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  Die Visison eines perfekten TPlans!

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Author Die Visison eines perfekten TPlans!
Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4916
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
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17.03.2004 20:38     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, sicher gibt es keinen perfekten Plan, aber ich versuche mich ranzutasten!!! Idee: In jeder TE alle verschiedenen Muskeklfasern eines Muskels ansprechen! Praxis: z.B: TE 1: Brust Trizeps Bauch TE 2: Beine Schultern TE 3: Rücken Bizeps Übungsauswahl / WDH. Zahlen: TE 1: 3 Sätze Bankdrücken 6-10 Wdh. 3 Sätze schwere vorgebugte Dips ( weiter Griff, Zusatzgewicht ) 1-4 Wdh. 2 Sätze Fliegende 20 Wdh. 3 Sätze Dips 6-10 Wdh. 2 trizepsdrücken am seil 20 Wdh. 3 Sätze Crunch ( 6-8 Wdh im ersten+2ten Satz, 30 Wdh im 3ten) 3 Sätze hängendes beinheben ( Gewichte an FÜßen, Betonung auf negativ) 1-4 Wdh. TE2: 3 Sätze Kniebeugen (6-8 Wdh.) 2 Sätze beinpressen (20 Wdh.) 2 Sätze schwere Beugen (1-3 Wdh.) 3 Sätze Wadenheben an Beinpresse (6-8/20/1-4 WDH.) 2 Sätze Military press 6-8 Wdh. 2 Sätze Rudern stehend 20 Wdh. 2 Sätze vorgebugt Seitenheben 1-4 Wdh TE3: 3 Sätze kreuzheben ( 1-4 Wdh) 3 Sätze Klimmzüge, eng Untergriff (6-10 Wdh. ggf. zusatzgewicht) 2 Sätze LH Rudern (20 Wdh.) 2 Sätze Shruggs (6-10 Wdh, 20 Wdh) 2 Sätze KH Curls (1-4 Wdh) 1 Satz LH Curls (~20 Wdh) Mit den Wiederholungen in den Übungen würfel ich von woche zu Woche zB Military zuerst 1-4 Wdh, dann 6-10, dann 20 Wdh. und in der 4ten Woche wiederholt sich das ganze! Das Prinzip sollte klar sein, klar an Übungen und Volumen kann noch gefeilt werden, mich würde mal intressieren was ihr davon haltet ( die Übungen sind nicht wirklich durchdacht ebend in 5 min hierhingeschrieben ) greetz!

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mik80de

Beiträge: 30
Aus: Bamberg
Registriert: 13.11.2003

17.03.2004 20:44     Profil von mik80de   mik80de eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Meiner Meinung nach zuviele verschiedene Übungen und zuviel Volumen. Konzentrier dich lieber stärker auf die Grundübungen.

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MDK100

Beiträge: 667
Aus: Würzburg
Registriert: 17.04.2003

17.03.2004 20:44     Profil von MDK100   MDK100 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Ohne die Übungsauswahl näher zu betrachten, gefällt mir deine Einteilung schonmal nicht:[quote:6a4d75c13e]TE 1: Brust Trizeps Bauch TE 2: Beine Schultern TE 3: Rücken Bizeps [/quote:6a4d75c13e]Finde es persönlich besser Brust&Bizeps sowie Rücken&Trizeps zu kombinieren. Denn bei bei Brustübungen wird bekanntlich der Trizpes mitbelastet, sowie bei Rückenübungen der Bizeps. Deswegen finde ich es besser, nicht vorermüdete Bereiche an einem Tag zu trainieren, um den jeweiligen Muskel vollständig zu reizen! Mir ist bekannt, dass das alles individuell abhängig ist. Also wenn du damit Fortschritte erzielst, dann besteht kein Handlungsbedarf! Thx, MDK

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Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4916
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

17.03.2004 21:32     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:81b7d55515="MDK100"]Hi! Ohne die Übungsauswahl näher zu betrachten, gefällt mir deine Einteilung schonmal nicht:[quote:81b7d55515]TE 1: Brust Trizeps Bauch TE 2: Beine Schultern TE 3: Rücken Bizeps [/quote:81b7d55515]Finde es persönlich besser Brust&Bizeps sowie Rücken&Trizeps zu kombinieren. Denn bei bei Brustübungen wird bekanntlich der Trizpes mitbelastet, sowie bei Rückenübungen der Bizeps. Deswegen finde ich es besser, nicht vorermüdete Bereiche an einem Tag zu trainieren, um den jeweiligen Muskel vollständig zu reizen! Mir ist bekannt, dass das alles individuell abhängig ist. Also wenn du damit Fortschritte erzielst, dann besteht kein Handlungsbedarf! Thx, MDK[/quote:81b7d55515] Wenn man danach geht gibt es aber ehrhebliche defizite, u.a. wird bei jeder TE der Trizeps belastet... ( beim Schulter Train zB Military Press, arnold Press or Anyway )

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MDK100

Beiträge: 667
Aus: Würzburg
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18.03.2004 07:15     Profil von MDK100   MDK100 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! [quote:0510b51490="Ruhrge`BeaT"]Wenn man danach geht gibt es aber ehrhebliche defizite, u.a. wird bei jeder TE der Trizeps belastet... ( beim Schulter Train zB Military Press, arnold Press or Anyway )[/quote:0510b51490] Ich muss sagen, dass ich damit die besseren Erfolge erzielt habe: Brust&Bizeps Beine&Schulter&Bauch Rücken&Trizeps Wenn man jeden zweiten Tag trainiert, sollte es nicht zu einer Überforderung des Trizeps kommen ;) Thx, MDK

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IceCube

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18.03.2004 07:36     Profil von IceCube   IceCube eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:764cbc9729="MDK100"]Hi! [quote:764cbc9729="Ruhrge`BeaT"]Wenn man danach geht gibt es aber ehrhebliche defizite, u.a. wird bei jeder TE der Trizeps belastet... ( beim Schulter Train zB Military Press, arnold Press or Anyway )[/quote:764cbc9729] Ich muss sagen, dass ich damit die besseren Erfolge erzielt habe: Brust&Bizeps Beine&Schulter&Bauch Rücken&Trizeps Wenn man jeden zweiten Tag trainiert, sollte es nicht zu einer Überforderung des Trizeps kommen ;) Thx, MDK[/quote:764cbc9729] Genau so trainiere ich auch :bussi:

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Dorian84

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Aus: Unterwelt
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18.03.2004 14:30     Profil von Dorian84   Dorian84 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
diese Idee von den versch. Wiederholungen gibts schon lange und es gab dazu sogar einen Bericht in der BMS-Zeitung. Da ich aber meine Zeitung nicht mer finde weiß ich nicht mehr genau was da alles drin stand. Aber da wir hier im Forum einen BMS-Schreiberling haben gell BamBam könnte man diesen befragen ob er noch weiß was alles drin stand. also @ Ruhrge' Beat es tut mir Leid aber deine Idee ist nichts neues.

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Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4916
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
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18.03.2004 21:00     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wäre ja mal was gewesen ;) @ Icecube hmm die KOmbi find ich auch nicht schlecht mal schauen vielleicht leg ich ab morgen auch mal mit so nem Plan los, der Vorteil liegt darin wohl auch in der Agonisten und Antagonisten geschichte , bauch würde dann vielleicht bei mir noch zum Rückentag rüber wandern! Agonisten und Antagonisten habe ich bis jetzt nur gutes drüber gehört, bei mir im Gym tranieren 2-3 Hardcore`s so! Vielleicht befrage ich BamBam mal ;)

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Pumpi

Beiträge: 2867
Aus:
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18.03.2004 21:06     Profil von Pumpi   Pumpi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Beugen(oder Beinpresse), Bankdrücken, KH, Frontdrücken(oder Nackendrücken), Shrugs und Rudern(oder Klimmzüge) dazu vielleicht noch [b:f5ade1a3ac]wenige[/b:f5ade1a3ac] Dipps und Langhantelcurls und der Plan ist perfekt! Zielm ist es die Grundmasse aufzuabuen und nicht mit irgendwelchen Isoübungen rumzuspielen! es dreht sich im Grunde alles nur um die Grundmasse und hierfür sind die angegebenen Übungen top! Ich würde jedenfalls keine Zeit verschwenden mit fragwürdigen Trainingsplänen. Was noch wichtig ist ist die Häufigkeit. Ich wette das viele von euch noch besser aufbauen würden, wenn sie jede Muskelgruppe häufiger trainieren würden - jedoch mit weniger Sätzen pro Einheit! Primärziel ist der Wiederholungsbereich von 5-10: hier spielt sich der eigentliche Anteil eueres Aufbautrainings ab! Grüße, Pumpi

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Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4916
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
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18.03.2004 21:25     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
stimmt hast wohl Recht denke grad echt darüber nach als Split ausgeführt quasi??? (oder als GK Plan) Würd mich mal intressieren was du so vorschlägst an Erholung, etc. Wieviel Sätzen wären optimal ich denke höher als 3 sollte man auf keinen Fall gehen oder? Kann ich also den Trizeps ruhig 2 mal die Woche belasten, wie den Bizeps?

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TricepsTitan

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18.03.2004 21:38     Profil von TricepsTitan   TricepsTitan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich greife seit Oktober ausschließlich auf folgende Übungen zurück und baue damit super auf: Kniebeuge 3x8 Kreuzheben 3x6 Bankdrücken 3x6-8 Flys 2x6 Frontdrücken 3x6-8 LH-Rudern 3x6 LH-Curls 3x6-10 Dips 3x7-10 Wenn anfang September mein Zivi losgeht, fang ich HST an und werde, wenn es funktioniert, wohl auch dabei bleiben!

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Ruhrge`BeaT

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Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
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18.03.2004 21:45     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:aadc18065a="TricepsTitan"]Ich greife seit Oktober ausschließlich auf folgende Übungen zurück und baue damit super auf: Kniebeuge 3x8 Kreuzheben 3x6 Bankdrücken 3x6-8 Flys 2x6 Frontdrücken 3x6-8 LH-Rudern 3x6 LH-Curls 3x6-10 Dips 3x7-10 Wenn anfang September mein Zivi losgeht, fang ich HST an und werde, wenn es funktioniert, wohl auch dabei bleiben![/quote:aadc18065a] Naja ich persönlich mache lieber Klimmis als LH Rudern! irgendwie fehlen die Shruggs in dem TP findeste nicht aber im Grunde fidne ich ihn sehr gut und mal schauen vielleicht fang ich ab morgen genau den selben an hab mal Bock auf was neues! FÜhrste du den TP als Split aus oder als GK Programm? Achja zu HST folgendes: Es haben sich ja mehrere methoden bewährt u.a. die CLuster Methode und die Standard methode! Zu welcher neigst du denn? Bei der Cluster Methode finde ich ein bisschen doof dran das ich nach nem Satz Klimmzüge durchs Gym joggenmuss um Frontdrücken etc. auszuführen ;)

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TricepsTitan

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18.03.2004 22:03     Profil von TricepsTitan   TricepsTitan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mein erster Zyklus wird mit Sicherheit Klassik sein! Von Clustern halte ich nicht viel. Werd's da eher wie SL und Eike handhaben. Aber auch da geht Probieren über Studieren ;) Ich führe die genannten Übungen in nem klassischen 3er Split aus. Bankdrücken/Flys/Dips Frontdrücken/Kniebeugen LH-Rudern (oder Klimmis ;))/Kreuzheben/LH-Curl Der zweite Tag ist zwar etwas wenig, doch wird es durch anstrengendes Beugen wieder ausgeglichen! Die Flys lege ich dir wirklich ans Herz, da wohl bei keiner Übung sonst soviele Microtraumata erzeugt werden können. Man muss berücksichtigen, dass Bankdrücken kein Wundermittel ist. In manchen Wochen mache ich Flys sogar als erstes. Ach ja, Shrugs hab ich noch kein einziges Mal ausgeführt. Kreuzheben tut bei mir auch für den Nacken seinen Dienst. Wenn du willst, kannst du aber direkt nach dem Heben 2 Sätze mit sehr schwerem Gewicht zu je 5 WDH dranhängen! So werd's ich jetzt dann auch mal testen.

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Ruhrge`BeaT

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18.03.2004 22:12     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e0ca9dfccb="TricepsTitan"]Mein erster Zyklus wird mit Sicherheit Klassik sein! Von Clustern halte ich nicht viel. Werd's da eher wie SL und Eike handhaben. Aber auch da geht Probieren über Studieren ;) Ich führe die genannten Übungen in nem klassischen 3er Split aus. Bankdrücken/Flys/Dips Frontdrücken/Kniebeugen LH-Rudern (oder Klimmis ;))/Kreuzheben/LH-Curl Der zweite Tag ist zwar etwas wenig, doch wird es durch anstrengendes Beugen wieder ausgeglichen! Die Flys lege ich dir wirklich ans Herz, da wohl bei keiner Übung sonst soviele Microtraumata erzeugt werden können. Man muss berücksichtigen, dass Bankdrücken kein Wundermittel ist. In manchen Wochen mache ich Flys sogar als erstes. Ach ja, Shrugs hab ich noch kein einziges Mal ausgeführt. Kreuzheben tut bei mir auch für den Nacken seinen Dienst. Wenn du willst, kannst du aber direkt nach dem Heben 2 Sätze mit sehr schwerem Gewicht zu je 5 WDH dranhängen! So werd's ich jetzt dann auch mal testen.[/quote:e0ca9dfccb] alles klar... manche sind ja der festen Überzeugung das Butterfly mehr Mikrotraumata erzeugen würde... meine mich erinnern zu können das Thorus derartiges mal sagte! vielleicht hänge ich noch wadenheben daran aber dann sollte es auf jeden fall passen, danke dir ;) achja was hälst du davon Agnoisten und Antagnoisten an den einzelnen traingstagen gezielt zu belasten? z.B. Bizeps und trizeps! Halt mich mal mit deinen Erfolgen durch HST auf den laufenden wenn du anfängst, intressiert mich brennend! SPiele auch mit dem gedanken damit bald mal anzufangen, obwohl ich nicht wirklich glaube das es für (Halb) Anfänger wie mich gedacht ist!

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Pumpi

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18.03.2004 22:15     Profil von Pumpi   Pumpi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Je nach Zielksetzung Ganzkörper oder 2 x Split(aufteilung Ober- / Unterkörper)! Das bedeutet 3-6 Einheiten pro Woche! Die Satzzahl variiert von Person zu Person. Ich sags ja immer wieder gern: instinktiv trainieren! Grüße, Pumpi

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TricepsTitan

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18.03.2004 22:18     Profil von TricepsTitan   TricepsTitan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Trizeps/Bizeps stellt kein Problem dar. Es muss nur in die Gesamtroutine untergebracht werden. man würde dann auch Brust/Rücken an einem Extra-Tag rannehmen usw. Ich fange mit HST erst im Oktober an, da ich dann a, nix anderes tun muss, als pumpen. Es kommt also nix dazwischen --> ;) b, und ich es mir sozusagen als Zuckerl aufhebe. Jedem, der es richtig angewandt hat, hat es super Erfolge beschert. Werde dich auf dem laufenden halten. Gute Nacht!

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