt, kaum zu glauben. Nachdem die damalingen Beziehungsprobleme aus der Welt waren, waren auch diese pulsierenden Kopfschmerzen wie weggeblasen, seither kein Problem mehr

IP: Logged

ilias

Beiträge: 147
Aus: Denzlingen
Registriert: 03.05.2003

02.03.2004 23:05     Profil von ilias   ilias eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, es kann natürlich auch sein das die ein paar äderchen im kopf geplatzt sind und somit bekommst du bei jeder höheren anstrengung kopfweh. also so war das mal bei mir, ich würd aufjedenfall eine woche pausieren. gruss ilias :rock:

IP: Logged

Spiky19

Beiträge: 45
Aus: Berlin
Registriert: 27.02.2003

02.03.2004 23:32     Profil von Spiky19   Spiky19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi@all, erstmal vielen Dank für eure Antworten! Habe diesem Tread "aus Versehen" zweimal gepostest, einmal hier und einmal ins Med.-Forum. Falls das einen Mod stören sollte,einfach löschen. :) Da ich diese Kopfschmerzen mittlerweile auch schon bei der geringsten körperlichen Anstregung, bei der der Puls steigt auftreten, habe ich mir erstmal 10 Tage Pause verordnet ;) @ilis: Das mit den Äderchen könnte stimmen. Besoners beim Bankdrücken schießt mir das Blut in den Kopf und ich werde knallrot. Danke nochmal für eure Hilfe! Mfg, Robert

IP: Logged

olexx

Beiträge: 17
Aus: München
Registriert: 12.12.2003

03.03.2004 15:35     Profil von olexx   olexx eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi.. Ab und an hab ich auch Kopfschmerzen während des Trainings. So ca. 1-2x im Jahr. Ich dachte, es liegt evtl an Creatin oder Ephedrin, aber selbst wenn ich nix nehme, treten die Kopfschmerzen auf. Ich bekomme ca. 2Wochen lang in jeder Trainingseinheit Kopfschmerzen. In dieser Zeit trainiere ich einfach nicht 100% und dann vergeht es auch wieder. Ich hab auch schon den Blutdruck kurz nach dem Satz gemessen -> der war zwar leicht erhöht, aber nicht dramatisch (ca. 140/100). Hab dann auch versucht VOR den Trainingseinheiten ASPIRIN bzw THOMAPYRIN zu nehmen, allerdings ohne Erfolg... Mein Rat: Einfach bei Kopfschmerzen "vom Gas" gehen dann wirds auch wieder. Gruß Olexx

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Abspeck-Mitstreiter gesucht, Mal Doof nachgefragt!, GK-Plan... bitte hilfe tipps kritik, Hart - Härter - Mein Leben/right now, Fußgelenkschmerzen..., Wo kauft ihr am liebsten eure Supplements?, Macht ihr extra Training für die hintere Schulter? (HST), Was wann Essen? Ernährungs spezialisten bitte..., omnadren, Gewichtangabe beim Bankdrücken, Sergey Tsikunkov, druckgefühl nach leistenuntersuchung, gut genug für diesen zetiraum?, e36 heckschürzenansatz.. wer kennt sich aus?!, Wer langeweile hat..., Show of Strength 2004 Gewinnspiel inklusive offizielle Teilnehmerliste, Gewichthebergurt, 2er Splitt, bitte um Kritik!, sustanon + zink, Körperbehaarung DHT Blocker und Sägepalmextrakt (Saw Palmetto), Kevin Levrone`s Posing auf John Secadas "Angel", @kockie, Sanabolikum (nandrolon cyclohexylpropionat); kennt sich jemand aus?, Frage zu injektion! an erfahrenen, Knieschmerzen, Was haltet ihr von meinem 3er-Split?(+Ernährung), Fuck for Forest... Yeah !, Frohe adventszeit, einmal, zweimal oder auch mehr?, Grausig schmeckendes Protein!


Themen dieser Seite:
Kopfschmerzen, Training, Ich, Problem, Bankdrücken, Blutdruck, Luft, Tage, Pause, Gruß, Wiederholung, Robert, Atmen, Das, Hinterkopf, Kann, Mfg, Dank, Satz, Med, Puls, Versehen, Tread, Forum, Mod, Habe, Falls, Anstregung, Welt, Migräne


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Puppe Envi
Pumpe Penis-Power-Pump
GS-48
Buch Erotische Fantasien
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Schönes Delphin-Bernstein
SP-1.25kg
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Buch Die Lust an der Qual
Lack Minibody schwarz S-L
TBR-10
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Buch Manga
SP-10kg
Bezauberndes Bernstein Collier

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Leder Kopfmaske
Satinhandschuhe
Knebel
Buch 1666 Witze
Lack Minibikini schwarz S-L
Teenager
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Top + Lendenschurz sw S/M
XXL-Vibrator
Secura Formula Sexxx 3er
Vagina Kiss
Tüllbikini S-L
Umschnall-Penishülle
Lack Minibody schwarz S-L
Herzchenstring rot S-L

- Berstein Shop -
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Edles Armband aus grünem
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Bernstein Silber Collier
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

SKORPION
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA

- Hantelshop -
PA-3
Olympia-Kurzhantel
LRA-81
OP-R-125
MPR-80
VKR-30
Fahrradtrainer SL2.0B
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
LA-77
RC-06
CCO-112
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
PCA-1
LA-80SM
FB-20N


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB