Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Verhältnis Gewicht Frontbeugen zu Kniebeugen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Verhältnis Gewicht Frontbeugen zu Kniebeugen
crick

Beiträge: 153
Aus: Oberasbach bei Nürnberg
Registriert: 27.05.2003

26.03.2004 09:02     Profil von crick   crick eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mich würde mal interessieren, wieviel weniger Gewicht bei Frontbeugen im Vergleich zu Kniegbeugen möglich ist. ich bin bei Kniebeugen bei 120 KG ( 6x ) und bei Frontbeugen bei 80 KG ( 5x ) müsste da bei Frontbeugen noch mehr gehen ? :ratlos:

IP: Logged

Dobi

Beiträge: 714
Aus: Gummersbach
Registriert: 20.05.2003

26.03.2004 09:21     Profil von Dobi   Dobi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hey, bei mir isses ungefähr so ziemlich genau das gleiche verhältniss zwischen den gewichten, ich dachte auch das wär zu viel unterschied, aber iss anscheinend wohl doch normal ...

IP: Logged

Flesh

Beiträge: 750
Aus: Luzern
Registriert: 07.08.2001

26.03.2004 09:22     Profil von Flesh   Flesh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habe ein aehnliches Verhaeltnis. Meine Beugen-Leistungen sehen Deinen sehr aehnlich, was man vom Erscheinungsbild nicht behaupten kann. Habe aehnlich viel Kraft in den Beinen wie Du, leiste bei der Bank aber einiges weniger. Fuer mich steht eher Deine Drueck-Leistung zu Deiner Beuge-Leistung in einem "komischen" Verhaeltnis...nicht? ueberigens finde ich das eine interessante Frage von Dir! Wie sieht es zum Beispiel mit den Verhaeltnissen der folgenden Uebungen aus: 1) Military Press zu Nackendruecken im Sitzen 2) Flachbank zu Schraegbank 3) Kreuzheben zu Kniebeugen Gruss Flesh

IP: Logged

crick

Beiträge: 153
Aus: Oberasbach bei Nürnberg
Registriert: 27.05.2003

26.03.2004 11:36     Profil von crick   crick eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Flash Ich habe leider einiege Jahre lang fast kein Beintraining absolviert. Seit einem Jahr bin ich aber feste dabei. KB max ist von 100 auf 140, Frontbeugen von Null auf 80, Beinpresse von 160 auf 260 max. Inzwischen gibt es auch einen reinen Beine/Waden Tag in meinem 3-er Splitt. ( nur Flachbankdrücken superslow 3 Sätze als 2. Brustprogramm in einer Woche im Anschluß ) Wobei ich mit meiner Bankdrückleitung gar nicht zufreiden bin, aber man kann ja nicht alles haben, Gewicht ist ja nur Mittel zum Zweck. Kreuzheben mach ich auch erst sein einem 3/4 Jahr, ist aber im Moment Lieblingsübung. Leider ist meine Greiffkraft im Moment das Limit. Ich könnte bestimmt 170-180, aber meine Finger gehen vorher auf. Vielleicht kauf ich mir mal Stahlkrallen. Seit ich die Reihenfolge der Trainingseinheiten von ursprünglich: Di = Brust/Schulter/Trizeps Do = Rücken/Nacken/Bizeps Sa = Beine auf Di = Brust/Schulter/Trizeps Do = Beine (+ 3 Sätze Flachbank superslow ) Sa = Rücken/Nacken/Bizeps geändert habe komm ich mit dem unteren Rücken besser klar. Vorher war der vom Kreuzheben völlig platt und hat mich bei Kniebeuge behindert, jetzt klappts einfach besser. Flachbank zu Schrägbank hinkt bei mir etwas da Schrägbank immer Multipresse. Flachbank max. 110 Schrägbank Multipresse max 100, evlt. sogar 110 ( hab noch keine 1- er Maxversuch gemacht auf Schrägbank ) Nackendrücken mach ich nicht mehr, wegen Schulterverletzungsgefahr, Nur noch MP und KH- Nackendrücken oder Arnoldpress

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Injektionsstelle - gut so? [mit Bildern], Siieeeeeg H..., Der Steppenwolf, Suche Prismauhr - dringend !, Probleme mit dem Unterarm, Stanozolon Liquid Booster, wann trainiere ich bis zum muskelversagen ?, was bringt Zink ?, BodyBooster Muskelaufbau besser als Anabolika Steroide, Welche Aminos, Klimzüge variationsarten gesucht!, Scheiße! Was ist das?, Mehr Kraft... wie soll ich trainieren?, Proteinshake wie lange haltbar ?, Schmerzen nach Injektion!?, Atemtrainer von UltraBreathe für mehr Kondition?, D - Bol, Bundesliga-Dart, Hilfe Schulterprobleme, magenprobleme, Bitte um Hilfe, nur kurz drüberschauen!, Arnold Classic 2005 Teilnehmerliste, Bizeps = Trizeps ?, fettabbau und kraftzuwachs gleichzeitig möglic?, liebeskummer ist zum kotzen, eine Nulldiät ..., Wie traniert ich die bauchmuskel, wie genau ist das eigentlich mit den wh-bereichen gemeint?, Deutschland gegen Brasilien; Wer gewinnt? Eure Tipps!, Essenproblem


Themen dieser Seite:
Frontbeugen, Kniebeugen, Gewicht, Verhältnis, Flachbank, Schrägbank, Beine, Kreuzheben, Rücken, Jahr, Multipresse, Ich, Nackendrücken, Bizeps, Sätze, Trizeps, Schulter, Brust, Moment, Nacken, Seit, Leistung, Verhaeltnis, Habe, Limit, Finger, Stahlkrallen, Vielleicht, Greiffkraft, Leider


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
OP-R-10
Leder Striemenpeitsche
Bezauberndes Bernstein Collier
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Puppe Envi
Bodybuilder Bauch & Beine 40cm
Sams Super 91 - 4kg
Olympia-Kurzhantel
PSG-442
Albert Buseks Best Of The Best Musclefest DVD
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Ultimate Nutrition Whey Protein Supreme-908g
Bodybuilding Szene Shirt
Hi Tec Super Mass - 3kg
Set Sexy Fun Kit

- Hardcore Shop -
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose

- Hot Sex Shop -
Best Satisfier
Top + Lendenschurz sw S/M
KlatschNass
Set Blue Fantasy
Leder Bikiniset S-L
Leder Harness+Dildo S-L
Vibrator Pink Lover
Lust für Geld
Damen Riemenbody S-L
Wild Berries
Mandys Spielfinger
Handschellen Love Cuffs Rose
Puppe Gary B.
Flutschi extra 80 ml
Secura Formula Sexxx 24er

- Berstein Shop -
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Bernstein Silber Ohrstecker
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Silber Anhänger Skorpion
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Nepal Ring Silber mit Türkis
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Traumhafte Ohrstecker aus
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Edles Armband aus grünem
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein

- Hantelshop -
PSG-46S
Olympia-Langhantel
SP-1.25kg
Fahrradtrainer E3200 HRT
OP-250
KH-G-D
CBT-380
Trizeps-Seil
MPR-80
SM-45
PSG-45SM
HYP-45
RP-5kg
Olympia-Kurzhantel
LA-78


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB