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  Prbleme mit unterarmen (griffkraft)

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Author Prbleme mit unterarmen (griffkraft)
Dreamer001

Beiträge: 544
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25.03.2004 18:11     Profil von Dreamer001   Dreamer001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn ich mit schwerern Gewichten z.b. beim Kreuzheben arbeite komme ich nicht über 5 Wiederholungen hinaus, da meine Unterarme schlapp machen und ich die Hantel nicht mehr halten kann. Ist auch bei Klimmzügen nicht anders. Wie sollte ich die Unterarme trainieren?? Habe auch bei Kh-,Lh-curls das Problem dass meine Unterarme vor dem Bizeps schlapp machen, außer ich mache mehr schnelle Wiederholungen(15stück) Wie komme ich schnell weg von diesem Problem?

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g0ne

Beiträge: 88
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25.03.2004 18:23     Profil von g0ne   g0ne eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
versuchs doch mal mit "farmers walk"

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Ecko

Beiträge: 3884
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25.03.2004 18:56     Profil von Ecko   Ecko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dito diese übung haut echt rein aber im studio leicht peinlich wens kein hardcore schuppen ist.

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der_sandmann

Beiträge: 192
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25.03.2004 20:05     Profil von der_sandmann   der_sandmann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
könntet ihr mir bitte erklären wie diese übung geht?? gruß, sandmann

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stolzes Kind

Beiträge: 297
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25.03.2004 20:07     Profil von stolzes Kind   stolzes Kind eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hantel in die Hand und dann aufs Laufband glaub ich !

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J-Ro

Beiträge: 187
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25.03.2004 20:50     Profil von J-Ro   J-Ro eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kenn das Problem! Zieh deine Übungen einfach konsequent durch.Deine Unterarme werden sich "recht schnell" -also innert 4Wochen problemlos auf das Gewicht einstellen. Die Klimmzüge werden bald dein kleineres Problem sein iGg.zu zum KH. Hier würde ich empfehlen:Anstatt mit dem Gewicht hochzugehen dich auf nen Bock (z.B.von den "Reebock-Steptanten" ) zu stellen,so daß du aufgrunde des längeren Wegs den hinteren Rücken immer noch hart genug rannimmst.Wenn du dann dasGewicht steigern mußt,Bock wieder wegnehmen....und das Spiel fängt wieder von vorne an.Klar? Gruß J-Ro

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Ecko

Beiträge: 3884
Aus: um die Ecke
Registriert: 25.08.2003

25.03.2004 20:54     Profil von Ecko   Ecko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0e9c576807="stolzes Kind"]Hantel in die Hand und dann aufs Laufband glaub ich ![/quote:0e9c576807] ne man kann auch normal laufen ganz hardcore wäre dann treppenlaufen :))

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Antiheld

Beiträge: 74
Aus: Trier
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26.03.2004 09:36     Profil von Antiheld   Antiheld eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe das Problem auch bei Klimmzügen und Rudern. Seit vier Wochen benutze ich aber jetzt Zughilfen bei höherem Gewicht. Damit klappt es prima. Ich kann mehr Wiederholungen machen und auch noch höheres Gewicht auflegen. Meinen Unterarmen hat es nicht geschadet und der Rücken bedankt sich :lechz: Die Dinger gibts schon ab ca. 10 Euro. Ich kann sie nur empfehlen.

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H8Crime

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26.03.2004 09:45     Profil von H8Crime   H8Crime eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zughilfen sind für'n Arsch! Dann hast du irgendwann das Mörder-Kreuz und wenn du jemandem die Hand gibst, denkt der du bist'n Mädchen!

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dukasmor

Beiträge: 210
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26.03.2004 09:59     Profil von dukasmor   dukasmor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Trainier mit Grippern. Damit wird sich deine Griffkraft rasend schnell verbessern.

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H8Crime

Beiträge: 220
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26.03.2004 10:08     Profil von H8Crime   H8Crime eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@dukasmor Wat is dat?

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upspaced

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26.03.2004 10:34     Profil von upspaced   upspaced eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
http://www.c-of-c.de

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Antiheld

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26.03.2004 10:53     Profil von Antiheld   Antiheld eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:87fa5a7a03="H8Crime"]Zughilfen sind für'n ---pieeep---! Dann hast du irgendwann das Mörder-Kreuz und wenn du jemandem die Hand gibst, denkt der du bist'n Mädchen![/quote:87fa5a7a03] Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Zughilfen setze ich erst bei den schweren Sätzen ein. Latziehen z.B. ist eine Übung für den Rücken und keine Übung für Kraftausdauer der Unterarme .

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H8Crime

Beiträge: 220
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26.03.2004 11:00     Profil von H8Crime   H8Crime eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei den Grippern kann man ja die Intensität nich einstellen. Is das nich'n bißchen blöd? Und wie oft trainiert man denn damit? Jeden Abend beim Fernsehen oder auch nur einmal die Woche quasi 4 Sätze?

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upspaced

Beiträge: 1174
Aus: mihla
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26.03.2004 11:36     Profil von upspaced   upspaced eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ccea51a45e]Jeden Abend beim Fernsehen [/quote:ccea51a45e] haha, der war gut die gripper sind nix für nebenbei - viel zu schwer solltest im whd.-bereich von 1-12 trainieren, sobald du 10-12whd kann man es mit dem nächst höheren versuchen Erhältlich in 5 Stärken: Trainer: 45 kg Nr. 1: 63 kg Nr. 2: 88 kg Nr. 3: 126 kg Nr. 4: 165 kg ansonsten viel negativ whd. und gummis dazu vielleicht angepasstes hanteltraining hast du mit den grippern ordentlich trainiert kannst du ein normales training für den tag vergessen... Frequently Asked Questions About Our Captains of Crush® Grippers Which gripper should I start with? If you've never trained your crushing grip specifically, it's best to start with the Trainer. If you've been training with a sporting goods store gripper, or regularly use hand strength as part of your work, then start with a No. 1. Very rarely will somebody close a No. 2 the first time he tries it. How many reps and sets should I do and how often should I train? Our grippers come with training directions, but our basic philosophy is to train with very high intensity (as a percent of your maximum), using low reps, moderate sets, and as many training sessions per week as you can handle. Think about how you train to boost your maximum power clean, squat or deadlift, for example, as opposed to how you pump up your biceps, and this will put you on the right track. When should I move up from one level to the next on the Captains of Crush grippers? Most people have to be able to do approximately 20-25 complete repetitions on one of our grippers before they can close the next level up, so we generally recommend that once you can do about 10-12 full reps, it is time to start working on the next level. Joe Kinney, who certainly knows something about training on these grippers, would tell you to not even wait this long—he feels that doing negatives on a gripper one level above what you can fully close is the best way to make progress. What should I do when I get stuck at one level? The key principle is to add a new twist, so try varying your sets, reps, and number of training days. Try doing negatives if you've only been doing positive movements. Try holds, if you've only been doing full range movements. Try using a plate-loaded grip machine. Read the following for additional thoughts: Mastery of Hand Strength and The Grip Master's Manual by John Brookfield, the various MILO articles on grip training, and the grip chapters in Keys to Progress by John McCallum, and check out our monthly Grip Tip by John Brookfield on our web site: www.ironmind.com. Finally, some people just plain overtrain on the grippers, so sometimes a short break can work wonders for your progress. I'm always picking up my No. 2 gripper and trying to close it, but haven't succeeded yet. Can you give me some hints? Backing off might be the most productive thing you can do at this point: these grippers warrant the same respect you'd have for a heavy barbell, so treat them the same way. Always warm up, don't overtrain, focus on quality not quantity, and vary your training to help keep your mind and body fresh. Don't approach them any more casually or frequently than you would a barbell loaded to your PR deadlift. Do your grippers ever break? Absolutely, and it is something you should always be prepared for, but over the years we have had remarkable success boosting the life of our grippers. If you use them as directed, you probably will never break one, although it is always possible. Incidentally, contrary to what some people think, our strongest customers never break our grippers: it's usually someone who just banged out rep after rep after rep with a gripper that was far too easy, a recipe for premature gripper failure and little in the way of strength gains. Your grippers have poundage ratings, but how do I interpret them? With a grain of salt, because measuring gripper strength is much more complex and less precise than, for example, weighing a barbell plate, and the correlation between many seemingly similar pieces of grip equipment is well below perfect. Quickly, though, an average sporting goods store gripper comes in at about 50 pounds, just to give you a frame of reference for comparing the strength of our grippers. When should I train with my Captains of Crush gripper? For best results, use your grippers after you've done your other training that might require grip strength, so you can either use them at the end of your workout, or on your off days. Even though you don't have to change your clothes or go to the gym to train with your gripper, we recommend that you take your training as seriously as if you were working on a big power clean, for example, so this is not something to do while you're driving or watching TV. How do I integrate this training with my other grip work? Figure out your priorities and which muscles are required for what you want to do. For example, if you're an arm wrestler and want to train both your wrist and your crushing grip, you should start with your Heavy Hammer II or Wrist Reinforcer, which target the wrist but require a strong grip, and then train on your Captains of Crush grippers. If you worked your grippers first, it would reduce your ability to get maximum benefits from your Heavy Hammer II or Wrist Reinforcer training. Stay positive, be creative, patient and persistent, and always squeeze really, really hard.

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Dreamer001

Beiträge: 544
Aus: Burghausen
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26.03.2004 18:09     Profil von Dreamer001   Dreamer001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
erstmal danke. Ich werde es mit speziellen Übungen für die UA prbieren. Wo würdet ihr sie einbauen?? Momentaner Plan Rücken/Bizeps Brust/Trizeps Beine/schultern/Bauch

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H8Crime

Beiträge: 220
Aus:
Registriert: 04.01.2004

26.03.2004 23:20     Profil von H8Crime   H8Crime eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das bleibt dann wohl dir überlassen! Bei mir gehört der Sonntagnachmittag meinen Unterarmen und meinen Waden.

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steelepe

Beiträge: 2
Aus: Nürnberg
Registriert: 23.07.2003

01.04.2004 02:20     Profil von steelepe   steelepe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn man z.B. einen Schreibtisch-Job hat und den ganzen Tag die Hände nicht belastet..kann man keine ausdauernden Hände (in Bezug auf Dauer-Kraft) haben. Deshalb hat man dennoch die Kraft für nen ordentlich Händedruck (kurze Kraft)! Oder läuft Ben Joh(n?)son einen Maraton in Rekordzeit und jemand würde behaupten er hatte keinen ordentlichen Sprint deshalb draufgehabt?! Es ging ja hier auch um Verlust des Griffes bei einem vollen Training! Also sind Zughilfen keine Schande! (Ausser man ist Mechaniker/Bau etc. ) :-) Zughilfen brauchst Dir nicht kaufen, nehm die Trage-Riemen von einem alten Rucksack. Bissi von Mutti zusammennähen lassen und fertig. Macht vier E-Shakes im Studio mehr :-)

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P-Nodge

Beiträge: 897
Aus: BW
Registriert: 09.05.2003

01.04.2004 10:12     Profil von P-Nodge   P-Nodge eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2c2d3a0868="upspaced"] Heavy Hammer II or Wrist Reinforcer [/quote:2c2d3a0868] Wasn das? Zum Armdrücken verbessern? Klingt interessant.

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