Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Trainngsplan

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Trainngsplan
Billy0110

Beiträge: 76
Aus: Graz/Österreich
Registriert: 11.12.2003

03.04.2004 13:16     Profil von Billy0110   Billy0110 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was haltet ihr von diesem Trainingsplan?? Di und Sa Bankdrücken 3 Sätze Kniebeugen 2 Sätze Kreuzheben 2 Sätze LH-Rudern vorgebeugt 2 Sätze wahlweise einmal Frontdrücken und einmal Lat-Ziehen. Wäre für konstruktive Kritik sehr dankbar.

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1795
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

03.04.2004 16:59     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mir gefällt der Plan nicht! Warum willst denn diesen Plan machen?IWe lange tranierst denn scho

IP: Logged

schorsch81

Beiträge: 259
Aus:
Registriert: 18.08.2003

03.04.2004 17:58     Profil von schorsch81   schorsch81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
etwas wenig, aber immerhin alle wichtigen Grundübungen vertreten, wenn du sehr wenig Zeit hast kann ich diesen Plan in leicht abgewandelter Form nur empfehlen. Ich würd Lat Ziehen und Frontdrücken jedes mal machen, wenn du eine Übung im Wechsel machen willst, dann Kniebeugen und Kreuzheben.

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2225
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

03.04.2004 18:46     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:725da48893="Billy0110"]Was haltet ihr von diesem Trainingsplan?? Di und Sa Bankdrücken 3 Sätze Kniebeugen 2 Sätze Kreuzheben 2 Sätze LH-Rudern vorgebeugt 2 Sätze wahlweise einmal Frontdrücken und einmal Lat-Ziehen. Wäre für konstruktive Kritik sehr dankbar.[/quote:725da48893] Das sieht mir sehr nach dem Anfängerplan eines gewissen Herrn R. Strossen aus. Ein ganz klassisches Programm. Alle grossen Übungen sind enthalten, keine Isoübungen, Ganzkörpertraining nur 2 mal Training pro Woche - was will ein Anfänger mehr? Ich lese: 18 Jahre 60 kg bei 172 cm 33er Oberarm 70 kg auf der Bank = Anfänger Auch ein gewisser Herr S. Mc Robert wäre begeistert. :daumen: (Siehe im Anfängerforum unter WICHTIG seine Texte "Blick zurück im Zorn" und "Was kann ich erreichen") Die Anzahl der Sätze reicht völlig aus! Die Reihenfolge würde ich aber abändern: Kniebeugen 2 Sätze Bankdrücken 3 Sätze LH-Rudern vorgebeugt 2 Sätze Kreuzheben 2 Sätze wahlweise einmal Frontdrücken und einmal Lat-Ziehen. Achte darauf, die Gewichte PROGRESSIV zu steigern, d.h. in kurzen, regelmässigen Abständen die Gewichte in KLEINEN SCHRITTEN zu steigern. Z.B.: (70 Kg auf der Bank) Alle 2 - 3 Wochen (Bankdr. 4 mal ausgeführt) um 2,5 Kg steigern. So mit ALLEN Übungen verfahren. 1 Jahr = 52 Wochen = min. 17 Steigerungen = 70 Kg + 17*2,5 Kg = 70 Kg + 42,5 Kg = 112,5 Kg. Nach 2 Jahren sind das 70 Kg + 2 * 42,5 Kg = 155Kg. Dann bist Du kein Anfänger mehr und [u:725da48893]könntest[/u:725da48893] was anderes probieren. Aber warum solltest Du? :ratlos: In der ersten Phase, ein paar Wochen, würde ich 3mal pro Woche trainieren und sogar je Übung um einen Satz reduzieren! Wenn Du gut im Programm drinn bist, die Ausgangsgewichte schon um etwa 10-20% gesteigert hast, kannst Du wieder auf das 2 Tage Schema pro Woche zurück gehen. Damit kannst Du gut 2 Jahre nur mit dern progressiven Gewichten trainieren und wirst - bei guter Ernährung - beste Fortschritte machen. :rock: Ein Hinweis zu der Intensität: Mach etwa 8 - 12 WH, aber gehe in keinem Satz bis zum Muskelversagen. Muskelversagen ist NICHT Dein Freund. :d_down: Auch Isolationsübungen, die von sooo viieelen in Deinem Alter als Anfänger gemacht werden, bringen dich NICHT wirklich voran. :d_down: Viel Spass beim wachsen! Gruß WKM Lies im Anfängerforum bei S. Mc Robert weitere Grundlagen nach! :ohmeister: Und natürlich auch "Übungsbeschreibungen: Kniebeugen, Kreuzheben, Überkopfdrücke von zyko" :ohmeister:

IP: Logged

Billy0110

Beiträge: 76
Aus: Graz/Österreich
Registriert: 11.12.2003

04.04.2004 04:27     Profil von Billy0110   Billy0110 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Leute!!! Danke für die Antworten, sehr konstruktiv!!! Genau das ist mein Plan: Alle scheiss Mini-Isolationsübungen weglassen, die soweiso nichts bringen und den Körper mit den wenigen Grundübungen richtig trainieren. Dieser Plan hat meiner Meinung nach folgende Vorteile: -Es werden nur die großen Übungen gemacht, die am meisten Muskelmasse stimulieren -Die kleinen Isolationsübungen werden weggelassen,da sie sehr wenig Muskelmasse stimulieren und keine nennenswerten Wachstumsreize setzen -Durch nur zweimaliges Training in der Woche wird Übertraining vermieden -Da man jedes Mal die gleichen Übungen macht kann man schneller die Gewichte in den wichtigsten Übungen steigern, und spezialisiert sich immer mehr auf einige Übungen, wodurch Technik und Trainingsablauf immer besser werden -Man hat mehr Zeit für andere Sachen, als wenn mal 4-5 Mal zwei Stunden in der Woche trainiert(vielleicht ein bisschen übertrieben, aber es gibt ja solche Leute) Ich werde es mal versuchen und kann euch dann ja mal später von meinen Ergebnissen berichten

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
kondi training für mx?, Hab ich alles richtig gemacht?, Herstellerkurve zu Sustanon/Cipionat, Drogenscreening D anabol, Braun Glukose 20, HCL (Yohimbinii hydrochloridi 5mg), wieviel muskelzuwachs pro tag?, bin neu hier,Frage zu folgender Kur, An alle Studiobetrieber!, Schulterblätter Trainieren, Brust bei HIT, Frage zu ephidrinen ..., ad17/thp17 ?, Brauche Hilfe beim Umstieg von GK nach 2er Split, Brust trainieren, übungen mit krafttrainingsgerät, kennt ihr ::::::::Testex Elmu Prolongatum 250::::::, Milch mit Eiern?, So es Euch gefällt (Arbeitsagentur), Ernährung an trainingsfreien Tagen, Dehnen---> Risse Vermindern bei HD?, habe mal ne frage?, titanic pimp, Bin im Exil und brauche Hilfe!, Anfänger brauch eure Hilfe, S-Bahn-Schubser - "Deutschland ist schuld", Supplemente-Kombination, NOC teilnehmer: Eddie Abbew, Auf Stoff, Muskelaufbauen und Fettabbauen durch CLA/Vanadyl und co. Interessant!, Modifizierter HST-Plan


Themen dieser Seite:
Trainngsplan, Sätze, Kniebeugen, Plan, Kreuzheben, Woche, Ziehen, Frontdrücken, Lat, Anfänger, Wochen, Gewichte, Die, Ich, Isolationsübungen, Alle, Bankdrücken, Rudern, Was, Bank, Training, Auch, Satz, Anfängerforum, Nicht, Muskelversagen, Leute, Robert, Jahre, Wäre


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Peak Body Mega Pro 100 - LowCarbRiegel!
Silber Anhänger Schütze
de Bron Choc Wafer - LowCarbWaffel
Silber Ohrstecker
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Body Attack Griffpolster
Unicity C.M. Plex - 90 Kapseln
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Neue Diätpillen
Body Attack Sweatshirt Halbarm
Armband mit Bernstein und Silber
KH

- Hardcore Shop -
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Leder String 3-fach S-L
Leder String Innenpenis S-L
Umschnall-Pracht-Penis
S/M Lesebuch
Buch Das erotische Lesebuch
Latex Saunasack transparent
Puppe Envi
Leder Kopfmaske
Flutschi Knaller Angebot
Buch Kamasutra
Forbidden Chair
Energie-Stoß 1er 4 gr
Xcel-Vibrator
Atlantis

- Berstein Shop -
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Silber Ohrstecker
Bernstein Silber Armband in Honig
Bernstein Silber Collier
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Silber Halskette
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber

- Hantelshop -
CA-2
MCG-01SM
LDA-3
EXM-2850
VLP-56
PSG-46SM
OP-250
SM-46
HYP-45
DIB-46L
PL-VLP-156
LPH-1000
PSG-44SM
OP-R-125
EXM-2550


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB