Bodybuilding Net
  Muskelgiganten
  Mythos Arnold?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Mythos Arnold?
busta_bernd

Beiträge: 5
Aus: Gelsenkirchen
Registriert: 05.04.2004

06.04.2004 23:33     Profil von busta_bernd   busta_bernd eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Moin Forum, beim lesen der threads ist mir aufgefallen, daß der gute alte Arnold von vielen ziemlich verehrt wird. als jemand, der pro-bodybuilder und ihre leistungen nicht so wirklich einschätzen kann, würde mich interssieren, was arni so besonders macht. auf mich wirken die aktuellen bodybuilding-stars viel imposanter. war arni für seine zeit weiter als andere? hat er den sport etabliert? an seinen schauspielerischen fähigkeiten kann es ja wohl kaum liegen. gruß börnd

IP: Logged

KRUTOI

Beiträge: 242
Aus: Gold´s Gym in Venice, Kalifornia
Registriert: 02.01.2004

07.04.2004 00:15     Profil von KRUTOI   KRUTOI eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ARNIE IST EBEN ARNIE und seine schauspielerischen leistungen waren alles andere als schlecht ich meine er ist "DER ACTIONHELD UND TERMINATOR" in person ausser arnold käme niemand für Terminator und Predator etc. in frage ich meine wer denn bitte: stallone,van damme, vin diesel etc. ? wer?

IP: Logged

Rufiogod

Beiträge: 1839
Aus: Dortmund
Registriert: 12.07.2002

07.04.2004 00:25     Profil von Rufiogod   Rufiogod eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f26103b91e]ARNIE IST EBEN ARNIE und seine schauspielerischen leistungen waren alles andere als schlecht ich meine er ist "DER ACTIONHELD UND TERMINATOR" in person ausser arnold käme niemand für Terminator und Predator etc. in frage ich meine wer denn bitte: stallone,van damme, vin diesel etc. ? wer? [/quote:f26103b91e] Ich denke unser junger Freund hat ganz recht. Die Rollen die Arnold gespielt hat konnte er perfekt interpretieren. Um ein perfekter Schauspieler zu sein, braucht man aber noch bestimmte weitere dramaturgische und mimetische Fähigkeiten. Für Charakterrollen halte ich ihn deshalb für ungeeignet, andererseits repräsentiert er den Typus Äktschn-Held den er selbst kreiert hat... Arnold als Mythus zu bezeichnen halte ich allgemein gesprochen für etwas exaggeriert. Lediglich für die Leute die ihn verehren kann er tatsächlich zu einer Kultperson werden - Dies liegt aber nicht daran das Arnold eine Marke, also Arnold Arnold ist, sondern weil er einen bestimmten Lebenswege des Handelns (BB, Schauspielerei) und Denkens (Wechsel vom Showbiz in die Politik) gegangen ist, den auf diese Weise vor ihm keiner zurückgelegt hat.

IP: Logged

Phantom-Bodybuilder

Beiträge: 793
Aus: Cimmerien
Registriert: 28.02.2003

07.04.2004 10:41     Profil von Phantom-Bodybuilder   Phantom-Bodybuilder eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was Ali im boxen, Pelé im fussball verkörpert, verkörpert Arnie im BB : ein mythos, eine legende....verdienter massen wie ich finde. Er kam, sah und siegte, wie kein anderer vor ihm. Noch heute wird bb ("auf der strasse", sprich laie) mit Arnold in verbindung gebracht und nicht mit Coleman oder Cutler. Tja, vorerst bleibt er, obwohl schon lange weg vom fenster der unangefochtene liebling vieler bb-fans...zurecht !!

IP: Logged

KaugummiDealer

Beiträge: 399
Aus: Hessen
Registriert: 24.10.2003

07.04.2004 11:49     Profil von KaugummiDealer   KaugummiDealer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Arnold is einfach der Beste.Als 7 facher Mr.Olympia wird er wohl in der BodyBuilding Szene immer erhalten bleiben.Wie mein vorredner schon gesagt hat ein Mythos im BB.Sein legendäres Video Pumping Iron kennt wohl jeder... Meiner Meinung nach is Schwarzenegger sowieso der beste BodyBuilder aller Zeiten !!! Noch ein Bild darf nicht fehlen [img:7c8faa2489]http://www.sebastianmaclean.com/images/bodybuilder/Arnold.jpg[/img:7c8faa2489]

IP: Logged

blackmask

Beiträge: 147
Aus: Kassel
Registriert: 30.07.2003

07.04.2004 12:06     Profil von blackmask   blackmask eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
arnold ist ein gott ;) ich mein er war für seine rollen geschaffen und hat sie perfekt dar geboten Meiner Meinung nach hat er den Sport Bodybuilding doch erst richtig Populär gemacht er war einfach der beste

IP: Logged

Standortpfarrer der WSG

Beiträge: 212
Aus: germanbodyhardcoreladen
Registriert: 24.03.2004

07.04.2004 13:00     Profil von Standortpfarrer der WSG   Standortpfarrer der WSG eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:783abd5027="Phantom-Bodybuilder"]Was Ali im boxen, Pelé im fussball verkörpert, verkörpert Arnie im BB : ein mythos, eine legende....verdienter massen wie ich finde. Er kam, sah und siegte, wie kein anderer vor ihm. Noch heute wird bb ("auf der strasse", sprich laie) mit Arnold in verbindung gebracht und nicht mit Coleman oder Cutler. Tja, vorerst bleibt er, obwohl schon lange weg vom fenster der unangefochtene liebling vieler bb-fans...zurecht !![/quote:783abd5027] richtig, und er hat der breiten masse mal die augen für unseren sport geöffnet, heute villeicht schwer nachzuvollziehen aber damals in den siebzigern waren bbs als reine freaks verschriehen. dank arnold hat sich das zumindestens bei den meisten menschen dann doch normalisiert.

IP: Logged

John.S

Beiträge: 1322
Aus: Hamburg
Registriert: 24.05.2002

07.04.2004 16:26     Profil von John.S   John.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:160bdb5ddb]ch meine wer denn bitte: stallone,van damme, vin diesel etc. ? wer?[/quote:160bdb5ddb] Ronnie Coleman der sieht mit Sonnenbrille geiler aus als arnie und vom Körperbau wollen wir gar nicht erst reden... Terminator war gestern und arnie auch also erübrigt sich die frage.

IP: Logged

KaugummiDealer

Beiträge: 399
Aus: Hessen
Registriert: 24.10.2003

07.04.2004 17:04     Profil von KaugummiDealer   KaugummiDealer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@schimmek das mit coleman is wohl ein witz !!!!! ronnie coleman ist vielleicht der bessere bodybuilder aber kein schauspieler,kein politiker und vor allen dingen kein held wie unser arnold !!!

IP: Logged

Christoph2

Beiträge: 291
Aus: Meinerhagen
Registriert: 28.04.2003

07.04.2004 17:04     Profil von Christoph2   Christoph2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, aber ehrlich gesagt sieht Arnie ja auch nicht so monströs wie er aus. Ich finde von der Ästhetik und der Symmetrie her, stehen Arnie und Lou Ferrigno, Mike Katz, Serge Nubret und auch Franco Columbo besser da. Zugegeben ist Ronnies Masse echt brutal aber auch ästehtisch? Die Oldschool Bodybuilder haben zwar auch alle gestofft, aber ihre Leistungen sehen noch "menschlich möglich" . Ronnie hat echt eine brutale Masse, aber sieht zum Beispiel in Alltagskleidern noch athletisch aus? Es ist natürlich gesmachsache! Aber vor Arnie haben die meisten Menschen doch schon erfurcht. Während die Maße, die die BB heute vorweisen müssen einfach zu viel des guten sind. Mag ja sein, dass Coleman mit Brille geiler aussieht, aber wir wissen auch alle noch nicht wie alt er wird und ob er im Alter von Arnie noch so aktiv ist. Arnie hat auch einfach einen besonderen Humor und auch eine gewisse Ausstrahlung, die ihn einfach einzigartig machen. Ist natürlich nur meine Meinung.

IP: Logged

Kingfett

Beiträge: 687
Aus: Baden-Württemberg
Registriert: 03.12.2003

08.04.2004 13:20     Profil von Kingfett   Kingfett eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi alle miteinander. Coleman kommt schon sehr gut rüber, aber er ist und bleibt Coleman, und wird niemals an den Mythos Arnold rankommen, so wie Ronaldo nie an Pele rankommen wird.

IP: Logged

Giantskiller

Beiträge: 373
Aus: Köln
Registriert: 11.11.2003

08.04.2004 21:12     Profil von Giantskiller   Giantskiller eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Busta_Bernd: auf mich wirken die aktuellen bodybuilding-stars viel imposanter.[code:1:54eec94aa1] Natürlic hast Du recht, inzwischen hat sich das Bodybuilding ja auch weiterentwickelt, und deshalb haben die Pros von heute eben enen massiveren und definierteren Körper, das ist eben Fortschritt. In einigen Jahren wird Ronnie, sofern er vorher nicht von sich aus zurück tritt, auch von neuen Athleten, die sich mit Hilfe neuer, noch mehr Muskelmasse erzeugender Mittel hochgezüchtet haben, von der Bühne gefegt. Fortschritt eben. Der ist nicht aufzuhalten. Aber darauf kommt es nicht an. Wichtig ist, was Arnie zu seiner aktiven Zeit geleistet hat. Heute gibt es Schwimmer, die schneller sind als Mark Spitz, und trotzdem bleibt er eine Legende. Juan Manuel Fangio wurde von Schumi überholt und bleibt dennoch ein Motorsport -Gigant für alle Zeit. Ebenso Arnie. Er setzte neue Maßstäbe in Sachen Masse und Definition, auch wenn Frank Zane und einige andere in Sachen Symmetrie um einiges voraus waren. Abgesehen davon hat Arnie für den Bodybuildingsport Unersetzbares geleistet. Er schaffte es, das Bodybuilding aus seiner Nische herauszuholen. Wie einer meiner Vorredner schon sagte, er machte aus einem Sport der als sammelbecken für Freaks, Dummköpfe und Schwule verschrien war, einen populären Sport mit Medienpräsenz. Sein Lebensweg ist natürlich ein wichtiger Teil seines Mythos. Der arme Polizistensohn aus Österreich, der sich durch seinen Sport an die Spitze des Filngeschäftes und letztendlich der Politik katapultiert, noch dazu als Multimillionär, der anfangs kein Englisch sprach. Der personifizierte amerikanische Traum. Mit wem assoziiert man Bodybuilding noch heute. Der Normalo hat die Namen Haney, Yates und Coleman doch noch nie gehört. Arnold kennt jeder. Seine Rollen taten ein übriges. Wer hätte den Terminator anders spielen können? Coleman? Der ist so massiv, der kann kaum laufen, der wäre in T 2 ja nicht mal aufs Motorrad gekommen. Nein, Arnie ist ein Mythos, weil er alles geschafft hat. Das kann im keiner mehr nehmen und deshalb wird sein Mythos auch ewig leben. [/code:1:54eec94aa1]

IP: Logged

Giantskiller

Beiträge: 373
Aus: Köln
Registriert: 11.11.2003

08.04.2004 21:14     Profil von Giantskiller   Giantskiller eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sorry, hab mich mit dem Zitieren etwas vertan, hoffe, ihr könnt es trotzdem locker lesen.

IP: Logged

Bollerarm

Beiträge: 541
Aus: Star Gym Gescher (NRW)
Registriert: 30.07.2003

09.04.2004 13:14     Profil von Bollerarm   Bollerarm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9d10bc77a4="KRUTOI"] ich meine wer denn bitte: stallone,van damme, vin diesel etc. ? wer?[/quote:9d10bc77a4] Stallone find ich viel cooler als Arnie. Der hatte mal nen harten Körper in Rambo 2+3 und Rocky 3+4. Arnie hat doch auch nur gestofft. Van Damme hatte auch nen super Muskel bepackten Körper. Vin Diesel is voll scheiße, der schwimmt nur im Moment auf so ner Welle mit und geht bald wieder unter.

IP: Logged

Elric

Beiträge: 330
Aus:
Registriert: 03.11.2000

09.04.2004 14:03     Profil von Elric   Elric eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:be5fa1a9f9="Bollerarm"][quote:be5fa1a9f9="KRUTOI"] ich meine wer denn bitte: stallone,van damme, vin diesel etc. ? wer?[/quote:be5fa1a9f9] Stallone find ich viel cooler als Arnie. Der hatte mal nen harten Körper in Rambo 2+3 und Rocky 3+4. Arnie hat doch auch nur gestofft. Van Damme hatte auch nen super Muskel bepackten Körper. [/quote:be5fa1a9f9] Argh, bitte Herr erbarme dich dieser unwissender Seele. Nimm du Stoff wie Arnie und dann sehen wir, ob du auch so weit kommst. Und das Stallone und van damme natural waren - nun das glaube ich nicht, Tim. Für mich war Arnie der Grund mit BB anzufangen. Bevor ich den Begriff BB kannte, hatte ich schon Filme mit ihm gesehen und sein Körper blieb mir dabei im Gedächtnis.

IP: Logged

JohnWayne

Beiträge: 169
Aus: München
Registriert: 19.10.2003

09.04.2004 18:36     Profil von JohnWayne   JohnWayne eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich denke der Mythos entstand erst so richtig durch seine Filme auch wenn er der wohl beste Bodybuilder überhaupt war. Genau so sollte ein bodybuilder aussehen wollen und nicht wie Coleman und konsorten, die haben nicht mehr viel mit Bodybuilding zu tun. Wenn die Evolution gewollt hätte dass wir so werden hätten wir garnicht erst von den Bäumen runterklettern müssen.

IP: Logged

Elric

Beiträge: 330
Aus:
Registriert: 03.11.2000

10.04.2004 04:59     Profil von Elric   Elric eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@john wayne: Coleman ist mindestens ein genauso guter BB wie Arnie. So wie Arnie seine Zeit dominierte so dominiert heute coleman. Für ihre jeweilige zeit sind sie tolle BBs. Und ob Arnold besser aussah als heute Coleman ist eine sache des persönliche Gescnmacks. Da sind 3 sachen zu unterscheiden. 1. Arnlods BBkarrierere - da hat er 7 mal (nicht immer unumstritten) gewonnen, große Leistung. Allerdings ist er nicht der größte BB aller zeiten, da hatte lee haney 8 Mr. Olympia gewonnen. Man kann sagen er war der größte seiner Zeit. 2. Seine Erfolge: Als einziger BB hat er mit Disziplin und Ehrgeiz und auch Köpfchen es soweit gebracht, er war ein (richtiger) Filmstar (ferrignos auftritte oder die von Möller haben eine ganz andere, wesentlich kleinere Dimension) und dann Gouvernor. 3. Was dem ganzen die Krönung gibt ist, das er das alles mit bescheidenen Anfängen erreicht. Er ist als Emigrant aus kleinen österreischen Ort in die USA gekommen und hat sich trotzdem durchgekämpft (da haben es die BBs heute wohl leichter, immerhin ist BB weitesgehend auf der Welt verbreitete - und die BBs, die aus den USA kommen sowieso). Ich verehre ihn nicht, ich habe auch eine unauthorisierte Biografie und sonstiges über ihn gelesen und laut dieser Quellen kann er menschlich auch ein richtiges A....loch sein, daneben aber auch großzügig und engagiert. Ich respektiere und bewundere seine Leistung und wünsche mir ich hätte einen derartigen Ehrgeiz und durchsetzungsvermögen in mir.

IP: Logged

n00b

Beiträge: 250
Aus: Düsseldorf
Registriert: 27.02.2003

10.04.2004 12:10     Profil von n00b   n00b eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Man muss ihn einfach lieben, jetzt hat er auch noch nem Surfer das Leben gerettet :D [url]http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,294894,00.html[/url]

IP: Logged

.-Muskelwahn-.

Beiträge: 506
Aus: BaYeRn
Registriert: 23.12.2003

10.04.2004 19:49     Profil von .-Muskelwahn-.   .-Muskelwahn-. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
schaut euch mal die comics von conan und dann den arnold. auf keinen anderen schauspieler ist diese rolle so gemacht wie für arnold. vom körperbau vom gesicht her. conan ist durch arnold einer meiner lieblingsfilme geworden. auch sonst was er geschafft das soll ihm mal jemand nachmachen.

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2197
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

11.04.2004 20:21     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[b:38cac853d1]@Muskelwahn[/b:38cac853d1]. Nein…das stimmt nicht!! Conan ist durch Arnold berühmt geworden! ;) DSG

IP: Logged

Elric

Beiträge: 330
Aus:
Registriert: 03.11.2000

11.04.2004 22:04     Profil von Elric   Elric eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ähm, das stimmt nicht ganz. Zuerst kamen die Kurzgeschichten in den 30gern, dann würde das alles neue aufgelegt und über die 50er, 60er Jahre hinweg entstand eine größe Fanbasis für Conan. Die darauf aufbauenden Marvelcomics erschienen meine Erachtens auch vor dem Film. Natürlich hat Arnold als Conan dem ganzen einen großen Schub gegeben.

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2197
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

11.04.2004 23:53     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Elric Hey..Alder....Das war doch nur ein kleiner scherz! Drumm auch das > ;) < DSG

IP: Logged

Elric

Beiträge: 330
Aus:
Registriert: 03.11.2000

12.04.2004 09:07     Profil von Elric   Elric eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oh, hmm, dann will ich nichts gesagt haben.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
5'er Split und das ZNS..., Ernährung okay?, Ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Trainingsplan -> Abwandlung von WKM's Plan, King Kamali Offseason, Wasserkanister, TP ohne Bank, Wenn Mutti auf Kur ist.., Protein-supplement was für werte ca.?!, iraner, All-You-Can-Eat in Berlin?, Keine Steigerung im Kreuzheben!, @Hara , Bipo und co , jetzt solls langsam losgehen, herzmuskelentzündung-symptome?, Überarbeitung des Traingsplans, rückenschmerzen, Zwischen welchen diät arten wurdet ihr wählen? Ad oder..., mal ein bescheidener bericht von meiner "diät", erst abnehmen?, pimp my ride aka mtv cribs alias crates, @fenrir: neue bilder, nahrungsergänzungen bei taff !, Eure Meinungen über meine sonntag begonnene Testo kur..., zu wenig Wasser ?!, Verschiebung der Gewichtssteigerungen (z.B. Unterkörper/Oberkörper), Ausdauertrainingsplan für ausdauertr.-anfänger?, BSE-Gefahr für Bodybuilder - Tiermehl in der Kraftnahrung!, Training in der Keto bzw. hab nur noch MoDiMi Zeit :(, Super Kniebeuge Programm frage, Schulter im Bodybuilding - noch Teilnehmer gesucht!


Themen dieser Seite:
Arnold, Mythos, Arnie, Coleman, Der, Körper, Bodybuilding, Terminator, Ich, Bodybuilder, Zeit, Und, Sport, Ronnie, Conan, Stallone, Was, Meinung, Die, Für, Noch, Masse, Ist, Bbs, Olympia, Wie, Sein, Das, Meiner, Van


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Nature Skin Big Vibe
AAB-26
Ultimate Nutrition Muscle Juice 2544 - 4750g
Sexuell hörig
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Butt Hungry
VKR-30
Kurzhantel
extralang

ABB Bar Rivets Hi-Protein Kügelchen - 45g
1a Bauchmuskeln
Body Attack Handgelenkbandagen
Federverschlüsse
50mm

Latex Rio schwarz S-L
Edles Bernstein-Silber-Armband
Pumpe Penis-Power-Pump

- Hardcore Shop -
Dymatize Excite - 90 Caps
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize GABA - 111g

- Hot Sex Shop -
Damen Riemenbody S-L
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Masturbator Wet-Dreams
Popo-Proppen
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Vibrator Florida-Dolphin
Buch Anal-Sex
Vagina Kiss
Analkette schwarz
Liebe an der Autobahn
Leder Maske Falke schwarz
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Vibrator Real Deal Big
Busensaugschalen Easy Grow

- Berstein Shop -
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Silber Armband
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Silber Anhänger Krebs
Herz aus Bernstein
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün

- Hantelshop -
PSS-60
LCE-365
MCG-01SM
SM-44
OP-20
SCR-49
RC-06
PSG-44S
OP-R-5
Rudergerät Oxford CS
EXM-2500
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
SP-2.5kg
SP-5kg
PSG-46SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB