Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Trainingsplateau überwinden

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Trainingsplateau überwinden
Bongflash

Beiträge: 9
Aus: Wien
Registriert: 31.03.2004

31.03.2004 17:27     Profil von Bongflash   Bongflash eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich bin 22 und Trainiere jetzt ungefähr 2 Jahr und bin in dieser Zeit von rund 70 Kg auf 80 Kg Körpergewicht gekommen bei gleich bleibenden Körperfettanteil von 12 % und einer Körpergröße von 178cm. Ich komme aber nicht über die 80 Kg. Ich war schon mal auf 80 Kg und mußte dann für ein halbes Jahr aussetzten. Habe in dieser Zeit 5 Kg verloren. Inerhalb von 2-3 Monaten bin ich dann wieder auf 80 Kg gekommen (also relativ schnell). Nur dann geht auf einmal nichts mehr als wäre bei 80 Kg Ende obwohl ich die sehr schnell erreiche. Mein Ziel wäre mindestens noch 5-10 Kg mehr. Mein Trainingsplan: Montag: Pause Dienstag: 30 min Joggen oder Radfahren Mittwoch: Arme Donnerstag: 30min Joggen oder Radfahren Freitag: Schultern Samstag: Beine und Bauch Sonntag: Brust und Rücken Programm für (alle Übungen mit 3 Sätze und 2 Min. Pause zwischen den Sätzen. ) Arme: Armbeugen mit SzHantel Armbeugen mit Kurzhantel Handgelenksbeugen Handgelenksstrecken Schultern: Armheben vor dem Körper mit Kurzhantel Nackendrücken Rudern eng mit Langhantel Armheben seitlich vorgebeugt mit Kurzhantel Schulterrollen rückwärtsmit Kurzhantel Beine und Bauch: Kniebeugen Beinbeugen Kreuzheben mit leicht angewinkelten Beinen Wadenheben stehend Beinheben am schrägbrett Brust und Rücken: Bankdrücken Schrägbankdrücken Fliegende Bewegung mit Kurzhantel Dips Klimmzüge Obergriff Klimmzüge Untergriff Ich habe nie ein anderes Programm als das hier gemacht. Ich mache damit ja eigentlich sehr schnelle Fortschritte solange ich unter 80 Kg bin doch ab 80 Kg geht nichts mehr weiter. Hat schon mal jemand solch ein Problem gehabt und wenn ja, wie hat er dieses Problem beheben können. Ich habe schon von Trainingsplateaus gehört,und mir schein fast als wäre das hier eines. Wenn JA wie überwindet man ein solch ein Trainingsplateau??? Bin für alle Ratschläge oder sehr dankbar. LG Valentin

IP: Logged

Ecko

Beiträge: 3884
Aus: um die Ecke
Registriert: 25.08.2003

31.03.2004 17:58     Profil von Ecko   Ecko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich würde umstellen auf 3er SPlit. jeden muskel nur 1mal die woche ist recht mager 3mal in 2 wochen besser. Um aus deiner Stagnation kommst du schon raus. Falls das umstellen zum 3er nicht reich teste das: Negativwiederhohlungen Oder über MV hinaus mittels traininspartner cya

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5764
Aus:
Registriert: 23.02.2004

31.03.2004 18:24     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Würde neue Übungen machen, die du bisher noch nicht gemacht hast und da mal mehr Abwechslung reinbringen um deine Muskeln "neu zu reizen"!! Hast auch nicht geschrieben in welchem WH-Bereich du trainierst!! Hier kannst du eventuell auch mal variieren. Bsp.: Wenn du jetzt 8-12 Wh pro Satz machst, mach mal 8 Wochen lang nur 4-6 WH pro Satz!! Das hat bei mir einiges gebracht!! Und wirklich zunehmen kannst du nur, wenn du auch mehr isst!!!!!!! Da ist dein Trainingsplan eigentlich zweitrangig!!!! Viel Erfolg!!!!

IP: Logged

crick

Beiträge: 153
Aus: Oberasbach bei Nürnberg
Registriert: 27.05.2003

01.04.2004 13:04     Profil von crick   crick eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich würde an deiner stelle mal eine "massephase" machen. geh doch mal auf 18-20 % hoch, hau voll rein, kannst ja anschließend wieder definieren.

IP: Logged

Bongflash

Beiträge: 9
Aus: Wien
Registriert: 31.03.2004

01.04.2004 21:38     Profil von Bongflash   Bongflash eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Thx für die Tipps. Meine Wdhzahl liegt immer so zwischen 10-15 in den Sätzen. Vielleicht haben sich meine Muskeln ja schon an das eintönige Training gewöhnt. Werde mal die Gewichte steigern. Ich mach im Moment 3 Sätze pro Übung. Ist in der Massephase eine höhere Satzzahl von Vorteil??? LG

IP: Logged

TribunM

Beiträge: 34
Aus: Duisburg
Registriert: 30.03.2004

02.04.2004 11:59     Profil von TribunM   TribunM eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Auf jeden Fall weniger Wdh. Versuche mal das HIT. Damit kann man enorm aufbauen wenn mans richtig macht. Ist aber nicht Jedermannssache und halt sehr schwierig. Eiserne Disziplin ist eine Grundvorraussetzung die nur sehr wenige haben.

IP: Logged

DragonSlayer

Beiträge: 1440
Aus: Dortmund
Registriert: 18.09.2003

02.04.2004 12:26     Profil von DragonSlayer   DragonSlayer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich hatte einmal so ein ähnliches Problem und habe dann zu einer extrem harten und außergewöhnlichen Methode gegriffen. Ich hatte mal einen Thread dazu erstellt, da hat es aber kein Schwein interessiert. Hier der Link http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=55724&highlight=plateau Vielleicht hilft dir das auch weiter.

IP: Logged

Bongflash

Beiträge: 9
Aus: Wien
Registriert: 31.03.2004

02.04.2004 17:40     Profil von Bongflash   Bongflash eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Thx Habt ihr vielleicht Links zu guten HIT-Trainingsplänen??

IP: Logged

DragonSlayer

Beiträge: 1440
Aus: Dortmund
Registriert: 18.09.2003

04.04.2004 19:52     Profil von DragonSlayer   DragonSlayer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hmm, ja, hier gibt es eine Zusammenfassung mit den besten Tips aus diesen Forum www.balance-of-force.de/training/

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
..., Proteinpulver löst sich net richtig auf!, Ärger im Revier, Laufen..., alt, aber gut, Ernährung so OK ?, Mr. Olympia 2004, Bushido - Electro Ghetto Hörprobe, Liegestützen etc., Der Schlaf! Wenn Regeneration so wichtig ist, warum..., Unidyne Fatburner, pimp my ride game, Kur mit Danabol,Boldabol und Sustanon, Sehnenverkürzung, Kennt jemand nen Laden, wo man diese Pullover herbekommt, Wo Trainerschein Fitness ?, körbchengrösse, Nature-Boy, Stechen im Rücken bei Crunches, Muskeln nach Kur?, progger, salami, Audio messenger?, Brustübung ohne Bank nur mit KH, (Schweine-)fleisch und Gesundheit, MEine Mutter will mit BB anfangen, hat schon 10 Jahre Fittnes gemacht!, Createston - Kur mit 16?, STH Fragen, verdauung-keto, Einkaufhilfe


Themen dieser Seite:
Trainingsplateau, Ich, Kurzhantel, Problem, Sätze, Armbeugen, Programm, Sätzen, Bauch, Schultern, Beine, Brust, Rücken, Arme, Thx, Vielleicht, Ist, Satz, Hier, Hit, Wenn, Muskeln, Armheben, Klimmzüge, Pause, Trainingsplan, Zeit, Jahr, Joggen, Mein


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Leder Fußfessel
Energie-Stoß 1er 4 gr
Body Attack Kreatin Kapseln - 250 St.
Unicity Herb Voltage - 15 Beutel
PSG-45S
LH-18
Leder Hängefesseln schwarz S-L
BodyForm Ernährungssoftware 2003
R-22
EXM-2750
Insulin
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
EXM-2850
Multi Power nutri Meal - 12 Stk.

- Hardcore Shop -
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Creatine - 500g
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Masturbator Girls Pussy
Xcel-Vibrator
Sarahs Secret blau
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Orgasmusring Sensations
Nimm mich wie eine Hure
Sleeve Dragon
Leder Peitsche mit Penisgriff
String rot/schwarz S-L
Gang Bang
Leder Peitsche mit Holzgriff
Flutschi anal 80 ml
Lust auf Intim-Rasur?
Set Blue Fantasy

- Berstein Shop -
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Silber Schlangen Armband
Silber Anhänger
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Edler Bernstein Silber Anhänger
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Traumhaftes Bernstein Armband

- Hantelshop -
OP-R-25
Doppelgriff
MPR-80
SP-0.5kg
LA-79S
WK-6200
Laufband SL5.0T
CEC-340
OP-R-5
CAB-360
EXM-2550
LDA-3
HCG-900
EXM-1550
EXM-1900


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB