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dr-masterblaster

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28.03.2004 00:00     Profil von dr-masterblaster   dr-masterblaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich hab jetzt einen Trainingspartner der erst heute angefangen hat. Soll ich da mit einem GK Plan trainieren oder weiter mit 3er Split. Wär GK Programm für mich schlecht oder 3er Split für ihn?

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LaRgPacK

Beiträge: 390
Aus: Vorarlberg (Österreich)
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28.03.2004 00:04     Profil von LaRgPacK   LaRgPacK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich persöhnlich finde es überhaupt net schlimm, wenn man mit einem 3er split anfängt... Man sollte am Anfang aber eher mit leichten Gewichten im Bereich von 15-20 wdh. trainieren... Ein Freund von mir hat auch gleich mit nem 3er angefangen und hatte keine Probleme...

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dr-masterblaster

Beiträge: 424
Aus: Deggendorf
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28.03.2004 00:15     Profil von dr-masterblaster   dr-masterblaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hab auch nur eine woche gk programm durchgezogen. mit leichten gewichten anfangen is eh klar. erst mal die bewegung und atmung erlernen und dann rauf gehn. der hat geschaut er mit 10kg und ich ganz locker mit 50

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HARDER

Beiträge: 833
Aus: Rendsburg
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28.03.2004 03:16     Profil von HARDER   HARDER eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich halte pers. nicht viel vom 3er Split als anfangsplan--... der körper ist diese art von training überhaupt noch nicht gewohnt und dann gleich splitten ? weiß nicht...denke, dass so ein paar wochen gk gar nicht so schlecht sind und für dich ist es eine andere art von perodisierung ...

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dr-masterblaster

Beiträge: 424
Aus: Deggendorf
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28.03.2004 07:22     Profil von dr-masterblaster   dr-masterblaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also meinst du dass es mir auch gut tun würde? aber ich soll dann schon voll tranieren oder wie? also mich richtig auslasten

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Komplement

Beiträge: 1005
Aus: Capsule above
Registriert: 08.04.2001

28.03.2004 09:21     Profil von Komplement   Komplement eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ae4d11006c]der körper ist diese art von training überhaupt noch nicht gewohnt und dann gleich splitten ? [/quote:ae4d11006c] und weiter? GKK ist er auch nicht gewöhnt.

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Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4916
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

28.03.2004 11:01     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9e3f7f27f9="Komplement"][quote:9e3f7f27f9]der körper ist diese art von training überhaupt noch nicht gewohnt und dann gleich splitten ? [/quote:9e3f7f27f9] und weiter? GKK ist er auch nicht gewöhnt.[/quote:9e3f7f27f9] ich bin mit nem GK Plan zu Anfang sehr gut gefahren, als Anfänger kann man seine Muskeln noch nicht dermaßen belasten das Regeneration + Superkompensation nee Woche dauern... Ich habe nach nem 3 tage GK Plan trainiert und damit atemberaubende Fortschritte gemacht einen 3er Split würde ich erst ab einer gewissen trainingserfahrung empfehlen!

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dr-masterblaster

Beiträge: 424
Aus: Deggendorf
Registriert: 10.08.2003

28.03.2004 12:40     Profil von dr-masterblaster   dr-masterblaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
okay danke

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HARDER

Beiträge: 833
Aus: Rendsburg
Registriert: 26.09.2001

28.03.2004 23:11     Profil von HARDER   HARDER eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fa3acc161c="Komplement"][quote:fa3acc161c]der körper ist diese art von training überhaupt noch nicht gewohnt und dann gleich splitten ? [/quote:fa3acc161c] und weiter? GKK ist er auch nicht gewöhnt.[/quote:fa3acc161c] siehst du nicht einen gewissen unterscheid, zwischen einem normalen GK und einem Split ? alleine was die muskel belastung angeht ? wenn nicht..naja..dann eben nicht ;)

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yannic77

Beiträge: 236
Aus: Boostedt
Registriert: 20.03.2004

28.03.2004 23:46     Profil von yannic77   yannic77 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich pers. würde z einem gk plan tendieren. ich hab auch so angefangen ich hab zwar nicht den vergleich zu nem splitt, aber ich glaube es ist besser

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T.S

Beiträge: 1487
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 09.08.2001

29.03.2004 13:53     Profil von T.S   T.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich plädiere auch für GK - du kannst die übungen besser einschleifen und so intensiv kannst du als beginner eh noch nicht trainieren.

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wkm

Beiträge: 2223
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

30.03.2004 13:26     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f1c482e853="Komplement"][quote:f1c482e853]der körper ist diese art von training überhaupt noch nicht gewohnt und dann gleich splitten ? [/quote:f1c482e853] und weiter? GKK ist er auch nicht gewöhnt.[/quote:f1c482e853] Hallo @ Komplement: Ich empfehle ein GK oder ein 2er Split Programm. Bei einem 3er Split kommen - bei Anfängern und leicht Fortgeschrittenen - die einzelnen Muskelgruppen zu selten ans Trainieren. Eine große Gefahr sehe ich auch darin, dass sich Anfänger und leicht Fortgeschrittene schnell in Isolationsübungen verzetteln. Die Iso-Übungen sind zwar nicht schlecht, aber dieser Personenkreis fährt eindeutig besser mit den sog. grossen Übungen. Daher Meine Empfehlung: Trainingsvorschlag: - 3 mal pro Woche trainieren - 2 Trainingeinheiten im Wechsel trainieren - Immer einen Tag Pause dazwischen einlegen - T1: Kniebeugen, Bankdrücken, vorgebeugtes Rudern - T2: Kreuzheben, Klimmzüge, Schulterdrücken im Stehen - Lass Dir die Übungen von einem GUTEN Trainer (nicht studiertem) Trainer zeigen - Lerne diese Übungen richtig auszuführen bevor Du die Gewichte steigerst - Mach leichte Aufwärmsätze, dann 3 Trainingssätze mit jeder Übung - Mach nur so viele Wiederholungen, dass Du noch 1-2 schaffen könntest - mach diese aber nicht, denn Muskelversagen ist NICHT Dein Freund! - Trainiere mit sauberer Technik und mit ruhiger Bewegungsausführung Die Ernährung ist genauso wichtig, ohne die richtige Ernährung wird Dich Dein Training nicht voranbringen! Gruß WKM

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säufer^^

Beiträge: 8
Aus: Kassel
Registriert: 28.03.2004

30.03.2004 20:17     Profil von säufer^^   säufer^^ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hatte 2er split zu beginn.... war ganz lustig.... ^^

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Matthi :) 2003

Beiträge: 57
Aus: Jena
Registriert: 17.09.2003

01.04.2004 15:15     Profil von Matthi :) 2003   Matthi :) 2003 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich nehme mal an das GK das gleiche ist wie Straffen sprich 15-25 Whd. a 2 Sätze oder? Also ich erzähle mal meine Erfahrungen. Habe am Anfang 6 Wochen Straffen gemacht. Das war auch sehr wichtig, damit sich meine Muskeln, Gelenke und Sehnen an die Belastung gewöhnen. Ich hab den richtigen Ablauf der Übungen erlernt. Dennoch waren selbst die 6 Wochen zu wenig. Ich hab bissl Probs mit dem ein oder anderen Gelenk bekommen. Die anderen von meinen Leuten haben alle so zwischen 3 und 6 Monaten gestrafft. Und unter den 6 Wochen hätte mich das Fitti gar nicht in die freien Gewichte eingewiesen. Außerdem einem BB schadet es auch nicht wenn er nach 6 Monaten mal ein paar Wochen Straffen einlegt. Die Gelenke werden es danken.

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