Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  @profis, wie baut man besser auf?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author @profis, wie baut man besser auf?
rfd

Beiträge: 237
Aus: esslingen
Registriert: 08.07.2003

06.03.2004 11:08     Profil von rfd   rfd eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo! mal angenommen, man hat einen gesamtumsatz von 3000kcal, ist es für den masseaufbau (ohne zuuuu fett zu werden) besser: 1. ca 3000kcal zu essen ohne "cardio" 2. ca 3500kcal zu essen aber mit "cardio" (dass man praktisch wieder bei ca 3000 ist) 3. oder liefern 1) und 2) gleiche ergebnisse? trainiert wird ca 4mal die woche recht hart... danke!

IP: Logged

sCar1984

Beiträge: 140
Aus: Gießen
Registriert: 16.02.2004

06.03.2004 12:20     Profil von sCar1984   sCar1984 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d28ff26088="rfd"]hallo! mal angenommen, man hat einen gesamtumsatz von 3000kcal, ist es für den masseaufbau (ohne zuuuu fett zu werden) besser: 1. ca 3000kcal zu essen ohne "cardio" 2. ca 3500kcal zu essen aber mit "cardio" (dass man praktisch wieder bei ca 3000 ist) 3. oder liefern 1) und 2) gleiche ergebnisse? trainiert wird ca 4mal die woche recht hart... danke![/quote:d28ff26088] Wenn du aufbauen willst, solltest du einen kcal-Überschuss haben, also solltest du mehr als 3000kcal essen. Grundumsatz ist der Verbrauch, den man hat, wenn man nur schlafen würde. Der Gesamtumsatz ist der kcal-Verbrauch, den du hast, wenn du 'nen normalen Tag verlebst, also kein richtigen Sport machst. Bei Trainingstagen kommen dann so ca. 500-600 kcal drauf. D.h. du solltest an trainingsfreien Tagen so ca. 3400 kcal zu dir nehmen und an Trainingstagen ca. 4000. Dann hast du immer einen Überschuss von ca. 400-500 kcal, womit du nicht fett werden solltest.

IP: Logged

MrPink

Beiträge: 1660
Aus: 1. Stock
Registriert: 18.09.2003

06.03.2004 12:26     Profil von MrPink   MrPink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:66c98f70f2="sCar1984"]Dann hast du immer einen Überschuss von ca. 400-500 kcal, womit du nicht fett werden solltest.[/quote:66c98f70f2] So so. Und wo sollen die überschüssigen Kalorien hin? Wird das alles zu Muskelmasse? Sorry, aber das halte ich doch für ein Gerücht. Mit einem Überschuß von 400-500kcal pro Tag wird er ordentlich Körperfett anlegen (sofern er eine Veranlagung zum schnellen Fettansatz hat). @rfd: Ich würde Methode 1 wählen.

IP: Logged

sCar1984

Beiträge: 140
Aus: Gießen
Registriert: 16.02.2004

06.03.2004 12:34     Profil von sCar1984   sCar1984 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:563b0f757d]Training allein macht die Muskeln nicht groß. Und genau diesen Aspekt beachten viele Anfänger nicht. Auch in vielen Fitnesscentern wird der Punkt der Ernährung bei Beratungsgesprächen nur unzureichend angesprochen. Daran liegt es auch das sehr viele Anfänger teilweise sehr lange Zeit trainieren, bis sie irgendwann darauf aufmerksam gemacht werden, das die Ernährung das A und O eines Bodybuilders ist. Um Muskelmasse aufzubauen brauchen wir einen Kalorienüberschuß. Allerdings sollten die Kalorien so gewählt sein, das die aufgenommen Nährstoffe hochwertig sind und aus der richtigen Mischung aus Kohlenhydraten, Proteinen und Fett bestehen. Allerdings verfügt nicht jeder Mensch über den gleichen Stoffwechsel und die gleichen genetischen Voraussetzungen was die Nahrungsverwertung betrifft. Von Bedeutung sind auch hier die verschiedenen Körpertypen. Körpertypen Man unterteilt die verschiedenen Körpertypen in 3 Hauptgruppen: 1. Ektomorph 2. Mesomorph 3. Endomorph Der Typ "Ektomorph" ist recht dünn, hat wenig Körperfett und kann viel essen ohne Fett einzuspeichern. Der Typ "Mesomorph" hat es besser im Bezug auf Bodybuilding, er hat breite Schultern, gut sichtbare Muskeln, schmale Hüften, einen langen Oberkörper, sieht sportlich aus auch ohne Sport zu treiben. Er baut sehr schnell Muskulatur auf und neigt nicht dazu Fett zu werden. Als Dritten gibt es dann noch den Typ "Endomorph". Er wirkt rundlich, hat viel Unterhautfett, hat einen äußerst langsamen Stoffwechsel und ist i. d. R. sehr unsportlich, und muss ständig auf seine Ernährung achten. Nicht alle Menschen lassen sich eindeutig diesem oder jenem Typus zuordnen, die Übergänge sind oft fließend und Eigenschaften überschneiden sich. Zwischen dem Körpertyp eines Menschen und seinem Stoffwechsel besteht oftmals eine direkte Verbindung. Menschen die aufgenommene Nahrung sehr schnell verstoffwechseln machen oft eher einen dünnen Eindruck. Sie müssen sehr viel essen bis Fett im Gewebe eingespeichert wird, b.z.w. ein Energieüberschuß für den Aufbau von Muskelmasse vorliegt. Andere wiederum verstoffwechseln aufgenomme Nahrung sehr langsam, dabei wird oft zuviel Energie aufgenommen, der Körper speichert diese als Fett. Das sind zwei Extreme, die meisten von uns liegen was die Stoffwechselgeschwindigkeit betrifft irgendwo dawischen. Ein absolutes Univeralrezept wieviel Kalorien man nun braucht gibt es daher nicht. Einen Durchschnittswert liefert diese Rechnung: Errechnung des Kalorienbedarfs: Der Grundumsatz (GU) Körpergewicht * 24 h + Körperliche Belastung am Tag zwischen 20 - 100% dazu(1*) + 300 - 500 kcal. für den Aufbau 1* Je nach Belastung Bsp.: sitzende Bürotätigkeit (20%), Bauarbeiten 80 - 100%! Beispiel Aufbauphase 100 kg x 24 x (1) = 2400 kcal. +80 % 1920 kcal. +Masseaufbau 400 kcal. 400 kcal. ------------------------------------------------- Gesamt: 4720 kcal.[/quote:563b0f757d]

IP: Logged

twist.to

Beiträge: 537
Aus: ganz hinten in meinem Kopf
Registriert: 21.01.2004

06.03.2004 12:39     Profil von twist.to   twist.to eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also scar ich denke das weiss rfd alles und die 3000kcal sind schon so berechnet, er will nur wissen ob er nochmal 400kcal mehr zu sich nehmen kann um dann Cardio zu machen und auch ausdauernder zu werden ,oder ob das dem Muskelwachstum entgegenwirkt. Insofern ist deine Antwort ne themaverfehlung und wohl deshalb auch die Frage extra an PROFIS gestellt worden. Ich selber bin auch keiner insofern musst du wohl noch ein bisschen warten rfd :)

IP: Logged

giddeon

Beiträge: 250
Aus: schmitten
Registriert: 03.09.2002

06.03.2004 12:48     Profil von giddeon   giddeon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
HI methode 1 würde ich auch machen. Würde als erstes auf Masse trainieren, danach kann man das Cardio noch einziehen. 3000 Kalorien sollten bei deinem Körpergewicht reichen.

IP: Logged

rfd

Beiträge: 237
Aus: esslingen
Registriert: 08.07.2003

06.03.2004 13:05     Profil von rfd   rfd eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@twist.to recht hast du;-) danke euch allen! werde es mit der 1) weiterversuchen... weil alles etwas unter 3000 hat bei mir gefühlsmäßig rückschritte gebracht (also ca 2500) und alles etwas drüber (bis 3500) war mit fettansatz verbunden... hätte ja sein können, dass die muckis mit 3500-4000kcal besser aufbauen und man dem fett entgegenwirken kann durch cardio...

IP: Logged

sCar1984

Beiträge: 140
Aus: Gießen
Registriert: 16.02.2004

06.03.2004 13:25     Profil von sCar1984   sCar1984 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:43d72f7269="twist.to"]also scar ich denke das weiss rfd alles und die 3000kcal sind schon so berechnet, er will nur wissen ob er nochmal 400kcal mehr zu sich nehmen kann um dann Cardio zu machen und auch ausdauernder zu werden ,oder ob das dem Muskelwachstum entgegenwirkt. Insofern ist deine Antwort ne themaverfehlung und wohl deshalb auch die Frage extra an PROFIS gestellt worden. Ich selber bin auch keiner insofern musst du wohl noch ein bisschen warten rfd :)[/quote:43d72f7269] Nein, er fragte [quote:43d72f7269]ist es für den [b:43d72f7269]masseaufbau[/b:43d72f7269] (ohne zuuuu fett zu werden) besser:[/quote:43d72f7269] Und ich wollte ihm nochmal extra sagen, dass man für Masseaufbau einen leichten kcal-Überschuss haben sollte, dafür brachte ich nochmal eine Quelle. Zu seinen 2 Möglichkeiten: mache kein Cardio, also 1.)

IP: Logged

gainer-boy

Beiträge: 619
Aus:
Registriert: 30.09.2003

06.03.2004 19:40     Profil von gainer-boy   gainer-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Mr.Pink deine methode mit neg oder ausgeglichener kcal-bilanz funktioniert aber nur wenn man noch rellativ viel KF hat!!! hab einen sehr niedrigen KF und habs ausprobier......nix aufgebaut!!

IP: Logged

MrPink

Beiträge: 1660
Aus: 1. Stock
Registriert: 18.09.2003

07.03.2004 12:07     Profil von MrPink   MrPink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:558c86b5d0="gainer-boy"]@ Mr.Pink deine methode mit neg oder ausgeglichener kcal-bilanz funktioniert aber nur wenn man noch rellativ viel KF hat!!! hab einen sehr niedrigen KF und habs ausprobier......nix aufgebaut!![/quote:558c86b5d0] Theoretisch funktioniert es immer, aber vermutlich hast du Recht, dass es in gewissem Maße nur bei einem endomorphen Typ funktioniert. Aber wie du ja selbst sagst: Man muss es eben ausprobieren, was für einen wirkt und am besten funktioniert. Ich bin z.B. der Typ, der auch schon bei einem geringen kcal-Überschuß KF ansetzt.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Sledge-hammer weg vom Fenster?, Wenn ich Mesopmorph wäre..., könnt ihr mir helfen?hab ich was falsch gemacht?.., Nahrungsmittel nach dem Training!, LH-curls und linker ellebogen, Kein Proteinpulver nötig?, Pumping Iron, Oceans Twelve: Hat den schon jemand gesehen?!, Lady's, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?, Als basis testo depot und dazu testo propi ?ß sinnvoll?, Greater und lyca labs, in dieser form war levrone von vorne unschlagbar, Testo Depot/Propi,Omna,Susta...?, ich habe 27amp.winstrol aber 3 verschiedene typen..., Ziel bis August, Testosteron Enantat von Graeter Pharma ?, Apocalypse in Deutschland?, Sind 300 mg Koffein pro Tag gesundheitsschädlich?, Hilfe mein Bizeps will nicht!, Komische "Beule" an Hand..., ausdauertrainig wärend testo kur?, My Diet, Testosteron ausschleichen ! ERST KUR !, Bauch (welche Art von Belastung ist am besten ?), Kalorienbedarf, 5on/2off-System, Britsch Dragon, Esse ich zuviel?, Was sagt ihr zu meinem Trainingsplan, Euer Bizeps


Themen dieser Seite:
Typ, Fett, Ich, Cardio, Kalorien, Der, Tag, Menschen, Körpertypen, Ernährung, Und, Muskelmasse, Stoffwechsel, Man, Endomorph, Muskelwachstum, Insofern, Antwort, Mesomorph, Masseaufbau, Belastung, Allerdings, Körpergewicht, Nahrung, Anfänger, Muskeln, Aufbau, Dann, Pink, Frage


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
BMS Ribose HP - 700g
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Body Attack Kreatin - 500g
Handbuch Nahrungsergänzungen
Puppe Envi
Stack-M2
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
AB-39
Traumhaftes Bernstein Armband
Leder Fußfessel
NVE Stacker 4 - 100 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Schönes Delphin-Bernstein
BMS Designer Protein - 2kg
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN

- Hardcore Shop -
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Creatine - 500g
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps

- Hot Sex Shop -
Der geile Fahrplan
Orgasmusring Sensations
Leder Peitsche mit Penisgriff
Buch Manga
Puppe Pamela
Nature Skin Soft Vagina
Herren Chastity Belt S-L
Pumpe Penis-Power-Pump
Super-Flex-Penis-Ring
Leder Peitsche mit Holzgriff
Slip in Herzchendose S-L
Strap on
Orgasmusring Delphin-Power
Leder Riemenbody S-L
Buch Qualen der Lust

- Berstein Shop -
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Edler Bernstein Anhänger
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Armband mit Bernstein und Silber
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Silber Ring mit grünem Bernstein
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Ohrstecker Silber-Bernstein
Bezaubernder Bernstein-Anhänger

- Hantelshop -
EXM-2750
OP-05
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
LA-79SM
Fahrradtrainer SL3.0B
CEC-340
LBB-28
SZ-G
MPR-80
Stack-M1
LH-16
SP-3.75kg
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
CAB-360
EXM-2850


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB