Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Muskelaufbauen und kein/wenig KF ansetzen ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Muskelaufbauen und kein/wenig KF ansetzen ?
freazor

Beiträge: 124
Aus: Frankfurt
Registriert: 27.12.2003

05.03.2004 05:06     Profil von freazor   freazor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sagt ma was sind die besten möglichkeiten Muskeln aufzubauen(masse phase) also nen kcal überschuss zu haben und trotzdem recht möglich KF anzusetzen könnt man sich auch nach der anabolen diät ernähren nur m it nem kcal überschuss halt und den körper die energie aus den fett nehmen lassen oder wie sollt man sich halt am besten ernähren um schnell aufzubauen (guter kcal überschuss) und wenig KF anzusetzen ( bin jemand der schnell KF ansetzt) thx für die hilfe schonmal im vorraus mfg freazor

IP: Logged

Bluemchen

Beiträge: 486
Aus:
Registriert: 17.02.2002

05.03.2004 08:23     Profil von Bluemchen   Bluemchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@freazor einen kcal. ueberschuss und genuegend protein sind pflicht um muskeln aufzubauen,in welcher genauen zusammen setzung musst du fuer dich rausfinden. eine eiweiss fett diaet eigned sich nur in ganz bestimmten eher sehr seltenen faellen zum muskel aufbau,und das mit sicherheit nur in niedrigen gewichtsklassen. die form ist hauptsaechlich von der genetik abhaenig und zwar von der kcal. zusammensetzung zu beinflussen. gruss pit

IP: Logged

Bea.S.

Beiträge: 530
Aus: Austria
Registriert: 06.05.2003

05.03.2004 10:43     Profil von Bea.S.   Bea.S. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6627b8c075="Bluemchen"]@freazor einen kcal. ueberschuss und genuegend protein sind pflicht um muskeln aufzubauen,in welcher genauen zusammen setzung musst du fuer dich rausfinden. eine eiweiss fett diaet eigned sich nur in ganz bestimmten eher sehr seltenen faellen zum muskel aufbau,und das mit sicherheit nur in niedrigen gewichtsklassen. die form ist hauptsaechlich von der genetik abhaenig und zwar von der kcal. zusammensetzung zu beinflussen. gruss pit[/quote:6627b8c075] Hm, also ich machte da andere Erfahrungen. Habe im letzten Jahr auch mit einer ausgeglichenen (also keiner positiven) Kalorienbilanz, jedoch mit einer postiven Stickstoffbilanz gut aufgebaut, bzw. einen Kraftzuwachs verzeichnen können. Dürfte wohl von Typ zu Typ verschieden sein und sollte jeder für sich herausfinden. ciao, Bea

IP: Logged

upspaced

Beiträge: 1174
Aus: mihla
Registriert: 08.12.2003

05.03.2004 11:11     Profil von upspaced   upspaced eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
warum machen sich immer männer die weit weit unter 100kg sind soviel sorgen um ein bisschen fett beim muskelbau? warum begrenzen sie ihre erfolgschancen? das war eine rethorische frage und erfordert keine antwort

IP: Logged

Bluemchen

Beiträge: 486
Aus:
Registriert: 17.02.2002

05.03.2004 11:19     Profil von Bluemchen   Bluemchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@bea s. wenn du zugenommen hast hattest du eine positive kcal. bilanz. wenn das gewicht stehen bleibt ist sie ausgeglichen und wenn du abnimmst hast du eine negative kcal. bilanz. also was wolltest du damit aussagen. gruss pit

IP: Logged

BamBamsCorner

Beiträge: 1392
Aus: www.bambamscorner.de
Registriert: 14.05.2002

05.03.2004 12:45     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e25ad5dd5e="Bea.S."]..., jedoch mit einer postiven Stickstoffbilanz gut aufgebaut, bzw. einen Kraftzuwachs verzeichnen können.[/quote:e25ad5dd5e] Was jetzt, Kraftzuwachs oder Gewichtszunahme ??? Letzteres ist mit einer ausgeglichenen oder gar negativen Energiebilanz nicht möglich. Kraftzuwachs hat nicht automatisch etwas mit Muskelzuwachs zu tun. Muskelaufbau bei gleichbleibendem Körpergewicht ist mit einer ausgeglichenen Energiebilanz und positiver Stickstoffbilanz zwar möglich, aber nur in relativ geringem Maße. Außerdem ist es stark abhängig vom Ausgangsniveau. Nebenbei bemerkt denke ich, daß Du eine völlig andere Zielsetzung hast. Grüße BamBam

IP: Logged

Dance

Beiträge: 486
Aus: Solingen
Registriert: 08.12.2003

05.03.2004 13:42     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
abbau oder aufbau.... entweder oder. muskelaufbau impliziert auf einen fettaufbau, sogar eher fettaufbau, weil das depots sind, die keine engergie benötigen (vgl. muskeln). kannst ne Carb, Protein Diät machen um den Fettaufbau möglichst gering zu halten. gruß, *dance*

IP: Logged

Bea.S.

Beiträge: 530
Aus: Austria
Registriert: 06.05.2003

05.03.2004 16:15     Profil von Bea.S.   Bea.S. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4ca0930a72="BamBamsCorner"] Was jetzt, Kraftzuwachs oder Gewichtszunahme ??? Muskelaufbau bei gleichbleibendem Körpergewicht ist mit einer ausgeglichenen Energiebilanz und positiver Stickstoffbilanz zwar möglich, aber nur in relativ geringem Maße. Außerdem ist es stark abhängig vom Ausgangsniveau. Nebenbei bemerkt denke ich, daß Du eine völlig andere Zielsetzung hast. [/quote:4ca0930a72] Würde sagen beides...Mein Ausgangsniveau war praktisch bei "0" (was Kraft, Muskeln und Gewicht betrifft)...und ja, im Moment habe ich eine andere Zielsetzung. ciao, Bea!

IP: Logged

gainer-boy

Beiträge: 619
Aus:
Registriert: 30.09.2003

05.03.2004 19:43     Profil von gainer-boy   gainer-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@bambam [quote:2f8c8175df]Muskelaufbau bei gleichbleibendem Körpergewicht ist mit einer ausgeglichenen Energiebilanz und positiver Stickstoffbilanz zwar möglich, aber nur in relativ geringem Maße. Außerdem ist es stark abhängig vom Ausgangsniveau[/quote:2f8c8175df] ich traine seit 3 jahren und hatte von anfang an keine pos kcal war jedoch vorher fett und habe dadurch gut fett abgenommen und muskeln aufgebaut, die energie kam anscheinend aus dem fett! seit ich sehr wenig KF habe geht mit der ausgeglichenen kcal-bilanz nix mehr, mache eher rückschritte........ heißt das, dass ich nurmehr mit leichtem überschuss aufbauen kann, will eben auch kein fett........aber so kanns nicht weitergehen, ich baue nur ab.............

IP: Logged

BamBamsCorner

Beiträge: 1392
Aus: www.bambamscorner.de
Registriert: 14.05.2002

05.03.2004 23:32     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@gainer-boy: Ja. Wenn es aber nur ein leichter Überschuss ist, dann wirst Du auch nicht viel Fett aufbauen. Die meisten, die über zu viel Fett beim Aufbau klagen, übertreiben es einfach. Ein Überschuss von 300 Kcal ist oft schon ausreichend. Allerdings würde ich mir bei 55 kg und 170cm Größe über das Fett wirklich keine Gedanken machen, da Du eindeutig Untergewichtig bist. Grüße BamBam

IP: Logged

7250

Beiträge: 35
Aus:
Registriert: 12.11.2003

06.03.2004 15:11     Profil von 7250   7250 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[b:bb01880bd0]Allerdings würde ich mir bei 55 kg und 170cm Größe über das Fett wirklich keine Gedanken machen, da Du eindeutig Untergewichtig bist. [/b:bb01880bd0] kann man nicht auch mit 55 kg einen hohen KF Anteil haben ? Wer sagt denn, das bei 55kg und 170cm das alles Quallitative Masse ist ? Und Ziel dabei ist es eben den KF Anteil nicht noch mehr zu steigern, trotzdem aber am Muskelaufbau arbeiten bzw. sein Gewicht in Qullitative Masse zu verwandeln. Und nu ?

IP: Logged

twist.to

Beiträge: 537
Aus: ganz hinten in meinem Kopf
Registriert: 21.01.2004

06.03.2004 15:15     Profil von twist.to   twist.to eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ohje 55kg und 170cm und dann noch nen hohen KFA?? also wenn das so ist will ich unbedingt ein Foto sehen :)

IP: Logged

filthflip

Beiträge: 1235
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

06.03.2004 15:29     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
55 kilo, da des wäre ja max. 15%....aber dafür muss man noch schmäler gebaut sein als ich!!!! ich sags allen streichhölzern (bin ja selber noch eins): ihr musst einfach nur FRESSEN!!!!! des hat doch keinen sinn auf sein aussehen zu kucken, am anfang!!! als eckto hat man die fettpolser doch sowieso in 0,nix :zunge: wieder drunten...(ERFAHRUNG!!!!)....ich würde sagen, dass mindesten 60 kilo schon drinnen sein sollten, bei einem untrainierten!!!!

IP: Logged

gainer-boy

Beiträge: 619
Aus:
Registriert: 30.09.2003

06.03.2004 19:35     Profil von gainer-boy   gainer-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
trainiere schon 3 jahre, habe aber 40kg abgenommen!! ist jetzt alles qualli, leider noch etwas gedehnte haut.....aber nur 6% KF!!!!! man sieht jede faser an den schulter und so!!

IP: Logged

filthflip

Beiträge: 1235
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

06.03.2004 20:34     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mom, ein eckto, der 90 kilo wog??????? gibts ja gar nich..... aber wenn du 40 kilo runtergedeppert hast, dann :respekt: aber 6% is auf die dauer net gesund fürn körper, also Maul auf und essen reinstopfen...mit der taktik hab ich 6 kilo in 7 wochen draufgepackt...aber wirklich fast kein fett!!!!! hab fast den gleichen bauchumfang wie vor trainingsbeginn.....

IP: Logged

gainer-boy

Beiträge: 619
Aus:
Registriert: 30.09.2003

06.03.2004 21:06     Profil von gainer-boy   gainer-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wer sagt dass ich ekto bin...... esse eben nur wenig!

IP: Logged

Daywalker313

Beiträge: 130
Aus: Kassel
Registriert: 06.09.2003

06.03.2004 21:18     Profil von Daywalker313   Daywalker313 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7495802b39="gainer-boy"]trainiere schon 3 jahre, habe aber 40kg abgenommen!! ist jetzt alles qualli, leider noch etwas gedehnte haut.....aber nur 6% KF!!!!! man sieht jede faser an den schulter und so!![/quote:7495802b39] Cool, mal sehen wann du tot umfällst :ratlos:

IP: Logged

7250

Beiträge: 35
Aus:
Registriert: 12.11.2003

07.03.2004 06:40     Profil von 7250   7250 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich weiss nicht was hier manchmal für Ratschläge gegeben werden. Fressen Fressen Fressen, egal, ist nicht wichtig drauf zu achten..... Klar gibt es Leute die viel schmäler gebaut sind als andere oder ist euch das noch nie aufgefallen ??? Wenn so einer nur fressen würde, dann hat auch der selbst mit 55 oder 60 Kilo bei 175cm schneller Fettpolster als ihm lieb ist und wer sagt denn das man die eh schnell wieder weg hat ? Sicher, Masse anfressen kann ich auch, geht ruck zuck. Aber was glaubt ihr wohl wie sich das bei nem sehr schmal gebautem Menschen auswirkt ? Und erzählt mir nix wie, du wirst eh nicht dick, fettpolster hahaha, untergewichtig, ist doch alles nur müll ! Klar würd ich auch lieber breiter gebaut sein, aber einen breiten Körperbau kann man sich nicht anfressen (man wird einfach nur fett, so ist das eben) und auch nur bis zu nem gewissen maße antrainieren. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiss. 60 kg bei 170cm ist nicht gleich untergewichtig genauso wie andersrum. Ich kann mit genannten Maßen dünn sein, ich kann gut gebaut sein und ich kann dick sein......alles eine frage des Körperbaus ob breit, normal oder sehr schmal gebaut ! Thx für eure Aufmerksamkeit

IP: Logged

jimmy.klitschi

Beiträge: 439
Aus: Dresden
Registriert: 29.04.2002

07.03.2004 11:50     Profil von jimmy.klitschi   jimmy.klitschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Muss unserem eraser mal Recht geben: Bei 90kg auf 167cm (letzten Sommer) konnte ich meine Bauchmuskeln einwandfrei sehen, mit 59 kg auf 168/169 cm im ersten Trainingsjahr allerdings (ja, ja - bin tatsächlich geschrumpft) hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, wenigstens einen "fourpack" jemals mein Eigen nennen zu dürfen. Fazit: Damals höheren prozentualen Kf-Anteil als heutzutage. Und: Warum sollte kcal-Überschuss und gleichzeitiger Muskel[b:1a71e7ed6a]auf[/b:1a71e7ed6a]- sowie Fett[b:1a71e7ed6a]ab[/b:1a71e7ed6a]bau nicht möglich sein? Bei Anfängern allemal! Außerdem: Wieso sollte das nicht auch mit AD - und gerade mit AD - funktionieren? Bei mir bestens! Gruß

IP: Logged

jimmy.klitschi

Beiträge: 439
Aus: Dresden
Registriert: 29.04.2002

07.03.2004 11:56     Profil von jimmy.klitschi   jimmy.klitschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oh, sorry! Ich hatte die 6% Kf von eraser überlesen. Dann sieht die Sache natürlich anders aus. (Obwohl erasers bekannte Bilder m.E. nicht nach 6%, sondern eher nach ca. 10% aussehen - Hoffe, dass ich dich, gainer-boy, mit dieser Bemerkung jetzt nicht in eine neuerliche "Ich-bin-zu-fett-Depression" dränge.)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Wozu machen wir 912 HST, wenn es einfacher geht :evil:, Enantat mit Trenbolon ok?, Gute Preise?, Schmerz im arm, Rufumleitung ISDN - Kosten ?, Filmtipp: Shaun Of The Dead (Ein Zombie kommt selten allein), Blutdruck, Evedrin und naposim verträgt sich das um fett abzubauen, Folgendes Szenario., Brauche dringend hilfe beui Zinkprodukt und der Dosierung ?!, Bitte helfen! Wie viel ..., Clenbuternol hci oder Ephedrin hcl ?, TP in Ordnung?, Wie Trainiert man Bizeps?, Kanülengröße, Fragen zu Adriol, Was ist das beste bzw. hochwertigste Kreatin ? (CreaVitargo), kortison sinnvoll, Glykämischer Index, habe mal ne frage?, ..., Wärend eine Kur ergänzen? geht das?, Juguslavier Testo Depot Enantate, Eure Meinung ist gefragt, anfängerfragen massezuwachs, wdh's, usw, Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen, Warum muss ich absetzten und womit! bitte um dringende hilfe!, Geweberisse, Primotestone Depot 250mg, Jugendfotos von Bodybuildern


Themen dieser Seite:
Muskelaufbauen, Kraftzuwachs, Fett, Stickstoffbilanz, Energiebilanz, Ausgangsniveau, Und, Fressen, Muskelaufbau, Außerdem, Anteil, Körpergewicht, Maße, Zielsetzung, Ich, Bea, Masse, Bei, Gewicht, Untergewichtig, Wenn, Größe, Gedanken, Muskeln, Klar, Bambam, Allerdings, Gewichtszunahme, Was, Grüße


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
BMS Glutamin plus - 700g
Mr. Softee
Nature's Plus Chromium - 90 Tabl.
OP-R-25
BH-Set Transparent
Buch Anal-Erotik
The Lick - rotierende Zunge
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Unicity PhytoPath - 90 Kapseln
Stack-M2
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
LA-79S
Hi Tec Super Mass - 3kg
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER

- Hardcore Shop -
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps

- Hot Sex Shop -
She Shell
Blue Planet
Puppe Crystal Girl
Set Sexy Fun Kit
UFO
Lust für Geld
Sexuell hörig
Analstöpsel The Tower
Leder Klatsche
String rot/schwarz S-L
Handschellen Love Cuffs Rose
Energie-Stoß 1er 4 gr
Leder Halsband
Rio ouvert 3er S-L
SEX-Fantasies

- Berstein Shop -
Silber Anhänger Krebs
STEINBOCK
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
LÖWE
Silber Schlangen Armband
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Silber Armband
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Exclusive Bernstein-Silber-
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber

- Hantelshop -
LA-77
DA-2
Laufband SL6.0T
Doppelgriff
PM-65
LBB-28
SP-0.5kg
PPB-32
LPH-1000
PSG-45SM
SZ-S
RP-1.25kg
CAB-360
SZ
FB-50


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB