Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  Ziehen in den Kniegelenken nach Kniebeugen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Ziehen in den Kniegelenken nach Kniebeugen
Necromancer

Beiträge: 117
Aus: R'lyeh
Registriert: 22.02.2004

18.03.2004 12:50     Profil von Necromancer   Necromancer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe seit ein paar Tagen damit angefangen, jeden Morgen ca. 75 Kniebeugen zu machen. Irgendwie scheint das aber meine Kniegelenke zu belasten, ich spüre oft ein beunruhigendes Ziehen (in den Knien). Kann man die Gelenke irgendwie entlasten, oder ist dieses Ziehen unbedenklich?

IP: Logged

Master Fuzzi

Beiträge: 203
Aus:
Registriert: 11.10.2003

18.03.2004 14:35     Profil von Master Fuzzi   Master Fuzzi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tja wie machst du die Kniebuege ???

IP: Logged

Necromancer

Beiträge: 117
Aus: R'lyeh
Registriert: 22.02.2004

18.03.2004 15:21     Profil von Necromancer   Necromancer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gerader Rücken, Arme horizontal ausgestreckt, Knie aus der Draufsicht auf einer Linie mit den Zehenspitzen, Füße ca. 30-40cm auseinander.

IP: Logged

Master Fuzzi

Beiträge: 203
Aus:
Registriert: 11.10.2003

22.03.2004 12:11     Profil von Master Fuzzi   Master Fuzzi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
D.h. nicht über die Zehen hinweg ???? Dann ist es echt komisch. habe ich auch manchmal, dachte es wäre eine Schleimbeutelentzündung, kann aber auch an den Bändern liegen , bist du sehr dehnungsfähig ??

IP: Logged

Rolem

Beiträge: 34
Aus: Bad Oeynhausen
Registriert: 13.09.2003

22.03.2004 18:05     Profil von Rolem   Rolem eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
In den Knien ein Ziehen (heh Reimt sich)? Würde ich sofort sein lassen was zu machen. Wenn das ziehen schlimmer wird oder längere Zeit bleibt würde ich den Orthopäden deiner wahl aufsuchen. Ich habs damals ignoriert und plage mich jetzt seit 9 Monaten mit ner patellspitzenentzündung rum. Und es wird noch dauern. Also: Aufpassen Tipp nebenbei: Finger weg vom Statischen Dehnen. Verlängert nur unnötig die regenrationzeit. Locker warm machen und dynamisch federnd dehnen. Und DIREKT nachm Spocht. Tschö Rolem

IP: Logged

laatzi

Beiträge: 19
Aus: Bremen an der Weser
Registriert: 04.10.2003

22.03.2004 21:23     Profil von laatzi   laatzi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
meniskus!!! bei mir fing das auch mit einem ziehen an und dann hatte ich den salat: operation... naja dann wieder 3 monate trainiert und dann hat mit einem mal die andere seite gezogen nochmal ausfall von 4 monaten... aber jetzt bin ich wieder voll im gange also ich würde das kniebeugen lieber lassen oder bisschen reduzieren! peace yo!

IP: Logged

ansagemir

Beiträge: 27
Aus: Offenbach
Registriert: 17.03.2004

30.03.2004 23:06     Profil von ansagemir   ansagemir eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich halt mich an die Regel nie unter 90 Grad Winkel gehen um den Druck im Knie nicht zu stark werden zu lassen. Wenn die Probleme weitergehen evtl ganz auf Kniebeuge verzichten und auf Beinpresse (besser geführt/kontrollierbar) oder sogar im Notfall nur Beinstrecken machen. Dann ist der schöne Effekt der Kniebeuge, eine Vielzahl von Muskeln zu stimulieren weg, aber wer schonmal über längere Zeit mit dem Knie zu tun hatte wird mir zustimmen: sich schmerzfrei bewegen zu können ist mehr wert als Kniebeugen in der Muckibude zu machen

IP: Logged

aaaa

Beiträge: 277
Aus: Oberhausen
Registriert: 29.04.2003

31.03.2004 17:56     Profil von aaaa   aaaa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gut aufwärmen. Runter bis es nicht mehr geht. In der unteren Position die Knie angespannt lassen. Nicht entspannen. Nun hoch gehen. Darauf achten, dass sich die Knie nicht nach innen bewegen.

IP: Logged

Necromancer

Beiträge: 117
Aus: R'lyeh
Registriert: 22.02.2004

03.04.2004 20:19     Profil von Necromancer   Necromancer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f7baabbadd="Master Fuzzi"]D.h. nicht über die Zehen hinweg ???? Dann ist es echt komisch. habe ich auch manchmal, dachte es wäre eine Schleimbeutelentzündung, kann aber auch an den Bändern liegen , bist du sehr dehnungsfähig ??[/quote:f7baabbadd] In den Beinen durchaus (Taekwondo 4.Kup), aber die Kniegelenke konnte ich noch nie richtig anwinkeln. Ich kann z.B. auch keinen Lotossitz oder diese Übung, bei der man beim Laufen die Fersen möglichst weit nach hinten hochzieht. Welche Methode ist denn jetzt besser, nicht unter 90° oder runter bis es nicht mehr geht? Ich mach(t)e die Kniebeugen übrigens ohne zusätzliches Gewicht und relativ schnell (~1sek pro Wdh).

IP: Logged

ansagemir

Beiträge: 27
Aus: Offenbach
Registriert: 17.03.2004

06.04.2004 14:12     Profil von ansagemir   ansagemir eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jeder Orthopäde wird Dir bestätigen dass sehr tiefe Kniebeugen einen überproportional ansteigenden Innendruck im Knie erzeugt. Einerseits ist klar dass eine tiefe Kniebeuge "das einzig Wahre" beim Gewichtheben ist aber Voraussetzung dafür ist Beschwerdefreiheit. Bei Dir gehts überhaupt nicht um Gewicht und außerdem hast Du Beschwerden. Deshalb mein Rat: wenns denn nun partout Kniebeugen sien sollen mach sie nicht so tief. Aber ich würde sie außerdem auch langsamer nachen sonst erzeugst Du am Tiefpunkt der Bewegung durch den Schwung wieder einen gesteigerten Druck. Du kannst sogar mit geringer Belastung aufs Knie Beinpressen oder Kniebeugen mit Gewicht machen wenn Du sie LANGSAM machst. Ich hatte auch starke Kniebeschwerden (falsche Laufschuhe) und mache jetzt Kniebeugen und Beinpresse mit rel viel Gewicht ohne Beschwerden

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Bitte um Tipps für einen machbaren Abspeckplan, PosingMusik, Resultate von 11 Jahren Training, Nach 8 Wochen Testo Kur beenden ! Muss man absetzen ? Bitte dringend um hilfe, Haferflocken gekocht oder ungekocht?, my hit (thorus-hit) question, Östrogenblockung, Online Shop für Dinge wie Rizinusöl und BA?, mikrowellenfutter, das a-team feiert eine comeback, Vorhandene Masse definieren oder doch lieber Massephase?, Trainingsplan Ja oder Nein?, vorher blutdruck zu hoch - nun zu niedrig?, wer hat mit weniger als 30cm armumfang begonnen ?, sulcus ulnaris syndrom, Refeeds trotz T3?, Durchfall und Ernährung, Zuerst abspecken oder zuerst muskelaufbau?, Anriß (Ruptur) der Rotatorenmanschette !, Ich habs versucht..., "Muskelverbrenende" Nahrung?, Klimmzüge, Kraftprotz O´neal!, Napos Anfänger, was ist los?, Trainingsgerät "Powerplate", Suche Bleibe in Bamberg, letzter schliff _!, Suche schwarze Lederjacke :), blutung nach injektion


Themen dieser Seite:
Kniebeugen, Ziehen, Kniegelenken, Knie, Ich, Gewicht, Dann, Kniebeuge, Schleimbeutelentzündung, Zehen, Beinpresse, Bändern, Wenn, Druck, Beschwerden, Dir, Und, Zeit, Kniegelenke, Knien, Beinen, Fuzzi, Bei, Taekwondo, Kup, Fersen, Laufen, Lotossitz, Langsam, Kniebeschwerden


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Dildo Cumshot
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Body Attack Dosierpumpe für VMF-Flaschen
Body Attack Gewichthebergürtel Leder
de Bron Cookies - LowCarb Kekse
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Silber Anhänger
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
DA-2
Synergistisches Muskeltraining
OP-R-125
LA-80SM
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Die Metabole Diät

- Hardcore Shop -
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Powerman 100% Egg Protein - 750g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Penisman. Orgasmus Wunder
The Lick - rotierende Zunge
Pumpe XL-Super-Pump
Puppe Crystal Girl
Leder Beinfessel
Puppe Pamela
Minibikini schwarz S-L
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Netzshirt schwarz S-L
Nature Skin Double Dong
Metall Top S-L
Atlantis
Leder Fußfessel
Der geile Fahrplan
Crystal Clear

- Berstein Shop -
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Bernstein Silber Anhänger in grün
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Silber Ring mit grünem Bernstein

- Hantelshop -
KH
Fahrradtrainer E3200 HRT
PA-3
SP-1.25kg
EXM-2550
CAB-360
RCH-322
FB-20N
VKR-30
MCG-01S
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
LH-18
AAB-26
OP-05
MH-30


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB