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  [X-Stream] Kann mich nicht mehr steigern

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Author [X-Stream] Kann mich nicht mehr steigern
kirk

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10.04.2004 15:06     Profil von kirk   kirk eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zusammen, ich trainiere nach X-STREAM (XS) also HIT. Leider konnte ich mich im heutigen Oberkoperpertraining nicht steigern. Trainingspause 4Tage Essen: kcal-Ueberschuss+ausreichend Eiweiss Schlaf 10h / Tag Was kann ich machen? Liebe Gruesse, Jakob

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mark345

Beiträge: 44
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10.04.2004 15:55     Profil von mark345   mark345 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:soso:

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Mark Oh

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10.04.2004 20:59     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi kirk, falls Du Dich beim nächsten OK-Training ebenfalls nicht steigern kannst, solltest Du [b:373e7b1cbb]eine Woche[/b:373e7b1cbb] pausieren, danach einige Übungen ( incl. Sätze) streichen und einen zusätzlichen Ruhetag zwischen zwei Einheiten hereinbringen! ...Und siehe da: Die Gewichte klettern wieder nach oben und der OK wächst weiter...! MfG

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kirk

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11.04.2004 09:43     Profil von kirk   kirk eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Mark, du meinst also, dass ich im Uebertraining bin? Koenntes es nicht auch dran liegen, dass ich zu wenig oft trainiere? Ober- und Unterkoerper sind gesplittet und ich habe zwischen jeder Einheit 4 Tage Pause. Das heisst, ich trainiere den Oberkoerper alle 10 Tage. Liebe Gruesse, Jakob

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Mark Oh

Beiträge: 512
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11.04.2004 11:49     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich weiß natürlich nicht aus Deinem obigen Thread, wie lange Du schon nach HIT trainierst, mit welchem Zyklus und welcher Frequenz... . Also (um weiter zu kommen): Wie lange trainierst Du mit dem erfolgreichen HIT-System? Wie hast Du Dein Training begonnen (Zyklus, Split, Frequenz)? Mit welcher Intensität bearbeitest Du Deine Muskelgruppen? Nutzt Du auch Intensitätstechniken? Wieviel Sätze nutzt Du für große und kleine Muskelgruppen? Nach Beantwortung dieser Fragen können wir Deinem Problem auf den Grund kommen...!

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kirk

Beiträge: 29
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11.04.2004 12:03     Profil von kirk   kirk eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Mark, danke fuer deine Antwort. Ich trainiere seit ca. 2 Monaten wieder HIT, zuvor normales Volumen. In diesen 2 Monaten konnte ich meine Kraft ueberall um ca. 10% steigern Ober- und Unterkoerper-Splitt mit jeweils 4 Tagen Pause dazwischen. TUT 4/2/4 bis zum Versagen, einen Satz, keine Intensitaetstechniken Pro Uebrung ein Satz, 5 Saetze pro Einheit Wuerd' mich ueber 'ne Antwort freuen. Liebe Gruesse, Jakob

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Mark Oh

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11.04.2004 12:30     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, habe das ganze jetzt mal durchgescheckt: [quote:5f30c31222]Ich trainiere seit 2 Monaten wieder HIT, zuvor normales Volumen [/quote:5f30c31222] Seit 2 Monaten erst??? Dann machst Du schon solch ein fortgeschrittenen 2er-Split mit 4 Ruhetagen dazwischen? Wer hat Dir denn das geraten? Ich denke, Dein Körper kann anfangs (beim HIT-Einstieg) ein bißchen mehr Volumen einstecken! Selbst Mentzer empfahl einen 3er-Split mit jeweils 6 Übungen (incl. 6 Arbeitssätzen) im Laufe von 7 Tagen! Erst im Laufe der Zeit (sprich bei Stagnation) empfahl er einen zusätzlichen Ruhetag zwischen zwei Einheiten... . [quote:5f30c31222]TUT 4/2/4 bis zum Versagen, einen Satz, keine Intensitätstechniken[/quote:5f30c31222] Ich werde Dir jetzt hier meine Schlußfolgerung (Dein Problem) nennen: Du trainierst mit zu schwacher Intensität, parallel zu einer zu langen Pausen-Freqenz, die noch nicht auf Deinen Körper "zugeschnitten" ist! J. Little (Autor in der Sportrevue <HD-Verfechter>) empfiehlt eine Kadenz von maximal 7 - 8 sec. pro Wdh.: 2/2/4. Im klassischen HD ist die Kadenz 3/1/4. Ich trainiere nach 3/2/3 (der mittlere Weg!). Die TUT (Zeit unter Anspannung in einem Satz) sollte insgesamt 40 - 60 sec. betragen (Kraft- und Hypertrophie-Bereich). Du musst jeden Satz bis zum MV ausführen, hast Du positives MV erreicht, sind Deine Muskeln aber noch nicht zu 100 % erschöpft!!! :shock: Denn sie besitzen noch negative und statische Kraft! Du musst mit Intensitätstechniken arbeiten, zumindest bei jedem dritten Training. Vorrang haben hier Intensiv- und Negativ-WH. Ich arbeite auch gern mit Reduktionssätzen, Teil-WH, statische Kontraktion (statisches Halten), Intervall-Methoden und Griffvariationen! Du mußt über das Versagen hinaus trainieren, dann hast Du 100%ige Intensität erreicht! Was Deine Frequenz betrifft: Weiche auf einen 3er-Split aus, aufgeteilt auf 7 Tage. Wenn das Volumen Dir zu hoch erscheint, dann ergänze im einzelnen noch 1 - 2 Ruhetage dazwischen! Pull-Push-Methode! Ich denke, alles zusammen und dann hast Du das Stagnations-Level überwunden! Gruß Mark

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kirk

Beiträge: 29
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11.04.2004 13:43     Profil von kirk   kirk eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Mark, danke fuer deine kompetente Hilfe. Dann werd' ich jetzt mal mein Training abaendern. Liebe Gruesse, Jakob

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