Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  HIT vs. HST

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author HIT vs. HST
MasterOfCeremonie

Beiträge: 38
Aus: Berlin
Registriert: 07.01.2004

24.03.2004 21:29     Profil von MasterOfCeremonie   MasterOfCeremonie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey Leute, wollte mal Eure Meinung zum o.g. Thema wissen! Ich persönlich schätze HST nicht als besonders wirkungsvoll ein. Nun lasst mal hören Kinder!!! ;-)

IP: Logged

Ecko

Beiträge: 3884
Aus: um die Ecke
Registriert: 25.08.2003

24.03.2004 21:30     Profil von Ecko   Ecko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
HIT ist mein Favorit. 1) Ich baue sehr gut auf und 2) ich schone meine gelenke noch

IP: Logged

MasterOfCeremonie

Beiträge: 38
Aus: Berlin
Registriert: 07.01.2004

24.03.2004 21:47     Profil von MasterOfCeremonie   MasterOfCeremonie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
welche erfahrungen haste denn mit hst gemacht??? soll ja auch ziemlich gelenkschonend sein, da man ja anfangs mit weniger gewicht und mehr wiederholungen trainiert, wa!?

IP: Logged

MomAn

Beiträge: 1251
Aus:
Registriert: 15.03.2002

24.03.2004 22:07     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hst ist fuer mich ziehmlich genial. kann nach bald dem 2. zyklus sagen, dass ich noch nie sogut aufgebaut habe. muss aber auch gestehen, dass ich hit noch nicht probiert habe, und in meinem alter eh noch keine riesen trainingserfahrung habe. jedoch genug, um die aussage ueber hst machen zu koennen.

IP: Logged

ilias

Beiträge: 147
Aus: Denzlingen
Registriert: 03.05.2003

30.03.2004 00:00     Profil von ilias   ilias eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, also ich finde hit total cool, bin nach jeder einheit platt wie sau, die muskeln wachsen und die gewichte lassen sich kontinuirlich erhöhen gruss by ilias :rock:

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 773
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

01.04.2004 03:51     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Definitiv HIT, HST ist ein hervorragendes Program, aber ich persöhnlich brauche einfach diese Nahtod Erfahrungen bei den HIT Trainingseinheiten ;), ausserdem spreche ich auf HIT, genauer gesagt HDII besser an als auf HST, ich kann mich jedesmal bei sämtlichen Übungen um 1- 2 Wdh steigern und das motiviert immens. So long, Grammo

IP: Logged

MasterOfCeremonie

Beiträge: 38
Aus: Berlin
Registriert: 07.01.2004

01.04.2004 08:33     Profil von MasterOfCeremonie   MasterOfCeremonie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na da haste ma recht, wie ich mittlerweile festgestellt habe! bodybuilding macht zudem auch viel mehr spaß, wenn man bis kurz vorm ableben trainiert *g

IP: Logged

Die Brille

Beiträge: 87
Aus: Neuss
Registriert: 03.12.2003

01.04.2004 11:51     Profil von Die Brille   Die Brille eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ist echt ne erfahrung, wenn dein partner die 6. oder 7. wdh für dich machen muss, weil ansonsten das gewicht runterplumst. so macht training echt spass. nur: die leute schauen einen an, wenn man sich so verausgabt, als wenn man vom anderen stern käme...

IP: Logged

andy

Beiträge: 1266
Aus: Naehe Heidelberg
Registriert: 24.11.2000

01.04.2004 14:12     Profil von andy   andy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich fuehlte mich zwar auch immer gut wenn ich im training alles gegeben habe und halb ko auf der couch lag. dafuer fuehlte ich mich um so schlechter wenn sich nach wochen oder monaten am spiegelbild nichts aendert. an einem harten training kann ich mich vielleicht nur 2-3h erfreuen, an wachsenden muskeln dafuer 20h. deshalb: HST (ohne MV).

IP: Logged

LaRgPacK

Beiträge: 390
Aus: Vorarlberg (Österreich)
Registriert: 01.08.2003

01.04.2004 14:38     Profil von LaRgPacK   LaRgPacK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0877e7b434="andy"]ich fuehlte mich zwar auch immer gut wenn ich im training alles gegeben habe und halb ko auf der couch lag. dafuer fuehlte ich mich um so schlechter wenn sich nach wochen oder monaten am spiegelbild nichts aendert. an einem harten training kann ich mich vielleicht nur 2-3h erfreuen, an wachsenden muskeln dafuer 20h. deshalb: HST (ohne MV).[/quote:0877e7b434] zustimmung, spreche auch besser auf HST an... Jetzt wachsen die Arme auch wieder ordentlich mit.

IP: Logged

Eisenbeisser

Beiträge: 349
Aus: Wien-Umgebung
Registriert: 09.11.2002

01.04.2004 15:01     Profil von Eisenbeisser   Eisenbeisser eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich habe HST noch nicht ausprobiert und es wird auch in nächster Zeit nicht möglich sein. Bin mit dem HIT Virus infiziert, d.h. ich kann mich gar nicht zurückhalten und muss immer das schwerstmögliche Gewicht auflegen und den Satz bis zum Versagen führen.

IP: Logged

LaRgPacK

Beiträge: 390
Aus: Vorarlberg (Österreich)
Registriert: 01.08.2003

01.04.2004 15:05     Profil von LaRgPacK   LaRgPacK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1f325dbd61="Eisenbeisser"]Also ich habe HST noch nicht ausprobiert und es wird auch in nächster Zeit nicht möglich sein. Bin mit dem HIT Virus infiziert, d.h. ich kann mich gar nicht zurückhalten und muss immer das schwerstmögliche Gewicht auflegen und den Satz bis zum Versagen führen.[/quote:1f325dbd61] aber denk drann: so schnell wie möglich rauf runter! Abfälschen ist sowieso absolutes muss! :engel:

IP: Logged

Stinky_Fox

Beiträge: 263
Aus: Schweiz
Registriert: 30.09.2003

01.04.2004 15:29     Profil von Stinky_Fox   Stinky_Fox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
HIT ist geil :) leider verlangt es auch eine gewisse tagesverfassung...wenn ich den power nicht so hab, ist es schwer die TUT so hoch zu halten.. aber HST will ich noch probieren....

IP: Logged

Mark Oh

Beiträge: 512
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

01.04.2004 21:51     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f05cc69463="LaRgPacK"][quote:f05cc69463="Eisenbeisser"]Also ich habe HST noch nicht ausprobiert und es wird auch in nächster Zeit nicht möglich sein. Bin mit dem HIT Virus infiziert, d.h. ich kann mich gar nicht zurückhalten und muss immer das schwerstmögliche Gewicht auflegen und den Satz bis zum Versagen führen.[/quote:f05cc69463] aber denk drann: so schnell wie möglich rauf runter! Abfälschen ist sowieso absolutes muss! :engel:[/quote:f05cc69463] Abfälschen ist muss??? Wie lange? Mach weiter so, die nächste Verletzung wartet schon auf Dich! So ist es mir damals auch ergangen, aber jeder muß seine persönlichen Erfahrungen damit machen! Was das HST betrifft, bitte Pros nennen, die damit erfolgreich trainieren, vor allem IFBB-Pros!

IP: Logged

Knatterton

Beiträge: 70
Aus: Wilhelmshaven
Registriert: 30.06.2002

01.04.2004 22:02     Profil von Knatterton   Knatterton eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
trainiert boris kleine nicht nach hst-prinzipien??

IP: Logged

LaRgPacK

Beiträge: 390
Aus: Vorarlberg (Österreich)
Registriert: 01.08.2003

01.04.2004 22:27     Profil von LaRgPacK   LaRgPacK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5caebd1137="Mark Oh"][quote:5caebd1137="LaRgPacK"][quote:5caebd1137="Eisenbeisser"]Also ich habe HST noch nicht ausprobiert und es wird auch in nächster Zeit nicht möglich sein. Bin mit dem HIT Virus infiziert, d.h. ich kann mich gar nicht zurückhalten und muss immer das schwerstmögliche Gewicht auflegen und den Satz bis zum Versagen führen.[/quote:5caebd1137] aber denk drann: so schnell wie möglich rauf runter! Abfälschen ist sowieso absolutes muss! :engel:[/quote:5caebd1137] Abfälschen ist muss??? Wie lange? Mach weiter so, die nächste Verletzung wartet schon auf Dich! So ist es mir damals auch ergangen, aber jeder muß seine persönlichen Erfahrungen damit machen! Was das HST betrifft, bitte Pros nennen, die damit erfolgreich trainieren, vor allem IFBB-Pros![/quote:5caebd1137] Ich sag nur eins: Sarkasmus [quote:5caebd1137]trainiert boris kleine nicht nach hst-prinzipien??[/quote:5caebd1137] ja tut er

IP: Logged

Mark Oh

Beiträge: 512
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

01.04.2004 22:37     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sarkasmus heißt: Bitterer Spott! Ich habe nicht über Dich gespottet, sondern nur als "älterer" Sportskamerad gewarnt vor einer evtl. Verletzung! Ist nicht so schön, hat mir damals fast das "Rückrad" gebrochen!

IP: Logged

LaRgPacK

Beiträge: 390
Aus: Vorarlberg (Österreich)
Registriert: 01.08.2003

01.04.2004 23:45     Profil von LaRgPacK   LaRgPacK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ca2a54e85a="Mark Oh"]Sarkasmus heißt: Bitterer Spott! Ich habe nicht über Dich gespottet, sondern nur als "älterer" Sportskamerad gewarnt vor einer evtl. Verletzung! Ist nicht so schön, hat mir damals fast das "Rückrad" gebrochen![/quote:ca2a54e85a] lol MEIN POST WAR IRONISCH gemeint... jetzt verstanden? *oh mann*

IP: Logged

andy

Beiträge: 1266
Aus: Naehe Heidelberg
Registriert: 24.11.2000

02.04.2004 10:54     Profil von andy   andy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
vergleiche mit pros finde ich immer wieder lustig. besonders solche spezis die versuchen dasgleiche training zu machen. ich wuerde nur wie ein pro trainieren, wenn ich auch das gleiche drin habe. wie wenn das ein masstab waere. tststs

IP: Logged

LaRgPacK

Beiträge: 390
Aus: Vorarlberg (Österreich)
Registriert: 01.08.2003

02.04.2004 10:55     Profil von LaRgPacK   LaRgPacK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c2d883dbba="andy"]vergleiche mit pros finde ich immer wieder lustig. besonders solche spezis die versuchen dasgleiche training zu machen. ich wuerde nur wie ein pro trainieren, wenn ich auch das gleiche drin habe. wie wenn das ein masstab waere. tststs[/quote:c2d883dbba] Zustimmung :daumen:

IP: Logged

Fenrir

Beiträge: 1536
Aus: Saarland
Registriert: 03.10.2001

02.04.2004 11:19     Profil von Fenrir   Fenrir eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Topic : :)) Beide Systeme testen, dann beantwortet sich die Frage wohl mehr als nur deutlich von selbst. Gruss Fenrir

IP: Logged

Boris Kleine

Beiträge: 67
Aus: Powerhouse Gym - Berlin
Registriert: 17.12.2003

02.04.2004 12:42     Profil von Boris Kleine   Boris Kleine eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Ja, ich trainiere nach HST. Ich habe lange jahre immer Yates-staly (ihr nennt das hier wohl HIT) trainiert, habe damit auch sehr gute fortschritte gemacht, aber dann war irgendwann der deckel drauf. Konnte machen was ich wollte. ICh war zu stark geworden. Meine bänder und gelenke haben ienfachnicht ausgehalten, daß ich noch schwerer trainiere, bzw. noch intensiver. Überlastungserscheinung reihte sich an überlastungserscheinung und fortschritte blieben aus. Das machte mich erst offen und ließ mkich HST trainieren und dadurch habe ich viel gelernt. Ich denke wirklich, daß es der vielversprechenste trainingsansatz ist, der z.Z. existiert. Hat lange gedauert, bis ich gerafft habe, daß man eben nicht bis muskelversagen trauinieren muß, um wachstum zu erzielen. Aber bald andererorts VIELLLLL mehr zu diesem Thema...;-)

IP: Logged

Black Tiger

Beiträge: 129
Aus: Ruhrgebiet
Registriert: 02.05.2003

02.04.2004 13:07     Profil von Black Tiger   Black Tiger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:553a0926c0]Aber bald andererorts VIELLLLL mehr zu diesem Thema..[/quote:553a0926c0] Bitte Näheres. Bin schon länger auf der Suche nach einem "HST-komplett-Informationspaket" Danke..

IP: Logged

Fenrir

Beiträge: 1536
Aus: Saarland
Registriert: 03.10.2001

02.04.2004 13:33     Profil von Fenrir   Fenrir eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Boris! Freut mich sehr, dass du "an Board" bist sozusagen. Gruss Fenrir Ps: @Blacktiger: Im Klassischen Trainingsforum befindet sich ein sehr guter Thread zum Thema HST. Hier der Link : http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=56918&start=0

IP: Logged

Eisenbeisser

Beiträge: 349
Aus: Wien-Umgebung
Registriert: 09.11.2002

02.04.2004 20:36     Profil von Eisenbeisser   Eisenbeisser eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich kann mich gar nicht erinnern von Abfälschen gesprochen zu haben. Ich meinte lediglich das schwerste Gewicht, dass ich bei 4/2/4 bewegen kann

IP: Logged

Eike

Beiträge: 1406
Aus: Düsseldorf
Registriert: 10.04.2001

02.04.2004 23:26     Profil von Eike   Eike eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6753420f8f="Black Tiger"] Bitte Näheres. Bin schon länger auf der Suche nach einem "HST-komplett-Informationspaket" Danke..[/quote:6753420f8f] Hier findest Du derweil schon mal das "HST-Einsteiger-Informationspaket". - > www.natural-bb.de Gruss Eike

IP: Logged

Mark Oh

Beiträge: 512
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

03.04.2004 12:38     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, jetzt muss ich auch mal etwas zu diesem "blödsinnigen" Vergleich HST vs. HIT sagen: HST ist ein sehr effektives Trainingssystem, was aber alles andere als "modern" ist - es ist ca. 80 Jahre alt! Als Bodybuilding als eigenständige Sportart noch gar nicht geboren war, trainierten die damiligen Kraftexperten (Gewichtheber) mit HST! Auch sie trainierten dreimal die Woche ihre gewichtheber-spezifischen Übungen (Drücken, Reißen, Stossen, Front-Kniebeuge, Good Mornings etc.) mit unterschiedlichen Prozentsätzen von Intensität, auch zyklisch! HST ist somit eigentlich das authentischste Trainingsprinzip in der ganzen Geschichte des Bodybuildings. Heute wird es zwar nicht mehr mit gewichtheber-spezifischen Übungen sondern mit typischen Bodybuilding-Übungen ausgeführt - dass es Erfolge bringt, steht außer Frage! HIT wurde erst spät geboren, es ist eigentlich das modernste Trainingsprinzip des Bodybuilding, ca. 30 Jahre alt, Bgrd. ist Arthur Jones und Mike Mentzer (müsste eigentlich jeder wissen!). Dieses Prinzip wurde vorerst rein zu Bodybuilding-Zwecken genutzt, später aber auch erfolgreich im Powerlifting-Training angewendet. Grundprinzip von HIT ist eine hohe Intensität, parallel zu nicht zu häufigen und kurzen Trainingseinheiten. Für einen olympischen Gewichtheber ist es m. E. nicht geeignet, dieser würde eher mit HST arbeiten. Was ist nun besser? Sehr naive Frage! Erfolge haben beide Prinzipien bewiesen, ich denke, jeder Körpertyp (Ekto-, Meso-, Endomorph) oder Stoffwechsler (Hardgainer, Easygainer) usw. benötigt ein entsprechendes Trainingsprinzip, dass ihm laufend Erfolge beschert. Ich denke da auch an die persönliche Zielsetzung (Powerlifting, Weighlifting, Bodybuilding mit oder ohne Steroide usw.). Genetisch bevorteilte BB'er haben mit HST wahrscheinlich Super-Erfolge, Hardgainer fahren wieder mit HIT besser. Aber HST'ler könnten auch mit HIT Super-Erfolge erzielen, wogegen gestandene HIT'ter mit ganz schönen voluminösen Umstellungsschwierigkeiten zu kämpfen hätten, vor allem genetisch nicht-bevorteilte BB'er. Ich wünsche allen Trainierenden hier im Forum den größten Erfolg, den sie sich wünschen, ob nun HIT, HST oder Volumen-Prinzip. MfG Mark Oh

IP: Logged

Österreicher

Beiträge: 249
Aus: Österreich
Registriert: 02.03.2003

03.04.2004 13:47     Profil von Österreicher   Österreicher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Mark OH Ich bin ziemlicher Hargainer und habe jetzt nach 5 Wochen HST-Cluster mehr erreicht als in 18 Wochen HIT! Ich bin der Meinung, dass JEDER HST-Cluster ausprobieren sollte, dann wird wahrscheinlich eh niemand mehr nach den HIT-Prinzipien trainieren... (Nur meine Meinung!)

IP: Logged

LaRgPacK

Beiträge: 390
Aus: Vorarlberg (Österreich)
Registriert: 01.08.2003

03.04.2004 14:43     Profil von LaRgPacK   LaRgPacK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Geht mir auch so. Bin easygainer, aber mit HST baue ich wie noch nie auf. Auch meine Schwächen wachsen jetzt gut.

IP: Logged

Fenrir

Beiträge: 1536
Aus: Saarland
Registriert: 03.10.2001

03.04.2004 14:56     Profil von Fenrir   Fenrir eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:70917bf009="Mark Oh"]Ich wünsche allen Trainierenden hier im Forum den größten Erfolg, den sie sich wünschen, ob nun HIT, HST oder Volumen-Prinzip.[/quote:70917bf009] Da schließe ich mich an! Die Diskussion, nach dem Trainingssystem ist echt sinnlos. Wir haben alle Zeit der Welt, also probiert die verschiedenen Systeme aus. So kann man für sich persönlich herausfinden, was besser und was schlecht ist. Gruss Fenrir

IP: Logged

MasterOfCeremonie

Beiträge: 38
Aus: Berlin
Registriert: 07.01.2004

03.04.2004 14:58     Profil von MasterOfCeremonie   MasterOfCeremonie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na das klingt ja mal gar nicht so übel! wollte eigentlich ab montag mit nem neuen hit-plan anfangen, doch nun überlege ich´s mir nochmal *g kann mir einer von euch nen guten plan posten???

IP: Logged

Biks

Beiträge: 192
Aus: Beachtown
Registriert: 15.04.2003

03.04.2004 16:42     Profil von Biks   Biks eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=56918 ;) da musste ich auch durch....

IP: Logged

MasterOfCeremonie

Beiträge: 38
Aus: Berlin
Registriert: 07.01.2004

03.04.2004 16:55     Profil von MasterOfCeremonie   MasterOfCeremonie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
böh, wie übel :-(...

IP: Logged

Thorus

Beiträge: 1103
Aus:
Registriert: 07.03.2001

04.04.2004 16:56     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:winke:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Kann ein Arzt eigentlich..., Schulterübung, BB-Vorteil Körpergröße!?, Hilfe bei Übungen, Iraner, gut oder schlecht?, frage zum trainingsplan...split..., definition=viel wasser trinken?, Aufbewahrung von Testo E.?, 3er Split ... Übungsaufbau !, Pubertätsgyno? Brauche Ratschläge, Mein 2er Split, Muttermale - Leberflecken, nahrungsmittel, Frontload - Frage, Personal Trainer?, Grab your dick and double click for porn.. porn, porn!, diabetiker und kraftsport, Eine kleine Umfrage, Womit Klimmzüge ersetzen?, Was soll ich meinem Vater schenken (Motorradfahrer), Nolvadex oder clomid ? was ist besser zum absetzen ?, hallo bin neu hier, Anabolic Burner von Beachpower.com, Testo-hilfe!, Kniegelenkgeräusche, Alc und BB am gleichen Tag!, Hals übungen für zuhause, Neuling und wie weiter?, Klimmzüge zum Kinn oder bis zur Brust, kann mir einer sagen von was das kommt?


Themen dieser Seite:
Hst, Hit, Ich, Bin, Abfälschen, Erfolge, Gewicht, Mark, Zeit, Bodybuilding, Satz, Virus, Verletzung, Gruss, Dich, Also, Versagen, Pros, Thema, Fenrir, Aber, Was, Frage, Trainingsprinzip, Sarkasmus, Meinung, Eisenbeisser, Prinzip, Erfahrungen, Informationspaket


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Power Protein 90 - Probe
Body Attack L-Glutamin - 2x250g
NVE Stacker 3 - 100 Kaps.
Olympia-SZ
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Natura Vita Energy Fruchtschnitte - 50g
B-611
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Netzbody + Ketten schwarz S-L
DIB-46L
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
OP-R-25
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Leder Striemenpeitsche
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Overknees schwarz S-L
Buch 99 Bettstories
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
String rot/schwarz S-L
Flutschi Knaller Angebot
Sex Therapie
Latex Slip
Busensaugschalen Easy Grow
Buch Erotische Fantasien
Penisring Magic Blue
Teenager
Sexuell hörig
Flutschi anal 80 ml

- Berstein Shop -
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Silber Anhänger Krebs
Anhänger in Multicolor
Silber Anhänger Skorpion
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
WAAGE
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
JUNGFRAU
Bernstein Silber Anhänger
Bernstein Silber Collier
Traumhaftes Armband aus
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Bernstein Silber Armband in Multicolor

- Hantelshop -
EXM-4000
OP-5
OP-R-20
PSG-44S
Nackenpolster
PSG-462
Recumbent-Bike RSC-100
Stack-M2
PR-78
PSG-442
Olympia-Kurzhantel
OP-R-5
OP-20
LCE-65
DIB-46L


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB