Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  Seilspringen: barfuss oder mit Schuhen ( Gefahr Ermüdungsbruch ?)

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Seilspringen: barfuss oder mit Schuhen ( Gefahr Ermüdungsbruch ?)
Aria

Beiträge: 29
Aus: Nürnberg
Registriert: 22.12.2002

03.03.2004 19:19     Profil von Aria   Aria eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, hab letztens gelesen, dass man auch zum Seilspringen unbedingt gute Schuhe anziehen sollte. braucht man da wirklich so gute Schuhe wie beim Joggen ? oder gehts auch barfuss? ein Bekannter von mir hatte einmal beim Seilspringen einen Ermüdungsbruch im Knöchel. kann man sowas durch gute Schuhe ( und Aufwärmen) verhindern ?

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4766
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

03.03.2004 22:35     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich hab Seilspringen seid 4 Monaten im Programm und hab es bis jetzt immmer Barfuss gemacht..... ich denke aber es sind nicht unbedingt Schuhe nötig.... aber ein vorteil haben schuhe sie stüpzen und schützen den Fuss..

IP: Logged

NOS Power

Beiträge: 199
Aus: Stuttgart
Registriert: 09.06.2003

05.03.2004 03:40     Profil von NOS Power   NOS Power eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1. mann kann auch barfuss, doch sollte man schauen das man vielleicht auf einem schwingboden trainiert. ist am besten. 2. man kann auch natürlich auch schuhe anziehen und auf hartem untergrund ( der nicht nachgibt ) trainieren. aber barfuss ist ein wenig doof, weil wenn man die umdrehungszahl und die geschwindigkeit beim seilspringen erhöht und doch mal hängen bleibt, dann fetzt es so richtig. ein bekannte hat sich 2 zehen gebrochen. ( bei uns sind die seile metalldraht, umhüllt von nylon) mfg

IP: Logged

Dr Squat

Beiträge: 222
Aus:
Registriert: 28.02.2003

05.03.2004 05:17     Profil von Dr Squat   Dr Squat eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi ! wir haben beim kickbox training auch immer barfuss mir diesem metalteilen traininert. das tut weh wenn man es auf die zehen bekommt, aber wenn man sparring gewohnt ist, ist das das kleinste übel :-) lg doc

IP: Logged

UrwaldAffe

Beiträge: 1050
Aus: In den Baumwipfeln
Registriert: 02.11.2003

05.03.2004 15:31     Profil von UrwaldAffe   UrwaldAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dr squat,. ich bin dein leidensgenosse :sympath:

IP: Logged

DanLee

Beiträge: 164
Aus: Potsdam
Registriert: 09.08.2003

05.03.2004 16:18     Profil von DanLee   DanLee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich denke, dass es ohne Schuhe besser für die Stärkung der Bänder geeignet ist. Allerdings sollte man es dann wirklich nicht gerade auf Asphalt tun. Das es weh tut, wenn man sich das Seit gehen die Zehe haut, kann doch nur Anreiz sein, höher & schneller zu springen, oder??? ;o)))

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
kurzkettige KH, Bin ich im falschen Studio ?, D&E Super Caps und Geschlechtsteile, mike mattarazzo, Weisser Reis, Beinheben ohne Rückenschmerzen ?, Suche qualitativ hochgradiges Protein-Pulver ohne Vitamin-B Zusätze, Braucht man Handschuhe?, liegestütz, Türkei: Preise, Verfügbarkeit ?, Barfuss trainieren!?, proteine und co.? was bringen..., Alternative zu AST MultiPro 32X, welches Multivitamin kann ich nehmen..?, Besitz von Testosteron Ampullen legal?, Hat jemand Bilder?, Sauerstoff, effektivität von langhantelcurls mit sz-stange, Lh-Curls (bizeps) und OA-Umfang, Esse ich richtig?, Neu hier -> Hilfe beim Ernährungsplan, ma wieder ein Tp, radsport training, Muss schnell und viel abnehmen! Aber wie!, Weisheitszähne rausoperiert!, Kalorien noch weiter runter?, Chilli, Substututionstherapie mit Testogel bei 55J Mann, Omar Deckard, Eiweß vom Müller?, mal ein neues


Themen dieser Seite:
Seilspringen, Ermüdungsbruch, Schuhen, Gefahr, Schuhe, Asphalt, Allerdings, Bänder, Zehe, Anreiz, Stärkung, Seit, Das, Programm, Knöchel, Bekannter, Joggen, Aufwärmen, Monaten, Fuss, Barfuss, Ich


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Dymatize Dyma-Bol 300 - 60 Kaps.
Recumbent-Bike R2200 HRT
Hi Tec Super Mass - 3kg
PVKC-83
SM-45
Mini-G-Punkt-Vibrator
Ultimate Nutrition Whey 2000 - 300 Tabl.
PSG-442
Ultimate Nutrition Glutapure - 1000g
SZ-S
Arnold Schwarzenegger Video - Die frühen Jahre
SP-5kg
PPB-32
Super Stacker Extra / Yellow Caps - 100 Kaps.
Lustfinger

- Hardcore Shop -
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Leder Halsband
Supergleiter
Energie-Stoß 1er 4 gr
Gang Bang
Secura Formula Sexxx 3er
Perlen-Penisring
Crystal Clear
Handschellen Love Cuffs Leo
Puppe Crystal Girl
Buch Kamasutra
Leder Handfessel gepolstert
BH-Set
Analstöpsel The Tower
Wild Berries
The Lick - rotierende Zunge

- Berstein Shop -
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Edles Armband aus grünem
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Schönes Delphin-Bernstein
Armband mit Bernstein und Silber
Edler Bernstein Silber Anhänger
JUNGFRAU
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber

- Hantelshop -
FID-30
CAB-360
WK-6200
EXM-2550
LM-84S
Olympia-Kurzhantel
PR-78
EXM-2500
RCH-22
SWT-16
GIB-2
SP-10kg
MCG-01S
KH-G
PL-LM-180


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB