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Author Ideales Training für einen V-Rücken
Dr.Schnuggl

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06.03.2004 15:36     Profil von Dr.Schnuggl   Dr.Schnuggl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Leute mache seit ca. 8 Wochen GK-Training und für den Rücken: Kreuzheben und Klimmzüge Sollte ich noch LH-Rudern reinnehmen, oder belasten die beiden Übungen meine Rückenmuskulatur genug?? Konnte meine Klimmzugkraft von anfangs einem :zunge: auf vier steigern , innerhalb vier Wochen :D Meint Ihr trotzdem LH-Rudern o.ä. sollte mit rein? (nicht das es zuviel wird) Bis dann :winke:

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Lord Phese™

Beiträge: 7477
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06.03.2004 15:40     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, Rudern mit rein! Wenn es dir zu viel wird, eher die Klimmzüge weglassen (wenn du dich auf den Rücken konzentrieren willst)! Gx LP

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Dr.Schnuggl

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06.03.2004 16:25     Profil von Dr.Schnuggl   Dr.Schnuggl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja aber die Klimmzüge decken halt mehrere Muskelgruppen ab und passen daher ganz gut in mein GK-Training :) Hab halt nur die bedenken, dass es dann zuviel wird...

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Lord Phese™

Beiträge: 7477
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06.03.2004 16:35     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dann ausprobieren. Gx LP

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Gib8

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Aus: München
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06.03.2004 17:09     Profil von Gib8   Gib8 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8cda6f35af="Dr.Schnuggl"][b:8cda6f35af]Naja aber die Klimmzüge decken halt mehrere Muskelgruppen ab [/b:8cda6f35af]und passen daher ganz gut in mein GK-Training :) Hab halt nur die bedenken, dass es dann zuviel wird...[/quote:8cda6f35af] aha? Daraus kann man schließen, dass du noch nie vorgebeugtes Rudern gemacht hast ... Bizeps, Nacken, kompletter Rücken: nicht schlecht oder? :sasmokin: Grüße, Gib8

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Dr.Schnuggl

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06.03.2004 18:04     Profil von Dr.Schnuggl   Dr.Schnuggl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9e132eb570="Gib8"][quote:9e132eb570="Dr.Schnuggl"][b:9e132eb570]Naja aber die Klimmzüge decken halt mehrere Muskelgruppen ab [/b:9e132eb570]und passen daher ganz gut in mein GK-Training :) Hab halt nur die bedenken, dass es dann zuviel wird...[/quote:9e132eb570] aha? Daraus kann man schließen, dass du noch nie vorgebeugtes Rudern gemacht hast ... Bizeps, Nacken, kompletter Rücken: nicht schlecht oder? :sasmokin: Grüße, Gib8[/quote:9e132eb570] Ich weiss ich stell mich blöd an, aber was meinst Du jetzt? :alki: Also reichen Klimmzüge?

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Lord Phese™

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06.03.2004 18:12     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Junge, mach Klimmzüge und Rudern oder lass die Klimmzüge weg. OK? Gx LP

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Gib8

Beiträge: 540
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06.03.2004 18:14     Profil von Gib8   Gib8 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8b2fae5dea="Lord Phese"]Junge, mach Klimmzüge und Rudern oder lass die Klimmzüge weg. OK? Gx LP[/quote:8b2fae5dea] ... oder so! #2

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Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4916
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

06.03.2004 18:19     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kruezheben, Klimmzüge und vorgebugtes Rudern halte ich für ein beachtliches Rücken Train!

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MrPink

Beiträge: 1660
Aus: 1. Stock
Registriert: 18.09.2003

07.03.2004 12:10     Profil von MrPink   MrPink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6df43c090f="Ruhrge`BeaT"]Kruezheben, Klimmzüge und vorgebugtes Rudern halte ich für ein beachtliches Rücken Train![/quote:6df43c090f] Was meinst du mit "beachtlich"? Beachtlich im Sinne von zuviel oder beachtlich im Sinne von in Ordnung? Also ich denke Kreuzheben, Klimmzüge und Rudern sind die perfekten Übungen für ein Rückentraining. Es deckt den kompletten Rücken ab, beansprucht noch Hilfs- und Stützmuskeln und man kann schwere Gewichte verwenden. Die 3 Übungen zu je 3-4 Sätzen und die V-Form sollte nur noch eine Frage der Zeit sein.

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Organismus

Beiträge: 961
Aus: nahe Darmstadt
Registriert: 06.06.2001

07.03.2004 12:38     Profil von Organismus   Organismus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Klimmzüge mit Gewicht wären mein Tipp (so das du keine 5 Wdh schaffen könntest es aber trotzdem MUSST)! Logischerweise eng und weit.

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filthflip

Beiträge: 1235
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

07.03.2004 16:11     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
soll ich mnir die gewichte dann an die beine binden, oder hantelscheiben in nen gürtel reinhängen???

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Dr.Schnuggl

Beiträge: 102
Aus: Freiburg im Breisgau
Registriert: 28.11.2003

07.03.2004 17:34     Profil von Dr.Schnuggl   Dr.Schnuggl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Noch ne kurze Frage zu den Klimmzügen: Besser eng oder weit? Frag deshalb, weil ich 4 weite aber nur einen engen schaff :respekt:

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Karachiman

Beiträge: 111
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 07.03.2004

07.03.2004 17:55     Profil von Karachiman   Karachiman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das beste für ein V KReuz :) Rücken: Klimmzüge Schultergriff Langhantelrudern Kreuzheben Schultern: Nackendrücken Seitheben Seitheben vorgebeugt Wenn du dich daran hältst wird auch dein kreuz wachsen und breiter werden :)

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JanTheMan

Beiträge: 4862
Aus: Hamm
Registriert: 28.04.2003

07.03.2004 17:57     Profil von JanTheMan   JanTheMan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Genau bring die batzen zum platzen! :rock:

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filthflip

Beiträge: 1235
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

07.03.2004 19:30     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann ich auch kh-rudern statt lh-rudern machen, oder is des net so intensiv

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SimonPhoenix

Beiträge: 368
Aus: Falkensee
Registriert: 18.07.2003

07.03.2004 20:20     Profil von SimonPhoenix   SimonPhoenix eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mach am besten beides

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100m

Beiträge: 114
Aus: Pinneberg
Registriert: 24.10.2003

07.03.2004 20:30     Profil von 100m   100m eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
reicht es eigentlich als anfänger für den rücken erstmal nur langhantelrudern und kurzhantel rudern macht?

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twist.to

Beiträge: 537
Aus: ganz hinten in meinem Kopf
Registriert: 21.01.2004

07.03.2004 22:33     Profil von twist.to   twist.to eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
um ein hübscher Junge zu werden auf jedenfall kleiner ;)...wenn man Masse will und gleichmäßig trainiert aussehen will nicht..

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MrPink

Beiträge: 1660
Aus: 1. Stock
Registriert: 18.09.2003

08.03.2004 13:14     Profil von MrPink   MrPink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1c1a6e70d4="SimonPhoenix"]Mach am besten beides[/quote:1c1a6e70d4] Warum denn? Eine Ruderübung reicht vollkommen aus! Also ich persönlich wechsel immer zwischen LH-Rudern und T-Bar-Rudern. Ab und zu, ganz selten, mach ich auch mal KH-Rudern. Ich finde die anderen beiden Übungen insofern besser, da man dort mehr Gewicht verwenden kann und mehr Muskeln beteiligt sind (vorallem die Rumpfmuskulatur).

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