Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Von wegen!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Von wegen!
TricepsTitan

Beiträge: 2888
Aus: Wien
Registriert: 05.03.2003

16.03.2004 15:54     Profil von TricepsTitan   TricepsTitan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich brauch jetzt auch einmal einen Thread, um meinem Ärger Luft zu machen! Es geht um unseren Bauch! Wer kennt nicht die tollen Ratschläge, man müsse den Bauch gar nicht extra trainieren, wenn man schwere Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben ausführt? Schwachsinn! Absoluter, ausgemachter Blödsinn sage ich dazu! Ich habe immer Bauch trainiert und aufgrund der Tatsache, dass ich nie mehr als 12% Körperfett habe, immer eine schöne Mittelpartie gehabt! Im Oktober stellte ich dann mein Training gemäß McRobert und diesmal guter Tips aus der BBSzene auf einen sehr Grundübungs-orientierten 3er Split um, der mir bis heute sehr gute Erfolge beschert. Bauch ließ ich aussen vor, da ich ja fleißig beugte und hob. Pustekuchen! Jetzt, ich hab's leider erst viel zu spät gemerkt, nach 5 Monaten ohne auch nur ein Paar Crunches ist mein Bauch eindeutig meine Schwäche! Ich bin mir sicher, dass ich dies aufgrund des Memory-Effektes schnell wieder ausgleichen kann, doch ärgern mich einfach die 5 Monate, in denen ich sicher schon einiges auf mein SixPack draufgepackt hätte! Ich werde jetzt anfangs 1x in der Woche 3 Sätze Crunches mit Gewicht (8-10 WDH) und 3 Sätze Beinheben machen. Nach ca. 2 Monaten werd ich dieses Programm wohl 2x wöchentlich durchziehen! Ich hätte also die ganze Zeit gewusst, wie ein Bauchtraining auszusehen hat, doch verließ ich mich auf oben genannte Ratschläge! Tut mir leid, dass es etwas lang wurde, doch möchte ich an alle appelieren, die evtl. auch mit dem Gedanken spielen oder ihren Bauch momentan auch nicht trainieren, in dem Glauben, dass es nicht nötig ist: Trainiert euren Bauch 1-2x in der Woche genau wie alle anderen Muskeln, d.h. mit Gewicht und 8-10 WDH bis zum Muskelversagen! Der Gedanke, ein Muskel wachse ohne direktes Training, ist völliger Unsinn! TT

IP: Logged

Legomeister

Beiträge: 616
Aus: Ruhrpott
Registriert: 26.06.2003

16.03.2004 16:02     Profil von Legomeister   Legomeister eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ok :d_up:

IP: Logged

ogris

Beiträge: 339
Aus: österreich
Registriert: 29.03.2003

16.03.2004 16:11     Profil von ogris   ogris eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja... ich hab auch diese tips von wegen bauchtraining befolgt, laß das also seit nem halben jahr weg, und mach damit eigentlich eher gute erfahrungen... is aber wahrscheinlich von person zu person verschieden und hängt sicher auch von trainingslevel ab...

IP: Logged

Österreicher

Beiträge: 249
Aus: Österreich
Registriert: 02.03.2003

16.03.2004 17:01     Profil von Österreicher   Österreicher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich traniere den bauch seit etwa 4 Monaten nicht mehr direkt, und verschlechtert hat sich mein Bauch sicher nicht!

IP: Logged

Dr.Propi

Beiträge: 50
Aus: nähe Karlsruhe
Registriert: 16.03.2003

16.03.2004 17:18     Profil von Dr.Propi   Dr.Propi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich trainier ihn ganz ganz selten und trotzdem ist der nich schlechter als andere Muskelpartien

IP: Logged

IAM

Beiträge: 397
Aus: Red Light District
Registriert: 08.03.2003

16.03.2004 17:27     Profil von IAM   IAM eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nichts macht den Bauch mehr platt als schwere Kniebeugen. ABER der Bauch muß meiner Meinung nach mehrmals wöchentlich trainiert werden für gutes Wachstum. Und wenn man nur einmal pro Woche Kniebeugen macht ist das zuwenig. Wie gesagt meine Meinung.

IP: Logged

wartiger

Beiträge: 551
Aus: Crailsheim
Registriert: 11.06.2003

16.03.2004 17:47     Profil von wartiger   wartiger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e3d4337a7a="IAM"]Nichts macht den Bauch mehr platt als schwere Kniebeugen. ABER der Bauch muß meiner Meinung nach mehrmals wöchentlich trainiert werden für gutes Wachstum. Und wenn man nur einmal pro Woche Kniebeugen macht ist das zuwenig. Wie gesagt meine Meinung.[/quote:e3d4337a7a] hehe, da fahre ich mit HST und 3 x Squats die WOche ja ganz gut. Er wird zwar nicht immer maximal belastet, dafür aber steigend ... :-)

IP: Logged

IAM

Beiträge: 397
Aus: Red Light District
Registriert: 08.03.2003

16.03.2004 17:51     Profil von IAM   IAM eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7ec636d91c] hehe, da fahre ich mit HST und 3 x Squats die WOche ja ganz gut. Er wird zwar nicht immer maximal belastet, dafür aber steigend [/quote:7ec636d91c] Hab auch 2 HST Zyklen mit Squats und Deadlifts in jeder Einheit durchgezogen. Daneben konnt man kaum noch extra Bauchtraining machen und die Rückenstrecker und Hamstrings waren danach trotz Diät doppelt so dick ;-)

IP: Logged

wartiger

Beiträge: 551
Aus: Crailsheim
Registriert: 11.06.2003

16.03.2004 17:59     Profil von wartiger   wartiger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9d2548ccd4="IAM"][quote:9d2548ccd4] hehe, da fahre ich mit HST und 3 x Squats die WOche ja ganz gut. Er wird zwar nicht immer maximal belastet, dafür aber steigend [/quote:9d2548ccd4] Hab auch 2 HST Zyklen mit Squats und Deadlifts in jeder Einheit durchgezogen. Daneben konnt man kaum noch extra Bauchtraining machen und die Rückenstrecker und Hamstrings waren danach trotz Diät doppelt so dick ;-)[/quote:9d2548ccd4] :D Wieviel hast du zugenommen während den zwei Zyklen? Mit oder ohne Steroide? Hab bisher erst einen Zyklus hinter mir und der war leider eher schlecht, mittendrin hatte ich auf einmal Schlafstörungen... :(

IP: Logged

T.S

Beiträge: 1487
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 09.08.2001

16.03.2004 19:07     Profil von T.S   T.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hab mich mal mit Dr.Korte von C-of-C drüber unterhalten ... vergesst die These wirklich der Bauch würde genügend beim Beugen trainiert. Das mag evtl. für BBs zutreffen ist aber eine sträfliche Schwäche für jden der kraftambitioniert ist oder PL Ambitionen pflegt. Wer eine schwache Mitte hat limitiert sich mehr als er denkt!

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1795
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

16.03.2004 19:31     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kommt mir bekannt vor=( Bauch wird seit nem Monat uach wieder 2 * die woche drann genommen

IP: Logged

grandos

Beiträge: 428
Aus: Vorarlberg (Aut)
Registriert: 19.09.2003

16.03.2004 20:42     Profil von grandos   grandos eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was haltet ihr eigentlich von den crunch maschinen, wie z.b. "abdominal crunch" von technogym (bei uns im Studio)

IP: Logged

upspaced

Beiträge: 1174
Aus: mihla
Registriert: 08.12.2003

17.03.2004 08:50     Profil von upspaced   upspaced eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
komisch, hab noch nie bauch trainiert und hab trotzdem einen! :) bzw. soviel sixpack und seitliche das es mir die taille versaut

IP: Logged

willi7

Beiträge: 132
Aus: ludwigsburg
Registriert: 07.04.2003

17.03.2004 13:02     Profil von willi7   willi7 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab noch nie im leben bauch trainiert und das sixpack war vtrotzdem immer da (bei entsprechendem körperfettanteil)

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3577
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

17.03.2004 15:20     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bauch und Waden trainier ich immer. Brauche es halt so. Andere kommen ohne direkte Belastung aus. Well life is a bitch. sl

IP: Logged

HARDER

Beiträge: 833
Aus: Rendsburg
Registriert: 26.09.2001

17.03.2004 16:38     Profil von HARDER   HARDER eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe auch einen WB ohne direktes Train der auch nicht verloren geht. Allerdings gebe ich gerne zu, dass durch direktes Training einiges an Härte kommt. Also denke ich auch, dass direkte Belastung besser ist. Einfach aus dem Grund der Beschaffenheit der Bauchmuskulatur. 2-3x die Woche halte ich für effektiv, da diese sehr schwer zu ermüden sind. Aber Bauch ist nicht so mein Ding und meinen harten WB brauch ich erst zum Sommer ;) lg

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Internationale Deutsche Meisterschafts Ergebnisse von 1990 - 1995 gesucht!, Wer hat Erfahrung mit Anabolicburner, Suche gutes Protein, Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?, frage bzgl stack...brauche hilfe..., Sutanon Kur, Decas, Frage bzgl. Kur (testo, deca,tren.,winni), Body Attack - VS - BMS, defi kur, Trainigsplan 3split Hilfe Kein Übertraining, Wer kennt das Muscle Gym in Münster?, Wann Protein zu sich nehmen ?!, L-carnitin wann nehmen, Gaba von Testoplex nicht gut?, Sec vs. kg, Bodybuilding the New Thing in Afghanistan, Käsebrot für 99,2 Millionen versteigert!, Essensplan für meine Freundin ;) Bitte anschauen, frage zu amino,s, "AccuFitness Fatcaliper inkl. Software" kennt und benutzt den jemand?, Wie groß ist "height: 6-2" in Metern., Verkaufe..., möglichst gesunder Gainer ?, Frage zum Beintraining, Suche Hanteln/Fitnessgeräte, frage zur injection?, Unterschied- Trizepsdrücken- mit Seil- mit gebogener Stange- mit gerader?, 6 wochen kur 4-5wochen pause..was denkt ihr?, Injektionsstelle - gut so? [mit Bildern]


Themen dieser Seite:
Von, Bauch, Woche, Kniebeugen, Squats, Ich, Hst, Meinung, Hab, Bauchtraining, Zyklen, Aber, Monaten, Training, Diät, Gewicht, Sätze, Hamstrings, Wdh, Deadlifts, Und, Wie, Iam, Wachstum, Nichts, Daneben, Einheit, Crunches, Rückenstrecker, Schwäche


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Rio ouvert 3er S-L
R-22
Leder String Innenpenis S-L
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
OP-R-125
Unicity EquaLean - 180 Kapseln
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Wunderschöne Bernstein Halskette
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Body Attack Sweatshirt Langarm
Stack-M2
Masturbator Sushi Surprise
Body Attack Dosierpumpe für VMF-Flaschen

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Supreme Whey - 908g
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Analkette schwarz
Mini-Perlenvibrator
Leder H.Brustharness M-XL
Secura Formula Sexxx 24er
Swinging - Kontakt
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Vibrator Rubber Lover
Herren Riemenbody S-L
Lust für Geld
Puppe Crystal Girl
Leder Harness+Dildo S-L
Penisring Magic Blue
Butt Hungry
BH-Set
Leder Bull Whip

- Berstein Shop -
SKORPION
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Silber Schlangen Armband
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Delfin Bernstein Silber Anhänger

- Hantelshop -
CAB-360
PL-LM-180
EXM-1550
CA-2
VKR-82
CEC-340
EXM-2750
SP-1.25kg
SM-44
FB-50
RP-0.5kg
OWT-26
CBT-380
OWT-29
B-611


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB