Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Kreuzheben!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kreuzheben!
ArturS

Beiträge: 109
Aus: Witten
Registriert: 31.08.2003

13.03.2004 22:39     Profil von ArturS   ArturS eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tach erstmal! Hab jetzt erst(leider) mit Kreuzhebn angefangen und bin im Moment bei 90kg. Wurde heute beim Training darauf angesprochen warum ich keinen Gürtel trage. Mir wurde gesagt das es ziemlich gefährlich sein bei höheren Gewichten keinen Gürtel zu tragen. Und da ich noch ein paar Kilos mehr beim nächsten Training draufpacken will würde es mich interessieren was für einen Zweck ein Gürtel genau hat und ob ich ihn überhaubt brauche. Und noch eine Frage, bin gerade mal 17 Jahre Jung. Mir wurde von den meisten Leuten im Studio abgeraten diese Übung zu machen da ich noch im Wachstum bin, zu jung....bla,bla... Was denkt ihr darüber? Gibt es überhaubt eine bessere Übung für den unteren Rücken?! Würde mich über ein paar Antworten Freuen! mfg Artur

IP: Logged

Misfits

Beiträge: 965
Aus: Aschaffenburg
Registriert: 18.11.2002

13.03.2004 22:44     Profil von Misfits   Misfits eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Blödsinn... Wenn du nen Gürtel nimmst, dann nur bei Max Reps...

IP: Logged

ArturS

Beiträge: 109
Aus: Witten
Registriert: 31.08.2003

13.03.2004 22:51     Profil von ArturS   ArturS eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Max Reps??? Was soll das denn sein?!

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4766
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

13.03.2004 23:00     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also Gürtel erst etwa beim doppelten des Körpergewichts! Max reps= Max versuche

IP: Logged

ArturS

Beiträge: 109
Aus: Witten
Registriert: 31.08.2003

13.03.2004 23:05     Profil von ArturS   ArturS eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke schon mal für die Antworten, aber was genau bewirkt der Gürtel? Stabilisiert er die Wirbelseule?

IP: Logged

xr2i

Beiträge: 37
Aus: Österreich
Registriert: 06.03.2004

13.03.2004 23:13     Profil von xr2i   xr2i eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi ! den gürtel kannst nehmen beim heben wenn es für dich schwer wird (ca 4 WH); wunder wirkt er allerdings keine, durch das runterbücken wird er sowieso locker(rer); ich hab mich mit gürtel genauso schon verletzt ! :-( wichtig ist : spannung halten, tief genug runter gehen, stange den beinen entlang raufziehen ; hier ein pic :

IP: Logged

ArturS

Beiträge: 109
Aus: Witten
Registriert: 31.08.2003

13.03.2004 23:23     Profil von ArturS   ArturS eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was für Verletzungen können denn bei falscher Ausführung auftreten? Hab noch ein kleines Problem, hab probleme mit der "Griffkraft". Könnte weitaus mehr Gewicht drauf packen, aber meine Finger spielen da nicht mit. Kann ich da irgendwie was dran ändern? Will aber nicht diese Dinger wo man sich an die Stange "kettet". Daurch werden meine Hände nur noch schwächer.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4766
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

13.03.2004 23:28     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Griffkraft: wird im anfängerforum gerade bearbeitet! äh Rückschäden vielleicht!8aber nach zyko nicht mal das...)

IP: Logged

NaturalGiant

Beiträge: 612
Aus:
Registriert: 20.08.2003

14.03.2004 00:24     Profil von NaturalGiant   NaturalGiant eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
weiss nicht ob meine frage gut hierzu passt, aber stell sie trotzdem mal: also nach meinem trainer und trainingspartnern mache ich diese übung richtig... ich achte wirklich genau auf die ausführung, doch beim letzten satz wirds echt übel, da schmerzt mein unterer rücken richtig. ist das überhaupt normal? ich habs bei jedem training, ist ein stechender schmerz, welcher kurz darauf auch wieder weg ist. muss erwähnen, dass ich KH auch noch nicht lange mache :( danke im vorraus Michael

IP: Logged

HARDER

Beiträge: 833
Aus: Rendsburg
Registriert: 26.09.2001

14.03.2004 02:51     Profil von HARDER   HARDER eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kreuzheben ist einer besten Übung die ich kenne. Lass dir nicht reinreden und lass um Gotteswillen irgendwelche Gürtel weg. Ausser aber du machst Max Kraft. Griffhilfen können dir das Prob der aufgehenden Finger vom Leibe halten. Du darfst nicht vergessen, dass dies eine Übung für deinen Rücken ist. (Was genau genommen auch eine Falschaussage ist) und nicht für deine Unterarme. lg Thomas

IP: Logged

kaismoessner

Beiträge: 589
Aus: remchingen
Registriert: 05.06.2003

14.03.2004 03:49     Profil von kaismoessner   kaismoessner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
griffhilfen auf keinen fall verwenden , benutze magnesia. wenn du mal mit 200kg und mehr arbeitssätze heben machst halte ich einen gürtel für sinnvoll , vorher ist er allerdings eher kontraproduktiv

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1795
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

14.03.2004 12:24     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
*kopf kratz* Da sieht man es wieder, Studio is fürn A****! Bei 90 kg nen Gürtel also wirklich...

IP: Logged

Trizeps66

Beiträge: 216
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.02.2003

14.03.2004 13:27     Profil von Trizeps66   Trizeps66 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hier ist eine sehr gute Übungsbeschreibung von Zyko. http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=36218&highlight=overhead+squat Geht sie mal durch vielleicht löst sich so das ein oder andere Problem.

IP: Logged

mike19p

Beiträge: 458
Aus: Oberbayern
Registriert: 15.12.2003

15.03.2004 15:12     Profil von mike19p   mike19p eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was findet ihr denn besser, mit gestreckten beinen und nur den Oberkörper vorbeugen oder mit den Beinen mit runter gehen??

IP: Logged

DragonSlayer

Beiträge: 1440
Aus: Dortmund
Registriert: 18.09.2003

15.03.2004 15:28     Profil von DragonSlayer   DragonSlayer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich persoenlich finde die Uebung mit angewinkelten Beinen besser, da ich so meinen Beinbizeps mittrainieren kann. Mal ganz im Ernst, die Schaeden die durch Kreuzheben in der Theorie enstehen koennen, sind ganz schoen massiv. Schlimmstensfalls kann es zum Bandscheibenvorfall kommen. Auch kann diese Uebung Verkruemmungen am Ruecken jeglicher Art verursachen. So weit die Theorie, deshalb wird in Studios allgemein vom Kreuzheben abgeraten. In der Praxis kenne ich allerdings niemanden der durch diese Uebung irgendwelche Schaeden am Rucken gehabt hat. Der Guertel wird im Allgemeinen als Stabilisator fuer das untere Kreuz genutzt. Er schont quasi den Ruecken. Das macht Sinn, zum Beispiel bei Kniebeugen, der Ruecken wird hier stabilisiert und geschont, wenn man den Ruecken allerdings trainieren will, sehe ich jetzt den Sinn eines Guertels nicht. Ich habe es einmal versucht, ich fuehlte mich durch den Guertel so in meiner Bewegungsfreiheit eingeschraenkt, dass ich das Kreuzeheben gar nicht mehr korrekt ausfuehren konnte. Was sicherlich schaedlicher war, als ganz ohne zu trainieren. Ich war bisher auch gegen Griffhilfen, aber meine Haende kommen nicht nach, mein Ruecken- und mein Nackentraining leiden darunter, dass ich nicht genuegend Gewicht auflegen kann, oder die Hantel zu frueh wieder absetzen muss. Ich denke ich werde mir definitiv welche zulegen.

IP: Logged

bAzZ

Beiträge: 148
Aus: Landshut
Registriert: 08.10.2002

15.03.2004 15:46     Profil von bAzZ   bAzZ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zum guertel wurde ja schon alles gesagt aber du bist nur 170 , da wuerd ich alles vermeiden was mein wachstum beeintraechtigen "koennte" ( betonung liegt auf koennte )

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Wo ist mein japsen fred?, Proteinpulver welches richtig gut schmeckt ?, definiert werden ohne Drogen..., Neuer Trainingsplan.Verbesserungsvorschläge?, richtige oder bessere ausführung des bankdrückens, Pickel von Eiweiß?, X-Stream das Programm, generic produkte, susta und 16 Kanüle, Suche Artikel aus Flex Juli/August und Dezember 1995, Wann und wie lange soll ich denn Nolvadex (Tamoxifen) und Clomid einnehmen?, sustanon/deca kur, Alkohol aus der Apotheke zur Hautreinigung?, zink auch in der apo ?, Studio im Hoch-Taunus?, wie lernt MANN Posing!?, Powerstar!, Iso-Übungen, yohimbin für frauen?, Planung meiner nächsten Kur, Alles über Kim Chizevsky gesucht, Locken ..., Rocky Song, HST so riichtig?, sorry, schon wieder ne gyno-frage, Was fürn?, Winstrol & Primo Kur über 6 Wochen?, Diät mit Propis, Etwas unglaubliches in der Poltik ist passiert..., Anfangen mit 3er Splits?


Themen dieser Seite:
Kreuzheben, Gürtel, Was, Ruecken, Max, Ich, Uebung, Rücken, Griffkraft, Problem, Guertel, Schaeden, Reps, Theorie, Finger, Gewicht, Antworten, Studio, Training, Griffhilfen, Hab, Mir, Und, Beinen, Sinn, Hier, Beinbizeps, Bei, Thomas, Oberkörper


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Netzshirt schwarz S-L
GS-48
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Olympia-Langhantel
S/M Lesebuch
Ultimate Nutrition Whey Protein Supreme-2270g
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Powerman L-Carnitin - 1000g
Body Attack Power Protein 90 - 4x1kg
SP-0.5kg
Unicity Booster C - 150 Tabl.
Nature's Plus MightyLean - 90 Kapseln
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Body Attack Gewichthebergürtel Leder

- Hardcore Shop -
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose

- Hot Sex Shop -
BlitzBlank Enthaarungscreme
Latex Augenmaske
Buch Best of Lesen verboten
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Lust an der Angst
Mini-Perlenvibrator
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Analstöpsel The Tower
Teenager
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Sex-Kontakter
Strap on
Xcel-Vibrator
Sex Therapie
Leder Halsband

- Berstein Shop -
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Klassisches Bernstein Armband
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschöne Bernstein Halskette
Edle Bernstein Silber Ohrstecker
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Traumhaftes Bernstein Armband

- Hantelshop -
WK-6200
CAB-360
LB-48
BC-2
RP-1.25kg
Olympia-Kurzhantel
KH
PA-3
CCO-112
LA-78
LA-80S
FID-30
RP-5kg
SZ-G
LDA-3


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB