Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Immer Muskelkater?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Immer Muskelkater?
conz

Beiträge: 245
Aus: Graz
Registriert: 11.12.2003

24.03.2004 14:50     Profil von conz   conz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wollt mal wissen wies bei euch so mit Muskelkater aussieht? Habt ihr nach jedem Training Muskelkater? Ich hab fast immer (teilweise echt heftigen) muskelkater... Am schlimmsten is es bei brust und trizeps. Dann bei rücken und Beinen!! Ich frag deshalb weil mein trainingspartner nie muskelkater hat(oder zumindest nur ganz selten). Und ich glaube nicht das er weniger hart trainiert als ich? Woran kann das liegen? Kommt das auf den stoffwechsel an oda so? Danke im Vorraus! :winke:

IP: Logged

GiorgioArmani85

Beiträge: 2533
Aus: Erde
Registriert: 12.07.2003

24.03.2004 15:05     Profil von GiorgioArmani85   GiorgioArmani85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, du solltest dich vielleicht vorm Training Aufwärmen, falls du es nicht schon tust. So 5 bis 10 Minuten auf dem Ergometer dürften reichen, danach ein wenig dehnen. Als nächste trainierste wie üblich und gehst anschließend evtl. noch in die Sauna. ciao

IP: Logged

monophoby

Beiträge: 39
Aus: Mannheim
Registriert: 24.09.2003

24.03.2004 15:21     Profil von monophoby   monophoby eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja genau, Sauna kann einiges bringen. Ich selbst bekomme immer mal Muskelkater, wenn ich ich eine neue, effektive Übung in meinen Trainingsplan einbaue.

IP: Logged

xcalibur

Beiträge: 196
Aus: Osnabrück
Registriert: 25.08.2003

24.03.2004 15:48     Profil von xcalibur   xcalibur eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sauna würde ich nicht unmittelbar nach dem Training machen. Auf jeden Fall nicht, solange der Blutdruck noch hoch ist und der Puls nicht wieder komplett runter ist. Sonst schadet Sauna mehr als dass es nützt.

IP: Logged

StefanB

Beiträge: 629
Aus:
Registriert: 02.09.2002

24.03.2004 16:07     Profil von StefanB   StefanB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f047b3ed19]Hi, du solltest dich vielleicht vorm Training Aufwärmen, falls du es nicht schon tust. So 5 bis 10 Minuten auf dem Ergometer dürften reichen, danach ein wenig dehnen. Als nächste trainierste wie üblich und gehst anschließend evtl. noch in die Sauna. [/quote:f047b3ed19] Das hat aber alles herzlich wenig mit Muskelkater zu tun. [quote:f047b3ed19]Wollt mal wissen wies bei euch so mit Muskelkater aussieht? Habt ihr nach jedem Training Muskelkater?[/quote:f047b3ed19] immer in der Brust

IP: Logged

maria_nosferatu

Beiträge: 703
Aus:
Registriert: 20.01.2004

24.03.2004 16:14     Profil von maria_nosferatu   maria_nosferatu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habe so gut wie nie muskelkater, obwohl ich beim pyramidentraining ans limit meiner gelenke gehe. ich halte mk auch nicht für erstrebenswert. aufwärmen (immer), dehnen (ab und zu) sollte grundsätzlich sein. ansonsten ohne schwung trainieren und ohne falschen ehrgeiz!!! langsam steigern und den muskeln ne pause geben nach ca. 6 wochen.

IP: Logged

goleador23

Beiträge: 126
Aus: Graz
Registriert: 25.10.2000

24.03.2004 16:23     Profil von goleador23   goleador23 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich hab auch recht häufig Muskelkater, sollte aber höchstens 3 Tage andauern. Eigentlich empfinde ich es als gutes Anzeichen. Am "schlimmsten" ist der Muskelkater so ca. nach 40 Stunden. Ich denke, dass Dehnen nicht sinnvoll ist, da es die kleinen Muskelverletzungen noch verstärken kann, aber das ist eine andere Geschichte, und wurde sicher schon mal hier behandelt. Ansonsten weiss ich auch nicht was man gegen MK machen kann, ausser sich vielleicht in den Schmerz zu verlieben. :flowerkitty: Es ist aber wohl entscheidend wie du es empfindest und ob es dich beim Training einschränkt, und auf keinen Fall während eines Muskelkaters diesen Muskel nochmals zu trainieren, da es dann zu Vernarbungen im Muskelgewebe führen kann, und der Muskel sicher noich nicht volles Potential hat.

IP: Logged

Ian

Beiträge: 5
Aus:
Registriert: 03.02.2002

24.03.2004 16:37     Profil von Ian   Ian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hab auch meistens muskelkater. in meiner ersten kur hatte ích doch tatsächlich mal fast 2 wochen muskelkater in den beinen und das nicht vom training sondern vom dachsteine aufs dach hinkeln. ihr könnt euch sicher vorstellen wie die tage 3,4,5 so ungefähr waren, das waren echte schmerzen.....

IP: Logged

Da Vortex

Beiträge: 2669
Aus: Twilight
Registriert: 03.11.2003

24.03.2004 18:16     Profil von Da Vortex   Da Vortex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nach Kniebeugen habe ich immer Muskelkater. Der hält dann meist 4 Tage an (Heute z.B. brennen mir die Beine und der A.rsch vom Training am Montag). Kreuzheben ist auch so ein Kandidat... Nach schweren Wiederholungen ist Muskelkater auch der Regelfall.

IP: Logged

DreamZ

Beiträge: 142
Aus: Norheim
Registriert: 23.12.2003

24.03.2004 18:40     Profil von DreamZ   DreamZ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn ich keinen Muskelkater habe , habe ich auch nicht richtig trainiert!

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4766
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

24.03.2004 23:19     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
anfangs hate ich auch viel Muskelcater aber irgendwie ist der weniger/seltener gewurden obwohl die Gewichte stark angestiegen sind! also wird der Muskelcater mit der Zeit weniger?

IP: Logged

Robbbe

Beiträge: 200
Aus: Köln
Registriert: 15.03.2004

24.03.2004 23:28     Profil von Robbbe   Robbbe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Falk 333 Das kann man nur schwer sagen. Laut Mentzer, Viator & co nicht. Aber ich habe inzwischen auch nur noch seltener Muskelkater! @ DreamZ Das ist doch totaler Quatsch. Muskelkater sagt doch nicht darüber aus, ob dein Training erfolgreich war. Denn Muskelkater ist nichts weiter als kleine Risse in den Muskelfasern. Daher kann man auf keinen Fall sagen, Muskelkater = Muskelwachstum!

IP: Logged

Cromack

Beiträge: 34
Aus: Mittelfranken!!! :)
Registriert: 18.03.2004

25.03.2004 06:57     Profil von Cromack   Cromack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jo, stimme dem letzten Beitrag zu... Muskelkater ist einfach nur ein Anzeichen für kleine Risse (Verletzungen) im Muskelgewebe. Wenn du andauernd Muskelkater hast, ist das eigentlich kein gutes Zeichen. Wenn du erst angefangen hast, dann ist das einfach deswegen, weil dein Körper noch nichts gewohnt ist (Übertraining), wenn du das allerdings nach ein paar Monaten immernoch hast, trainierst du falsch (zu schnell und zu viel Gewicht). Aufwärmen ist sowieso Pflichtprogramm. Mindestens 5 min, wenn net mehr. Anfangs solltest du vielleicht auch erstmal bei der ersten Übung (Muskelgruppe) weniger Gewicht nehmen und dann erst ab dem 2.Satz dein eigentliches Gewicht, sonst kannst du mit einer falschen Bewegung schon die ersten "Risse" (Verletzungen) bekommen. Also ich persönlich habe eigentlich fast nie Muskelkater gehabt. Nachdem ich mir angewöhnt habe, mich nach dem Training noch 15 min lang zu dehnen überhaupt nicht mehr. Das mit der Sauna.... na ja, soll ja auch irgendwie dabei helfen, die Übersäuerung (Laktat) im Muskel abzubauen. Allerdings sollte schon eine kleine Pause nach dem Training sein. Da man sich aber allerdings nach dem Training ca. 15 min dehnt!!!! :) Und danach ja dann noch (umziehen usw.) ein paar Minuten verstreichen, denke ich.... hat sich der Blutdruck beruhigt. Ciao, Cromi!

IP: Logged

Übermensch

Beiträge: 344
Aus: NRW
Registriert: 11.12.2003

25.03.2004 10:17     Profil von Übermensch   Übermensch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[b:269adb33bb]vielleicht könnt ihr mir da mal helfen bzw sagen was da los ist:[/b:269adb33bb] nach jedem brust training habe ich muskelkater,teilweise auch recht heftig. Nach dem rückentraining habe ich auch muskelkater aber beim armtraining habe ich nieeeee muskelkater. teilweise trainiere ich recht hart,so das es garnicht mehr geht den arm zu heben. aber ich habe nie danach muskelkater. Warum?

IP: Logged

Teak

Beiträge: 318
Aus: Rosenheim
Registriert: 10.09.2003

25.03.2004 10:48     Profil von Teak   Teak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab immer Muskelkater in der Brust und in den Beinen. In den Beinen kann ich das sogar noch 4 Tage nach dem Training spüren. Aber was ich mache:

IP: Logged

.-Muskelwahn-.

Beiträge: 506
Aus: BaYeRn
Registriert: 23.12.2003

25.03.2004 10:52     Profil von .-Muskelwahn-.   .-Muskelwahn-. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi hab seit 2 wochen gar kein muskelkater mehr egal wie ich trainier. davor wars ne zeit lang so brutal. vorallem in den beinen da konnt ich tagelang net richtig laufen. lol.

IP: Logged

dukasmor

Beiträge: 210
Aus: ...
Registriert: 19.07.2003

25.03.2004 11:23     Profil von dukasmor   dukasmor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sauna bringt nichts für eine bessere "Erholung" vom Muskelkater. Die Saune bewirkt nur, dass das Wasser aus den Mirkorupturen der Muskelfasern gezogen wird, diese damit nicht mehr angeschwollen sind und nun wiederrum kein Dehnungsschmerz entsteht. Nur es schmerzt nicht mehr. Desweiteren ist es für das Training abträglich, sich davor zu dehnen, da dadurch der Muskeltonus verringert wird, was kurzfristig zu schlechteren Leistungen führt. Besser ist es daher, sich an trainingsfreien Tagen ausreichend zu dehnen (Besonders den pectoralis, da er meistens durch eine zusätzlich verkürzte Bizepssehne besonders Probleme macht), so werden die Sehnenstränge nicht schon durch verkürzte Muskeln vorgespannt und man kann einen entscheidenden Faktor für die Entstehung von Muskelkater eleminieren.

IP: Logged

burtscha

Beiträge: 217
Aus: Bad Kreuznach
Registriert: 24.09.2003

25.03.2004 13:08     Profil von burtscha   burtscha eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
um den muskelkater zu reduzieren,solltest du dich nach dem training noch an irgend nem ergometer abwärmen,damit die milchsäure ,die bei hartem training ensteht aus dem muskel verschwindet.je mehr sauerstoff deine muskeln nach dem training kriegen,desto weniger milchsäure haben sie.also so zehn minuten auf nem ergometer bis dir die puste ausgeht.hilft wirklich. :)

IP: Logged

StefanB

Beiträge: 629
Aus:
Registriert: 02.09.2002

25.03.2004 13:54     Profil von StefanB   StefanB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@burtscha [quote:b2a1291041]um den muskelkater zu reduzieren,solltest du dich nach dem training noch an irgend nem ergometer abwärmen,damit die milchsäure ,die bei hartem training ensteht aus dem muskel verschwindet[/quote:b2a1291041] Nimms mir nicht übel, aber das ist doch Käse hoch zehn. Tip mal Muskelkater die Suchmaschine ein und lies dir die Threads dazu durch.

IP: Logged

DreamZ

Beiträge: 142
Aus: Norheim
Registriert: 23.12.2003

25.03.2004 19:13     Profil von DreamZ   DreamZ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist Musklekater kein Zeichen für richtig hartes Training (Überbelastung)? Somit doch auch ein Garant für Muskelwachstum?!

IP: Logged

TricepsTitan

Beiträge: 2888
Aus: Wien
Registriert: 05.03.2003

25.03.2004 20:04     Profil von TricepsTitan   TricepsTitan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Genau das! "Mit Muskelkater ist man auf der sicheren Seite", sagte eine höchst kompetente Persönlichkeit aus dem Forum. Um näheres zu erfahren, kannst du dir auch gerne den 27 Seiten langen HST-Thread durchlesen!

IP: Logged

davon

Beiträge: 147
Aus: Midde in Hessen
Registriert: 07.11.2001

26.03.2004 09:56     Profil von davon   davon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Selbst gestern auf dem All Stars Seminar, erfuhr ich von Pit Trenz, daß er selbst heute noch richtigen Muskelkater bekommt.

IP: Logged

H8Crime

Beiträge: 220
Aus:
Registriert: 04.01.2004

26.03.2004 09:59     Profil von H8Crime   H8Crime eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich liebe Muskelkater! Bekomme ich nur leider im Rücken viel zu selten! :daumen:

IP: Logged

JanTheMan

Beiträge: 4864
Aus: Hamm
Registriert: 28.04.2003

26.03.2004 16:58     Profil von JanTheMan   JanTheMan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Immer Muskelkater, auch wenns nur leichter ist. Heute einen in den Beinen und Unterarmen von Vorgestern. :daumen:

IP: Logged

Doberman88

Beiträge: 15
Aus: Regensburg
Registriert: 21.03.2004

27.03.2004 11:03     Profil von Doberman88   Doberman88 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Immer Muskelkater... :) gibt keinen Tag wo ich keinen Kater hab. Hat anfangs ziemlich genervt, jez hab ich mich dran gewöhnt. Wo Muskelkater? Überall... nur die Beine haben nie nen Extremen... ciao

IP: Logged

Ferrinco

Beiträge: 68
Aus: Heidelberg
Registriert: 14.12.2003

27.03.2004 12:01     Profil von Ferrinco   Ferrinco eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Muskelkater nur noch, wenn ich mal ne Woche Pause einlege, wie kürzlich wg. einer dicken Erkältung, dann aber überall. Besonders extrem nach hartem Beintraining; da kann ich dann eine Woche lang kaum noch richtig laufen. Sauna lasse ich bleiben, vor allem direkt nach dem Training. Da bin ich dann nur noch am A...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Gutaussehende Frauen und Männer gesucht!, Benötige Infos - Meinung zur Primoteston - Depot Kur, < Bilder > Bewerten bitte !, Extreme Brustschmerzen, Masteron auch ein Achsenkiller?, erfahrung bei testo, Wiederholungzahl, Vasodilators / Blutfluss / Gefäßerweiterung - Eure Erfahrungen, Laufen mit Hanteln, problemzone..., Lustige Krankheiten - Heute: das Pica-Syndrom, Mal wieder eine berühmte Frage ;-), Muskelaufbau, wie viel protein kann der körper auf einmal aufnehmen? was stimmt wirklich?, Training ohne Fitnesstudio, Sustenon Portugal real oder fake, Ankündigung: Großes FF / OT Forentreffen!, Was haltet ihr von diesem 2er (1x wöchentlich), Brauche paar kleine Tips für Creatin Kur, Hilfe für Pre und Post, Training Perfekt aber die Kur dazu?, Online mit der PS2 - Problem, Ausdauer, Kondition für höchste Spielklasse (Fußball), Kreislauf kolabiert-EM?, galenpharma, Fortsetzung von CreavitargoKur, Was ist das beste prohormon?, WKM, Beta methoxy erfahrungen?, Powerball


Themen dieser Seite:
Muskelkater, Immer, Training, Sauna, Ich, Beinen, Das, Tage, Risse, Wenn, Fall, Nach, Muskel, Minuten, Aufwärmen, Gewicht, Pause, Muskelgewebe, Besonders, Woche, Heute, Beine, Muskelfasern, Aber, Muskelcater, Muskelwachstum, Verletzungen, Anzeichen, Zeichen, Habt


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Arnold Schwarzenegger DVD: Die frühen Jahre
Hi Tec Whey Pro - 750g
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Buch Kamasutra
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
Body Attack Tablettenbox
Ultra Schlank
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Hormon-Report
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Silber-Bikini
Silber Armband
Dymatize Supreme Whey - 908g
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Unicity Herb Voltage - 15 Beutel

- Hardcore Shop -
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml

- Hot Sex Shop -
Gang Bang
Herren Chastity Belt S-L
Penisringe-Set Get Hard
Buch Anal-Erotik
Netzshirt schwarz S-L
Catsuit weiß S-L
Rocky Titanium 100 ml
Wild Berries
Leder Herren Gurt S-L
Clit Sucker
Mini-Perlenvibrator
Leder Harness+Dildo S-L
Leder Halsband
Rillen-Vibrator
Energie-Stoß 1er 4 gr

- Berstein Shop -
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Edler Bernstein Ring mit Silber
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Wunderschöne Multicolor-
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Silber Ring mit grünem Bernstein
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Bernstein Silber Ohrstecker
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Edler Bernstein Silber Anhänger
KREBS

- Hantelshop -
Federverschlüsse
50mm

LA-78
FID-71
CEC-340
Laufband T9450 HRT
FID-30
CBT-380
SP-0.5kg
RP-0.5kg
LB-48
RC-06
PPB-32
Recumbent-Bike RSC-100
OP-R-25
SP-20kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB