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Author Etwas "anderer" Trainingsplan - Meinungen
Der_Phil

Beiträge: 66
Aus: Mannheim
Registriert: 19.07.2003

10.04.2004 12:15     Profil von Der_Phil   Der_Phil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Leuts! Ich habe nach längerer Krankheitspause leider ziemlich viel an Masse und Kraft verloren und wollte erstmal wieder schnell aufbauen. Was haltet ihr von folgendem Plan: Übungen und Tage siehe unten. 1./2. Woche: Jeweils pro Übung ein Satz, ca. 15 WH bis zum MV. Kadenz 2/2 3./4. Woche: Jeweils pro Übung zwei Sätze, jeweils ca. 10 WH. Zweiter Satz bis zum MV. Kadenz 3/3. 5./6. Woche: Jeweils pro Übung drei Sätze, jeweils ca. 5 WH. Letzter Satz zum MV. Kadenz 4/2/4/2. Ist eine Mischung aus so ziemlich allem, was man hier so im Forum findet :-) Tag 1: Muskelgruppen: Brust Trizeps 1. Bankdrücken 2. Cable Cross fliegend 3. Dips 4. Trizepsdrücken über Kopf 5. Bauch Tag 2: Muskelgruppen: Rücken Bizeps 1. Klimmzüge 2. Latziehen Untergriff 135° 3. Hyperextensions 4. SZ-Stange stehend 5. Bizepsmaschine Tag 3: Muskelgruppen: Beine Schulter Nacken 1. Kniebeugen 2. Wadenheben 3. Nackendrücken KH 4. Seitheben „falschrum“ auf der Bank 80° 5. Shrugs KH Vielen Dank für euere Meinungen zum Plan. Frohe Ostern Phil

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ansagemir

Beiträge: 27
Aus: Offenbach
Registriert: 17.03.2004

10.04.2004 15:06     Profil von ansagemir   ansagemir eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, da wirst Du viele Sichtweisen als Antwort kriegen. Ich persönlich bin Anhänger von Push-Pull, d.h. an einem Tag Drück- und Hebeübungen zu kombinieren. Wenns geht Agonisten/Antagonisten Übungen zu kombinieren. Zweitens wenn Du wirklich ab der 6. Woche bei jedem Satz bis zum MV gehst, wirst Du m.E. bei 3 Sätzen pro Übung ins Übertraining kommen. Vor allem, nicht übertreiben, gönn Dir genug Ruhepausen! Lieber seltener aber intensiv!

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Der_Phil

Beiträge: 66
Aus: Mannheim
Registriert: 19.07.2003

10.04.2004 16:38     Profil von Der_Phil   Der_Phil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da musst Du dich IMHO verlesen haben: 5./6. Woche: Jeweils pro Übung drei Sätze, jeweils ca. 5 WH. Letzter Satz zum MV. Kadenz 4/2/4/2. Nur im letzten Satz bis zum Muskelversagen... Phil

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Der_Phil

Beiträge: 66
Aus: Mannheim
Registriert: 19.07.2003

11.04.2004 17:46     Profil von Der_Phil   Der_Phil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hat niemand Lust, den Plan zu zerreißen? Jetzt bin ich gekränkt... Phil :help:

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wkm

Beiträge: 2225
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

12.04.2004 21:36     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9a8b6be869="Der_Phil"]Hi Leuts! Ich habe nach längerer Krankheitspause leider ziemlich viel an Masse und Kraft verloren und wollte erstmal wieder schnell aufbauen. [b:9a8b6be869]Mit anderen Worten, Du bist so richtig Dekonditioniert. Also nutze das zu Deinem Vorteil und verwende leichtere Gewichte (ruhig 50%, enn Trainingspause grösser als 3 Wochen), die Du langsam aber stetig über wochen hin wieder zu Deinen alten Leistungen steigen kannst. Bei Dekonditionierung wirken kleine Gewichte wie hohr Gewichte bei guter Konditionierung! Oder lies Dich im Klassisch Forum unter HST mal ein. Ist mehr als ein Versuch wert![/b:9a8b6be869] Was haltet ihr von folgendem Plan: Übungen und Tage siehe unten. 1./2. Woche: Jeweils pro Übung ein Satz, ca. 15 WH bis zum MV. Kadenz 2/2 3./4. Woche: Jeweils pro Übung zwei Sätze, jeweils ca. 10 WH. Zweiter Satz bis zum MV. Kadenz 3/3. 5./6. Woche: Jeweils pro Übung drei Sätze, jeweils ca. 5 WH. Letzter Satz zum MV. Kadenz 4/2/4/2. [b:9a8b6be869]Auf MV UNBEDINGT verzichten! damit würgst Du Dir schnell Deine Zuwächse ab. Nicht so schnell unter 10 WH gehen. Hebe Dir diese Gewichte für später auf.[/b:9a8b6be869]Tag 1: Tag 2: Muskelgruppen: Rücken Bizeps 1. Klimmzüge 2. Latziehen Untergriff 135° 3. Hyperextensions 4. SZ-Stange stehend 5. Bizepsmaschine [b:9a8b6be869]Und wo steht was von RUDERN?[/b:9a8b6be869] [/quote:9a8b6be869] Gruß und gute Besserung WKM

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Der_Phil

Beiträge: 66
Aus: Mannheim
Registriert: 19.07.2003

13.04.2004 00:54     Profil von Der_Phil   Der_Phil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dass Rudern bei dem Plan fehlt ist mir auch aufgefallen. Das werde ich noch ändern. Aber zum eigentlichen Training: Du hast gesagt, ich soll am Anfang doch mehr Wiederholungen machen. Genau _das_ sieht mein Plan doch vor, oder? Ich komme erst nach 4 Wochen unter 10 WH... Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum Du meinst, ich sollte nicht bis zum Muskelversagen gehen. Damit nehme ich doch die Intensität, auf die ich derzeit angewiesen bin, komplett raus... VIELEN, VIELEN Dank für Deine Hilfe! Bin echt dankbar. Gruß Phil

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wkm

Beiträge: 2225
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

13.04.2004 08:38     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e49230788b]Du hast gesagt, ich soll am Anfang doch mehr Wiederholungen machen. Genau _das_ sieht mein Plan doch vor, oder? Ich komme erst nach 4 Wochen unter 10 WH...[/quote:e49230788b] Ja, warum aber so schnell wieder unter 10 WH? [quote:e49230788b]Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum Du meinst, ich sollte nicht bis zum Muskelversagen gehen. Damit nehme ich doch die Intensität, auf die ich derzeit angewiesen bin, komplett raus...[/quote:e49230788b] Bevor jatzt gleich wieder eine Diskussion aufkommt, ob MV überhaupt Sinn macht: Wenn Du wieder ins Training einsteigst ist es überhaupt nicht nötig zum MV zu gehen. Nutze erst einmal kleinere Gewichte. Du bist stark Dekoinditioniert, also hebe Dir die intensiven Einheiten auf, bis Du wieder in guter Form bist. Warscheinlich willst Du schnell wieder auf den Pfad der Intensität kommen um schnell wieder in Form zu kommen. Das geht zwar schneller, aber führt Dich nicht weiter. Der "Unterbau", die Grundlage würde fehlen. Gruß WKM VIELEN, VIELEN Dank für Deine Hilfe! Bin echt dankbar. Gruß Phil[/quote]

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