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  Wieviel Cardio ist beim Kraftsport optimal?

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Author Wieviel Cardio ist beim Kraftsport optimal?
Newman21

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08.03.2004 15:16     Profil von Newman21   Newman21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bodybuilding mache ich 4 mal die woche... fange jetzt auch mit ausdauer - sprich mit dem laufen an... um mehr ausdauer zu bekommen! Meine Frage ist, wieviel kann ich laufen ohne dass ich muskelmasse abnehme? bei mir ist gewicht zunehmen "harte arbeit", da ich ein hardgainer bin... sprich, ich muss ganzen tag essen, damit ich mein gewicht halte.... vielleicht kann mir ja jemand tipps geben...

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Ecko

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08.03.2004 15:23     Profil von Ecko   Ecko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mach halt cardio im hohen puls bereich dan verlierste kaum fett 2mal die woche mehr nicht

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Newman21

Beiträge: 51
Aus: Wien
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08.03.2004 15:32     Profil von Newman21   Newman21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
meinst du quasi schnell laufen? weil ich hab mir sagen lassen, ich soll langsam laufen, dafür lange strecken.... oder ist das falsch?

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Ecko

Beiträge: 3884
Aus: um die Ecke
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08.03.2004 15:35     Profil von Ecko   Ecko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
langsam laufen und das lange zeit 30min > => Fettverbrenung wenn das dein ziel ist dan mach das

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MDK100

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08.03.2004 21:58     Profil von MDK100   MDK100 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Langsames Laufen (Puls zw. 120-150) - Dauer >20min => relative gesehen: höhere Fettverbrennung, absolut: niedriger kcal-Verbrauch (abhängig von der Dauer) Schnelles Laufen (Puls >160) - Dauer egal => absolut gesehen: höherer kcal-Verbrauch, relativ: niedrigere Fettverbrennung => Fett wird von Beginn an verbraucht. Je höher die Intensität desto mehr Kalorien werden verbraucht! Thx, MDK

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Andre 2

Beiträge: 150
Aus: Hamburg
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09.03.2004 00:26     Profil von Andre 2   Andre 2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das ist doch alles Blödsinn was ihr schreibt. Das Märchen mit der Fettverbrennung bei geringer Intensität ist längst überholt. Fakt ist, dass je schneller und härter du läufst, desto höher ist auch deine Fettverbrennung, sowie auch Kohlenhydratverbrennung. Bei geringerer Intensität ist die Fettverbrennung auch geringer und die Kohlenhydratverbrennung natürlich auch. Der einzige Unterschied bei geringer Intensität ist, dass im Vergleich zum Training mit hoher Intensität, das Verhältniß zwischen Kohlenydrat und Fettverbrennung anders ist. Das heißt es wird mehr Fett als Kohlenhydrate verbrannt. Bei Training im hochintensiven Bereich läuft der Körper auf Hochtouren und es werden dabei auch Fett und Kohlenhydrate auf Hochtouren verbrannt. mfg Andre

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lifty76

Beiträge: 1336
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09.03.2004 01:03     Profil von lifty76   lifty76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@newman21 Erstmal vorweg: 2x/Woche reicht. Das von Andre 2 erwähnte Cardiotraining ist fürs Cutten (Fettabbau) optimal. Aber für deine Ziele dürfte normales Joggen im GA-Bereich ausreichend sein, da du ja sagtest, dass du schwer Masse aufbaust. Hier mal ein ganz guter Link dazu: http://www.ironsport.de/Ausdauertraining.htm Gruss Lifty

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MDK100

Beiträge: 667
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09.03.2004 13:48     Profil von MDK100   MDK100 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! [quote:baff182c6b="Andre 2"]Das ist doch alles Blödsinn was ihr schreibt. Das Märchen mit der Fettverbrennung bei geringer Intensität ist längst überholt...[/quote:baff182c6b] Hab ich was anderes behauptet?? Thx, MDK

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Andre 2

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10.03.2004 06:19     Profil von Andre 2   Andre 2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja MDK 100, du hattest geschrieben das bei einem höheren Puls weniger Fett verbrannt wird. Und das ist nicht richtig! mfg Andre

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MDK100

Beiträge: 667
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10.03.2004 10:21     Profil von MDK100   MDK100 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! [quote:b91a767bbb="Andre 2"]ja MDK 100, du hattest geschrieben das bei einem höheren Puls weniger Fett verbrannt wird. Und das ist nicht richtig! [/quote:b91a767bbb] Ich hab geschrieben, dass bei höherem Puls die Fettverbrennung [b:b91a767bbb]relativ gesehen niedrig ist[/b:b91a767bbb], dennoch die Verbrennung der absoluten kcal-Menge höher als bei niedrigem Puls ist! Thx, MDK

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otto8

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10.03.2004 11:54     Profil von otto8   otto8 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
.. ist die Fettverbrennung bei einem niedrigem Puls höher als bei einem hohen Puls. Jedoch müsstest du bei einem niedrigen Puls wesentlich länger Laufen um den selben Fettverbrennendeneffekt zu erhalten!

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MDK100

Beiträge: 667
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10.03.2004 13:40     Profil von MDK100   MDK100 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Du musst das alles [i:9adb9444ad]relativ[/i:9adb9444ad] sehen!!! Laut Dr. K Moosburger, nach "Fettverbrennung" im Sport : Mythos und Wahrheit: [quote:9adb9444ad]Relativ gesehen (= prozentuell) verbrennt man umso mehr Fett, je weniger intensiv die körperliche Belastung ist, jedoch ist aufgrund des niedrigen Energieumsatzes die absolute Menge an verbranntem Fett gering. Je intensiver die Belastung wird, desto weniger trägt Fett prozentuell zur Energiegewinnung bei und wird gegenläufig immer mehr Glucose = Traubenzucker (aus den muskulären Glykogenspeichern) verbrannt. Dafür steigt aber der Energieumsatz (=Kalorienverbrauch) mit zunehmender Belastung. Das bedeutet, dass bei einer höheren Intensität der Belastung der geringere relative (=prozentuelle) Anteil der Fettverbrennung an der Energiegewinnung einer größeren absoluten Menge an verbranntem Fett entsprechen kann, als es beim "Fettstoffwechseltraining" der Fall ist. Abgesehen davon wird vor allem mehr Energie verbraucht, was letztendlich für die Gewichtsreduktion entscheidend ist.[/quote:9adb9444ad] Thx, MDK

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Master Fuzzi

Beiträge: 203
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22.03.2004 12:16     Profil von Master Fuzzi   Master Fuzzi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habt beide Recht nur anders geschrieben , etwas verzwickt halt

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Lawgiver

Beiträge: 530
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Registriert: 28.05.2003

13.04.2004 10:26     Profil von Lawgiver   Lawgiver eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bin ein bischen spät dran sorry! hab mich auch für etwas ausdauer entschieden,bin ebenfalls ein ziemlicher hardgainer*grml* was sollt ich den beim laufen beachten das ich auf keinen fall muskelmasse verliere?!nicht öfter als 2 mal die woche soviel ist klar aber schnell langsahm dauer?!würd gerne in den nächsten tagen beginnen um die ausdauer hochzuschrauben weil ich baldigst wieder mit creatin und aminos powern möchte. lg law

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vieta

Beiträge: 5
Aus: braunschweig
Registriert: 08.03.2004

13.04.2004 12:16     Profil von vieta   vieta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:84b651742f="Andre 2"]Das ist doch alles Blödsinn was ihr schreibt. Das Märchen mit der Fettverbrennung bei geringer Intensität ist längst überholt. Fakt ist, dass je schneller und härter du läufst, desto höher ist auch deine Fettverbrennung, sowie auch Kohlenhydratverbrennung. Bei geringerer Intensität ist die Fettverbrennung auch geringer und die Kohlenhydratverbrennung natürlich auch. Der einzige Unterschied bei geringer Intensität ist, dass im Vergleich zum Training mit hoher Intensität, das Verhältniß zwischen Kohlenydrat und Fettverbrennung anders ist. Das heißt es wird mehr Fett als Kohlenhydrate verbrannt. Bei Training im hochintensiven Bereich läuft der Körper auf Hochtouren und es werden dabei auch Fett und Kohlenhydrate auf Hochtouren verbrannt. mfg Andre[/quote:84b651742f] Mensch Andre, Glückwunsch, endlich mal einer der auch etwas versteht von dem was er schreibt. Weil ganz so einfach schnell laufen/ langsam laufen ist es nicht. Spielen ne Menge Faktoren eine Rolle. Aber er will ja die Ausdauer verbessern und nicht unbedingt Fett verbrennen, also lange Läufe sind angesagt und die schafft er bestimmt nicht wenn er voll losläuft. Gruss vieta

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