Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  12min - Lauf

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author 12min - Lauf
Stinky_Fox

Beiträge: 263
Aus: Schweiz
Registriert: 30.09.2003

01.04.2004 15:21     Profil von Stinky_Fox   Stinky_Fox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tach! Erm, kleine Frage.... denke 12min laufen geht unter ausdauer darum post ich mal hier :) Ich habe in 6 Monaten meine Aushebung für den militärischen Dienst, ich möchte mit möglichst vielen Punkten abschliessen, da ich gerne meine Einteilung ein bisschen mitbestimmen kann und ein Sportabzeichen einheimsen! :) Wie komme ich am besten auf 3 km und mehr in 12minuten, wenn meine ausdauer @ moment so bei 2700 liegt? Möchte aber nicht grosse masse verlieren! Wann würdet ihr anfangen und wie darauf zu trainieren? gruss

IP: Logged

werni

Beiträge: 124
Aus: Paderborn
Registriert: 21.11.2003

01.04.2004 15:57     Profil von werni   werni eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was hast Du bisher trainiert?

IP: Logged

Stinky_Fox

Beiträge: 263
Aus: Schweiz
Registriert: 30.09.2003

01.04.2004 21:55     Profil von Stinky_Fox   Stinky_Fox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bisher und auch weiterhin bodybuiliding masseaufbau.. für meine kondition habe ich nichts mehr gemacht. grosse/viel muskel höherer sauerstoffverbraucher :-) meine kondi is sicher nichmehr so gut. aber laufen 3km in 12min liegt sicherlich auch drin, mit etwas training, muss ja nur für kurze zeit sein. wüsstest du da gleich etwas werni? gruss

IP: Logged

werni

Beiträge: 124
Aus: Paderborn
Registriert: 21.11.2003

02.04.2004 10:02     Profil von werni   werni eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja, ich persönlich bin Triathlet und daher komme ich trainingsmethodisch aus einer ganz anderen Ecke. Bei uns legt niemand Wert auf Masse sondern ausschließlich auf aerobe Kapazität, also viele Mitochondrien in der Muskulatur. Um genaueres zu sagen müßte ich Deinen Leistungsstand kennen. Mach mal einen Test... werni

IP: Logged

TribunM

Beiträge: 34
Aus: Duisburg
Registriert: 30.03.2004

02.04.2004 10:36     Profil von TribunM   TribunM eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also 3Km in 12min da muße aber Ordentlich trainieren. Vor allem wenn du zu viel Masse hast schaffst du das erst Recht nicht. Die meisten Läufer haben fast gar keine Masse. Sprinter haben gut Masse aber die brauchen ja auch viel Kraft um die Geschwindigkeit für die 100m aufzubaun. Aber 3km würde die das sicherlich nicht durchhalten :salook:

IP: Logged

CWS

Beiträge: 97
Aus: Hamburg
Registriert: 27.09.2002

02.04.2004 14:05     Profil von CWS   CWS eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mh, also 3km in 12 minuten ist ja noch nicht wirklich schnell. wenn du noch 6 monate zeit hast, dann solltest du in 3 min deutlich mehr schaffen. fang in drei monaten an. dann ca 1 monat 3 ruhige ca 10km läufe, dann bis eine woche vor deinem termin ruhige 5-10km 1x die woche und 2-3x die woche tempoläufe (6-10x 200m, 5-8x 400m, 3-5x 800m). viel spaß!

IP: Logged

Stinky_Fox

Beiträge: 263
Aus: Schweiz
Registriert: 30.09.2003

02.04.2004 18:16     Profil von Stinky_Fox   Stinky_Fox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also bin 83kg auf 1,78cm grösse und ca. 15% kf 3km ist doch machbar nicht? 15km/h Ø au 12minuten sollte ich schon schaffen 3 monate vorher beginnen zu trainieren?

IP: Logged

werni

Beiträge: 124
Aus: Paderborn
Registriert: 21.11.2003

04.04.2004 18:23     Profil von werni   werni eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja, so langsam ist ein 4 min Schnitt nicht. Hast Du irgedweine Idee, wie schnell Du zur Zeit bist?

IP: Logged

werni

Beiträge: 124
Aus: Paderborn
Registriert: 21.11.2003

04.04.2004 18:24     Profil von werni   werni eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja, so langsam ist ein 4 min Schnitt nicht. Hast Du irgedweine Idee, wie schnell Du zur Zeit bist?

IP: Logged

knackar

Beiträge: 2715
Aus: Wolfsberg/Wien
Registriert: 24.09.2000

04.04.2004 19:37     Profil von knackar   knackar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie schon erwähnt, mit Grundausdauer anfangen. Nach nen Monat IV-Training einbauen. Schwerpunkt immer mehr Richtung IV verlagern mM nach ...

IP: Logged

Stinky_Fox

Beiträge: 263
Aus: Schweiz
Registriert: 30.09.2003

05.04.2004 08:32     Profil von Stinky_Fox   Stinky_Fox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok, werd ich machen @ werni, keine Ahnung sry :-) ich werd mal gucken aufm laufband :-)

IP: Logged

werni

Beiträge: 124
Aus: Paderborn
Registriert: 21.11.2003

05.04.2004 17:55     Profil von werni   werni eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nix Laufband. 1000 m Test im Stadion...

IP: Logged

Stinky_Fox

Beiträge: 263
Aus: Schweiz
Registriert: 30.09.2003

05.04.2004 20:15     Profil von Stinky_Fox   Stinky_Fox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
^^ hab dich nie ne halle für mich alleine..... und laufband zeigt die km :-)

IP: Logged

werni

Beiträge: 124
Aus: Paderborn
Registriert: 21.11.2003

06.04.2004 11:06     Profil von werni   werni eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mit dem Laufband ermittelst Du eine Hausnummer. Dazu könnte ich nichts sagen...

IP: Logged

CWS

Beiträge: 97
Aus: Hamburg
Registriert: 27.09.2002

06.04.2004 12:41     Profil von CWS   CWS eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[/quote]Naja, so langsam ist ein 4 min Schnitt nicht. Hast Du irgedweine Idee, wie schnell Du zur Zeit bist auf 10km ist der schnitt nihct langsam, aber auf 3km??? stinky ist ja auch nicht superschwer oder so.... für eine normal gebaute, nicht kranke oder sonstwie gehandicapte person jüngeren alters sollte deine zielzeit kein problem darstellen!

IP: Logged

Stinky_Fox

Beiträge: 263
Aus: Schweiz
Registriert: 30.09.2003

09.04.2004 10:32     Profil von Stinky_Fox   Stinky_Fox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja ich denke dies liegt schon drin... lag drin als ich viel radelte, aber mache nunmehr seit 1,5 jahren kein ausdauer training oder cardio mehr, nur reines krafttraining... aber ich werde so trainieren wie ihr es gesagt habt, melde euch dann wie's gegangen ist ;-)

IP: Logged

Bea.S.

Beiträge: 530
Aus: Austria
Registriert: 06.05.2003

10.04.2004 14:35     Profil von Bea.S.   Bea.S. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Stinky_Fox link zum Coopertest: http://de.fitness.com/exercise/articles/coopertest2.htm viel Erfolg!

IP: Logged

Andre 2

Beiträge: 150
Aus: Hamburg
Registriert: 22.02.2002

10.04.2004 22:24     Profil von Andre 2   Andre 2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@stinky Fox: also Laufband Angaben sind glaube ich anders als in Real. Ichtrainier auch für Cooper und zur Zeit auch eher aufm Laufband, weils eben praktischer ist gleich direkt nachm Muskeltraining nochmal 30 Minuten aufs Band zu gehen. Ich trainere 3 mal die Woche und das immer nachm Krafttraining. Ich weiß wohl das es an den freien Tagen besser wäre und so, aber habe ich ehrlich gesaht keine Lust 6 mal die Woche zu trainieren. Man hat ja auch noch Privatleben. Aber was ich eigentlich sagen wollte, ist das die Laufbahnwerte anders sind. Wir haben Laufband von Life Fitness und 14,4 km/h sind da mx. Geschwindigkeit. Und das ist schon so schnell, das es auf jeden Fall mehr km/h in Real sind. Ich machs so: die erste Zeit aufm Laufband und dann die letzten 2 Wochen vorher im Stadion.....

IP: Logged

Bizzl

Beiträge: 10
Aus: Bayern
Registriert: 30.09.2003

30.04.2004 23:29     Profil von Bizzl   Bizzl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn du auf dem Laufband läufst, dann ist das etwa 10 sek langsamer pro Kilometer als in "echt", weil der Luftwiderstand fehlt. Sprich ein Tempo von 5:00min/km auf dem Band entspricht einem Tempo von 5:10min/km draußen. Kompensieren kann man das ganze in dem man 1 Grad Steigung einstellt. Dann kann man die Geschwindigkeiten eins zu eins annehmen.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Frage wegen "Metaboler Diät"?, Welcher Körper ist erstrebenswert?, Abführmittel oder ähnliche problemlösung, pulp fiction meetz star warz, Sodbrennen und Mundgeruch, pornö, Nassrasier vs. Trockenrasierer, welcher arzt?, Elektro vs. Eisen, Der Streichler, ersten bilder..., Polsterung für Langhantelstange, tausche markus rühl dvd gegen andere bb-dvd..., Seid ihr mit dem Jahr 2004 zufrieden?, Wegen Preistreiberei von eBay ausgeschlossen., Finasterid und Sexunlust, fitness ladies, Wo ist Fachkompetenz in Hamburg?, Aktuelle Dave Henry Pics, Testosterone-OH und Nandrolone-OH von H.M. Gear, Voraussetzungen zur Teilnahme WM-Quali?, Schlechteste Werbung, woher creatin-monohydrat?, Rychlak drückt 456 kg (1005 Pounds), Pflanzliches Eiweiß?, Joe Weider und Heavy Duty, positive Stickstoffbilanz + negative Kcaldezifit?, Studio im Raum Nürnberg zu zu kaufen (oder zu pachten) gesucht!, diät nach masse - masse nach diät, Amino, Creatin ... einnehmen wie oft, wann ?


Themen dieser Seite:
Lauf, Laufband, Zeit, Ich, Masse, Naja, Schnitt, Hast, Idee, Real, Fox, Stadion, Test, Band, Woche, Aber, Geschwindigkeit, Tempo, Wie, Coopertest, Muskeltraining, Erfolg, Cooper, Ichtrainier, Stinky, Dazu, Mit, Angaben, Minuten, Hausnummer


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Iron Man BCAA Aminobolin - 20 Amp.
PSS-60
SP-10kg
Flutschi - Das Original 200 ml
OP-R-5
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Dymatize Dyma-Bol 300 - 60 Kaps.
Body Attack Frauentop
Handbuch Synthol
Traumhafte Ohrstecker aus
Flutschi anal 80 ml
Natura Vita Power Fruchtschnitte - 50g
AB-39
Traumhaftes Bernstein Armband
Satinhandschuhe

- Hardcore Shop -
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)

- Hot Sex Shop -
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Lustfinger
Mr. Softee
Buch Lustvolle Fesselspiele
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Mini Vibes
Orgasmusring Sensations
Leder String 3-fach S-L
Latex Rio schwarz S-L
XXL-Vibrator
Spüre den Schmerz
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Best Satisfier
Penisman. Orgasmus Wunder
Dildo Nature Boy

- Berstein Shop -
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Nepal Ring Silber mit Türkis
Traumhaftes Bernstein Armband
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
STEINBOCK
Silber Anhänger Steinbock
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Grosser Bernstein Silber Anhänger
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Traumhafter Bernstein Silber Ring

- Hantelshop -
Doppelgriff
EXM-2850
Kniebeugemaschine
B-611
CA-2
FID-71
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
SM-44
OP-15
EXM-2500
Recumbent-Bike RSC-100
LA-79S
VLP-56
SM-46
Recumbent-Bike RSC-200 HRC


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB