Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  oh Gott , habe ich Kreuzheben bisher immer falsch

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author oh Gott , habe ich Kreuzheben bisher immer falsch
Eichhörnchen

Beiträge: 375
Aus: Hamburg
Registriert: 17.09.2003

21.03.2004 13:20     Profil von Eichhörnchen   Eichhörnchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ausgeführt ? Habe gerade auf Sebulba's Seite die Animationen angeguckt.Mir ist aufgefallen dass die Beine höchstens 45° runter gehen und der Oberkörper gerade vorgebeugt ist.Ich habe immer bis 90° runter gebeugt die Beine und meinen Oberkörper soweit wie möglich aufrecht gehalten. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.Kein Wunder dass mir die Bandscheiben weh tun..

IP: Logged

filthflip

Beiträge: 1235
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

21.03.2004 13:46     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hat dir das in deinem gym keiner gesagt???

IP: Logged

Sebulba

Beiträge: 315
Aus: Coruscant
Registriert: 08.05.2001

21.03.2004 15:24     Profil von Sebulba   Sebulba eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Versteif Dich nicht zu sehr auf die Animation, denn je nach Anatomie Deines Körpers kann das auch anders aussehen. Es kommt nämlich sehr darauf an, wie lang Dein Oberkörper im Vergleich zum Unterkörper ist, wie lange die Arme usw usw. Ich kenne Leute, die kommen mit dem Hintern fast bis auf den Boden, bevor sie die Stange anziehen. Bei mir geht das wiederum nicht. Vergleiche dazu auch mal das Photo von Arnold auf der Seite ganz unten auf meiner Kreuzheben-Übungsseite. So sieht es auch bei mir aus. Anders bekäme ich die Stange gar nicht an den Knien vorbei. Wie ist das bei Dir? Wichtig ist einfach nur, dass Du Deinen Rücken immer angespannt und die Wirkelsäule gerade hältst, also dass kein Rundrücken daraus wird. Und dass die Stange immer ganz nah am Körper entlangschrabbt! Das ist anfangs etwas Gewöhnungssache, weil die Knie irgendwie im Weg sind, aber das ist zu erlernen. Wieso hast Du das Gefühl, dass Deine Bandscheiben leiden durch die Übung? Irgendwas läuft da bestimmt falsch. Gruß, Sebulba

IP: Logged

Eichhörnchen

Beiträge: 375
Aus: Hamburg
Registriert: 17.09.2003

21.03.2004 15:55     Profil von Eichhörnchen   Eichhörnchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei mir ist es so dass ich extrem (wirklich seeeehr weit) weit greifen muss damit meine Beine nicht den Armen in den Weg kommen.

IP: Logged

Trizeps66

Beiträge: 216
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.02.2003

21.03.2004 16:27     Profil von Trizeps66   Trizeps66 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Versuch mal das gegenteil,also enger zu greifen als du stehst. Bei mir habe ich rausgefunden das ein zu weiter Griff sich negativ auf die Technik auswirkt. Vielleicht hilft dir das auch.

IP: Logged

classic

Beiträge: 506
Aus: hier
Registriert: 04.12.2003

21.03.2004 16:36     Profil von classic   classic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann man nicht pauschalisieren. manchmal mach ich kreuzheben im engen stand und gehe sehr beuge sehr weit runter manchmal stehe ich mit den beinen sehr weit (sumo-kh) und muss dadurch kaum runter. gibt ja da verschiedene ausführungsmöglichkeiten!

IP: Logged

Elric

Beiträge: 330
Aus:
Registriert: 03.11.2000

21.03.2004 19:28     Profil von Elric   Elric eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe früher Kreuzheben falsch gemacht, Rückenschmerzen gehabt und mit der Übung aufgehört, weil ich es nicht besser wusste (bei mir traniert so gut wie keiner KH). dann habe ich im Archivunterforum eine Beschreibung gefunden wie es richtig geht und erkannt, daß ich früher die Stange nicht nah am Körper (schienbeinen und oberschenkel) geführt habe. Jetzt mache ich es seit ca. 2 wochen richtig, keinerlei Schmerzen, alles fühlt sich gut an. da ich leider sehr lange kein Kreuzheben gemacht habe, mußte ich bei 125 kg anfangen, hoffe aber bald besser zu werden. Ich mache KH aber nach Latziehen und rudern, da ich doch den Rücken etwas vorermüden will und auch beim Rudern ansonsten Probleme mit der Rückenstabilisierung hätte. Ich bin halt 196 cm groß und habe ein schiefes Becken, will vorsichtig sein.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Grits, Diät während Grundwehrdienst, Abgelaufene Deka - Eure Meinung gefragt!, Hab da mal eine Frage..., Spritze in Po mit Nebenwirkungen! Bitte hilfe!, Frage an: Pit, Migger, Heike Jung und andere mit pro card., ein grausamer und ein bestialischer mord mit dem hammer, Testosteron-Buciclat, Testesteron bitte um dringenden rat und hilfe, Was ist mit meinem Körper los?, AD-Rezepte, Naposim oder Dianabol?, geile kur?, Die Arme wollen nicht wachsen!, Extreme Schulterprobleme..., Neuankömmling, Immer Muskelkater, Ne Lebensmittelliste (erste Version), Haus bei e-Bay ROFL, Suche Song, meistrainiertester Muskel ?!, 17:30 Mr. O Chat mit Vegas Team, Pumping Iron DVD zu verkaufen, Wie starte ich am besten mit Kreuzheben, Creavitargo/Glutamin Kur, sustanon unterdosiert?, Wie findet ihr das?, Biete Kurs Fitnesstrainer B-Lizenz (BSA), Tribulus Terrestris und Alkohol, Handgelenk schmerzen


Themen dieser Seite:
Kreuzheben, Gott, Ich, Stange, Oberkörper, Beine, Sebulba, Bandscheiben, Körper, Seite, Weg, Bei, Rücken, Deine, Gefühl, Irgendwas, Das, Und, Gruß, Gewöhnungssache, Knie, Wieso, Vielleicht, Latziehen, Schmerzen, Rudern, Probleme, Becken, Rückenstabilisierung, Jetzt


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Neue Diätpillen
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Mini Vibes
Penisring Magic Blue
Achtwöchige persönliche Betreuung
Lust auf Intim-Rasur?
PVKC-83
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Ultimate Nutrition Whey Protein Supreme-908g
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Ultimate Nutrition Whey 2000 - 300 Tabl.
BMS Ribose HP - 700g

- Hardcore Shop -
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Leder Bull Whip
Flutschi Knaller Angebot
Catsuit busenfrei ouvert sw
Vagina Kiss
Strap on
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Leder Beinfessel
Super-Flex-Penis-Ring
Vibrator Rubber Lover
Analkette schwarz
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Supergleiter
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Nature Skin Double Dong
Catsuit weiß S-L

- Berstein Shop -
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Armband mit Bernstein und Silber
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Traumhafte Ohrstecker aus
Silber Anhänger
Edler Bernstein Ring mit Silber
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Schönes Delphin-Bernstein

- Hantelshop -
EXM-1900
RP-1.25kg
OP-R-25
Trizeps-Seil
LM-84S
PM-65
SP-1.25kg
Recumbent-Bike RSC-100
Bauchmuskelmaschine
PCH-24
LDA-3
SP-5kg
PSG-45S
OP-R-250
OP-250


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB