Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Zu hart oder richtig so ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Zu hart oder richtig so ?
TribunM

Beiträge: 34
Aus: Duisburg
Registriert: 30.03.2004

31.03.2004 17:48     Profil von TribunM   TribunM eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tach auch Also ich habe mir gedacht ich stelle mal mein Training wieder um. Wollte bis Sommer ein wenig zunehmen. Daher mache ich auch das HIT. Immer 4sec ausführen 1-2 sec halten usw. Iich mache jetzt für eine Muskelgruppe 3 Übungen mit 3 Sätzen zu je 6-7 Wiederholungen. Ich geh bei jedem Satz bis zum geht nicht mehr. Die letzte Wiederholung schaffe ich gerade so ohne abzufälschen. Wie lange mache ich zwischen den Sätzen denn Pause ? Ich mache im Moment 10 sec Pause, aber dann muß ich ab den dritten Satz in einer Übung mit dem Gewicht leicht runtergehen damit ich sechs Wiederholungen sauber schaffe. Ist das ok so bzw. reichen 3 Übungen á 3 Sätze für Bizeps eigentlich aus ? Greetz TribunM

IP: Logged

Ecko

Beiträge: 3884
Aus: um die Ecke
Registriert: 25.08.2003

31.03.2004 17:56     Profil von Ecko   Ecko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hart aber gut HIT eben ;-) 10sec sind zu wenig mache so lange pause bis dein puls wieder unten ist 30-60sek cya

IP: Logged

TribunM

Beiträge: 34
Aus: Duisburg
Registriert: 30.03.2004

31.03.2004 18:31     Profil von TribunM   TribunM eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hm joa ich mess meinen Puls nicht beim Training. Aber ein wenig länger ist sicher einfacher, aber besser ? Sind die 3 Sätze mit 3 Übungen gut so. Oder zu wenig ?

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 773
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

01.04.2004 03:41     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
3 Übungen a 3 Sätze pro Muskelgruppe ist bereits viel zuviel........, zumindest ist das kein Hit mehr, wenns dir was bringt ist es allerdings egal was du machst :). Ich würde empfehlen für Bizeps (kleine Muskelgruppe) max 2 Übungen mit jeweils 1 Satz bis zum absoluten Versagen.

IP: Logged

TribunM

Beiträge: 34
Aus: Duisburg
Registriert: 30.03.2004

01.04.2004 10:38     Profil von TribunM   TribunM eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nur einen Satz ? Hm das hört sich krass wenig an. Wie gesagt ich trainiere immer schonm bis zum MV. Bei jedem Satz. Mir kommen die 9 Sätze schon immer verdammt wenig vor auch wenn ich zugegebener Maßen danach meistens voll im Arsch bin.

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 773
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

01.04.2004 12:31     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
so ist das bei Hit nunmal, wenig Volumen grosse Wirkung, alerdings muss man dann auch wirklich alles geben, bei Supersätzen für den Bizeps steht man teilweise bei der 2. Übung mit Baby Gewichten da und zittert am ganzen Körper :D während man sich abmüht auch nur 4 od 5 wdh zu schaffen, von negativwdh und Reduktionssätzen mal ganz abgesehen. Trainingsbuch ist Pflicht, da sieht man dann mal wirklich wie man sich steigert. Wenn man HIT richtig ausführt sollte man sich bei jeder TE steigern können.

IP: Logged

TribunM

Beiträge: 34
Aus: Duisburg
Registriert: 30.03.2004

01.04.2004 13:21     Profil von TribunM   TribunM eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zittern tue ich immer. Ich sach ja bis zum MV bei jedem Satz. Ich hätte aber noch eine Frage. Ich habe zwar gute Arme, Schultern etc. aber erhebliche Probleme mit der Brust. Ist bei meiner Größe nicht ganz so leicht. Jetzt trainiere ich Montags immer die obere Brust und Freitags die untere. Soll ich das auch beim HIT weiterführen oder nur noch einmal in der Woche Brust ? Ich meine das ist zu wenig. Wie gesagt da mache ich am schwierigsten und vor allem am wenigsten Fortschritte :( Das ist nicht hart genug trainiere kann ich eigentlich nicht behaupten.

IP: Logged

donarring

Beiträge: 18
Aus: zu haus
Registriert: 30.06.2003

01.04.2004 13:21     Profil von donarring   donarring eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ grammostola hast recht find das immer lustig wie die leute sich über mich amüsieren beim zweiten satz bizeps..nur dann lass ich sie mal zwei HIT sätze machen..dann pumpens wie die maikäfer..g.. @turbine find auch 3 sätze zuviel aber wenn dein Körper gut drauf reagiert dann mach so weiter so..reagiert ja jeder unterschiedlich.

IP: Logged

lenox

Beiträge: 612
Aus: Kassel
Registriert: 26.06.2003

01.04.2004 20:02     Profil von lenox   lenox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hit ist zwar gut nur leider net so gut wie es grammostola beschreibt ,weil ich glaube kaum das man sich in jeder TE mit dem gewicht steigern kann sonst wär ich beim curlen jetz schon bei 80kg geht leider net.ach das mit deiner anzahl an sätzen find ich übrigens gut ich trainiere au immer mehr sätze bis zum MV da kannst du sicher gehen das du es richtig machst und ausserdem find ich es shit für ne halbe stunde ins studio zu fahern,weil es macht doch mit ein paar kumpels richtig spaß ein bissel länger zu trainieren . gruß lenox

IP: Logged

TribunM

Beiträge: 34
Aus: Duisburg
Registriert: 30.03.2004

02.04.2004 10:29     Profil von TribunM   TribunM eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ne stimmt schon so kontinuierlich steigern ist nicht. Aber ich mache das immer so 2,3 Monate HIT dann Trainingsplan ändern und ein 3/4 oder 1/2 halbes Jahr später wieder HIT. In der Zeit kann man beim HIT enorm aufbauen habe ich gemerkt. Ist die ideale Zeit für Creatin find ich.

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 773
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

06.04.2004 19:09     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jeder soll machen was bei ihm am besten wirkt. Ich konnte mich bisher bei Hit kontinuierlich verbessern und ich bin der Meinung, daß man sich mit HIT langsam aber stetig an sein genetisches limit herantrainieren kann. Und norm. ist bei jeder einzelnen TE 1 wdh oder ein paar kg mehr in ein oder 2 Übungen drin! Einfach mal alles ausprobieren, HIT, HST, Powerlifting usw Trial and error eben. @ lenox: Du glaubst kaum? Hast du HDII schonmal ausprobiert? Oder generell klassisches HIT? Ich hoffe doch, daß du hier nicht deinen persöhnlichen Glauben kundtust, sondern Erfahrungen!

IP: Logged

Metalhead

Beiträge: 356
Aus: bielefeld
Registriert: 10.08.2002

07.04.2004 10:07     Profil von Metalhead   Metalhead eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
3 Sätze bis zum MV halte ich auch für etwas viel. Zählst Du da die Aufwärmsätze mit und gehst nur beim 2. und/oder dritten Satz zum MV dann ists OK. Aber gut, was funktioniert ist richtig... Ich bin auch kein "Hitter" sondern eher Heavy Duty Anhänger, schwer, Intensitätstechniken und MV, aber KEIN Super Slow, das halte ich für äußerst kontraproduktiv, auch wenns in der Theorie funktioniert. Gruß

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
10€ Mitgliedsbeitrag, neuer trainings-Plan , pls comments, creatin+l glutamin, Russen Methas, 2.Kur in Vorbereitung und bitte um euren rat susta - deca - dias..., unterschied modelathlet -bodybuilder, Schichtarbeit, Training, ..für alle Aerobicbegeisterten, Keine Erfolge, Wie nach 1 1/2 Jahren Training (ohne Supps.) mit Supps. einsteigen !, Wie kriege mein Bizeps hart ?, Ich kann einfach nicht Trainieren... kann mir einer sagen was ich tun soll?, My art..., In Spanien mit deutschen Rezepten kaufen?, Herbalife-Produkte, Boxsack, schlaff, Was haltet ihr von diesen Hantelbänken?, Welche Propies ?, Beinheben: Liegend VS hängend, Rückentraining, Schmerzen nach Susta-Injektion, Tamoxen während MET Kur ?, Geschenk für nen bodybuilder, frage kur!, fake sustanon aus der türkei, Essplan - Bitte bwerten, Traubenzucker / Dosierung, Frage an die Pc-Profis!


Themen dieser Seite:
Hit, Ich, Satz, Sätze, Aber, Bizeps, Muskelgruppe, Ist, Wie, Brust, Pause, Zeit, Training, Körper, Oder, Wiederholungen, Sätzen, Creatin, Jahr, Einfach, Jeder, Und, Meinung, Montags, Fortschritte, Freitags, Soll, Das, Hst, Woche


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack L-Glutamin - 2x250g
Body Attack Funkypant
Orgasmusring Long-Time-Lover
MCG-442
Leder Strapsgürtel S-L
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
PowerBar HydroPlus Pulver - 750g
Hi Tec Creatine XS - 240 Kaps
S.A.N. T3 - 90 Kaps.
Anhänger Bodybuilder
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Body Attack Power Amino Liquid - 1000ml
PCH-24

- Hardcore Shop -
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize GABA - 111g
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Creatine - 500g

- Hot Sex Shop -
Leder Peitsche mit Holzgriff
Busensaugschalen Easy Grow
Pumpe XL-Super-Pump
Leder Riemenbody S-L
Buch Lustvolle Fesselspiele
Atlantis
Handschellen Love Cuffs Rose
The Lick - rotierende Zunge
Der geile Fahrplan
Herren Chastity Belt S-L
Leder Herren Gurt S-L
Buch Sex von hinten
Buch Lust auf Sex?
Leder Klatsche
Klappen-Bikini

- Berstein Shop -
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Edles Bernstein Silber Armband
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
LÖWE
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Bernstein Silber Anhänger

- Hantelshop -
LM-83
OP-05
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
LA-79SM
Kniebeugemaschine
GWT-34
LH-16
PSG-45SM
PSS-60
EXM-4000
RCH-322
CAB-360
EXM-3000
LA-80SM
OP-15


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB