Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  X-Stream / HIT und Typen-Vergleich

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author X-Stream / HIT und Typen-Vergleich
Biks

Beiträge: 192
Aus: Beachtown
Registriert: 15.04.2003

16.03.2004 15:47     Profil von Biks   Biks eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[b:822075a59d]Worum es mir geht:[/b:822075a59d] [u:822075a59d]Für welchen Körpertypus (ekto, meso, endo, Mischformen) eignet sich HIT (oder wer es probiert hat XSTREAM) am besten?[/u:822075a59d] Also bitte postet eure Erfahrungen zu dem Training und schreibt dazu, mit welchen Zusatzmitteln ihr euch versorgt habt, wie sich euer Körper und eure Kraft verändert haben, ob ihr Anfänger wart usw. Bitte [schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]keine Grundsatz-Diskussionen[/schild], die gab es wohl schon genug. Ich hoffe es entsteht nicht der Eindruck, dass ein altes Thema wiedermal aufgegriffen wird. Bei den Postings bisher fehlte mir der jetzt von mir angesprochene Inhalt. Denn dass es so unterschiedliche Meinungen gibt, liegt wohl an den unterschiedlichen Erfolgen, und die wiederum müssen sich ja auch irgendwie begründen. Ich bin gespannt, ob sich ein Zusammenhang zwischen Körpertypus und Erfolgsaussicht ergibt, und damit eine Hilfestellung entsteht, für wen welches Training vielversprechend ist.

IP: Logged

MartinGaisbauer

Beiträge: 514
Aus: Hinter Proteineimer gleich Links
Registriert: 24.11.2003

16.03.2004 17:18     Profil von MartinGaisbauer   MartinGaisbauer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also fang ich mal an: Körpertyp ne Mischung aus Endo und Meso aber mehr in Richtung Endo (Doof zu beschreiben) Anfangstraining Volumen: Muskelaufbau gleich Null Zwischendurch Heavy Duty: Muskelkraft ja Masse nein Seit neustem reines Krafttraining kombiniert mit hochvolumigen HIT: Kraft oh ja Masse ja super bis jetzt Fazit: Für mich als Mischung aus Endo und Meso ist Krafttraining kominiert mit hochvolumigen HIT (6 Tage die Woche) super geeignet. (Hoffe mal ich hab das Thema nicht verfehlt) Mfg Mike

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 773
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

16.03.2004 18:06     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zu mir: Am ehesten Ekto-Meso Mischling. 3 Jahre Volumentraining, mit gutem Muskelaufbau, jedoch ab ca 2,5 Jahren eher Stagnation. Jetzt seit 6 Monaten HIT (Heavy Duty II), irre Kraftzunahmen, Muskeln sind viel härter, ich gewinne linear an Muskelmasse. Heavy-Duty Rulez Noch ganz kurz was zu Gaisbauer: Es gibt kein Hochvolumiges HIT, und schon garnicht mit 6 Tagen die Woche. Du machst vielleicht 1 Satz-Training 6 Tage die Woche, aber das du richtiges [b:96779f2e7f]High-Intensity[/b:96779f2e7f]-Training 6 mal die Woche betreibst und dich dabei noch steigern kannst halte ich für ein Gerücht. Eseidenn du fängst mit richtigem Training gerade erst an, zu Anfang kann man ja bekanntlich so ziemlich alles machen und mit Ergebnissen rechnen. Oder du schluckst...... So long, Grammo

IP: Logged

Biks

Beiträge: 192
Aus: Beachtown
Registriert: 15.04.2003

16.03.2004 18:21     Profil von Biks   Biks eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:80de55e331="MartinGaisbauer"] (Hoffe mal ich hab das Thema nicht verfehlt) [/quote:80de55e331] nee, im Gegenteil, genauso habe ich es mir vorgestellt! :d_up: Nachtrag: Das i-Tüpfelchen wäre, wenn noch eine Aussage zur Nahrungsergänzung gemacht werden würde.

IP: Logged

Biks

Beiträge: 192
Aus: Beachtown
Registriert: 15.04.2003

18.03.2004 14:17     Profil von Biks   Biks eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na toll, nur zwei postings in zwei tagen? ist das thema so uninteressant? :/

IP: Logged

Alexx

Beiträge: 1225
Aus:
Registriert: 19.05.2002

18.03.2004 14:28     Profil von Alexx   Alexx eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
reinrassiger Meso, Heavy Duty - bringt gut kraft, masse in massen- genau so will ichs haben Lacto-Ovo Fleischesser, keine supplements

IP: Logged

Mark Oh

Beiträge: 512
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

18.03.2004 21:02     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Körpertyp: Ekto-Meso! Trainingsaufnahme: 1997 - Training: Powerlifting! War schon von Beginn an HIT-Verfechter, habe also PL nach HIT ausgerichtet nach meinen damaligen Vorbildern des BSA-Teams (M. Brügger, R. Gierz, Fr. Pfraumer u.a.) Später Umstieg auf Bodybuilding ; nach Blood and Guts trainiert mit einem 3er-Split und irgendwann machte sich aus den PL-Zeiten eine "alte" Verletzung bemerkbar: Umstieg auf Heavy Duty von Brian Johnston und Mike Mentzer und Kadenz 4/2/4 (immer noch 3er-Split mit max. 4 Übungen/Tag) Ernährung: Viel Fleisch, Wurst, Milch, Gemüse, Kartoffeln und fast alles, was nicht zurückbeisst!

IP: Logged

MartinGaisbauer

Beiträge: 514
Aus: Hinter Proteineimer gleich Links
Registriert: 24.11.2003

19.03.2004 18:31     Profil von MartinGaisbauer   MartinGaisbauer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Gramm Will mich jetzt nicht streiten, weils einfach nicht hier her gehört aber das geht sehr wohl. Ich mache natürlich nicht 6Tage die Woche HIT sondern ich mache die Sache so: Montag Russensätze Bankdrücken Dienstag Russensätze LH Rudern Mittwoch Russensätze Kniebeugen Donnerstag Pause oder leichtes Cardio Freitag 5 Sätze für Brust alle bis MV 4 Sätze für Rücken MV 3 Sätze für Oberen Rücken 3 Sätze für Waden 3 Sätze für Bauch Samstag 3 Sätze für Bizeps 6-8 Sätze für Beine 3-4 Für Trizeps Sonntag Frei [quote:5ad8c5d2ba]Woche betreibst und dich dabei noch steigern kannst halte ich für ein Gerücht.[/quote:5ad8c5d2ba] [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Bitte jeder das recht auf seine Meinung! [/schild] Noch zu den Supps. Nehme eigentlich nur Creatin, Aminos und Proteinpulver

IP: Logged

Rolem

Beiträge: 34
Aus: Bad Oeynhausen
Registriert: 13.09.2003

30.03.2004 20:19     Profil von Rolem   Rolem eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:10c8628f30="Biks"][b:10c8628f30]Worum es mir geht:[/b:10c8628f30] [u:10c8628f30]Für welchen Körpertypus (ekto, meso, endo, Mischformen) eignet sich HIT (oder wer es probiert hat XSTREAM) am besten?[/u:10c8628f30] [/quote:10c8628f30] Was ist ekto,meso,endo und wie findet man das raus? Dann könnten vielleicht auch mehr Leutchens schreiben! mfg Rolem

IP: Logged

Rolem

Beiträge: 34
Aus: Bad Oeynhausen
Registriert: 13.09.2003

30.03.2004 20:31     Profil von Rolem   Rolem eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich glaub ich hab da was bei den mtb-news zum thema gefunden. Hoffe alles stimmt. in sachen körperbau kann man die menschliche spezie in drei typen unterteilen: 1. der ektomorph: sehr schmaler körperbau, lange beine, meist lange arme, lange muskeln, wenig körperfett. außerdem hat der ekto einen mega-stoffwechsel, so dass er essen kann was er will, ohne dabei ein gramm zu zunehmen. 2. der endomorph: eher rundlicher körperbau, kurze beine, meist kurze arme und muskeln, viel körperfett. der endo hat einen recht behäbigen stoffwechsel und neigt zu schnellem fettaufbau. 3. der mesomorph: athletischer körperbau (...breite schultern und so), durchschnittlich lange beine, arme und muskeln. der meso braucht sich nur ne hantel länger anzugucken um muskeln aufzubauen. natürlich gibt es auch mischungen aus zwei typen. Nun zum thema: Wenn das da oben stimmt bin ich wohl ne mischung aus ekto und endo. 13% KF-anteil *sich schämt dafür*. Aber mehr in Tendenz zu ekto. Versuche es jetzt seit 8 wochen mit HIT und habe gfressen wie ein Tier. So ca. 7000 - 8000 kalos nach plan mit weightgainer und proteinshakes kombiniert. Viel Schlaf, kein alk und so weiter. Und habe nur 1,5 kg zugenommen. Wovon die hälfte wohl Fett ist. Vorher habe ich nur zum Spaß mit gewichten Trainiert während der MTB-saison-pause und kann somit nichts weiter dazu berichten. Hoffe ich konnte trotzdem helfen. Rolem

IP: Logged

Biks

Beiträge: 192
Aus: Beachtown
Registriert: 15.04.2003

30.03.2004 22:32     Profil von Biks   Biks eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ähm rolem... also ich denke mal der großteil der bbler wissen was ich mit der unterscheidung meine. ist zwar nihct jeder ein fan dieser einteilung von körpertypen, aber bekannt sollte sie schon sein. und im forum gibt es ja genug erklärungen dazu, und es sollte ein leichtes sein diese per suchfunktion zu finden. daher habe ich mir nicht die mühe gemacht, ein weiteres mal eine erklärung dazu zu posten, aber dafür habe ich dich ja ;o) zu deinem posting schreibe ich dir eine pm...

IP: Logged

thofeng2

Beiträge: 34
Aus: Tönisvorst
Registriert: 19.10.2003

07.04.2004 10:10     Profil von thofeng2   thofeng2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7ad8f3885e="Biks"]ähm rolem... also ich denke mal der großteil der bbler wissen was ich mit der unterscheidung meine. ist zwar nihct jeder ein fan dieser einteilung von körpertypen, aber bekannt sollte sie schon sein. und im forum gibt es ja genug erklärungen dazu, und es sollte ein leichtes sein diese per suchfunktion zu finden. daher habe ich mir nicht die mühe gemacht, ein weiteres mal eine erklärung dazu zu posten, aber dafür habe ich dich ja ;o) zu deinem posting schreibe ich dir eine pm...[/quote:7ad8f3885e] hallo Leuts, ich hab da mal ne Frage:Geht Ihr alle ins Studio oder wie? Ich schaue immer wieder mal in größeren Abständen in die BB Forenr rein, stelle aber immer wieder fest, daß wohl alle zu hause trainieren, denn im Studio rennen doch Trainer rum, werden die alle für nichts bezahlt oder warum so dermaßen wahsinnig viele Fragen in den vielen BB Foren?(meine Familie und ich trainieren zu hause, nachdem wir festgestellt haben, daß die Gewichte, die wir angeblich an Maschinen bewegt haben sollen einfach nicht stimmen konnten - haben jetzt normale Gewichte, also Stangen und Scheiben, zu hause und wissen, was wir wirklich bewegen!). Das "Material hat nur einen Bruchteil dessen gekostet, was uns die "professionellen" Studios gekostet haben.

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 773
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

07.04.2004 14:38     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich trainiere im Studio aber: Die allermeisten Trainer die ich kenne sind Fitnessmenschlein die BB ablehnen. Im besten Falle Speerwerfer oder ähnliches, aber von BB an sich halten die meisten nicht viel, geschweigedenn, daß sie sich mit den gängigsten Methoden bzw. den Theorien dahinter auseinandersetzen. Kann allerdings auch sein, daß das nur in meinen Breitengraden (Heidelberg) so aussieht. So long, Grammo

IP: Logged

popeye[xdt]

Beiträge: 413
Aus: Kassel
Registriert: 23.12.2003

09.04.2004 13:29     Profil von popeye[xdt]   popeye[xdt] eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sieht bei mir genauso aus, aber wenn man dann mit ihnen gereded hat (mcfit) dann zeigen sie evrstänidiss geben ir tipps und sind sehr gut informiert und geschult mcfit is echt n cooler lade ;)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Wer von euch ist kleiner als das größte Elternteil., mehr Kraft!, 20% auf sporternährung, vorher und nachher, Blutwerte, Universumwahl&Verbandsdiskussion, "Nano" auf 3sat - Specials über Diätformen, hst plan fragen, Ketogene /Anabole Diät + Buchempfehlung, Pickel von Eiweisshakes, Power protein 90 ?, Frage zu wkm - Plan!, wkm in einer te, Angucken !, von wegen 'einfach negative kalorienbilanz - der körper ist wie ein sparbuch', Testo E Kur ! Nebenwirkungen auf die Psyche ?, Proteinshake klumpt!, Ronnie Coleman bei einem Gastposing letztes Wochenende, Montag ist es soweit ! :), frage zu beintraining?, Gelenkentzündung - Trainingspause, PISA deckt auf!, nicht nur österreicher sind seltsame leute., Sojaprotein hemmt/veringert Testoausschüttung ?, Beta Blocker, Steroidakne, mehr kraft, Weigth Gainer mit Creatin ?, Manfred Höberl, Umfrage: eure jemals höchste abnahme?


Themen dieser Seite:
Hit, Vergleich, Typen, Stream, Sätze, Woche, Ich, Training, Meso, Heavy, Duty, Für, Hoffe, Endo, Körpertypus, Tage, Thema, Studio, Russensätze, Körpertyp, Gewichte, Mischung, Muskelaufbau, Masse, Trainer, Biks, Umstieg, Mike, Gerücht, Viel


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Unicity Herb Voltage - 15 Beutel
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
NVE Stacker 4 - 100 Kaps.
LA-79SM
Vibrator Florida-Dolphin
Arnold Schwarzenegger - The Comeback
Dymatize HMB - 120 Kaps.
DBFV Berliner Meisterschaft 2004
Body Attack Gelenkoptimizer - 150 Kaps.
Catsuit busenfrei ouvert sw
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Flutschi anal 80 ml
Body Attack Power Amino Liquid - 1000ml
Anaboles Training
Nackenpolster

- Hardcore Shop -
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)

- Hot Sex Shop -
Energie-Stoß 1er 4 gr
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Ornament Body S-L
Mini Rabbit Vibe
Lustfinger
Catsuit weiß S-L
Flutschi Professional 200 ml
Flutschi extra 80 ml
Latex Fruchtblase schwarz
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Umschnall-Pracht-Penis
Vibrator riesig
Flutschi - Das Original 200 ml
Best Satisfier
Atlantis

- Berstein Shop -
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Edler Bernstein Ring mit Silber
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Traumhaftes Armband aus
Silber Ring mit grünem Bernstein
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Delfin Bernstein Silber Anhänger
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Schöner Bernstein Anhänger
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber

- Hantelshop -
EXM-2550
GIB-2
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
SP-10kg
Olympia-SZ
Recumbent-Bike R2200 HRT
SWT-16
Laufband SL5.0T
SP-15kg
KH-G
Nackenpolster
LP-275
Kurzhantel
extralang

CA-2
FB-20N


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB