Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Problem: Bauchmuskeln

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Problem: Bauchmuskeln
roamer

Beiträge: 16
Aus: Essen
Registriert: 05.04.2004

07.04.2004 00:20     Profil von roamer   roamer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Ich trainiere seit ca. 5 Jahren und mein größter Problembereich ist mein Bauch. Ich schaffe es einfach nicht akzeptable Bauchmuskeln (sprich:Waschbrettbauch) aufzubauen. Mein Körperfett ist sehr gering ca. 9% und meine Ernährung sieht so aus,dass ich zur Zeit sehr viel Eiweiß zu mir nehme und so gut wie keine Kohlenhydrate(außer in Form von Gemüse. Meine B-muskeln trainiere ich derzeit ca. 3-4 mal pro Woche,wobei ich an einem Tag etwa 3-4 unterschiedliche Übungen mache mit jeweils 3Sätzen. Wenn also irgendjemand hier hilfreiche Tipps fü mich und für andere mit dem oder ähnlichen Problemen hat,dann wäre ich darüber sehr dankbar. MfG roamer

IP: Logged

svenni14

Beiträge: 18
Aus: Hude
Registriert: 22.09.2003

07.04.2004 07:41     Profil von svenni14   svenni14 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
warum denn 3-4 mal die woche? alle anderen muskelgruppen trainierst Du bei HIT doch auch nur einmal die Woche - das gleiche sollte auch für Bacuhmuskulatur gelten, damit die entsprehende Regenrationszeit da ist. Und wenns dann mit dem WBB nix ist: es gibt ja auch immer noch den genetischen Fakor - nicht jeder kriegt nen WBB hin, ganz egal wie hoch der KF Anteil...aber unter 9% wirste wohl auch nicht gehen wollen, oder?

IP: Logged

mandel

Beiträge: 35
Aus: München
Registriert: 26.03.2004

07.04.2004 11:14     Profil von mandel   mandel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich fahre derzeit hervorragend mit 2x/Woche Bauchmuskeln trainieren. am di: situps gerade und seitliche am don: rumpfheben und twister alles 3 sätze á absolutes max. und nicht vergessen: nicht absetzen und langsam ausführen, bei letzten Wdh ruhig mit schwung aber nur wenn's nicht anders geht und langsam zurückführen (da brennen die bauchmuskeln derbe) gut für defi ist noch viel Wasser (mind. 5 liter) trinken, annanas essen (allg. obst)

IP: Logged

roamer

Beiträge: 16
Aus: Essen
Registriert: 05.04.2004

07.04.2004 13:27     Profil von roamer   roamer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe bisher so oft meinen Bauch trainiert,weil dies gerade mein Problembereich war bzw. ist. Wenn ich Bauch mit gewichten trainiere fällt es mir vor allem sehr schwer die richtigen Gewichte auczuwählen. Ich habe ein eher kleinen Ober körper bein 1.70 m und kann daher keine großen Hantelscheiben nehmen und wenn ich eHanteln verwende muß ich schon ein sehr hohes gewicht wählen(22 Kg),damit ich im bauchbereich überhaupt etwas spüre. Mirist natürlich bewusst,dass 4x die Woche den bauch tzu trainieren zu viel ist,maber wenn ich weniger mache,dANNHABE ICH BISHER IMMER DAS gefühl gehabt nicht wirklich etwas getan zu haben. Das mit meinem Körperfettanteil ist so eine Sache(9%),denn da ich sehr viel laufe ,denke ich das ich ganz von alleine noch etwas verlieren werde. Mir sagen schon viele,das ich sehr dünn sei,was meinen Bauch und Hüftbereich betrifft,aber mein Hautgewebe im Bauch berei scheint dicker zu sein,als an beispielweise meinen Armen oder meiner Brust,welche wie mir viele sagen sehr gut trainiert sind. Mein Training im Bauchbereich werde ich wohl wirklish jetzt verringern,denke erstmal zum gewöhnen auf 1-2 mal die Woche. Falls aber noch jemand ein Paar tipps zu diversen Übungen hat,gerade was das Trainieren mit Gewichten angeht und auch empfehlungen zum unteren Bauchbreich,meldet euch. MfG roamer

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1460
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

07.04.2004 13:52     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1-2x bauch (aber richtig) reicht total. du verlierst da auch kein fett wenn du 10x die woche trainierst ich bin auch 171cm "groß" und kann mit gewichten trainieren, also wo ist das problem? hol dir gewichtmanschetten für die fußgelenke und mach beinheben. wenn du dann keine bauchmuskeln bekommst, weiß ich auch nicht oder liegts am fett? du musst doch fühlen können ob unter dem fett sich ein hübscher six-opack befindet, wenn ja dann abspecken (dauert am bauch oft länger als sonstwo), wenn nein dann trainieren

IP: Logged

roamer

Beiträge: 16
Aus: Essen
Registriert: 05.04.2004

07.04.2004 14:13     Profil von roamer   roamer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn ich meinen Bauch straff ziehe sehe und fühle ich auch ein Sixpack,meine Bauchmuskeln. Das mit dem abspecken,ist halt so eine Sache,wie gesagt ich habe derzeit zwischen 8 und 9 % Körperfett und verzichte bei der Ernährung fast komplett auf Kohlenhydrate und Fette nehme ich auch extrem wenige zu mir,hauptsächlich in Form von wenign mml. Oliven oder Lachsöl und desweiteren in Form von Omega 3 fettsäuren,Fisch(Lachs). Laufen zum abspecken gehe ich derzeit ca. 5x pro Woche,jeweils bei einem niedrigen Puls bereich,damit ich Fett verbrenne. Fett nehme ich sonst nur zum braten, und zwar in Form von Oliven Ö.l Vielleicht liegt es auch ein wenig daran,dass ich bisher viel Orangen- und Zitronen Sprudel getruken habeund die Übungen noch nicht intensiv genug ausführe.

IP: Logged

Thrice

Beiträge: 39
Aus: Saarland
Registriert: 06.04.2004

07.04.2004 20:10     Profil von Thrice   Thrice eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Für die Bauchmuskeln eine so lange Regenerationszeit einzurechnen halte ich persönlich für weniger empfehlenswert, nachdem die benötigte Grundmuskulatur aufgebaut worden ist kann ohne weiteres jeden Tag der Bauch trainiert werden. Um dein Sixpack besser sehen zu können rate ich dir (Bitte nicht schlagen, liebe Bodybuilder *fg*) zweimal die Woche in´s Dojo zu laufen, besonders empfehlenswert an Kampfsport wäre für dich als Bodybuilder Skyboxen. Du musst kein Buch drüber lesen, es ist direkt und ehrlich und es gibt kein Sparring o.ä da diese Form des Boxsportes ausschließlich der Fitness dient.

IP: Logged

popeye[xdt]

Beiträge: 413
Aus: Kassel
Registriert: 23.12.2003

09.04.2004 12:49     Profil von popeye[xdt]   popeye[xdt] eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich trainiere meinen bauch jeden tag( crunches und maschiene mit 70kg) und man sieht es schon spürbar... trainiere auch erst seit 5 monaten aber mache halt schon 11 jahre judo hab KF von 15%

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
dicker Fuß/Sprungelenk, trainingsplan!, Was verbraucht mehr Kalorien?, Wie viel Kalorien verbrennt man bei..., Pyramide?, hst gewichtssteigerung, 100% pure liquid egg whites, injektionsintervall bolde, Sch...Wetter - zu hause trozdem effektives, Vorbereitung von Anita Hess, Anabolic Burner von Beachpower.com, I-net-pages für die schule, trainingsplan bitte bewerten, Hantelbank / Zugturm-Meinung bitte!, Umfrage: welche aromatasehemmer bevorzugt ihr, Meine Erfahrung mit HIT, [b]Eisenmangel, Blutarmut und Muskelzuwachs[/b], Welches Ephe nehmt ihr?, Frage zur Omnadren kur, Nicht alle Amerikaner lieben LowCarb, JantheMan sucht ein Lied Part II, offeroptimizer, Will das Optimum aus dem Training herausholen! Brauch eure Hilfe, verflucht nochmal!, Eine kurze frage zur Schulter Injektion, gutes Studio (Wuppertal), Testo&Deca,Blut dick?, Nitrix. Eure Erfahrungen damit?, Muskelkater Waden - Hilfe :/, 325 Tage Training.


Themen dieser Seite:
Bauchmuskeln, Problem, Bauch, Woche, Ich, Form, Wenn, Das, Sache, Fett, Tag, Bodybuilder, Mfg, Wbb, Oliven, Problembereich, Sixpack, Mein, Körperfett, Kohlenhydrate, Ernährung, Bauchbreich, Lachs, Laufen, Puls, Fisch, Omega, Fette, Paar, Gewichten


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Buch Qualen der Lust
Silber Anhänger Krebs
Weider Super Mega Mass 2000 Riegel - 60g
EAS Myoplex Diet - 12 St.
PL-VLP-156
Multi Power Fitness Pack - 24 Stk.
BH-Set Transparent
Nature's Plus SkinnyMini - 90 Kapseln
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
DBFV Sachsen-Anhalt Open 2003
Traumhafte Bernstein Halskette.
Rillen-Vibrator
Supergleiter
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber

- Hardcore Shop -
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
The Lick - rotierende Zunge
Flutschi - Das Original 200 ml
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Netzshirt schwarz S-L
Vibrator Excellerator
Leder Strapsgürtel S-L
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Nature Skin Soft Vagina
Nimm mich wie eine Hure
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Lack-Body
Vibrator Real Deal Big
Minibikini schwarz S-L
Penisman. Orgasmus Wunder
Leder Peitsche mit Penisgriff

- Berstein Shop -
Silber Halskette
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Schönes Bernstein Armband
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Bernstein Silber Anhänger
Traumhafte Bernstein Halskette.
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber

- Hantelshop -
Laufband SL6.0T
PL-VLP-156
BF-48
OP-R-20
R-22
CAB-360
SP-2.5kg
LA-79SM
OP-R-250
MH-30
EXM-2850
EXM-2550
PCH-24
PSG-45SM
LM-84SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB