Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Zu viel Laufen verhindert Aufbau an Masse?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Zu viel Laufen verhindert Aufbau an Masse?
mckracken

Beiträge: 10
Aus: Magdeburgm
Registriert: 12.12.2003

05.04.2004 11:38     Profil von mckracken   mckracken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tag! Ich wollte mich nurmal erkundigen ob mein geliebtes Lauf Training von ca. 3 Mal die Woche eine Stunde meinem Muskelaufbau hinderlich ist. Will Masse aufbauen, aber denke manchmal das das Laufen dem entgegenwirkt. Ich laufe gerne intensiv und wiegesagt 3 mal die Woche a 1 Stunde. Ich bin vom Typ her sehr schlank, 73 Kg bei 1.84 cm Körpergrösse. Mein Trainingsplan ist momentan so eingeteilt: (Sonntag ist Laufen fest eingeplant die restlichen 2mal mach ich immer nach Lust und Laune) So: Laufen Mo: Rücken arme Di: Brust Beine Mittwoch: bauch/beine Do: Fr:rücken bauch Sa: brust arme

IP: Logged

wartiger

Beiträge: 551
Aus: Crailsheim
Registriert: 11.06.2003

05.04.2004 12:25     Profil von wartiger   wartiger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ab einem gewissen Grad ist Cardio bzw. zuviel Cardio sicherlich nicht hilfreich beim Muskelaufbau. Jedoch kommt es meiner Meinung nach sehr auf die Intensität an. Auch die Ernährung spielt eine Rolle. Ich laufe selber drei Mal die Woche eine Stunde und kann bisher gut aufbauen. Das einzige was ich dabei beachte: Niedriger Puls und genug Kalorien um die beim Joggen verbrannten Kalorien auszugleichen. mfg wartiger

IP: Logged

bayernviech

Beiträge: 1111
Aus: traunstein
Registriert: 26.08.2003

05.04.2004 12:32     Profil von bayernviech   bayernviech eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja weil der körper protein KHs zum aufbauen braucht und die werden beim laufen auch gebraucht und somit weggeschnappt.

IP: Logged

Macom

Beiträge: 617
Aus:
Registriert: 01.05.2002

05.04.2004 15:20     Profil von Macom   Macom eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@wartiger:du wiegst 65kg...sollte dir das nicht zu denken geben???also soviel kannst du dann ja noch nicht aufgebaut haben es sei denn du hattest vorher 50kg... :ratlos:

IP: Logged

kamovk50

Beiträge: 269
Aus: Landquart Fabriken
Registriert: 07.09.2003

05.04.2004 15:49     Profil von kamovk50   kamovk50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Um 170 ist 50 bis 60 kg keine seltenheit ;) Daher denke ich das du deine frage selbst beantwortet hast ;)

IP: Logged

wartiger

Beiträge: 551
Aus: Crailsheim
Registriert: 11.06.2003

05.04.2004 20:14     Profil von wartiger   wartiger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bf1164150e="Macom"]@wartiger:du wiegst 65kg...sollte dir das nicht zu denken geben???also soviel kannst du dann ja noch nicht aufgebaut haben es sei denn du hattest vorher 50kg... :ratlos:[/quote:bf1164150e] Ich hab ein halbes Jahr lang falsch trainiert und mich so auf 58 kg. "heruntertrainiert". Und habe den Cardiofehler durchaus selbst gemacht...

IP: Logged

blackmask

Beiträge: 147
Aus: Kassel
Registriert: 30.07.2003

05.04.2004 21:03     Profil von blackmask   blackmask eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also arnold s. hat in seinem buch geschrieben , dass er gerne nach den trainingseinheiten gejoggt ist , man kann ja nicht sagen , dass es ihm geschadet hat oder? also zu nem gewissen grad ist es sicherlich nicht schädlich.

IP: Logged

SiAp

Beiträge: 1177
Aus: Nürnberg
Registriert: 16.06.2003

06.04.2004 01:02     Profil von SiAp   SiAp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja, gut. aber wer von euch hat dann noch den nerv 6000<kcal am tag zu sich zu nehmen?? sicherlich keiner. und der threadersteller schon mal gar nicht. lasst das überflüssige cardio weg. so besiegt ihr euch nur selber. 1 pro woche ist ok, aber nicht mehr. dann klappst auch mit den 15kg+ im ersten jahr .........

IP: Logged

lifty76

Beiträge: 1336
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2003

06.04.2004 09:31     Profil von lifty76   lifty76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Is doch Quatsch, Cardio mit nicht allzu hoher Intensität ausgeführt, fördert die Regenerationsfähigkeit und ist dem Muskelaufbau sogar zuträglich. Hier gibts einige, die Halbmarathons mitlaufen und trotzdem super aufgebaut haben.

IP: Logged

Wally8311

Beiträge: 218
Aus: Schalke-Stadt
Registriert: 25.04.2003

06.04.2004 09:52     Profil von Wally8311   Wally8311 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Stimme lifty voll zu. Bei geringer Intensiät, d.h. Grundausdauertraining ist Laufen dem Muskelaufbau zuträglich. Dann ist man im aeroben Bereich und verbrennt vorwiegend Fett (und nicht Proteine). Schädlich wird's erst, wenn man in den anaeroben Bereich kommt, den Kraftsportler am besten nur beim Eisenstemmen ausreizen. Da gibts auch nen Text von HITKappa zu, der selbst Verfechter von BB+Joggen ist!

IP: Logged

Philo84

Beiträge: 27
Aus: RT
Registriert: 04.08.2003

06.04.2004 12:29     Profil von Philo84   Philo84 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aber: Selbst im anaeroben Bereich ist Cardiotraining nicht "SCHÄDLICH" oder "HINDERLICH". Man muss nur wissen wie. Vielleicht habt ihr ja schonmal Sprinter gesehen, die haben die perversesten Körper. Und die rennen auch ganz schön in ihrem training. IV halt. Da klappts auch. Training im aeroben Bereich unterstützt wie schon erwähnt die Regeneration und das Immunsystem. Wenn mans also nicht übertreibt hilft es sogar beim Masseaufbau. Die Ernährung muss halt einfach beachtet werden und die verbrannten Kalorien in Form von KHs wiederaufgenommen werden. Die meisten BBs mach sogar viel zu wenig Cardio, was auch nicht so toll ist...

IP: Logged

mckracken

Beiträge: 10
Aus: Magdeburgm
Registriert: 12.12.2003

06.04.2004 13:10     Profil von mckracken   mckracken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was genau meint ihr anaerobe ? Wenn das heisst Jogging am Erschöpfungsgrad, dann ist das mein Laufstil :)

IP: Logged

trooper21

Beiträge: 110
Aus: Oberbayern
Registriert: 29.08.2003

06.04.2004 13:19     Profil von trooper21   trooper21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei mir war es definitv so, dass ich durch 3-4maliges Laufen in der Woche mich wesentlich schwächer fühlte und auch bei weitem nicht mit der Intensität trainieren konnte, die ich mit 1-2 mal Cardio ( nicht laufen) bringe. Wohl auch irgend eine Form von Übertraining. So lang du es nicht übertreibst (v.a. in der Massephase) kann es nicht schaden

IP: Logged

bb junkie

Beiträge: 98
Aus: wentorf
Registriert: 21.03.2004

06.04.2004 14:28     Profil von bb junkie   bb junkie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich bin der Meinung, das joggen ( oder Cardio ) nicht den Muskelaufbau hindert, man nur einfach an fett verliert, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss, da man dann ja auch definierter aussieht!!!

IP: Logged

-LX-

Beiträge: 384
Aus:
Registriert: 18.03.2004

06.04.2004 16:25     Profil von -LX-   -LX- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, Laufen kann den Aufbau verhindern. Laufen verbraucht natürlich Energie! Auch zum Muskelaufbau wird Energie gebraucht. (Muskeln bauen NICHT beim trainieren auf, sondern in den folgenden 3-7 Tagen) Wenn du es am selben Tag machst, musste ordentlich Energie zu dir nehmen... Besser an verschiedenen Tagen

IP: Logged

wartiger

Beiträge: 551
Aus: Crailsheim
Registriert: 11.06.2003

06.04.2004 16:27     Profil von wartiger   wartiger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3b5d7135e2="lifty76"]Is doch Quatsch, Cardio mit nicht allzu hoher Intensität ausgeführt, fördert die Regenerationsfähigkeit und ist dem Muskelaufbau sogar zuträglich. Hier gibts einige, die Halbmarathons mitlaufen und trotzdem super aufgebaut haben.[/quote:3b5d7135e2] Genau diese Form von Cardio meine ich und die kann man auch problemlos 3 x Woche betreiben. (Also regnerativ und nicht marathon mäßig) mfg wartiger

IP: Logged

knackar

Beiträge: 2715
Aus: Wolfsberg/Wien
Registriert: 24.09.2000

09.04.2004 08:14     Profil von knackar   knackar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn ich die Kalorien die ich verbraucht habe nach dem laufen wieder auffülle wird den Körper nix weggeschnappt. Fett verliert man trotzdem damit ...

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4916
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

09.04.2004 11:45     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ohne Cardio saugt die Kondition schon ziemlich.... Bin im ersten Jahr und hab gute 12 kilo zugenommen und fühle mich wenn ich 2 Kästen Wasser hoch in mein Zimmer geschleppt habe wie früher nach nem 5000 m Lauf!

IP: Logged

DopingInfo

Beiträge: 6
Aus: Schweiz
Registriert: 07.03.2004

10.04.2004 00:01     Profil von DopingInfo   DopingInfo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich selber mache kickboxen+joggen+bb! so wie du joggst(an der leistungsgrenze)-> anaerob ist für den muskelaufbau eher hinderlich, vor allem für die beine. ich jogge auch anaerob(geiles gefühl!) und hab eine zeitlang versucht alles unter einen hut zu bringen, das kannst du vegessen (zumindest natural)! die beine waren ständig ausgepumpt! heute lasse ich das krafttraining für die beine bei jedem 2. krafttraining raus und versuche, mit gutem dehen, viel viel essen (kh/prot) und ausreichend schlaf das optimum zu erreichen. aber ist immer noch hart! du musst halt persönliche schwerpunkte setzen! was hingegen kein problem ist, ist leichtes/aerobes laufen. das kannst du soviel wie du willst. (allerdings bist du dann weniger schnell wenn du z.b. halbmarathon bestreiten willst..)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Wettkampf?, Online Dancekurs?, Pics von Heute, Ist Gothik schon wieder zur Hölle gefahren?, sexsuelle unlust, Denise Rutwosky Retro #4, Vorbeugung kreuzbandriß ?!, Maximalkrafttraining auf was muss man achten und Ausdauertraining, Suche günstiges Protein?!?, Trainingsausfälle 2004, Kurplanung 25 Propis und 25 Systas., was haltet ihr von testosteron im radsport, könnte mir bitte jemand erklären, Fedorov am 9.10., D&E Supercaps, Kalorienbedarf !, Kraftzuwachs durch Tinitusinfusionen?, Die Wahl der Milch bei Protein Pulver, Ungewöhnliche Idee zum Frontdrücken, Eiweiß=Pickel?, Verschiebung der Gewichtssteigerungen (z.B. Unterkörper/Oberkörper), kcal ausrechnen, 4u2play internet shop ?, div. Fragen zur Fetteinlagerung, MET-Rx - Muskelaufbau und gleichzeitig Fett verbrennen, wo ist den der lustige autothreat von Prollo hin?, Dorian Yates, Parotexan + creatin?, Muskelabnahme durch Krankenhaus Aufenthalt?, Chirac rockt !


Themen dieser Seite:
Laufen, Masse, Aufbau, Cardio, Muskelaufbau, Ich, Woche, Intensität, Kalorien, Wenn, Bereich, Form, Energie, Stunde, Lauf, Joggen, Training, Bei, Mal, Khs, Halbmarathons, Quatsch, Regenerationsfähigkeit, Die, Und, Tag, Jahr, Ernährung, Auch, Fett


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Olympia-Langhantel
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Handschellen Love Cuffs Black
DBFV Musclefest Gala 2003
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
LA-79S
She Shell
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Traumhaftes Bernstein-Collier
Bodyhose *N-Traxx*
Catsuit weiß S-L
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
BF-48

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Vibrator riesig
Leder Herren Gurt S-L
Latex Rio schwarz S-L
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Kaftan sw S-XL
S/M Kontakt
Leder H.Brustharness M-XL
Seitensprünge
Gang Bang
Analstöpsel The Tower
UFO
Liebe an der Autobahn
Minibikini schwarz S-L
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Umschnall-Penishülle

- Berstein Shop -
JUNGFRAU
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Silber Anhänger Schütze
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Silber Ohrstecker
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Traumhafte Ohrstecker aus
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Traumhaftes Bernstein Armband
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform

- Hantelshop -
LB-48
PVKC-83
LM-84SM
SCR-49
VKR-82
LA-80S
Fahrradtrainer SL2.0B
LDA-3
SRM-40
Recumbent-Bike RSC-100
AAB-26
OWT-26
FID-71
HYP-45
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB