Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Sauna nach dem Training

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Sauna nach dem Training
Der_Phil

Beiträge: 66
Aus: Mannheim
Registriert: 19.07.2003

07.04.2004 21:08     Profil von Der_Phil   Der_Phil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Leuts! Ich gehe gerne mal nach dem Training direkt in die Sauna. Was haltet ihr davon? Stresse ich den Körper dabei zu stark, oder ist das ganze sogar eine aktive Erholung? Vielen Dank schonmal Phil

IP: Logged

m-top

Beiträge: 827
Aus:
Registriert: 14.12.2000

07.04.2004 21:24     Profil von m-top   m-top eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist für mich ein Teil zur Regeneration Gruß M-TOP

IP: Logged

Kiss

Beiträge: 229
Aus: Hantelbank
Registriert: 23.01.2004

07.04.2004 21:30     Profil von Kiss   Kiss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich erholle mich dann auch viel schneller , gehe aber auch nur 2 mal im Monat in die Sauna

IP: Logged

50cemt

Beiträge: 345
Aus: Bremen
Registriert: 14.02.2004

07.04.2004 21:39     Profil von 50cemt   50cemt eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sauna ist doch wellness, also Erholung. Das kann nie schaden. Wichtig ist aber, dass man trotzdem unmittelbar nach dem Training etwas isst. Am besten einen Eiweißdrink mitnehmen.

IP: Logged

blackmask

Beiträge: 147
Aus: Kassel
Registriert: 30.07.2003

07.04.2004 21:43     Profil von blackmask   blackmask eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
es gab schon soviele beiträge bzgl. sauna aber immer wieder gerne die selbe antwort: sauna nach dem training fördert die durchblutung der muskeln und somit den abbau der milchsäuren

IP: Logged

Bea.S.

Beiträge: 530
Aus: Austria
Registriert: 06.05.2003

07.04.2004 22:58     Profil von Bea.S.   Bea.S. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Der_Phil http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=59978&postdays=0&postorder=asc&start=0

IP: Logged

UrwaldAffe

Beiträge: 1050
Aus: In den Baumwipfeln
Registriert: 02.11.2003

07.04.2004 23:31     Profil von UrwaldAffe   UrwaldAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sauna ist gut...aber nicht direkt nach dem training. ist alles im thread über mir beschrieben ^ ||

IP: Logged

gato

Beiträge: 63
Aus: hagen
Registriert: 07.04.2004

07.04.2004 23:40     Profil von gato   gato eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mir wurde gesagt, dass der sauna besuch nach dem training nicht sehr gut ist! empfohlen wird er für leute die in kurzer zeit viel gewicht verlieren wollen! boxer gehen deshalb oft nach langer kampfpause oft in die sauna!

IP: Logged

arena

Beiträge: 5778
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

07.04.2004 23:51     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6108694cfa="gato"]mir wurde gesagt, dass der sauna besuch nach dem training nicht sehr gut ist! empfohlen wird er für leute die in kurzer zeit viel gewicht verlieren wollen! boxer gehen deshalb oft nach langer kampfpause oft in die sauna![/quote:6108694cfa] wegen abnehmen sauna???

IP: Logged

fitforfun

Beiträge: 120
Aus: meiner
Registriert: 15.12.2003

08.04.2004 00:00     Profil von fitforfun   fitforfun eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das erste poszting und dann gleich so ein mist. was hat sauna mit dem abnehmen zu tun? I don't know.....

IP: Logged

Rufiogod

Beiträge: 1839
Aus: Dortmund
Registriert: 12.07.2002

08.04.2004 00:05     Profil von Rufiogod   Rufiogod eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:61285c247e]mir wurde gesagt, dass der sauna besuch nach dem training nicht sehr gut ist! empfohlen wird er für leute die in kurzer zeit viel gewicht verlieren wollen! boxer gehen deshalb oft nach langer kampfpause oft in die sauna![/quote:61285c247e] Wenn du meinst, dass man durch das in der Sauna übliche Schwitzen abnimmst bist du aber auf dem Holzweg....

IP: Logged

Dance

Beiträge: 486
Aus: Solingen
Registriert: 08.12.2003

08.04.2004 00:41     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sauna nach train nix gudd *in höhle zurück stapf*

IP: Logged

Fatwolf

Beiträge: 42
Aus: Übach-Palenberg
Registriert: 04.03.2003

08.04.2004 02:45     Profil von Fatwolf   Fatwolf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Alos ich war wettkampfsboxer, da geht man zwar in die Saune aber wenn nur am Tag bevor man auf die waage muss. Da trinkt man aber auch nichts mehr du verliert da also nur wasser nicht Fett!!! Also vonm wegen abnehmen und Sauna, wenn das so einfach wäre, wären die Saunen voll und die Laufbänder leer... Sauna ist auch nach dem BB gut da, wie oben schon gesagt, die Durchblutung erhöht wird: Abfallstoffe aus den Musklen raus und Nährstoffe können schneller ans Ziel. Meiner Erfahrung auch nicht schlecht um den Musklekater ein bischen entgegen zu wirken.

IP: Logged

eldevino

Beiträge: 240
Aus:
Registriert: 31.03.2004

08.04.2004 10:20     Profil von eldevino   eldevino eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich bin ein Sauna-Freak. Fühle mich danach immer gut und deshalb beuge ich Muskelkater ein wenig vor, indem ich immer nach dem Training 1-2 mal 6-10 Minuten in die Sauna (und/oder Dampfbad) gehe.

IP: Logged

Burana400

Beiträge: 7
Aus:
Registriert: 27.06.2001

08.04.2004 10:39     Profil von Burana400   Burana400 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
In Finnland ist es normal nach dem Training in die Sauna zu gehen. Jedoch meistens nur 1-2 Saunagänge von 5-10 Minuten (mit hammermässigen Aufgüssen, nicht so memmenhaft wie man es hierzulande kennt). Vom Gefühl her hat es da eh mehr Massemonster als hier in Mitteleuropa. Ergo, kann man davon ausgehen, dass es nicht schadet, sonder womöglich nützt.

IP: Logged

mcclane2k3

Beiträge: 586
Aus: Pfungstadt
Registriert: 23.02.2004

08.04.2004 14:31     Profil von mcclane2k3   mcclane2k3 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich gehe auch gerne in die Sauna. Allerdings nie direkt nach dem Training.

IP: Logged

gato

Beiträge: 63
Aus: hagen
Registriert: 07.04.2004

08.04.2004 15:03     Profil von gato   gato eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ihr könnt sagen was ihr wollt der kerl der mir das gesagt hat ist basketball trainer und mein sportlehrer hat mir das auch gesagt! also leute eure scheiß bemerkungen könnt ihr euch sonst wohin stecken!

IP: Logged

StefanB

Beiträge: 629
Aus:
Registriert: 02.09.2002

08.04.2004 15:42     Profil von StefanB   StefanB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0d510e0783]ihr könnt sagen was ihr wollt der kerl der mir das gesagt hat ist basketball trainer und mein sportlehrer hat mir das auch gesagt![/quote:0d510e0783] Und? Es ist nicht so, pasta. Sollen die Worte "Trainer" und "Lehrer" eine erhöhte Glaubwürdigkeit implizieren? :soso: Pfffffff......

IP: Logged

gato

Beiträge: 63
Aus: hagen
Registriert: 07.04.2004

08.04.2004 15:47     Profil von gato   gato eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hab geschrieben, dasss mir das so gesagt wurde und dann kommen so blöde kommentare! was kann ich denn dafür, dass die das so gelernt haben und es mir gesagt haben!

IP: Logged

arena

Beiträge: 5778
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

08.04.2004 20:45     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:07e58c0914="gato"]ich hab geschrieben, dasss mir das so gesagt wurde und dann kommen so blöde kommentare! was kann ich denn dafür, dass die das so gelernt haben und es mir gesagt haben![/quote:07e58c0914] Gut - dann lernst du jetzt dass es nicht so ist.

IP: Logged

gato

Beiträge: 63
Aus: hagen
Registriert: 07.04.2004

09.04.2004 03:18     Profil von gato   gato eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
deshalb bin ich ja hier um etwas neues zu lernen!

IP: Logged

Bea.S.

Beiträge: 530
Aus: Austria
Registriert: 06.05.2003

09.04.2004 04:30     Profil von Bea.S.   Bea.S. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:29b6daf888="gato"]ich hab geschrieben, dasss mir das so gesagt wurde und dann kommen so blöde kommentare! was kann ich denn dafür, dass die das so gelernt haben und es mir gesagt haben![/quote:29b6daf888] ...wer nichts weiß muss alles glauben....Wissen ist das Kind der Erfahrung!

IP: Logged

Fatwolf

Beiträge: 42
Aus: Übach-Palenberg
Registriert: 04.03.2003

11.04.2004 05:41     Profil von Fatwolf   Fatwolf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nichts gegen deine Infoquellen (Lehrer). Tu dir selbst einen Gefallen und frag ihn mal nach ein paar Übungen, bei Lehrern hab ich fast immer fesgestellt, dass einige Übungen falsch der nicht wirklic effektiv gemacht werden. Paradebeispel:Situps...immer bis gaaaanz nach oben, klar bringt dann ja auch soooo viel.naja... Unterm Strich sind wir schlauer: Sauna nach trainung?Warum nicht!Klar.

IP: Logged

Arnie Fan

Beiträge: 80
Aus: Breisgau
Registriert: 08.04.2004

11.04.2004 19:00     Profil von Arnie Fan   Arnie Fan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Einmal die Woche geh ich nach dem Training in die Sauna(3 mal 15 Minuten). Mir gefällts ,aber nach jedem Training gleich in die Sauna ist mir persöhnlich zuviel des Guten.

IP: Logged

dünner

Beiträge: 454
Aus: kiel
Registriert: 25.10.2002

12.04.2004 11:14     Profil von dünner   dünner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, wenn ich die Zeit habe gehe ich immer nach dem training in die Sauna! MFG

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
bergtrainig..wie komme ichan die spitze, ZMA Balco/SNAC, mein neuer trainigsplan, Musikvideo, ich kann nicht zunehmen, übertraining, HomerS. sucht ein Lied., Klimmzüge, Deutsche Küren vom Ungarn GP 2004, Ephe und Führerschein!?!?, brauche hilfe, testo e kur > planhilfe benötigt!, 'mission statement klopfomat', Seriöse T3 Antworten @kockie & co ?, Training für Einsteiger mit puls über 200, Ist meine Kur jetzt okay ?, Langhantelsatz, Wiederholungzahl, Nobusan, BB-Trainings-DVD, Mein Trainingsplan ( Kritik erwünscht ), Fußstellung bei Kniebeugen, Nackt und gewaltig!, East Europe Open Cup 2004, Moscow, 5.5.04, Gründe für fehlendes Bizepswachstum?, Kurpläne, Have Fun...;-), Wie oft pro Woche joggen?, sagt mal..., Übung für schmale Hüften


Themen dieser Seite:
Sauna, Training, Ich, Minuten, Lehrer, Phil, Erholung, Erfahrung, Worte, Sollen, Und, Trainer, Jedoch, Pfffffff, Glaubwürdigkeit, Allerdings, Ergo, Saunagänge, Vom, Gut, Gefühl, Mitteleuropa, Massemonster, Aufgüssen, Nichts, Woche, Einmal, Klar, Mir, Guten


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
PL-VLP-156
Nature Skin Lust Sleeve
Latex Fruchtblase schwarz
Ultimate Nutrition L-Carnitine - 30 Tabl.
SP-2.5kg
Ultimate Nutrition Amino Gold - 325 Tabl.
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Masturbator Wet-Dreams
Armband mit Bernstein und Silber
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Arnold is numero uno Shirt
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein

- Hardcore Shop -
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Power Tech - 1kg
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Powerman L-Carnitin - 1000g
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Muscle Max Chrysin - 60 Caps

- Hot Sex Shop -
Leder Beinfessel
Leder Halsband
Perlen-Penisring
Silber-Bikini
Buch Lust auf Sex?
Buch Erotische Fantasien
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Flutschi extra 80 ml
Leder Peitsche 45cm
Buch Qualen der Lust
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Mini-G-Punkt-Vibrator
Buch Lustvolle Fesselspiele
Puppe Gary B.
Leder Kopfmaske Knebel

- Berstein Shop -
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Bernstein-Silber-Armband
Silber Schlangen Armband
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Silber Halskette
Silber Anhänger Schütze
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Silber Armband
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Traumhaftes Bernstein-Collier

- Hantelshop -
SM-46
OP-15
PSG-46SM
MCG-442
Rudergerät Oxford CS
POB-44
SM-45
Kurzhantel
extralang

LCE-65
PSG-44SM
Stack-M2
KH
DS-14N
WK-6300
LH-20


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB