Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  60kg körpergewicht --> 90kg auf der Bank !

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author 60kg körpergewicht --> 90kg auf der Bank !
DC

Beiträge: 55
Aus: Hannover
Registriert: 29.12.2003

02.04.2004 11:29     Profil von DC   DC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Jungs, ich hatte schon mal so Beitrag gepostet !!! http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=52513&highlight= mein kleiner iraner kumpel (16Jahre, 169cm) wiegt jetzt 60,61kg und drückt 90kg auf der bank 5 mal sauber, ich weis nicht wo er die Kraft hernimmt unglaublich. Was sagt ihr dazu !!! kein anabol gelegentlch kreatin kur !!!

IP: Logged

Ecko

Beiträge: 3884
Aus: um die Ecke
Registriert: 25.08.2003

02.04.2004 11:31     Profil von Ecko   Ecko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Saubere Leistung, wie lange trainiert er den schon? er ist sehr definiert oder

IP: Logged

DC

Beiträge: 55
Aus: Hannover
Registriert: 29.12.2003

02.04.2004 11:32     Profil von DC   DC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja sehr definiert und trainiert noch nicht einmal 1 jahr im fitness, davor nur ein bisschen zuhause !!!

IP: Logged

TribunM

Beiträge: 34
Aus: Duisburg
Registriert: 30.03.2004

02.04.2004 11:55     Profil von TribunM   TribunM eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es geht beim Bankdrücken nicht nur um die reine Kraft. Du mußt stark den Hebelweg des Arms mit einbeziehen. Jemand mit langen Armen kann schlechter mehr Kilos drücken als einer mit kurzen. Ich kann mit meinen 2m Spanweite auch nicht so viel drücken wie mein kleinerer Kollege mit seinen 1,70 auch wenn ich mehr Muskeln habe. Das ist übrigens bei allen Übungen so. Auch bei Bizeps etc. Daher kann der das schon drücken. Natürlich muß er auch Kraft haben keine Frage.

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

02.04.2004 13:06     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kräftiges Kerlchen ;)

IP: Logged

DC

Beiträge: 55
Aus: Hannover
Registriert: 29.12.2003

02.04.2004 13:08     Profil von DC   DC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
normal sagt man doch wenn man sein eigenes Körpergewicht drückt, dann ist es schon gut zwar nicht perfekt aber es ist schon halt gut !!! oder nicht ?

IP: Logged

eldevino

Beiträge: 240
Aus:
Registriert: 31.03.2004

02.04.2004 13:15     Profil von eldevino   eldevino eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich denke, dass man dann vom richtigen Training sprechen kann und das man dann ggf. auf dem richtigen Weg ist @DC. Wenn ich mit 75 kg 100 kg auf der Bank drücke, bin ich halt noch lange kein Massemonster. Wer auch immer das will. Hat auch was mit der Defi zu tun.

IP: Logged

vexshad

Beiträge: 627
Aus: Salzburg
Registriert: 01.03.2003

02.04.2004 13:19     Profil von vexshad   vexshad eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie schon TribunM geschrieben hat, kann man das sicher nicht verallgemeinern da hebel/groesse usw eine nicht unwichtige rolle spielen. habe einen bekannten der fast so gross wie ich ist (190) mit aber relativ kurzen armen, d.h. der weg den er beim druecken zuruecklegt ist um ca. 15cm weniger als meiner.........

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

02.04.2004 13:19     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4aed73a17e="DC"]normal sagt man doch wenn man sein eigenes Körpergewicht drückt, dann ist es schon gut zwar nicht perfekt aber es ist schon halt gut !!! oder nicht ?[/quote:4aed73a17e] mmm sagt man das so? Eine Ameise trägt 30 Mal ihr eigenes Körpergewicht aber das macht sie noch lange nicht zum Elefanten ;) Ihr macht euch zuviele Gedanken über das Gewicht. Gruß 8pack

IP: Logged

DC

Beiträge: 55
Aus: Hannover
Registriert: 29.12.2003

02.04.2004 13:22     Profil von DC   DC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja das stimmt schon leute, der hebelweg ist auch immer noch entscheidend und da er auch nicht der größte ist ist es auch nochmal einfacher. ich finde es nur erstaunlich mit 16 jahren und vor allem 60kg körper gewicht 90kg zu drücken !!! im armdrücken macht er übrigens auch jeden platt !!! jaja die hebelwirkung ich weis, desto weniger gestreckt desto mehr kraft. wollts nur mal erwähnen !!! so was hab ich bis jetzt noch nie gesehen !!! bis dann

IP: Logged

dr-masterblaster

Beiträge: 424
Aus: Deggendorf
Registriert: 10.08.2003

02.04.2004 13:34     Profil von dr-masterblaster   dr-masterblaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ist eine saubere leistung. ich wieg auch so um die 80 kg und drück das einmal, bin ich jetzt ein profi? :-). Gewicht das man drückt ist doch scheißegal, es kommt auf die Muskelmasse drauf an

IP: Logged

DC

Beiträge: 55
Aus: Hannover
Registriert: 29.12.2003

02.04.2004 13:37     Profil von DC   DC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:722e9f83b2="dr-masterblaster"]ist eine saubere leistung. ich wieg auch so um die 80 kg und drück das einmal, bin ich jetzt ein profi? :-). Gewicht das man drückt ist doch scheißegal, es kommt auf die Muskelmasse drauf an[/quote:722e9f83b2] es ist ja auch scheißegal was man drückt junge, ich wollts nur mal erwähnen, zum tausends mal !!! wo sind wir denn hier im BB oder beim Kochen !!!! natürlich kommts drauf an wie man vorm spiegel aussieht und das man auch halbwegs kraft hat !!! viel drücken ist nicht alles, aber schon ein wichtiger faktor zur steigerung der muskeln durch steigerung des gewichtes !!!

IP: Logged

John.S

Beiträge: 1322
Aus: Hamburg
Registriert: 24.05.2002

02.04.2004 13:37     Profil von John.S   John.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ne es komt nicht nur auf die Muskelmasse an... Kraft ist auch wichtig,oder willst du mir erzählen dass das nicht lächerlich ist wenn man z.b. 100kg wiegt und dabei nur 60kg drückt. Ich sage immer Kraft ist kein Mittel zum Zweck!;-)

IP: Logged

Beowulf

Beiträge: 619
Aus: Oklahoma
Registriert: 14.02.2004

02.04.2004 13:57     Profil von Beowulf   Beowulf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
DC, Daß man mit kurzen Armen Vorteile beim Armdrücken hat ist Kappes. Mit längeren Armen kannst du eher von oben drücken und das Handgelenk des Gegners einknicken, was wesentlich schwieriger ist, wenn du von unten drückst.

IP: Logged

DC

Beiträge: 55
Aus: Hannover
Registriert: 29.12.2003

02.04.2004 14:03     Profil von DC   DC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0bf232b4c2="Beowulf"]DC, Daß man mit kurzen Armen Vorteile beim Armdrücken hat ist Kappes. Mit längeren Armen kannst du eher von oben drücken und das Handgelenk des Gegners einknicken, was wesentlich schwieriger ist, wenn du von unten drückst.[/quote:0bf232b4c2] ne da muss ich dich enttäuschen, das ist quatsch was du erzählst !!! stell dir vor , 2 leute, 1 langer arm und ein kurzer arm. ihr setzt die arme an und der mit dem langen arm hat doch einen viel viel größeren winkel im arm als der mit dem kurzen arm !!! umso kleiner der winkel desto mehr kraft !!! wenn ein mit langen armen mit einem mit kurzen armen drücken will muss er sich ja logischer weise dem mit den kurzen armen anpassen und streckt seinen arm weiterdurch, dadurch größerer winkel, und weniger kraftausübung !!!!

IP: Logged

xaitax

Beiträge: 146
Aus: Landau i.d. Pfalz
Registriert: 15.04.2003

02.04.2004 14:07     Profil von xaitax   xaitax eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ähm Du musst aber auch bedenken : Je größer der Arm desto größer die Hebelwirkung beim Armdrücken :). Und diese überwiegt beim Armdrücken mehr als der geringere Winkel glaubs mir :). Logisches Denken ? :P

IP: Logged

Beowulf

Beiträge: 619
Aus: Oklahoma
Registriert: 14.02.2004

02.04.2004 14:16     Profil von Beowulf   Beowulf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nein, DC, Du hast das Prinzip nicht raus. Der mit den langen Armen wird sich eben nicht dem mit den kurzen Armen anpassen (Wenn er schlau ist). Beide werden die Arme im gleichen Winkel anstellen. Und da man beim Armdrücken das Handgelenk umknicken darf, ist der längere im Vorteil. Der Winkel kann übrigens geändert werden, indem man den Arm des anderen zu sich herüber zieht.

IP: Logged

DC

Beiträge: 55
Aus: Hannover
Registriert: 29.12.2003

02.04.2004 14:42     Profil von DC   DC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6d197bb623="Beowulf"]Nein, DC, Du hast das Prinzip nicht raus. Der mit den langen Armen wird sich eben nicht dem mit den kurzen Armen anpassen (Wenn er schlau ist). Beide werden die Arme im gleichen Winkel anstellen. Und da man beim Armdrücken das Handgelenk umknicken darf, ist der längere im Vorteil. Der Winkel kann übrigens geändert werden, indem man den Arm des anderen zu sich herüber zieht.[/quote:6d197bb623] er muss sich dem aber anpassen weil der arm vom kurzen dann in der luft ist versehst de und wenn beide ellenbogen wie laut regeln auf dem tisch anliegen hat der mit dem längerem arm die a....karte, wegen dem winkel, ich glaube du verstehst es nicht oder wir haben beide verschiedene theorien, aber ich habe mit dr theorie immer sehr gute karten

IP: Logged

TriStar

Beiträge: 786
Aus: Friedberg/Hessen
Registriert: 29.09.2003

02.04.2004 14:59     Profil von TriStar   TriStar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ topic: Bei Wettkämpfen anmelden, das ist mit ziemlicher Sicherheit der deutsche Meistertitel im Bankdrücken, bezogen auf Alters- und Gewichtsklasse. TriStar

IP: Logged

officercartman

Beiträge: 2394
Aus: southpark
Registriert: 19.03.2004

02.04.2004 15:08     Profil von officercartman   officercartman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was schafft er denn maximum? sollten ja 105-110 drin sein.

IP: Logged

DC

Beiträge: 55
Aus: Hannover
Registriert: 29.12.2003

02.04.2004 15:20     Profil von DC   DC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
maximum 1mal gehen 100kg

IP: Logged

COMMANDER XXL

Beiträge: 1484
Aus: Berlin-HSH
Registriert: 13.06.2003

02.04.2004 16:25     Profil von COMMANDER XXL   COMMANDER XXL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ tristar. sicherlich nicht. da muss er noch mehr schaffen und um bei meisterschaften mitmahcen zu könenn muss man maeines wissens in nem verein sein. (sonst hätt ich spaßenshalber auch mal an so etwas teilgenommen) ich finde es aber grundsätzlich immer gut, wenn ein fliegengewicht stärker ist als so manch andres masse-tier... meind dad hat übrigens mit seinen 70kg zu bestzeiten 142,5 gedrückt. doppeltes körpergewicht-das nenn ich ne leistung - schaffen sehr wenige, selbst hier im board

IP: Logged

Rufiogod

Beiträge: 1839
Aus: Dortmund
Registriert: 12.07.2002

02.04.2004 22:20     Profil von Rufiogod   Rufiogod eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich versteh gar nicht warum ihr so viele Leute meinen, dass 5 x 90kg soviel seien. Im guten Amiland gibts 17-jährige Mädels, die Krafttraining vielleicht 2 Jahre als Schulsport machen. Die wiegen bisweilen sogar weniger als 60kg, die besten schaffen kurz vorm Collegeabschluss knapp 220 lbs max rep. Bei den Jungs ist natürlich noch viel drastischer. Wie die das machen weiss ich selber nicht, hab mich aber auch 2002 auf der Fibo mit zwei netten Ami-Fitnessmädels unterhalten die mir das bestätigt haben..... Tja da sieht man mal wie schwach unsereins (mich eingeschlossen) doch eigentlich ist....

IP: Logged

G_star

Beiträge: 23
Aus: Bielefeld
Registriert: 31.08.2003

03.04.2004 15:10     Profil von G_star   G_star eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
du musst auch bedenken was die amis da so ins frühstück gerührt bekommen:)

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 2983
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

03.04.2004 16:09     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
In Amerika is sowas gang und gäbe, darf man nicht mit hier vergleichen. Da ist auch HGH noch natural wenn ich mich nicht irre...

IP: Logged

Dave M

Beiträge: 227
Aus: Duisburg
Registriert: 08.12.2002

03.04.2004 16:34     Profil von Dave M   Dave M eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4eb56b0e40="COMMANDER XXL"]@ tristar. sicherlich nicht. da muss er noch mehr schaffen [/quote:4eb56b0e40] Muss er nicht . Wenn er in der Klasse bis 60 kg 90-100 kg drückt würd er mit ziemlicher Sicherheit Deutscher Meister werden. Der BVDK Rekord in der Jugend Klasse bis 60 kg liegt bei 100 kg. Keine schlechte Leistung die er da bringt.

IP: Logged

Misfits

Beiträge: 965
Aus: Aschaffenburg
Registriert: 18.11.2002

03.04.2004 17:35     Profil von Misfits   Misfits eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
und zum 1000x das schöne beispiel vom markus schick, der mit ca. 80 kg körpergewicht an die 280kg auf der bank drückt... dat is ne leistung ;)

IP: Logged

pet

Beiträge: 124
Aus: Hessisch Lichtenau
Registriert: 20.09.2002

03.04.2004 19:38     Profil von pet   pet eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
taikee schrieb Ich würde nur zu gern ein Bild von diesem Übermenschen sehen.... poste mal eins

IP: Logged

John.S

Beiträge: 1322
Aus: Hamburg
Registriert: 24.05.2002

04.04.2004 13:22     Profil von John.S   John.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schick drückt doch mti shirt oder nicht? Also würde er er auch wohl mehr drücken mit shirt.

IP: Logged

PinkPunker

Beiträge: 999
Aus: Pinneberg
Registriert: 05.02.2004

04.04.2004 13:50     Profil von PinkPunker   PinkPunker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mein cousin ist hat mich als ich 13 war und er 8 war im armdrücken geschlagen, hört sich peinlich an aber das ist annormal. PS: Er kommt aus Venezuela

IP: Logged

COMMANDER XXL

Beiträge: 1484
Aus: Berlin-HSH
Registriert: 13.06.2003

04.04.2004 14:22     Profil von COMMANDER XXL   COMMANDER XXL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8023f6e2b1="Dave M"][quote:8023f6e2b1="COMMANDER XXL"]@ tristar. sicherlich nicht. da muss er noch mehr schaffen [/quote:8023f6e2b1] Muss er nicht . Wenn er in der Klasse bis 60 kg 90-100 kg drückt würd er mit ziemlicher Sicherheit Deutscher Meister werden. Der BVDK Rekord in der Jugend Klasse bis 60 kg liegt bei 100 kg. Keine schlechte Leistung die er da bringt.[/quote:8023f6e2b1] tut mir leid. 182,5 kg wäre richtig. (Jugend) [quote:8023f6e2b1] -60.0 Schick/Markus FCL Rüsselsheim 182.5 19. 7.95 Ffm-Griesh.[/quote:8023f6e2b1]

IP: Logged

Dave M

Beiträge: 227
Aus: Duisburg
Registriert: 08.12.2002

04.04.2004 15:03     Profil von Dave M   Dave M eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habe nochmal nachgeschaut , der korrekte Rekord ist wohl 158 Kg von Markus Schick MIT Equipment . (Hatte vorher in Liste ohne Equip nachgeschaut) . 95 war Markus schon Junior.

IP: Logged

COMMANDER XXL

Beiträge: 1484
Aus: Berlin-HSH
Registriert: 13.06.2003

04.04.2004 15:17     Profil von COMMANDER XXL   COMMANDER XXL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja nach meine quellen nicht aber is eh wurscht, denn unser iraner hätte mit seinen 60kg keine chance auf den deustchen meistertitel, wenn er läppische hundert drückt.

IP: Logged

Dave M

Beiträge: 227
Aus: Duisburg
Registriert: 08.12.2002

04.04.2004 15:38     Profil von Dave M   Dave M eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hm die Aussage solltest du nochmal überdenken .. Nur weil er noch ein weites Stück vom deutschen Rekord eines absoluten Ausnahmesportlers entfernt ist heisst das nicht , dass er die DM im Bankdrücken nicht gewinnen würde. Wenn ich mir die Ergebnisse der letzten Jahre bei DM im KDK und Bankdrücken so anschaue gibts da kaum mal einen in der 60 kg Klasse der 100 kg drückt .

IP: Logged

pet

Beiträge: 124
Aus: Hessisch Lichtenau
Registriert: 20.09.2002

05.04.2004 13:05     Profil von pet   pet eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der schafft auch bestimmt einiges an Liegestüze oder ?

IP: Logged

Naturpur

Beiträge: 174
Aus: Baku
Registriert: 19.10.2003

05.04.2004 23:57     Profil von Naturpur   Naturpur eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok leute jetzt bin ih an der reihe wiege 80kg und drücke 142kg also nach adam und eva 10 kilo mehr dann habe ich den markus ..... angehollt :zunge:

IP: Logged

Matt19

Beiträge: 481
Aus:
Registriert: 04.03.2003

06.04.2004 11:33     Profil von Matt19   Matt19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich würde jetz mal gerne pics sehen von dem kerlchen ... oder wie seht ihr das Leudde?? ;-)

IP: Logged

Äugler

Beiträge: 62
Aus: Göttingen
Registriert: 28.10.2003

06.04.2004 13:39     Profil von Äugler   Äugler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Moinsi! Ich wieg momentan auch nur 58kg (wenn nicht sogar nur 57,5 :) ) bei 170cm, drück aber auch 95kg 1x sauber! (kommt gut an im Studio :rock: ) Bin ich jetzt toll?! :engel: ;) Gruss, Ä

IP: Logged

toXin

Beiträge: 474
Aus: Stuttgart
Registriert: 03.07.2003

07.04.2004 08:31     Profil von toXin   toXin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Äugler- der Typ ist aber 16 ;)

IP: Logged

Äugler

Beiträge: 62
Aus: Göttingen
Registriert: 28.10.2003

07.04.2004 13:59     Profil von Äugler   Äugler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@toXin Du hast ja recht :wein: Es wär aber auch zu schön gewesen :lechz: Aber da geht noch was... Gruss, Ä

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1454
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

07.04.2004 14:22     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:aef3e13860]naja nach meine quellen nicht aber is eh wurscht, denn unser iraner hätte mit seinen 60kg keine chance auf den deustchen meistertitel, wenn er läppische hundert drückt.[/quote:aef3e13860] Leistung des Erstplazierten, deutsche Meisterschaft, Jugend (14-18 Jahre), Klasse bis 60kg: 2003: 75 kg 2002: 102,5 kg 2001: 97,5 kg 2000: 95 kg 1999: 85 kg 1998: 107,5 kg Und das mit Equipment. Nach neuen Reglement wird ab 2004 in den Jugendklassen kein Equipment mehr verwendet. Deshalb sind auch die bisherigen Rekorde nicht mehr zu schlagen, bzw. es wird von vorne angefangen mit den Rekorden. Um einen neuen Rekord aufzustellen muss man einen Standartwert überbieten. In der männlichen Jugendklasse bis 60kg liegt dieser Wert bei 100 kg. Das dann allerdings ohne Equipment. @commander: Warum suchst du dir nicht einfach einen Verein? Die meisten Vereine bieten eine passive Mitgliedschaft an, das heisst du trainierst nicht dort, bist aber Verbandmitglied und darfst für den Verein starten. Auch wenn der Verein weit weg ist, Formalien können telefonisch und per Post geregelt werden. So eine passive Mitgliedschaft kostet fast nichts, so im Bereich von 1 Euro pro Monat würde ich mal sagen. Gruß, Joe

IP: Logged

COMMANDER XXL

Beiträge: 1484
Aus: Berlin-HSH
Registriert: 13.06.2003

08.04.2004 15:40     Profil von COMMANDER XXL   COMMANDER XXL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hm könnte ich ja mal in erwägung ziehen. obwohl mir derzeit das geld für equipment und solche späße fehlt. und selbst? machste auch wettkämpfe, wenn ja--> erfolge? btw, könnte mir einer der berliner jungs nen guten verein empfehlen?

IP: Logged

thomas!

Beiträge: 158
Aus: frankfurt
Registriert: 04.11.2003

08.04.2004 15:56     Profil von thomas!   thomas! eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:78663b27e1="DC"] er muss sich dem aber anpassen weil der arm vom kurzen dann in der luft ist versehst de und wenn beide ellenbogen wie laut regeln auf dem tisch anliegen hat der mit dem längerem arm die a....karte, wegen dem winkel, ich glaube du verstehst es nicht oder wir haben beide verschiedene theorien, aber ich habe mit dr theorie immer sehr gute karten[/quote:78663b27e1] das ist purer schwachsinn.... ich schliess mich der meinung von beowolf an , und die arme hängen doch nicht in der luft , es sei denn der arm des anderen ist 30cm länger....

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1454
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

08.04.2004 16:39     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9c76b81002]hm könnte ich ja mal in erwägung ziehen. obwohl mir derzeit das geld für equipment und solche späße fehlt.[/quote:9c76b81002] Stimmt, Equipment ist nicht billig. Ich hab mir vor kurzem erst einen Ringeranzug (Pflicht) für gut 50 Euro und ein gebrauchtes Hemd (nicht Pflicht, aber ohne ist man kaum konkurenzfähig) für ebenfalls 50 Euro gekauft. Das Hemd war aber wie erwartet zu groß, also muss ich mir wenn ich im Wettkampf was rausholen will ein neues kaufen, das wieder 120 Euro kostet... Aber, du bist ja noch nicht 18, also noch kein Junior sondern Jugend. Für die Jugend ist aber seit Anfang 2004 Equipment nicht mehr erlaubt, das heisst, du musst dir nur einen Ringeranzug zulegen. Ein Gürtel wird auch nicht schaden. Fürs Bankdrücken muss es aber nicht zwingend ein teuerer KDK-Gürtel für 40 Euro aufwärts sein, da tuts auch ein stinknormaler Gürtel oder man lässt ihn ganz weg. Wettkämpfe im Bankdrücken für Jugend und Junioren sind jetzt im Frühling, Kraftdreikampf im Herbst. Die deutsche ist am 5. Juni, das darf aber nicht die erste Meisterschaft des Jahres sein, das heisst du musst vorher in einer kleineren Meisterschaft starten. Ich schätze mal, das wird so 4 Wochen vorher sein (also Beeilung wenn du noch starten möchtest). [quote:9c76b81002]und selbst? machste auch wettkämpfe, wenn ja--> erfolge? [/quote:9c76b81002] Letzten November bin ich zum Reinschnuppern recht kurzfristig auf der bayerischen KDK gestartet. Ohne Vorbereitung, ohne Equipment und viel zu fett. Bin dann in der -90kg Klasse zweiter von zwei geworden mit 150kg Kniebeuge, 125kg Bankdrücken und 190kg Kreuzheben. Die Meisterschaft war aber recht schlecht besucht, weil seltsamerweise die deutsche Meisterschaft ein paar Wochen vorher war... Bankdrücken starte ich diesen Frühling auch. Hoffentlich bis zur bayerischen in der -82,5kg Klasse. [quote:9c76b81002]btw, könnte mir einer der berliner jungs nen guten verein empfehlen?[/quote:9c76b81002] Frag mal mcbane, ich glaube der ist bei den AC Heros Berlin. Gruß, Joe

IP: Logged

COMMANDER XXL

Beiträge: 1484
Aus: Berlin-HSH
Registriert: 13.06.2003

09.04.2004 11:20     Profil von COMMANDER XXL   COMMANDER XXL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke für die infos. ne, diesen frühling wäre doch noch etwas kurzfristig. reden wir in einem jahr noch mal drüber, denn eine lange vorbereitung bräuchte ich dann auf jeden fall. also jugend ist von 14 bis einschliesslich 18? dann könnt ich theoretisch nächstes Jahr noch in der jugendklasse starten? mich würde wenn auch nur BD interessieren. deine werte, zB 125 BD--mit shirt etc? wenn ja, was drückst du ohne bzw. was macht so ein shirt etwa an mehr-gewicht aus. (kann mir das schwer vorstellen, dass man deshalb sooo viel besser ist) und in der Jugend ist also nur Gürtel erlaubt- find ich gut ;) und hast du noch zufällig die leistungen der jugendlichen in meiner gewichtsklasse parat? wäre nett, thx

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1454
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

09.04.2004 11:48     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nein, Jugend ist von 14 bis einschließlich dem Jahr in dem man 18 wird. Das heisst, nächstes Jahr bist du Junior. Die 125kg waren ohne Shirt. Wieviel so ein Shirt bringt ist unterschiedlich. Ich habe im Moment eins, das mit ein zwei Nummern zu groß ist, das bringt mir nur so um die 5kg. Mit richtigem Training könnte ich aber auch 10kg rausholen. Für ein passendes Shirt liegen die Angaben zwischen 10 und 20kg. Du wärst Gewichtsklasse -100kg, aber es wäre vielleicht keine dumme Idee 2kg abzunehmen um in die Klasse -90kg zu kommen. Schau wegen der Ergebnisse da: [url=http://www.bvdk.de/archiv.htm]BVDK-Archiv[/url] Und bedenke, nächstes Jahr bist du Junior, darfst aber auch Equipment verwenden. Gruß, Joe

IP: Logged

COMMANDER XXL

Beiträge: 1484
Aus: Berlin-HSH
Registriert: 13.06.2003

09.04.2004 13:34     Profil von COMMANDER XXL   COMMANDER XXL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na wegen 5kg mehr würde ich mir sowas nicht kaufen. abnehmen wäre sicherlich kein problem- -100 wär ja witzlos zu starten, vor allem bei den junioren Startpass? Hebertrikot? das hast du alles, ja?

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1454
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

09.04.2004 13:45     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja freilich. Den Startpass bekommt man normalerweise wenn man in einen Verein eintritt. Deswegen zahlt man auch oft Aufnahmegebühren. Ich glaube ich habe 15 Euro Aufnahmegebühr bezahlt und der Monatsbeitrag ist bei 8 Euro oder so. Hebertrikot hab ich mir vor kurzem gekauft, für 55 Euro bei korte (k3k.de). Wegen dem Hemd, im Verein hat sicher jemand ein Hemd in deiner Größe das du mal ausprobieren kannst, dann weisst du ja was es bringt. Gruß, Joe

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Pickel von Eiweisshakes, Versannungen nach Training, Online-shops, Der Junge hat ein gutes Geschäft gemacht..., Welche Supps nehmt ihr bei der Vorbereitung?, Inzer E.H.P.H.D. Benchshirt, Größe 56, BMS Mega Gain vs. Weider Mega Mass, Ephe beim Absetzen?, Frage an alle Endo's, Eiweiß / Creatin, tausche markus rühl dvd gegen andere bb-dvd..., Mike Mentzer = Heavy Duty !? Need some help !, aufbautraining nach magersucht, Durch Ephedra gewalttätig?, Kollagen für Sehnen-/Muskelansätze, Brief vom Zoll ! Wie soll ich mich verhalten ? Bitte um Experten Wissen., Rhodos: faliraki, KH curls?, Super Kniebeugen Programm?, Coffein - Entwöhnungsdauer?, suche hollywood cuts, @all Ectos bitte um Erfahrungen, big-face, Testomaxx 2 von us product line, Was kann man nehmen ?, wollt mal wissen:, Calliper woher?, Creatine, Ein paar Fragen zu Dog Crap, Wie nennt man das?


Themen dieser Seite:
Bank, Ich, Armen, Jugend, Klasse, Equipment, Euro, Bankdrücken, Der, Armdrücken, Wenn, Die, Rekord, Gruß, Und, Winkel, Kraft, Meisterschaft, Verein, Joe, Junior, Jahre, Gürtel, Mit, Leistung, Handgelenk, Jahr, Hemd, Das, Gewicht


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Xcel-Vibrator
OAS-14
SZ-G
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
OWT-26
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Arnold Schwarzenegger DVD: Die frühen Jahre
ABB Bar Rivets Hi-Protein Kügelchen - 45g
Body Attack Tablettenbox
KH-G
EXM-2500
Body Attack Kreatin Kautabletten - 200 St.
Latex Rio schwarz S-L
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Recumbent-Bike RSC-200 HRC

- Hardcore Shop -
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Puppe Envi
Leder String Innenpenis S-L
Knebel
Mini Rabbit Vibe
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Butt Hungry
Vagina Sucker
Buch Erotische Fantasien
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Busensaugschalen Easy Grow
Flutschi Knaller Angebot
Secura Nougatti
Forbidden Chair
Super-Flex-Penis-Ring
Vibrator Lustspender

- Berstein Shop -
Edler Bernstein Ring mit Silber
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Ohrstecker Silber-Bernstein
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Traumhafte Bernstein Halskette.
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
FISCHE
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
KREBS

- Hantelshop -
Rudergerät Oxford CS
EXM-1550
EXM-3000
LM-80
Laufband SL4.0T
OP-R-15
LA-78
OP-R-10
PSG-44S
FID-30
PSG-44SM
LCE-365
MCG-01S
LO-2
OP-R-20


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB