Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  LH-Rudern/BD vergleich

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author LH-Rudern/BD vergleich
Falk333

Beiträge: 4766
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

27.03.2004 10:23     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Leute, schreibt mal bitte auf was ihr immonet in LH-Ruderen und in BD im Arbeitszatz nehmt. ich nehme bei 10Wdh 60kg in LH-Ruderen bei BD für 10Wdh 78kg nun meie frage habt ihr auch eine so große Gewichtsspanne dazwichen?

IP: Logged

Katana_1

Beiträge: 157
Aus: Eifel
Registriert: 30.10.2003

27.03.2004 10:28     Profil von Katana_1   Katana_1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmm was soll die frage bringen? *g* im bankdrücken, 135 kg satz. rudern, 105 satz (nach kreuzheben..)

IP: Logged

filthflip

Beiträge: 1235
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

27.03.2004 10:55     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aufrechtes oder vorgebeugtes rudern???

IP: Logged

Menace

Beiträge: 1807
Aus: Nirvana
Registriert: 26.11.2002

27.03.2004 11:19     Profil von Menace   Menace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1 tonne

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4766
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

27.03.2004 12:15     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
vorgebeugtes Ruderen=Lh-Rudern was es bringen soll: ich hab ihr schon oft gelesen das die meisten was sie drücken können auch ruderen können (und sda würde mir ja noch einiges fehlen) Menace bitte nur ernst hafte Statments!

IP: Logged

*Cyberpete*

Beiträge: 580
Aus: Dresden
Registriert: 09.08.2002

27.03.2004 12:25     Profil von *Cyberpete*   *Cyberpete* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja, also ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber ich schaff EXTREM weniger im Rudern. Vielleicht deswegen, weil Rücken meine Schwäche is?!! Im Bankdrücken 90KG 8 mal Rudern 60kG 10 mal

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 536
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

27.03.2004 12:39     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich denke, dass Rudern eine der am stärksten zu variierenden Übungen ist, deswegen kann man das doch gar nicht vergleichen! Es kommt auf die Griffweite, auf den Winkel des Oberkörpers zum Lot des Bodens und auf einen pronierten oder supinierten Griff drauf an!

IP: Logged

Katana_1

Beiträge: 157
Aus: Eifel
Registriert: 30.10.2003

27.03.2004 12:46     Profil von Katana_1   Katana_1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
da hat ezekiel natürlich auch wieder recht :) ich halte mein oberkörper zum beispiel nicht waagerecht zum boden beim rudern.. andere vielleicht ja :) vielleicht kann man kreuzheben besser zum vergleich nehmen.. da gibts nicht soviele varianten.

IP: Logged

TricepsTitan

Beiträge: 2888
Aus: Wien
Registriert: 05.03.2003

27.03.2004 12:52     Profil von TricepsTitan   TricepsTitan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ehrlich gesagt möchte ich deine Ausführung beim Rudern nicht sehen, lieber Falk. Bei deiner Statur 60kg sauber rudern ist ein Ding der Unmöglichkeit.

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 536
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

27.03.2004 13:44     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich drücke ca. 100kg Rudern kann ich 90-95, allerdings supiniert mit etwas mehr als 45 Grad und schulterbreit gegriffen. Wenn ich parallel zum Boden bin, sehr breiter Griff und proniert dann sind es gerade mal 8x57, obwohl Rücken eine meiner Stärken ist!

IP: Logged

T.S

Beiträge: 1487
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 09.08.2001

27.03.2004 13:57     Profil von T.S   T.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kommt dem Bankdrücken ziemlich gleich ... passt schon.

IP: Logged

MrPink

Beiträge: 1660
Aus: 1. Stock
Registriert: 18.09.2003

27.03.2004 14:06     Profil von MrPink   MrPink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1. Ist die Frage nach nem Arbeitssatz unsinnig, da jeder nen anderen Wdh.-Bereich hat und mit unterschiedlicher Intensität arbeitet bzw. der eine fälscht mehr ab und der andere weniger. D.h. so hat man überhaupt keine Vergleichsmöglichkeit. Wenn man vergleicht dann 1RM. 2. LH-Rudern ist keine Power-Übung wo sich ein 1RM lohnen würde, folglich sind Vergleiche bei der Übung unsinnig. Man vergleicht Bankdrücken, Kreuzheben oder Kniebeugen, aber doch keine "Nebenübungen" (mal aus der Kraftsport-Sicht gesprochen). 3. Asking a Bodybuilder for his lifts is like asking a Powerlifter to do double biceps. ;)

IP: Logged

mori

Beiträge: 163
Aus: rogätz
Registriert: 08.03.2003

27.03.2004 14:08     Profil von mori   mori eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das ist ja der hammer, habe gherade mal mein trainingsbuch rausgeholt und musste mit erstaunen fetsstellen das es bei mir auch fast das gleiche gewicht ist: LH Rudern:85kg-parrallel zum boden Bank d. :90kg- ist mir nie so richtig aufgefallen das ist ja wahnsinn!!

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4766
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

27.03.2004 14:22     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4366643b67="TricepsTitan"]Ehrlich gesagt möchte ich deine Ausführung beim Rudern nicht sehen, lieber Falk. Bei deiner Statur 60kg sauber rudern ist ein Ding der Unmöglichkeit.[/quote:4366643b67] naja ich versuch schon so suber wie möglich zu Ruderen! ich mach es so wie auf den Bild(viellecht nicht ganz Wagerecht aber es muss ja auch nicht unbedingt sein!)

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2222
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

27.03.2004 14:39     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich glaube auch, dass man Bankdrücken und vorgebeugtes Rudern nicht miteinander vergleichen kann. Es kommt einfach zu sehr auf die Ausführung an, insbesondere beim vorgebeugten Rudern. Wenn es so vorbildlich wie im obigen Video dargestellt wird, dann ist es TOP. Aber leider nehmen nur die wenigsten die Hantel vom Boden sondern von einer Ablage, beugen den Oberkörper nicht weit genug herunter sondern nur bis 45 Grad, manche reißen den Oberkörper wie irre hoch und schwingen dann der Stage entgegen, um wenigstens halbwegs in Bauchnähe zu kommen.... Vergleichen ist schwierig, wozu auch? Aber, es macht schon "etwas" Sinn ausgeglichen zu trainieren, auch was die Gewichte angeht - wenn denn die Technik stimmt. Zur Ausgangsfrage: Bankdrücken: 7*140 V. Rudern: 15 * 110 Gruß WKM

IP: Logged

Mephisto

Beiträge: 2109
Aus: Ruhrpott
Registriert: 21.08.2001

27.03.2004 14:43     Profil von Mephisto   Mephisto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5591a4f236]Asking a Bodybuilder for his lifts is like asking a Powerlifter to do double biceps[/quote:5591a4f236] Ganz meine Meinung Ich sehe, wir verstehen uns :daumen: MfG M.

IP: Logged

käbtn iglo

Beiträge: 161
Aus:
Registriert: 23.03.2002

27.03.2004 18:30     Profil von käbtn iglo   käbtn iglo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
du hast nur 36er Arme und kannst so viel Gewicht bewältigen? Irgendetwas mach ich falsch - wahrscheinlich trainerst du erst 4 Wochen!?!

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4766
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

27.03.2004 18:36     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja hab mich noch mal mit TT kurz geschlosen und auch einen Fehler in meiner Technik beim LH-Ruderen gefunden hab den Daumen nicht mit auf die Seite der anderen Finger getan....

IP: Logged

MomAn

Beiträge: 1251
Aus:
Registriert: 15.03.2002

27.03.2004 18:37     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann die angaben leider nur von meinem letzten hst zyklus geben, ausführung sehr langsam und 5 wdh bd 70kg lhr 64 kg muss aber dazu sagen, dass ich ca. ein jahr lat training hinter mir habe (lat only ;) rudern [der sport leistungsmäßig] + das krafttraining, was hauptsächlich aus bein und rücken uebungen bestand, und rücken eh meine stärke ist.

IP: Logged

ravemaster

Beiträge: 4892
Aus: Sonnenblumenfeld
Registriert: 18.04.2003

27.03.2004 19:32     Profil von ravemaster   ravemaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also dieses komplette nach vorne beugen ( 90grad) ist nicht so gut für den rücken bzw für den lendenwirbel bereich. Ich mache das etwas aufrechter. ich habe einen winkel von ca. 70grad reicht völlig aus. und schaffe 50kg 10 mal aber wirklich schön langsam und sauber. wenn ich di ehantel am bauch habe also zu mir ziehe halte ich noch ne sek und lasse die dann nach unten. ausserdem halte ich meinen rücken gerade und versuche ihn auch nicht zu bewegen. im gegesatz zu dem bild auf der vorherigen seite wo de mann da den rücken mitbewegt.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4916
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

28.03.2004 13:26     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:50f65f65e2="Falk333"]naja hab mich noch mal mit TT kurz geschlosen und auch einen Fehler in meiner Technik beim LH-Ruderen gefunden hab den Daumen nicht mit auf die Seite der anderen Finger getan....[/quote:50f65f65e2] wie quasi soll man beim LH Rudern nen offenen griff machen?

IP: Logged

TricepsTitan

Beiträge: 2888
Aus: Wien
Registriert: 05.03.2003

28.03.2004 13:33     Profil von TricepsTitan   TricepsTitan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jo. So wird verstärkt aus dem Lat gezogen und nicht aus den Armen. Die Arme fungieren als Haken.

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5764
Aus:
Registriert: 23.02.2004

28.03.2004 14:50     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bankdrücken: 6-8 x 100kg LH-Rudern: 6-8 x 75kg

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Im welchem Reformhaus bekomm ich Leinöl und Lachsöl kapseln zu kaufen?, Flachbank(kurzhantel) oder Dips? WAS mögt ihr mehr? (HD), Sehnen-Entzündung vom Bankdrücken, keine langhanteln im studio!, 1-AD und GABA, zuviel eiweiss schlecht für die nieren?, Testo E+Propionat, Int. starten, bitte um Hilfe, crea frage, ecto+rauchen, Fr. 15.Okt - 12:15 ARD-Buffet - Teledoktor: Rotatoren-Manschette, Satanische Botschaften, Aussagen im Schwarzen Buch Fragwüridg? Schaut mal rein . . ., Was auser Stoff ?, Was ist denn Bankziehen?, Neigung beim vorgebeugten Rundern, Armtraining beim WKM, Nach der Pause!?!, Ephedra super caps D&E (50 mg, Richard Jones Thread, Proteinquellen für unterwegs...?, =A= jacke, Frage zu Zink!, Wirkungstärkstes und bestes steroid !, Ohne Worte, Kuren und zusätzl. Vit.B injizieren?, BB ab 30 ?, BIG ZONE, denkt so ein mann?, verschobene Bauchmuskeln


Themen dieser Seite:
Rudern, Bankdrücken, Ruderen, Ich, Wenn, Technik, Wdh, Ausführung, Falk, Also, Statur, Bei, Unmöglichkeit, Boden, Powerlifter, Aber, Bodybuilder, Asking, Ehrlich, Oberkörper, Grad, Ding, Fehler, Griff, Seite, Finger, Rücken, Daumen, Arme, Ablage


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
EXM-2750
Everlasting Dong
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
WK-6200
Body Attack Handgelenkbandagen
Natürliche Penis-Vergrößerung
Traumhaftes Bernstein Armband
Energie-Stoß 1er 4 gr
Hi Tec Creatine XS - 240 Kaps
Secura hautnah 24er
Body Attack Power Protein 90 - 8x1kg
Orgasmusring Long-Time-Lover
OP-125
All Stars Soja Pro - 750g

- Hardcore Shop -
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products Gainer - 1000g
Powerman 100% Egg Protein - 750g

- Hot Sex Shop -
SEX-Fantasies
Tüllbikini S-L
Damen Riemenbody S-L
Vibrator Rubber Lover
She Shell
Dildo Cumshot
Secura Nougatti
Penisringe-Set Get Hard
Vagina Sucker
Silber-Bikini
Atlantis
Flutschi anal 80 ml
Leder String Innenpenis S-L
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Leder Riemenbody S-L

- Berstein Shop -
Edle Bernstein Silber Ohrstecker
Eule-Bernstein-Anhänger mit
Bezaubernde Bernstein Halskette
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Klassische Bernstein Halskette
WAAGE
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Edler Bernstein Anhänger
Silber Schlangen Armband
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform

- Hantelshop -
Rudergerät Oxford CS
PSS-60
PL-LM-180
OP-10
SP-10kg
LA-79S
AB-39
SP-2.5kg
LPH-1000
R-22
Recumbent-Bike RSC-100
RP-0.5kg
LBB-28
SM-44
Stack-M2


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB