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  mein po ist das problem

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Author mein po ist das problem
cinqueterre1982

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07.04.2004 14:53     Profil von cinqueterre1982   cinqueterre1982 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi an alle ich bin 162 groß und wiege 51 kg......schlank.....bis auf meinen hintern........wie kann ich ihn am besten straffen und vor allem an dieser stelle fett abbauen.......bin 21 jahre alt und habe schon ein wenig orangenhaut und ein wenig reithosen, die sind aber noch ganz kein, zum glück...... wie kriege ich meinen po schnell wieder in die richtige form?er soll klein und knackig sein......hilfe liebe grüsse cinque

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Buntspecht

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07.04.2004 16:09     Profil von Buntspecht   Buntspecht eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kniebeugen und Ausfallschritte. Spar Dir die Zeit mit solchen Isolationsübungen an der Adduktoren- und Abduktorenmaschine!

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cinqueterre1982

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07.04.2004 16:44     Profil von cinqueterre1982   cinqueterre1982 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke für den tipp....... wenn ich jetzt eine stunde pro tag trainiere.....wann sieht man dann die ersten erfolge? steinigt mich bitte nicht wegen der frage :hammer:

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(((Guido)))

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07.04.2004 17:03     Profil von (((Guido)))   (((Guido))) eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei Kniebeugen sieht man schon nach ca . 2 Wochen die ersten erfolge ( war jedenfalls bei mir so ). Denn die Übung haut schon rein, wirst dann auch selber merken wenn du 2 - 3 Wiederhohlungen gemacht hat, kannst du beim ersten mal kaum noch richtig laufen :evil: mfg

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cinqueterre1982

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07.04.2004 17:34     Profil von cinqueterre1982   cinqueterre1982 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke für deine antwort.... ähhhh, wir haben ja jetzt mehr oder weniger über das muskelfestigen geredet..... jetzt mal zum fett abbauen am hintern.......auch mit kniebeugen und ausfallschritten?oder wie? habe einen crosstrainer zu hause....ist der auch ok für das abbauen von fett?wie sieht es mit radfahren aus? danke

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auszuckta

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07.04.2004 17:43     Profil von auszuckta   auszuckta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi na auf jeden fall crosstrainer aber meine meinung ist das wenn du kniebeugen und ausfallschritte machst ,den muskel damit festigst wird mit der zeit das fett (sofern du dich ein wenig ans essen hälst)von alleine an den stellen verschwinden... greets AUSZUCKTA

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cinqueterre1982

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07.04.2004 20:49     Profil von cinqueterre1982   cinqueterre1982 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hm, ich weiss nicht. gibt es da noch andere möglichkeiten fett abzubauen?

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redfox

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07.04.2004 21:35     Profil von redfox   redfox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
SChließe mich den Vorrednern an. Ausfallschritte sind sicher das Wichtigste! Und wegen dem Fett: Naja bei deiner Größe/Körpergewicht kann da nicht viel sein.. Würde an deiner stelle versuchen, so zu essen, dass du dein Gewicht haltest (keine Diät, denn da würde wohl eher Muskelmasse draufgehen;versuch lieber durch Cardio+Krafttraining deinen kcalBedarf zu erhöhen) und das KRafttraining absolvieren(2-3 die Woche). Wenn du willst, kannst auch noch ein bißchen Cardio (INlinskaten,Crosstrainer usw.) machen, übertreibs aber nicht damit! Eine Mischung aus Kraft und Ausdauertraining ist die beste Möglichkeit um Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen. Die Mischung machts :) Also dann, Viel Spaß beim Training, mfg, redfox! http://www.martin-gratzer.at.tt

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Audibabe

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07.04.2004 22:21     Profil von Audibabe   Audibabe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
fett kann man NICHT lokal abbauen!!!!! sowas funktioniert nur mit einer guten diät und training! kcal-defizit und cardio plus gewichtstraining... achja, durch die beanspruchung der muskeln bei den kniebeugen und ausfallschritten, wird das gewebe gestrafft und das hilft auch zum gewissen teil gegen orangenhaut....

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Arist

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07.04.2004 22:38     Profil von Arist   Arist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also bei Deine Große und gewicht kann keine rede von Fett sein ;)

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cinqueterre1982

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08.04.2004 00:16     Profil von cinqueterre1982   cinqueterre1982 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie willst du das beurteilen können? voriges jahr hatte ich 48 kg und war total zufrieden. nach einen unfall der mich über ein halbes jahr im bett hielt habe ich zugenommen am hintern. nächstes mal hüte ich mich schon am anfang etwas zu meiner person zu sagen weil man dann etwas ernster genommen wird.....dann bleiben mir aussagen wie- da kann kein fett sein ersparrt

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Mr. Universum

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08.04.2004 01:16     Profil von Mr. Universum   Mr. Universum eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
An ner Beinpresse kann man auch nen ordentlichen Glutaeus maximus aufbauen.

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Arist

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08.04.2004 09:32     Profil von Arist   Arist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, klar, die wird nicht so Dünn sein wie Du zb. Sie wird schon biessen Fleisch am Körper haben, aber vom besten willen, man kann Sie nicht als Fett bezeichnen. ;)

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darkside22

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08.04.2004 11:34     Profil von darkside22   darkside22 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
moin, @ cinqueterre1982 ich verstehe dich nicht, du fragst hier nach einem patentrezept um deinen po in form zu bringen und reagierst sofort zickig wenn dir jemand seine meinung sagt :ratlos: HALLO, du stellst hier ne frage und moechtest doch von anderen geholfen bekommen oder ? und bei so einem komplexen thema wie ernaehrung oder training ist es die grundvoraussetzung das man moeglichst viel uber den anderen weiss, wie soll man sonst einen rat geben ? @bea s. klar sagt der bmi nix ueber die zusammensetzung aus aber bei ihrer groesse und gewicht kann es nicht wirklich schlecht sein, es kommt natuerlich immer auf den masstab an den man anlegt. und der artikel auf den du verlinkt hast ... naja ... was sagt er mir : frauen scheinen nicht selbst denken zu koennen, sie tun nur das was ihnen traininer oder sonstwer erzaehlen -> da kenn ich aber ganz andere ! "frauen trainieren am besten so wie maenner" -> ich schmeiss mich weg :evil: bei allem werden kalorien verbrannt, es ist egal ob man cardio oder wiederstandstraining macht -> ist ja wohl nicht sein ernst oder :)) also allein die art, dauer und intensitaet der belastung ist ja so verschieden das man das wohl nicht vergleichen kann. eine kombination von wiederstandstraining und cardio ist wohl das beste ...... nur so am rande .... @audibabe 100 % agree :daumen: auch versteh ich nicht warum hier nur zu kniebeugen und ausfallschritten geraten wird ? der koerper ist als ganzes zu sehen und er sollte auch als ganzes trainiert werden. sie kann ja nicht jeden tag kniebeugen und ausfallschritte machen ! und vorallem die antagonisten nicht vergessen ... also ich wuerde sagen ausgewogene ernaehrung und ein ganzheitliches training mit cardioeinheiten kombiniert bringt den ganzen koerper wieder in form .... gruesse darkie

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masf1

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08.04.2004 12:16     Profil von masf1   masf1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen Ausfallschritte und Kniebeugen wirken Wunder. Aber du solltest dein Beintraining nicht übertreiben einmal die Woche reicht völlig. Wollts anfänglich auch nicht glauben aber es stimmt . Mit einer Trainingseinheit pro Woche pro Muskelgruppe mach ich mehr Fortschritte als mit zwei bis dreien. Wenn du dazu noch 2-3 mal die Woche Cardiotraining machst solltest du spätestens in einem halben Jahr bis Jahr ne DEUTLICHE Veränderung erkennen können. Erste sichtbare Fortschritte (so dieses hmm heute siehts ja schon gar nicht mehr so schlimm aus) haben sich bei mir nach drei bis vier Wochen eingestellt. @Darkside22 :"frauen trainieren am besten so wie maenner" -> ich schmeiss mich weg Warum schmeisst du dich weg? Ist an dieser Aussage irgendwas nicht in Ordnung? Oder gehörst du auch zu den Männern, die immer nen dummes Gesicht aufsetzen, wenn ne Frau die nicht gleich wie ne Profibb aussieht in der Hantelecke trainiert?

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Arist

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08.04.2004 12:24     Profil von Arist   Arist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6da2236d3a="cinqueterre1982"]wie willst du das beurteilen können? voriges jahr hatte ich 48 kg und war total zufrieden. nach einen unfall der mich über ein halbes jahr im bett hielt habe ich zugenommen am hintern. nächstes mal hüte ich mich schon am anfang etwas zu meiner person zu sagen weil man dann etwas ernster genommen wird.....dann bleiben mir aussagen wie- da kann kein fett sein ersparrt[/quote:6da2236d3a] Wollte Dich eigentlich ein bissen aufbauen, na gut, ich glauber andere haben Dir schon ein paar tips für Deinen FETTEN SCHLABER HINTERN gegiben :vogel:

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mausixy

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08.04.2004 21:17     Profil von mausixy   mausixy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Arist: :daumen: *llllooolll* DAS wollte sie bestimmt hören ;)

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P-Nodge

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09.04.2004 12:44     Profil von P-Nodge   P-Nodge eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Witzig, das sowas ausgerechnet von Frauen kommt... [img:93318da101]http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/lachen.gif[/img:93318da101] Achja, und ich begründe die abenteuerliche These, das wenn eine meint an einer bestimmten Stelle zuviel fett angesetzt zu haben, nicht gleich damit in Verbindung gebracht werden muss das sie sich tatsächlich für "Fett" hält :balabala:

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Bea.S.

Beiträge: 530
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10.04.2004 11:54     Profil von Bea.S.   Bea.S. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7fc699d481="darkside22"] @bea s. klar sagt der bmi nix ueber die zusammensetzung aus aber bei ihrer groesse und gewicht kann es nicht wirklich schlecht sein, es kommt natuerlich immer auf den masstab an den man anlegt. und der artikel auf den du verlinkt hast ... naja ... was sagt er mir : frauen scheinen nicht selbst denken zu koennen, sie tun nur das was ihnen traininer oder sonstwer erzaehlen -> da kenn ich aber ganz andere ! "frauen trainieren am besten so wie maenner" -> ich schmeiss mich weg :evil: bei allem werden kalorien verbrannt, es ist egal ob man cardio oder wiederstandstraining macht -> ist ja wohl nicht sein ernst oder :)) gruesse darkie[/quote:7fc699d481] Nachwort... klar, dieser Artikel spricht nicht die ambitionierten BBInnen in Hardcorestudios an, charakterisiert aber imo die große Masse der Frauen in Studios, die hauptsächlich an Maschinen und mit "Briefbeschwärern" als Hanteln trainieren. Und....was meinst du woher die Energie beim Training kommt, wenn nicht aus kcal - Kohle, Holz!?! cheers, Bea!

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Supernatural

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10.04.2004 12:00     Profil von Supernatural   Supernatural eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich glaube das " ist ja wohl nicht sein ernst" bezog sich auf die these aus dem nebensatz : "es ist egal ob man cardio oder wiederstandstraining macht" achja und bei orangen haut mädelz - baut doch einfach an den beinen + po soviel muskelmasse auf dass es straff ist ;) :evil: Kniebeugen, kreuzheben beides nachdem 5x5 prinzip.

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DancerInTheDark

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10.04.2004 13:41     Profil von DancerInTheDark   DancerInTheDark eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a75457e483="Supernatural"] Kniebeugen, kreuzheben beides nachdem 5x5 prinzip.[/quote:a75457e483] ...das Trainingsprinzip ist eher egal, könnten ruhig auch mehr WH sein....aber beim Kniebeugen MUSS der A.rsch zum Boden!!!...keine Hofknickse oder Wischi-Waschi Pseudokniebeugen....beim Deadlift würd ich die rumänische Variante empfehlen...gibt nen knackigen Po...

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Supernatural

Beiträge: 2585
Aus: Hessen
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10.04.2004 13:44     Profil von Supernatural   Supernatural eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habe auf 5x5 plädiert, weil das meines erachtens nach mit das beste masseprinzip für grundübungen wie kniebeugen und kreuzheben ist. jo und die kniebeugen natürlich richtig runter, man ist ja nicht zum spass im studio ;)

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bigenno

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10.04.2004 15:27     Profil von bigenno   bigenno eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also es ist ein bißchen von jedem. mit KB und KH baust du die muskulatur auf und mit cardio das fett ab. gut, dass wissen ja die meissten, aber die mischung machts. auf keinen fall solltest du nach der 5x5-methode trainieren, dass ist schlicht u einfach schwachsinn. für deine bedürfnisse würde ich folgendes vorschlagen: 20min cardio 3x12-15WH Kniebeugen 3x12-15WH Kreuzheben 2x12 WH gluteus-maschine 5-6 sätze waden und fertig. bei bedarf nochmals 30-40min cardio zusätzlich würde ich vorschlagen eine kombination aus protein und vitamin-C, dass stärkt das bindegewebe. denn orangenhaut oder cellulite sind das ergebniss eines schwachen bindegewebes. das fehlende kolagen, was der hauptbestandteil des bindegewebes ausmacht besteht nämlich aus den beiden. am besten du fragst immer jemanden der für solche sachen ausgebildet wurde und kompetenz in den sachen besitzt, denn ohne die anderen angreifen zu wollen, man kann auch sehr viel falschmachen und so auch irreversible schäden mit sich bringen. wo wir bei der ausführung der übungen wären. mach die KB nicht zu tief, da du ja auch nicht an einem KDK-wettkampf mitmachen möchtest. ober und unterschenkel 90°. las sie dir von deinem trainer richtig zeigen. ich wünsche dir viel erfolg. du schaffst das schon. :daumen: @bea.s viele grüße und ich hoffe es geht dir gut?

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Rotomaus

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14.04.2004 09:36     Profil von Rotomaus   Rotomaus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hätte mal zu dem ausfallschritt eine frage, wie macht man die am besten? mit hanteln oder ohne? für die kniebeugen haben wir so eine maschine im fitnesstudio. Wie macht man den ausfallschritt am effektivsten? evtl eine beschreibung mit bild? LG

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masf1

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14.04.2004 10:21     Profil von masf1   masf1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@rotomaus: Das beste ist es sich diese Übung von einem Trainer zeigen zu lassen, da du bei der Übung auch einiges falsch machen kannst. Wichtig ist ein grader Rücken. Und ja du machst die Übung mit Hanteln. Entweder du nimmst in jede Hand zwei Kurzhanteln (dabei kann man weniger falsch machen) oder du hast wie beim Kniebeugen eine Langhantel auf dem Rücken/Schultern (mag ich persöhnlich lieber und find es auch effektiver, da ich mehr Gewicht nehmen kann). Ausgangsposition ist ein grader Stand Füsse schulterbreit (etwas mehr als hüftbreit) auseinander. Dann machst du einen grossen Schritt nach vorn. Nun beugst du immer soweit, dass dein vorderes Knie mindestens um 90° gewinkelt ist. Halte den Oberkörper dabei aufrecht Kopf immer gradeaus (damit die Wirbelsäule schön grade bleibt) und schieb die Hüfte bei der Abwärtsbewegung leicht nach vorn. Achte darauf, dass dein vorderes Knie nicht vor deinem Unterschenkel ist, da der ungünstige Winkel sonst dein Kniegelenk belastet. Nach der entsprechenden Wiederholungszahl wieder zurück in die Ausgangsposition (Füsse parallel und schulterweit auseinander) und dann mit dem anderen Bein ein Schritt nach vorn. Mach die Übung zumindest am Anfang besser immer vor einem Spiegel, damit du deine Körperhaltung kontrollieren kannst. Die ersten ein zwei mal solltest du die Übung nur mit nem Stock (Besenstiel oä) auf den Schultern bzw ohne Kurzhanteln machen, damit du ein Gefühl für nen sicheren Stand bekommst. Sollte ich irgendwas vergessen haben ergänzt und korrigiert mich :winke:

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Rotomaus

Beiträge: 47
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14.04.2004 11:19     Profil von Rotomaus   Rotomaus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für die super erklärung!!! Werde es gleich mal ausprobieren!! :winke:

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