Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Warum empfehlen Trainer im Studio immer wieder die unproduktivsten Geräte ?!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Warum empfehlen Trainer im Studio immer wieder die unproduktivsten Geräte ?!
Pascal Stock

Beiträge: 335
Aus: Magdeburg
Registriert: 11.02.2002

16.03.2004 23:42     Profil von Pascal Stock   Pascal Stock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Sportsfreunde, uch trainiere in den Sommerferien in einem kommerziellen Studio, was sehr gut ausgestattet ist und wo angefangen vom Rentner bis zum Wettkampfbodybuilder Alles vertretten ist mit einer sehr guten Betreuung. Als man mit mir den Standardtest durchführte wollten die Trainer auch meinen Trainingsplan sehen, der ausschliesslich Grundübungen mit 6-15 Wdh enthält. Stets rieten die Trainer mir nur 2 Sätze je Übung zu machen, zeigten mir auch mal die Chrommaschinen mit Ledersitzen, und rieten mir mehr verschieden Übungen zur Abwechslung einzubauen, Curlmaschine, Trizepsdrücken am Seilzug,.... Frage: Haben die so wenig Ahnung von Bodybuilding/Kraftraining oder möchten die Trainer das man nicht ernsthaft trainiert, den bei 3-5 Übungen zu je 2 Sätzen im 2er Split komme ich auf ca. 16 Übungen je Training bei 28-34 Sätzen ? Also ich verstehe die Trainer nicht so ganz, oder ist das normal ? Was sind eure Erfahrungen ? MfG Pascal

IP: Logged

SiAp

Beiträge: 1177
Aus: Nürnberg
Registriert: 16.06.2003

17.03.2004 00:04     Profil von SiAp   SiAp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die haben doch selber null ahnung. hab ich schon selber miterlebt. P.S. natürlich nicht alle ................

IP: Logged

crashterpiece

Beiträge: 2860
Aus: oben bei mutti
Registriert: 01.03.2003

17.03.2004 00:11     Profil von crashterpiece   crashterpiece eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Weil: - wer Freihanteln trainiert ist Bodybuilder - Bodybuilder will man in den Studios nicht sehen, wegen der Kundschaft - und man kann dann den Freihantelbereich leer räumen und Stepper hinstellen C.

IP: Logged

Minimus

Beiträge: 153
Aus: Osnabrück
Registriert: 20.10.2003

17.03.2004 00:11     Profil von Minimus   Minimus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die Diskussion ob Maschine oder Freihantel, Mehrgelenk- oder Isolationübung wurde schon tausendmal geführt. Wenn du keine Maschinen benutzen willst, lass es einfach. Dir wurde doch lediglich vorgeschlagen Maschinenübungen zur Abwechslung einzubauen, darum musst du ja nicht auf Freihantelübungen verzichten.

IP: Logged

BennyJ

Beiträge: 1063
Aus: Potsdam
Registriert: 01.10.2001

17.03.2004 00:15     Profil von BennyJ   BennyJ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja die haben keine Ahnung ;) naja, das liegt einfach daran, dass die Trainer meist versuchen, dir so nen typisches massenkompatibles Standardprogramm zu verpassen, was sie allen anderen auch empfehlen. Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn einer ins Studio geht, um ein bisschen "Fitness" zu machen und nur mit den Geräten trainiert. Das ist halt der typische Durchschnittstrainierende, der eben kein BB macht. Auf sowas sind die Trainer quasi spezialisiert. Wenn du richtig BB machen willst, kommst du nicht drum herum, dir einfach selbst die Infos zu ziehen, die du brauchst. Die Kommerzschuppen stellen einfach den "Lifestyle" und dieses ganze Marketing-BlaBla in den Vordergrund und weniger das klassische Trainieren. Überleg mal: da gehen Hausfrauen hin, um beim Cardio ihre Lieblings-Talkshow zu glotzen - nur nicht zu sehr anstrengen, is ja kein Leistungssport, nur "Lifestyle." Logisch, dass dir die Trainer auch die ganzen flauschig weichen (und sinnlosen) Geräte empfehlen, weil: du willst dich wohl nicht etwa wirklich anstrengen oder? Lifestyle, denk dran, Lifestyle ;) Du wirst jedenfalls wohl kaum einen Trainer in diesen hypermodernen Studios finden, der dir empfiehlt, "echtes" BB zu machen (zumal richtig krass trainierende Leute oft eh nicht erwünscht sind (bei uns beschweren sich schon manche, wenn man beim Trainieren nur mal ein bisschen animalisch schreit)). Wenn du also BB machen willst, musst du dich selbst informieren. Möglicher weiterer Grund: Indem du eingetrichtert bekommst, dass du NUR mit diesen Geräten was anfangen kannst, sinkt die Chance, dass du in ein andere Studio wechselst, das nicht so "tolle Geräte" hat.

IP: Logged

Rufiogod

Beiträge: 1839
Aus: Dortmund
Registriert: 12.07.2002

17.03.2004 00:18     Profil von Rufiogod   Rufiogod eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es gibt auch Trainier, die wollen nicht das man breiter wird als sie selber. Deshalb die uneffektivsten Trainingsprogramme...

IP: Logged

twist.to

Beiträge: 537
Aus: ganz hinten in meinem Kopf
Registriert: 21.01.2004

17.03.2004 00:48     Profil von twist.to   twist.to eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was ich an der ganzen Sache nur so ironscih finde ist dass du in allen WErbungen du den heissen Fitness G(u/a)ys ansiehst,dass die jede Menge Ünungen mit freien gewichten machen und einige von denen auch in so mancher BB fitness-klasse gut aufgehoben wären und mit denen Jungs ködern sie die Leute um sie dann auf Geräte zu setzen, die eigentlich zeitverschwendung sind. Mal im Ernst was bringt es dem Otto-normal-verbracuher 1-2 mal die Woche ein Rundumprogramm zu machen? Für deine Punpe bringts minimal was, wo laufen radeln etc wesentlich effektiver wäre und für Kraft und Muskelaufba..naja da kannste auch einmal die Woche in den Wald un Holz machen... alles abzocke

IP: Logged

Polytrop

Beiträge: 177
Aus:
Registriert: 16.05.2001

17.03.2004 08:43     Profil von Polytrop   Polytrop eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vorteil der Maschinenübungen ist, das sie (Trainer) dir die Technik nicht erklären müssen und somit nachher nicht auf deine korrekte Übungsausführung achten brauchen.

IP: Logged

Pascal Stock

Beiträge: 335
Aus: Magdeburg
Registriert: 11.02.2002

17.03.2004 09:28     Profil von Pascal Stock   Pascal Stock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, Ihr habt wohl alle Recht. Als man sah das ich sogar Kreuzheben und Kniebeuge machte, sollte ich diese gleich mal vorführen ob ich auch die Technik beherrsche - aus versicherungstechnichen Gründen werden diese Übungen nicht empfohlen, weil sich so mancher Freizeitsportler schon damit veletzte und die Studios verklagt werden, was mir ein Trainer sagte. Also machen die Studios das auch aus eigener Sicherheit. Und dann dröhnte gestern noch in voller Lautstärke Schlager und Popmusik mit Britney Spears - Ich nehme demnächst Ohrstöpsel mit !! MfG Pascal

IP: Logged

Legomeister

Beiträge: 616
Aus: Ruhrpott
Registriert: 26.06.2003

17.03.2004 16:34     Profil von Legomeister   Legomeister eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was habt Ihr eigentlich gegen Fitnesssportler? Ich bin der Meinung, daß jeder, der versucht, seinen Körper zu verändern, Bodybuilder ist. Schließlich betreibt ja auch jeder, der gegen einen Ball tritt Fußball und wer dreimal pro Woche läuft, ist Langläufer. Man sollte BB als Sportart sehen, die Mittel zum Zweck ist und somit jeden, der bereit ist, zu schwitzen, akzeptieren,unabhängig davon, ob er `nen 45er Oberarm oder weniger Bauch möchte (oder beides). Vielleicht sollte man den Trainer einfach mal beiseite nehmen und ihm klipp und klar seine Zielsetzung erklären (schließlich zahlt man ja auch dafür). Wenn er darauf eingeht - ok; wenn nicht - es gibt ja auch noch andere Sportstudios! Spätestens bei der Kündigung wird der Besitzer nach dem Grund fragen; und wenn sich die Kündigungen häufen, wird sich der Trainer warm anziehen können (soll schon in manchen Studios passiert sein).

IP: Logged

NaturalGiant

Beiträge: 612
Aus:
Registriert: 20.08.2003

17.03.2004 19:09     Profil von NaturalGiant   NaturalGiant eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sorry, meiner meinung nach ist nicht JEDER der seinen körper verändern/verbessern will ein bodybuilder. keineswegs, das ist wirklich die minderheit. ist ein jogger bbler? nö... und meiner meinung nach sind meine trainingspartner genausowenig bodybuilder. unregelmäßig beim training, und dann auch nicht alles geben. das ist für mich nicht mehr als "fitness" oder bodystyling wie einige das nennen :)) wobei ich sagen muss, dass ich in meinem studio perfekt aufgehoben bin und meine 2 trainer perfekt bescheid wissen, (sohn, vater ;) ) da einer selbst mal wettkampfbb war. ----> perfekte beratung :) war auch schon in so nem fitness-schuppen, da hab ich sofort gekündigt als der vertrag auslief... lag daran, dass ich mich angestreng habe im gegensatz zum rest ;) (...) sie lassen dich so trainieren wie sie es wollen (studio-phylosophie) mfG

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4916
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

17.03.2004 19:52     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
BB ist für mich eine Lebenseinstellung! Ich lebe für diesen Sport, Tag für Tag um besser zu werden und das letzte aus meinem Körper herauszulöffeln!!! Lässt sich sehr schlecht klassifizieren da jeder dazu eigentlich eine andere Einstellung hat, aber alle die das für mich auf "die leichte Schulter" nehmen sind für mich keine richtigen BB`s.... (sitchwort: Coachpotatos ;)) die, die zum trianing gehen sich zu 5t um den beugen Ständer versammeln und dann nee Stunde brauchen bis sie fertig sind und zwischendurch noch bei ihren 40 kg abschreien als ob ihnen GLiedmaßen abgeschnitten werden [img:bb03f8ab7f]http://www.ironsport.de/forum/images/smiles/uglyhammer.gif[/img:bb03f8ab7f] Aber jeder so wie er mag! Ich gehe nur noch mit Ohrörern ins Gym, weil mir das gesabbel von anderen echt auf die Eier geht, letztens fragte einer ob ich was zu spritzen hätte lol :dampf: Die Trainer im Gym haben meistens keinen Plan und sind nur für diese 0815 Pläne abgestimmt von dem anderen haben sie keinen Plan!

IP: Logged

Pumpi

Beiträge: 2867
Aus:
Registriert: 08.10.2001

17.03.2004 22:15     Profil von Pumpi   Pumpi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Geringer Erfolg=>beigetretene Mitglieder bleiben aus=>Vertrag läuft weiter=>Cash:-)=>man kann größere Mengen an Kunden aufnehmen... Das ist allerdings nicht immer so! Pumpi

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4766
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

17.03.2004 23:09     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:91a1a5c261="crashterpiece"]Weil: - Bodybuilder will man in den Studios nicht sehen, wegen der Kundschaft C.[/quote:91a1a5c261] Warum will man den keine Bodybuilder im Studio sehen? also leider trainier ich nur Home ,deshalb kann ich es vieleicht nicht verstehen das man BB im Studio nicht haben will...

IP: Logged

didi2112

Beiträge: 154
Aus: Köln
Registriert: 08.03.2004

19.03.2004 14:40     Profil von didi2112   didi2112 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
man muss das so sehen, dass bb und "sport" der in modernen Fitnessstudios betrieben wird zwei verschiedene sportarten sind.... Kann ein Rhönradtrainer dem fußballer erklären was abseits, pressing oder doppelte deckung ist....????? das letzte vielleicht schon :)) Man könnte auch sagen die damen die ihr outfit präsentieren und die biederen büroherren in turnhöschen sind über gar zu hartes training von anwesenden BB not amused. und medizinisch angehauchte gesundheitstrainer schon gar nicht..... alles eigene erfahrung

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 2983
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

19.03.2004 15:52     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Warum? Nun, wo kann man sich eher wehtun? Bei saftigen Kniebeugen oder aufm Stepper? Richtig, Kniebeugen, und da die Leute klagen wegen Schmerzensgeld oder dergleichen vermeiden wollen fangen die Trainerchen garnicht erst an dir solche komplizierten, verletzungsträchtigen (wenn mans falsch macht versteht sich) Übungen anzudrehen, stattdessen schickt er dich auf ein Ergometer oder dergleichen, er kriegt deswegen im Monat auch das selbe Gehalt wie immer und kann sich wieder in Ruhe an die Shakebar stellen und weiterquatschen. (Verdienst will ichs nich nennen, die meisten müssten sonst draufzahlen.)

IP: Logged

Starzan

Beiträge: 759
Aus: Ludwigsburg
Registriert: 20.05.2003

19.03.2004 20:33     Profil von Starzan   Starzan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich durfte die positive Erfahrung machen, bei meinem zweiten Studiobesuch, zu dessen Zeitpunkt ich 14 Jahre alt und ein Musterbeispiel für Hänflinge war, von einem Trainer bei 5 Sätzen Kniebeugen Hilfestellung und Technikkorrektur bekommen habe. Dass das nicht unbedingt selbstverständlich war, wurde mir erst im Nachhinein bewusst. Auch wenn ich Legomeister in einigen Punkten widerspreche, muss ich doch in einem zustimmen: Man darf von den Trainern nicht erwarten, dass sie einen als Ambitionierten Bodybuilder erkennen. Vermutlich bekämen sie von 80% der Kunden, die eine solche Beratung in Anspruch nehmen, schräge Blicke als Resonanz und in den nächsten Tagen flatterte die Beschwerde beim Chef ein. Wenn man seine Zielsetzungen allerdings ausdrücklich klarstellt, sollte man doch eine bodybuildinggerechte Beratung erhalten.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Training trotz Muskelkater, Entscheidet euch!, Strengthfood.de-erfahrungen?, Ephedrin auf nüchterem Magen ?, Vitamintabletten, Testo Enanthat und der Stoffwechsel, MTC - Was sagt ihr dazu, Echte russische DBol!, Unterschied Volume ,HIT,Trainingszyklus, tamoxifen und clenbuterol, Wochenendseminar?, Vitamin B6 nebenwirkungen ?, Real...Deca Norma, DoggCrap. wie Trainieren bei 2 mal die Woche Train, Eine Woche Pause machen ok?, BB Videos zu Verschenken, bierbauch?, Mein E-Plan! Bitte Begutachten, Richard Jones Thread, Übungen die Bankdrücken erleichtern ?, Ein Bild von mir, kleiner vorgeschmack!, Oberkörper taugt, Arme wollen einfach nicht! Help!, Wiederholungsbereich bei Bei BAuchtraining, Kraftsteigerung durch Stoff, Triphetamine?, Nikotin hinderlich für den muskelaufbau?, Employed boyfriend, Achse?, Durchschnittseinkommen, was? wie? bei erster kur


Themen dieser Seite:
Trainer, Studio, Geräte, Warum, Studios, Bodybuilder, Ich, Wenn, Lifestyle, Leute, Woche, Man, Sätzen, Kniebeugen, Maschinenübungen, Pascal, Fitness, Weil, Stepper, Geräten, Kundschaft, Grund, Gym, Plan, Kunden, Beratung, Tag, Körper, Die, Trainieren


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Silber Anhänger Schütze
Forbidden Chair
PVKC-83
Buch Erotische Fantasien
Supergleiter
Lack Minibikini schwarz S-L
OP-R-10
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Buch Sex von hinten
Die Metabole Diät
Penisringe-Set Get Hard
Dildo Nature Boy
DBFV Musclefest Gala 2003
Recumbent-Bike RSC-100

- Hardcore Shop -
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps

- Hot Sex Shop -
Sexuell hörig
Black Asia
Leder Riemenbody S-L
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Flutschi extra 80 ml
Massage-Roller-Set
Vibrator Big Boy
Analstöpsel The Tower
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Buch Qualen der Lust
Vibrator Rubber Lover
Slip in Herzchendose S-L
Energie-Stoß 1er 4 gr
Latex Saunasack transparent
Leder Harness+Dildo S-L

- Berstein Shop -
Silber Anhänger Jungfrau
Traumhaftes Bernstein-Collier
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Silber Anhänger Widder
Wunderschöne Multicolor-
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Edler Bernstein-Silber-Ring
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Bernstein Silber Anhänger in grün
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen

- Hantelshop -
LA-79SM
PSS-60
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
PSC43
Laufband SL5.0T
Fahrradtrainer SL2.0B
OP-20
FID-71
GWT-34
PSG-45S
PCA-1
MPR-80
OP-R-10
LA-80SM
Recumbent-Bike RSC-100


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB