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Author Übertraining mit diesem Plan?
kamilo

Beiträge: 68
Aus: München
Registriert: 30.11.2003

09.03.2004 12:19     Profil von kamilo   kamilo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1.Tag Brust/Trizeps 2.Tag Rücken/Bizeps 3.Tag Schultern/Beine/Bauch 4.Tag PAuuuuuusee 5.Tag siehe 1. Tag usw 12Sätze Brust, 12 Beine und für den Rest max 6-9. was meint ihr dazu? LG

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twist.to

Beiträge: 537
Aus: ganz hinten in meinem Kopf
Registriert: 21.01.2004

09.03.2004 12:30     Profil von twist.to   twist.to eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kommt sehrwarscheinlich drauf an, wie alnge du schon trainierst und wie intensiv..hab mit genau dem selben Plan fast ein halbes Jahr trainiert, bloß das ich wesentlich mer Sätze pro Muskelgruppe hatte und habe keinerlei Übertrainings-Erscheinungen gehabt. War allerdings auch ganz am Anfang. Mittlerweile trainier ich ein 5er Splitt, also quasi ein Tag weniger die Woche train und ich muss öfters Zusatzpausentgae einelgen, da es zu heftig wird.

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Elric

Beiträge: 330
Aus:
Registriert: 03.11.2000

09.03.2004 12:32     Profil von Elric   Elric eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
M.E. führt dieser Plan ins Übertraining. Die Satzzahl ist noch okay, ich persönlich mache viel weniger aber das hängt vom einzelnen ab. Aber die Häufigkeit des Trainings ist zu hoch, 6 mal in der woche zu trainieren bringt nur für sehr wenige genetische Wunderkinder (und Roidsanwender) was. Du kannst es zwar ausprobieren, aber wirst nach meiner Prognose keinen Erfolg haben. Reduziere das Training auf 3 mal in der Woche.

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Lord Phese™

Beiträge: 7477
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

09.03.2004 12:34     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nichts, da niemand deinen Körper und dessen Reaktionen kennt. Gx LP

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SOP

Beiträge: 190
Aus: Avantasia
Registriert: 25.09.2000

09.03.2004 14:43     Profil von SOP   SOP eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich glaube auch, dass du aufgrund der Trainingshäufigkeit ins Übertraining kommst. Meiner Erfahrung nach ideal: 1 Tag Training / 1 Tag Pause. Als Trainingsmaximum würde ich 2 Tage Training / 1 Tag Pause noch akzeptieren. Hängt aber alles stark von deiner Trainingsintensität ab.

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kamilo

Beiträge: 68
Aus: München
Registriert: 30.11.2003

09.03.2004 21:30     Profil von kamilo   kamilo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
soll ich statt einem tag 2 TAGE pause einlegen? also 4. + 5. Tag Pause? weil nach dem Plan hätte jede Muskelgruppe genau 3 Tage Pause bzw dann noch mehr... könnt ihr mir weiterhelfen? würd schon gern öfters ins Fitness gehen, da ich sonst ned weiss was ich bei uns im Dorf sonst machen soll :)

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twist.to

Beiträge: 537
Aus: ganz hinten in meinem Kopf
Registriert: 21.01.2004

10.03.2004 07:25     Profil von twist.to   twist.to eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich denke wenn du 2Tage pausierst kannst du auf jeden Fall den Plan so machen. Ich weiss ja nicht weshalb die anderen schonwieder wegen übertraining heulen, aber gerade wenn du erst amfängst zu trainieren kannst du nicht mit der intensität trainieren um iso schnell ins Übertraining zu kommen. wie gesagt ich habe selbst das erste halbe Jahr so trainiert und überhaupt keine Probleme gehabt und du merkst dann schon wenns zuviel wird weil du irgendwann intensiver traineren kannst, weil du keinen Bock mehr aufs Studio haben wirst und dein ganzer Körper langsam schlapp macht...so war zumindest bei mir. und @rest: schliesst doch mal nicht ständig von Euch auf andere..ihr trainiert vielleicht schon mehrere Jahre und IHR könntet das so nie durchziehen, ich sehrwarscheinlich auch nichtmehr, aber bei nem Anfänger is das auf jedefall drin. Hab genug Bekannte die ihre ersten 6 Monate MINDESTENS so ein trainigspensum hatten und es ging keinem schlecht dabei, geschweigedenn dasss sie Kraftverluste o.Ä. gehabt hätten

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powerbunny

Beiträge: 178
Aus: wien
Registriert: 20.04.2003

10.03.2004 14:24     Profil von powerbunny   powerbunny eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@kamilo ich würde viell nur die Aufteilung ändern: Etwa so: 1Tag Brust, Bizeps, Trizeps 1Tag Rücken, Schultern 1Tag Beine, Bauch Halte dich an die Grundübungen LG, Powerbunny

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