Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  problem beim joggen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author problem beim joggen
natural-kind

Beiträge: 236
Aus: Kassel
Registriert: 05.04.2004

06.04.2004 08:49     Profil von natural-kind   natural-kind eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
guten morgen... war eben son bisscehn joggen... und meine schienbeine haben so verdammt geschmertzt dass ich fr+her aufhören musste als ich es sonst getan hätte.... voll komisch irgentwie.... bin zwar schon längter nicht mehr gelaufen aber früher hatte ich da keine probleme mit.... könnt ihr mir maybe nen rat geben...?? ö

IP: Logged

Stando

Beiträge: 67
Aus: Dresden
Registriert: 18.03.2004

06.04.2004 09:12     Profil von Stando   Stando eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bis du bloss bergab gerannt?

IP: Logged

natural-kind

Beiträge: 236
Aus: Kassel
Registriert: 05.04.2004

06.04.2004 09:12     Profil von natural-kind   natural-kind eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
lol?? nene normales joggen halt so.....

IP: Logged

mangabuilding-boy

Beiträge: 394
Aus: bielefeld
Registriert: 20.06.2003

06.04.2004 09:19     Profil von mangabuilding-boy   mangabuilding-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey, habe das selbe Problem. Wollte deswegen schon fast zum Sportarzt

IP: Logged

natural-kind

Beiträge: 236
Aus: Kassel
Registriert: 05.04.2004

06.04.2004 09:21     Profil von natural-kind   natural-kind eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenns weiterhin so wehtut dann mach ichs auch... oder ich frag den trainer in meinem fitnessstudio... der ist voll listig und rult die welt... :D

IP: Logged

dachsbaer

Beiträge: 57
Aus: Chemnitz
Registriert: 08.05.2003

06.04.2004 09:27     Profil von dachsbaer   dachsbaer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Drück mal bißchen auf dem Knochen rum, wenn das schmerzt ist es wahrscheinlich eine Knochenhautentzündung. Tut übelst weh, beim Laufen, is aber sonst ni weiter schlimm. Kannst du, glaub ich, nur pausieren um das wegzubekommen oder dein Lauftempo einschränken.

IP: Logged

natural-kind

Beiträge: 236
Aus: Kassel
Registriert: 05.04.2004

06.04.2004 11:36     Profil von natural-kind   natural-kind eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ne wenn ich versuche mich an meinen knochen aufzugeilen 1^^ tut nichts weh... ich glaub irgentwie dass das daran leigt dass ich zu lange nicht mehr gejoggt bin... ich probiers mal weiterhin... ma gucekn....

IP: Logged

Emblem XT

Beiträge: 55
Aus:
Registriert: 15.12.2003

06.04.2004 13:28     Profil von Emblem XT   Emblem XT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das ist völlig normal und geht nach einiger Zeit auch wieder weg. Ich hatte selber mal das Problem. Lass es einfach ruhig angehen, laufe nicht zu schnell, oft und intensiv am Anfang, sondern steigere sich erst mit der Zeit.

IP: Logged

bayernviech

Beiträge: 1111
Aus: traunstein
Registriert: 26.08.2003

06.04.2004 13:32     Profil von bayernviech   bayernviech eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ganz meine meinung hatte ich auch öfters wenn ich lange nicht mehr gejoggt bin. mach einfach normal weiter und dann dürfte es nach der zeit weggehen.

IP: Logged

gammel

Beiträge: 290
Aus: Paderborn
Registriert: 21.05.2003

06.04.2004 20:24     Profil von gammel   gammel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wichtig ist auch ein "warm-up" vorm laufen, sowie nach dem joggen ein bischen dehnen und "down-regulieren" und nicht mit voller power laufen, sondern unter "steady-state" bedingungen, also im pulsbereich von 130-150

IP: Logged

conz

Beiträge: 245
Aus: Graz
Registriert: 11.12.2003

06.04.2004 20:42     Profil von conz   conz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hatte genau das gleiche problem! Mit ausreichendem aufwärmen kein problem. ich habs dann nie mehr bekommen...

IP: Logged

mangabuilding-boy

Beiträge: 394
Aus: bielefeld
Registriert: 20.06.2003

06.04.2004 20:52     Profil von mangabuilding-boy   mangabuilding-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei mir ist es schon seit mind.1monat. Bin ja auch seit bestimmt 1 jahr nicht mehr richtig joggen gegangen. Wenn ich jetzt jogge sid meine Beine am Arsch

IP: Logged

C-Riouz

Beiträge: 914
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

06.04.2004 21:25     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zieh ma andere schuhe an! ich hatte das problem voll extrem am anfang, irgendwann musste ich abbrechen weils nich mehr ging. seitedem ich in leichteren, bequemeren schuhen jogge, hab ich keine probleme mehr!

IP: Logged

natural-kind

Beiträge: 236
Aus: Kassel
Registriert: 05.04.2004

07.04.2004 08:40     Profil von natural-kind   natural-kind eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
meine schuhe sind schonmal bequem genug..... styl0r schuhe :D tjo war eben weider joggen scheise ey das ist voll hart.... wenn ich dann aufgehört habe zu laufen und nach hause geeh dann dauert das ewigkeiten.... lol.... das mit dem aufwärmen hab ich ganz vergessen....sollte ich ma ausprobieren.... morgen....oder heute abend.... und kann man am besten die schienbeine dehnen?? könnt ihr ma maybe ein paar übungen erklären??

IP: Logged

Mike85

Beiträge: 265
Aus: Graz-AUT
Registriert: 10.10.2003

07.04.2004 09:20     Profil von Mike85   Mike85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hatte ich auch schon mal. Vor 5 Jahren fing' ich mit dem Laufen (inzwischen hab' ich den Sport gewechselt) und vor 2 1/2 hab ich aufgehört. Am Anfang hatte ich extreme Schmerzen in den Schienbeinen. Lag' damals aber daran, dass ich auf 'ner Laufbahn gelaufen bin. Bin dann bis zu 6x die Woche gelaufen und auch Marathon => keine Probleme. Seitdem ich nicht mehr laufe, wird es inzwischen wieder schlimmer. Vor kurzem hat es angefangen, schon nach einer 1/4 Stunde GEHEN zu brennen. Man glaubt, einem stirbt das Schienbein ab => es tut höllisch weh. Aus eigener Erfahrung sag' ich dazu: Es legt sich, wenn man öfter läuft. Der Muskel am Schienbein gewöhnt sich daran. PS: Wenn ich das habe, bekomme ich noch Dippeln in der Mitte des Schienbeins. Wenns mal wehtut, wurde ich sofort 'ne kurze Pause machen und ein bisschen das Schienbein dehnen. So hält man den Schmerz länger aus und wenn man dkurz dehnt, bevor es extrem wehtut, ist auch das Dehnen nicht so schlimm. mfg Mike85

IP: Logged

mckracken

Beiträge: 10
Aus: Magdeburgm
Registriert: 12.12.2003

07.04.2004 10:33     Profil von mckracken   mckracken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Am Schienbein ist ein Muskel?? Wieauchimmer, auch Ich kenne das und habe auch eine Vermutung. Zusammenhängen könnte es mit Überanstrengung (besonders im Zusammenhang mit Gelegenheitsläufern) Und / oder mit zu festem Zuschnürren der Schuhe, und es somit den Blutfluss nach oben in Richtung Knie stört. Seitdem ich meine Schuhe nicht mehr zu krampfhaft zubinde, habe ich dieses Phänomen jedenfalls nur mehr sehr selten.

IP: Logged

Besserausseher

Beiträge: 97
Aus: Chemnitz
Registriert: 14.09.2003

07.04.2004 11:03     Profil von Besserausseher   Besserausseher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schon mal Fussball gespielt ??? Also, es liegt meines Wissens, an der Überanstrengung nach zu langer Pause wieder mal laufen gehen.... Man sollte anfangen mit 10 min und sich hoch steigern, wie lange warst Du ??? Und zweitens liegt es zu 90 % am Schuh, wenn Du keinen Ordentlich Laufschuh hast merkst Du wie Dein Schuh beim laufen falsch abrollt und Du einen Druck aufs Schienbein spürst !! Kannst ja mal schreiben was Du für Equip hast. Bis denn , der Besser.

IP: Logged

bayernviech

Beiträge: 1111
Aus: traunstein
Registriert: 26.08.2003

07.04.2004 11:09     Profil von bayernviech   bayernviech eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gute Schuhe ist das wichtigste beim laufen und wichtiger als vermutet wird.

IP: Logged

Mike85

Beiträge: 265
Aus: Graz-AUT
Registriert: 10.10.2003

07.04.2004 11:19     Profil von Mike85   Mike85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fee7fa97af]Am Schienbein ist ein Muskel?? [/quote:fee7fa97af] hier ein Bild als Anhang. hebe mal die Fußspitzen, und du wirst merken, dass da ein Muskel ist, hoffe ich zumindest. mfg Mike85 PS: Glaube nicht, dass es am Muskel liegen MUSS, woher sollen sonst die Dippeln bei mir herkommen? Kann aber sicher vom Muskel herkommen. Und wie schon viele sagten: Die SCHUHE sind das WICHTIGSTE.

IP: Logged

natural-kind

Beiträge: 236
Aus: Kassel
Registriert: 05.04.2004

07.04.2004 16:00     Profil von natural-kind   natural-kind eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ähm sicher?? verdammte schesie.... ich bin in so basketball schuhen gelaufen.... dann hab ich noch ein paar basketball schuhe... dann noch eins... aber damit könntes gehen wenn ichs mir recht überlege... und noch ein paar .... zwar auch basketball schuhe aber mit denen solte es ebenfalls klappen..... naja werde ich ma ausprobieren :D

IP: Logged

bayernviech

Beiträge: 1111
Aus: traunstein
Registriert: 26.08.2003

07.04.2004 16:45     Profil von bayernviech   bayernviech eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
schau mal ins sportgeschäft da gibt es sicher wieder irgendwelche rabattaktionen. also ich kann asics sehr empfehlen. halten auch sehr lange.

IP: Logged

*Cyberpete*

Beiträge: 580
Aus: Dresden
Registriert: 09.08.2002

07.04.2004 18:55     Profil von *Cyberpete*   *Cyberpete* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab genau das gleiche, nur nich am Schienbein, sondern weiter rechts, also zwischen Schienbein und Wade. Is bei mir auch schon 3 Wochen und is noch nich besser geworden, hab mir jetzt sone extra Salbe geholt und werd mich auch in den Ferien ausruhen...

IP: Logged

arena

Beiträge: 5778
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

07.04.2004 20:28     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1) gute Schuhe (mit Dämpfung) 2) gute Lauftechnik 3) vorher warm machen, dehnen & strechen 4) langsam steigern zb anfangs 20min dann 30min usw evtl "weicher" Boden sollten das Problem lindern

IP: Logged

Newbi

Beiträge: 279
Aus: Krefeld
Registriert: 21.10.2001

07.04.2004 20:46     Profil von Newbi   Newbi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Achtung, keine Schuhe mit zu hohem Absatz (dumme Bezeichnung, ich weiß) wählen. Dadurch wird Dein Fuß gezwungen, sehr weit nach oben auszuholen, um das Abrollen (Aufsetzen mit er Ferse) zu ermöglichen. Das bringt dann die Schmerzen im Schienbein, weil der Muskel nicht diese Belastungen gewohnt ist. M.

IP: Logged

Jackson Duper

Beiträge: 422
Aus: Osnabrück
Registriert: 09.04.2003

07.04.2004 20:53     Profil von Jackson Duper   Jackson Duper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hatte das auch neulich, als ich das erste Mal seit längerer Zeit wieder gelaufen bin. Ich habs aber darauf zurückgeführt, dass ich 8 Kilo zugenommen hab seit ich das letzte Mal laufen war, denn vorher hatte ich noch nie Probleme mit den Schienbeinen, mittlerweile aber sogar mit den Füßen. Geht jetzt aber schon wieder besser, der Muskel scheint sich dran gewöhnt zu haben. Ich will auch gar nicht behaupten dass das unbedingt an der Gewichtszunahme lag, aber es liegt doch nahe, da ich ja vorher noch nie Probleme hatte und meine Schuhe sind erstklassig! Gruß, Jackson

IP: Logged

Mike85

Beiträge: 265
Aus: Graz-AUT
Registriert: 10.10.2003

07.04.2004 21:51     Profil von Mike85   Mike85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde NIEMALS mit Basketballschuhen laufen. Kann nur empfehlen, mal einen richtigen Laufschuh zu probieren, auch wenn das Problem mit einem anderen Basketballschuh nicht da ist. LAUFSCHUHE sind PFLICHT. mfg Mike85

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7382
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

07.04.2004 21:54     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich benutze Crosser-Schuhe... bringt auf unebnen Strecken wirklich was.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4766
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

07.04.2004 21:55     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich hatte das auch schon mal Grund: hab Donerstag Seilspringen(im HIIT Still) gemacht hatte dann Freitag leichten Musklcater wollte aber aufs Joggen nicht verzichten nach kanapp 10Minuten konnte ich nich mal mehr gehen vor schmerzen....

IP: Logged

Gentle Giant

Beiträge: 24
Aus: zu Hause
Registriert: 07.04.2004

08.04.2004 11:31     Profil von Gentle Giant   Gentle Giant eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also,hatte genau das selbe problem vor circa 2 1/2 -3 jahren,bin zuerst zum arzt,habe dann krankengymnastik (ich glaub 10 sitzungen) verschrieben bekommen und seitdem hatte ich nie wieder probleme,im gegenteil,es ging sogar besser als je zuvor.ich konnte damals nach dem joggen/fussball,was auch immer teilweise nicht mehr laufen,da es so schmerzte(selbst im liegen ohne belastung). deswegen mein tipp ==> krankengymnastik,bevor das knie kaputt is

IP: Logged

Slashy4mu

Beiträge: 36
Aus: Bielefeld
Registriert: 13.03.2004

08.04.2004 12:45     Profil von Slashy4mu   Slashy4mu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
achtet darauf das ihr eure schuhe nicht zu eng schnürt. ansonsten kanns auch was mit plattfüssen etc zu tun haben - am besten langsam anfangen, das geht von alleine weg mit der zeit

IP: Logged

4shizzle

Beiträge: 47
Aus: Fürth
Registriert: 25.03.2004

08.04.2004 14:25     Profil von 4shizzle   4shizzle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
welche muskeln dehnt ihr vor dem joggen? ich widme mich eigentlich nur den waden und den oberschenkeln. ist das zu wenig?

IP: Logged

bayernviech

Beiträge: 1111
Aus: traunstein
Registriert: 26.08.2003

08.04.2004 14:43     Profil von bayernviech   bayernviech eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich mach auch nur die. also oberschenkel-vorderseite und rückseite. und die innenseiten. dauert ned lang.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Bonzenpack..., Findet den Schwuli!, Handyersatzteile?, iraner, Deutscher Herbst-Meister 2004, effektives Training, Masse erhalten, Liegestütze und Laufen während Ferien, Wie findet ihr meinen Trainingsplan?!, mehr Volumen in Brust, Hilfe ! überdosies, Wie dosiert ihr creatin? bei wem wirkts?, Sustanon 250, betseht GYNO Gefahr?, Mein Ernährungsplan! Bitte um Kritik!, HST-Zusammenfassung, Abgelaufene deca's, Ernährungsplan, Portablen DVD Player, Einblicke in das Leben von Jay Cutler, Esse ich zuviel ?, Knubbel unter der Brustwarze, Eigenheimfinanzierung, wieviel ml maximal?, Produkte mit eigenem Label, ist der plan zu krass?, nochmal paar fragen zu IV training und puls..., Günstiges Eiweiß das schmeckt?, L-Carnitin im Proteinpulver während Deca/Testo-Kur?, Acetylcystein, Suche Studio in Darmstadt


Themen dieser Seite:
Schienbein, Ich, Muskel, Schuhe, Problem, Probleme, Zeit, Und, Mike, Wenn, Pause, Mal, Vor, Schienbeinen, Schmerzen, Bin, Man, Bis, Anfang, Laufen, Laufschuh, Dein, Dippeln, Kannst, Schuh, Kann, Also, Seitdem, Das, Dadurch


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Powerman 100% Egg Protein - 750g
RCH-22
Perlen-Penisring
Insulin
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Body Attack Power Amino Liquid - 1000ml
PA-3
Achtwöchige persönliche Betreuung
EXM-2550
RCH-322
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
D&E Super Caps Xtreme ( Ephedra Free ) - 100 C

- Hardcore Shop -
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)

- Hot Sex Shop -
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Pumpe Male Power Typ A
Leder Striemenpeitsche
Vibrator riesig
KlatschNass
Rocky Titanium 100 ml
Rio ouvert 3er S-L
Netzshirt schwarz S-L
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Metall Top S-L
Nature Skin Big Vibe
Liebes-Kissen pink
Flutschi Professional 200 ml
Lust für Geld
Lack Minibody schwarz S-L

- Berstein Shop -
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Wunderschöne Multicolor-
Traumhafte Bernsteinkette
Schönes Bernstein Armband
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Silber Schlangen Halskette
FISCHE
Silber Anhänger Schütze
ZWILLINGE
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein

- Hantelshop -
LP-275
OP-R-25
PSG-44S
OP-R-15
PSG-45S
LO-2
PCB-29
OP-R-125
PSG-44SM
PSC43
EXM-4000
GS-48
OP-125
PSG-442
MPR-80


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB